Mütter- und Schwangerenforum

Oktobermamis 2012

Gehe zu Seite:
Temayja
17613 Beiträge
13.02.2012 10:32
kann man uns frisch schwangeren und zum ersten mal schwangeren mal tipps geben was man so NICHT braucht?
NicoleS
1499 Beiträge
13.02.2012 10:35
herzlich willkommen an die neuen und glückwunsch

Also ich bin Altenpflegerin mit Wechselschichten und auch mit Nachtdiensten ( muß ich aber nur in aussnahmefällen machen). Mein FA hat mir sofort mit feststellen der SS ein BV erteilt. Somit bekomm ich mein normales Gehalt weiter und mein Arbeitgeber kann einen Ersatz sofort für mich einstellen (was er ja nicht macht )
13.02.2012 10:37
Ich bin noch auf der suche was mich von der Müdigkeit und der Übelkeit ablenkt.

Ach sagt mal, sprießen bei euch auch die doofen Pickel? Ich hab die echt überall... Am Rücken fing es an und nun sprießt es auch im Gesicht... Das nervt total!

Außerdem suche ich noch das ultimative Rezept gegen das dauer frieren. Das nervt echt. Bin nur noch am zittern und frieren. Egal wie hoch die Heizung ist!
NicoleS
1499 Beiträge
13.02.2012 10:44
Zitat von die_Uschi:

Ich bin noch auf der suche was mich von der Müdigkeit und der Übelkeit ablenkt.

Ach sagt mal, sprießen bei euch auch die doofen Pickel? Ich hab die echt überall... Am Rücken fing es an und nun sprießt es auch im Gesicht... Das nervt total!

Außerdem suche ich noch das ultimative Rezept gegen das dauer frieren. Das nervt echt. Bin nur noch am zittern und frieren. Egal wie hoch die Heizung ist!


Mußte gerade erst mal lachen sorry ich glaube bei der Kälte zur zeit drausen friert jeder , wir haben den Kamin an und ich versuch das Haus nicht zu verlassen , nur wenn ich muß, das geht gut

Also wenn mir übel ist ess ich was kleines und es wird besser und ich trink Ingwertee das hilft ganz gut.
Und Pickel hab ich auch mehr als sonst. gehe sonst alle 2 Wochen mal ins Sonnenstudio 20 Minuten auf den Sonnenengel und dadurch wird es etwas gelindert aber nun spriesen die bei mir auch wie Unkraut
Ich hab ein Tattoo am rücken über den Arm da sind Pickel drauf und das sieht so sch.... aus
13.02.2012 10:45
Zitat von Temayja:

kann man uns frisch schwangeren und zum ersten mal schwangeren mal tipps geben was man so NICHT braucht?


Eigentlich nicht

Die einen schwören auf einen bestimmten windeleimer die anderen hassen ihn. Die einen schwören auf heizstäbe über dem Wickeltisch die anderen nicht.

Ich kann nur aus meiner Sicht sprechen aber meine Ansichten spiegeln oft nicht das wieder was heute "toll" und modern ist

Aber eins kann ich jedem Raten: ganz viele sagen kauft bliß nichts in kleinen Größen. Ab 62/68 reicht. Sehe ich nicht so. Die Sachen sind den Würmchen viel viel zu groß! Und gr. 50 haben sie nur max 4 Wochen aber ich finde ich will auch kein Oberteil das 4 Nummern zu groß ist anziehen! Sie ersaufen da echt drin. Daher empfehle ich auf alle Fälle die kleine Größe zu kaufen. Auch 50. Meine waren beide 55cm lang und passten noch länger rein in die 50. Aber ich würde ohne Fuß kaufen, denn in die Füßlingen vom Strampler passte keine der beiden rein.
bieneee
1174 Beiträge
13.02.2012 10:47
Hallöchen! Ich hab da auch mal ne Frage... Ist ja auch unser erstes
Ist es normal das JETZT die Brüste schon so gross und schwer sind? Fing bei mir schon einige Tage vor NMT an.. Mein Mann war ganz entzückt
Und weh tun die Dinger auch ganz gut... Seit heute ist mir übel, kommt mir alles seeehr früh vor?
NicoleS
1499 Beiträge
13.02.2012 10:50
Ich kann Uschi nur recht geben.

Mir tun die Brüste auch schon ganz lange weh und sind größer geworden, ist aber normal.
13.02.2012 11:14
Jupp mit den Brüsten ist vollkommen normal.
Grinsekatze
2343 Beiträge
13.02.2012 11:19
Zitat von die_Uschi:

Zitat von Temayja:

kann man uns frisch schwangeren und zum ersten mal schwangeren mal tipps geben was man so NICHT braucht?


Eigentlich nicht

Die einen schwören auf einen bestimmten windeleimer die anderen hassen ihn. Die einen schwören auf heizstäbe über dem Wickeltisch die anderen nicht.

Ich kann nur aus meiner Sicht sprechen aber meine Ansichten spiegeln oft nicht das wieder was heute "toll" und modern ist

Aber eins kann ich jedem Raten: ganz viele sagen kauft bliß nichts in kleinen Größen. Ab 62/68 reicht. Sehe ich nicht so. Die Sachen sind den Würmchen viel viel zu groß! Und gr. 50 haben sie nur max 4 Wochen aber ich finde ich will auch kein Oberteil das 4 Nummern zu groß ist anziehen! Sie ersaufen da echt drin. Daher empfehle ich auf alle Fälle die kleine Größe zu kaufen. Auch 50. Meine waren beide 55cm lang und passten noch länger rein in die 50. Aber ich würde ohne Fuß kaufen, denn in die Füßlingen vom Strampler passte keine der beiden rein.


Unser Kind wurde 2 Wochen vor ET schon so groß und schwer geschätzt, dass wir dachten, wir sind mit 62 auf der sicheren Seite PUSTEKUCHEN Dem Lütten passte nichts mit seinen 51cm und 2980gr war er so klein und zart Also, ein paar kleine Teile werden jetzt auch noch dazu kommen, mussten uns damals viel liehen für die erste Zeit...ist aber auch ok
Winterstiefel
3505 Beiträge
13.02.2012 11:25
Das blödeste für uns war ein Nasensauger.
Das Teil hat überhaupt nichts aus der Nase geholt.

Gänzlich unnütz empfand ich auch Spielzeug. Unsere hat erst mit zwei wirkliches Interesse an Spielsachen gezeigt. Ausgenommen Bücher. Vorlesen geht immer.
13.02.2012 11:25
Zitat von Grinsekatze:

Zitat von die_Uschi:

Zitat von Temayja:

kann man uns frisch schwangeren und zum ersten mal schwangeren mal tipps geben was man so NICHT braucht?


Eigentlich nicht

Die einen schwören auf einen bestimmten windeleimer die anderen hassen ihn. Die einen schwören auf heizstäbe über dem Wickeltisch die anderen nicht.

Ich kann nur aus meiner Sicht sprechen aber meine Ansichten spiegeln oft nicht das wieder was heute "toll" und modern ist

Aber eins kann ich jedem Raten: ganz viele sagen kauft bliß nichts in kleinen Größen. Ab 62/68 reicht. Sehe ich nicht so. Die Sachen sind den Würmchen viel viel zu groß! Und gr. 50 haben sie nur max 4 Wochen aber ich finde ich will auch kein Oberteil das 4 Nummern zu groß ist anziehen! Sie ersaufen da echt drin. Daher empfehle ich auf alle Fälle die kleine Größe zu kaufen. Auch 50. Meine waren beide 55cm lang und passten noch länger rein in die 50. Aber ich würde ohne Fuß kaufen, denn in die Füßlingen vom Strampler passte keine der beiden rein.


Unser Kind wurde 2 Wochen vor ET schon so groß und schwer geschätzt, dass wir dachten, wir sind mit 62 auf der sicheren Seite PUSTEKUCHEN Dem Lütten passte nichts mit seinen 51cm und 2980gr war er so klein und zart Also, ein paar kleine Teile werden jetzt auch noch dazu kommen, mussten uns damals viel liehen für die erste Zeit...ist aber auch ok


Deswegen lass ich nicht schätzen sonder ich lass mich überraschen. Die erste soll, 3 Tage bevor sie geholt wurde und die Daten stehen tatsächlich im mupa drin, knappe 2.500 g schwer sein, ca 48 cm klein und einen ku von 33 cm. Und was kam 3 Tage später raus: ku von 36 cm, 55 cm LAN und 3845 g schweres Mädel. Daher lass ich nur die Größe und so gar nicht mehr sagen sondern will nur wissen ob es zeitgerecht ist
Temayja
17613 Beiträge
13.02.2012 11:26
ok gemerkt, den nasensauger streich ich dann mal von der einkaufsliste
13.02.2012 11:27
Das mit den Brüsten ist bei mir genau so...
Achja, habe gerade eine super Ablenkung gefunden: Michael Mittermeier - Achtung Baby (als Hörbuch)
Seeehr witzig...und ich erkenne mich oft wieder .
Schnecki83
1503 Beiträge
13.02.2012 11:31
Vom Nasen sauger wurde mir bei den ganz Kleinen sogar abgeraten! Der kann die zarten Schleimhäute verletzen, sollte man erst wenn sie etwas größer sind nehmen. Aber ich hab bis heute noch keinen gebraucht.
Grinsekatze
2343 Beiträge
13.02.2012 11:35
Zitat von Winterstiefel:

Das blödeste für uns war ein Nasensauger.
Das Teil hat überhaupt nichts aus der Nase geholt.

Gänzlich unnütz empfand ich auch Spielzeug. Unsere hat erst mit zwei wirkliches Interesse an Spielsachen gezeigt. Ausgenommen Bücher. Vorlesen geht immer.


Ehrlich??? bei uns war das Teil Gold wert- allerdings zweckentfremdet Beim ersten Schnupfen haben wir es wie eine Pipette verwendet um dem Kleinen Muttermilch in die Nase zu tropfen Das beste was man für die Schleimhäute von Säuglingen mit Schnpfen tun kann
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 82 mal gemerkt