Mütter- und Schwangerenforum

Oktobermamis 2012

Gehe zu Seite:
Temayja
17613 Beiträge
19.03.2013 18:51
ich wüßte auch nix außer ner möhre gedünstet oder so
jenjae
3827 Beiträge
19.03.2013 19:04
Annika nagt gerne Zwieback (Dinkel, von alnatura) ansonsten gebe ich ihr auch alles mal zum kosten in die Hand (Nudeln, Möhren, Kartoffeln, Brot)

Ich bin so verliebt in meine kleine Maus! Gestern war sie 5 Monate alt! Bald ist also schon ein halbes Jahr rum! Wie die zeit rennt.

Heute habe ich mit der Oma von meinem Mann telefoniert, die total entsetzte fragte "WAS? Stillst du etwa immer noch?"
Jaaa!! Tu ich! Und ich wuesste nicht, was dich das angeht, du alte Schachtel! haette ich am liebsten gesagt, aber ich habe es einfach runtergeschluckt

Hier stillen doch viele noch, oder? Nicole, Melli, Katrin, temi, Romy, desandi...?! oder?
Unico stillst du eigtl? Laura?

@ winterstiefel: hallo, wo bist du? Was macht das abstillen? Wie war dein erster + zweiter Arbeitstag?
Temayja
17613 Beiträge
19.03.2013 19:07
ich pumpe ab also er bekommt noch mumi nur halt mit flasche
mell85
4226 Beiträge
19.03.2013 19:29
Ja ich stille auch noch voll Und ich mache es gerne. Vor allem auch nachts ist es einfach total praktisch. Vor zwei Wochen hatten wir eine Phase da kam meine kleine alle 2 Std.
Nun ist es zum Glück immerhin bei alle 3 Std.wieder....
Und noch was richtig positives : Ich muss unsere Kleine schon um 18 Uhr Bett fertig machen und sie wird dann zwischen 18:30 und 19:30 Uhr gestillt und dann geschlafen
Und ab morgens 6,7 Uhr wird putzmunter laut gebrabbelt, also von ausschlafen keine Sicht egal

Wir sind eure Zeiten so???
Und wo schlafen eure Mäuse?
Unsere in der Wiege im Elternschlafzimmer.
19.03.2013 19:50
stillen hüstel. naja noch stille ich ja einmal und das Nachts
Aber es hat ihm nie gereicht, da habe ich ja zugefüttert und dann wg der tagesbtreuung bei der tagesmutterschulung...ja und dann war es viel zu senig.
habe dann ganz viel Pulver gemischt..und nun beginne ich ja mit Brei..nach dem Mittagessen etc.
und das will er viel lieber
naja warum nicht.
hätte auch gerne länger und viel mehr gestillt, aber wenn er so riesig ist.

Habe heute Reisepass beantragt Franz ist so ca. 73 cm
Temayja
17613 Beiträge
19.03.2013 20:31
unsere essenszeiten sind recht human um 7 dann um 10 das läßt er aber oft ausfallen weil er zu müde ist, dann um ca 12 brei + tee, dann um 16 wieder um 18 und um halb 9. um 19 uhr mache ich ihn bettfertig und so gegen 9 / halb 10 schläft er bei uns auf dem arm ein.
jonas schläft oben in seinem eigenen kizi und er schläft ruhiger seitdem er oben schläft.
katrin81
5455 Beiträge
19.03.2013 20:42
Ich stille auch noch voll. Warum denn nicht? Wurde das zu Omas Zeiten anders gemacht? Und mittlerweile genieße ich es sogar richtig. Ich kuschle ganz viel mit ihr und sie scheint das sehr zu genießen.
*
Winterstiefel meld dich mal. Ich bin auch neugierig, wie es läuft.
mell85
4226 Beiträge
19.03.2013 21:16
Hat jemand mal was von NicoleS, Claire oder Snopi gehört????
Und hatten wir nicht mal eine Zwillingsmama dabei??
Vielleicht machen wir eine aktuelle Liste mal, oder was meint ihr?
19.03.2013 22:19
Zitat von mell85:

Hat jemand mal was von NicoleS, Claire oder Snopi gehört????
Und hatten wir nicht mal eine Zwillingsmama dabei??
Vielleicht machen wir eine aktuelle Liste mal, oder was meint ihr?


Ich bin hier!

Viel zu tun, viel Stress... Alles nicht so einfach hier!

U5 hatten wir auch:

67 cm, 7290 g schwer und einen ku von 41 cm.

Greta ist kerngesund. Isst mittlerweile mittags, nachmittags und abends Brei. Hier gibt es nur noch morgens ne Flasche.

Dann hat meine mittlere heute ihren 3. Geburtstag gehabt. Am Samstag kommen dann 17 Leute (nur engste Verwandte und da fehlen noch 4...).

Meine große ist krank. Hat von Sonntag auf Montag brech-Durchfall gehabt und gestern dann 39,2 Fieber. Heute nur noch erhöhte Temperatur.

Mein Mann mach Wahnsinns Fortschritte. Ich bin mächtig stolz auf ihn!

Mir geht es so lala

LiviaRose
3929 Beiträge
19.03.2013 22:22
Ich lese auch noch immer ganz fleißig mit, nur zum Antworten komm ich selten.
Aber jetzt gab ich gerade ein bisschen Zeit . Wir stillen auch noch voll. Emil bekommt wenn wir essen neuerdings immer was in die Hand. Apfel war ok. Aber Möhre ist richtig gut. Er lutscht drauf rum und ist ruhig und kann sie Super halten.
Unsere Zeiten sind total durcheinander. Ich hätte sooo gerne einen Rhythmus mit Emil. Wie schafft ihr das? Emil schläft und trinkt so unregelmäßig.
mell85
4226 Beiträge
19.03.2013 22:29
Oh Claire, da hast du ja viel um die Ohren...
Gute Daten doch von Greta und schon so weit mit dem Brei, toll
Zurzeit sind ja viele leider krank.

Gute Besserung hier nochmal an ALLE!!!

Schön das dein Mann Fortschritte macht.
Wünsche dir ganz viel Kraft, du schaffst das
nicole_jv3
5403 Beiträge
20.03.2013 07:44
Laura, das mit dem "vor-Kiga-Platz" ist doch super!

Claire, toll dass dein Mann so Super Fortschritte macht!

Und zu Brei/Schlafenszeit:
Also in den letzten Tagen schläft Hannah nicht mehr so toll. Vorher hatten wir nachts immer das erste mal nach 4-5 Stunden stillen und dann alle 3 Stunden. Jetzt hatte sie en paar Nächte alle 2 Stunden, diese Nacht alle 2 1/2. und vor allem ist sie morgens jetzt immer gegen 6:30 munter und will besaßt werden...

Brei Klappt find ich supi. Essen jetzt seit 1 1/2 Wochen Brei und Hannah schafft schon 1/2 Glas, also ca 90-100 g. Will danach aber immer nochmal an die Brust. aber das breiessen kann ihr gar nicht schnell genug gehen. Löffel ist gerade raus, da wird schon nach dem nächsten gequengelt.
nicole_jv3
5403 Beiträge
20.03.2013 08:47
Ach ja, und das Thema einschlafstillen interessiert mich auch!
Hannah Kriegen wir gar nicht anders zum schlafen. Wenn sie müde ist und ich war z.b. Bei der Rückbildung konnte mein Mann sie rumtragen wie er wollte, sie hat geschrien bis Mama wieder da war, an der Brust genuckelt und Zack, eingeschlafen.
Tagsüber döst sie auch immer nur kurz nach dem stillen. Und im Kiwa oder Auto, sonst gar nicht.
Also, irgendwelche Tipps wie man sie so ans schlafen kriegt? Schnuller nimmt sie nicht, auch nicht abends. Und wach ins bettchen legen und etwas schreien lassen haben wir auch schon probiert. Aber nach ca 10 min halte ich's nicht mehr aus (das ist auch nicht so ein nörgeliges schreien wie schon mal im Kiwa/Auto kurz bevor sie einschläft sondern sie brüllt wirklich aus vollem Herzen... ).
katrin81
5455 Beiträge
20.03.2013 10:55
Bei uns dasselbe. Nimmt keinen Schnuller und schläft fast nur an der Brust ein. Manchmal auf dem Arm, aber das ist selten.
Hab sie gestern mal wach ins Bett gelegt, Gute Nacht gesagt und die Spieluhr angemacht. Erst hat sie gebrabbelt, aber als sie merkte, Mama kommt gar nicht wieder, fing sie an zu schreien. Bin dann hin, ab an die Brust und weg war sie. Hab echt keine Idee, wie ich ihr das mal gewöhne. Ich will sie auf keinen Fall schreien lassen.
*
Die Schlafenszeit ist abends von halb 8 bis morgens um 6 mit einmal stillen. Tagsüber schläft sie 2 Mal zwischen einer halben und einer Stunde. Finde das ganz schön wenig.
Unico
1030 Beiträge
20.03.2013 12:59
Zitat von jenjae:

Annika kleiner gerne Zwieback , von alnatura) ansonsten gebe ich ihr auch alles mal zum kosten in die Hand (Nudeln, Möhren, Kartoffeln, Brot)

Ich bin so verliebt in meine kleine Maus! Gestern war sie 5 Monate alt! Bald ist also schon ein halbes Jahr rum! Wie die zeit rennt.

Heute habe ich mit der Oma von meinem Mann telefoniert, die total entsetzte fragte "WAS? Stillst du etwa immer noch?"
Jaaa!! Tu ich! Und ich wuesste nicht, was dich das angeht, du alte Schachtel! haette ich am liebsten gesagt, aber ich habe es einfach runtergeschluckt

Hier stillen doch viele noch, oder? Nicole, Melli, Katrin, temi, Romy, desandi...?! oder?
Unico stillst du eigtl? Laura?

@ winterstiefel: hallo, wo bist du? Was macht das abstillen? Wie war dein erster + zweiter Arbeitstag?


Ich stille nicht mehr konnte leider nur 3 wochen auf tag genau stillen u dann kam nix mehr trotz viel versuchen
Fingerfood liebt mein kleiner auch sehr c:
MEiner wird in zwei tagen 5 monate o:
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 82 mal gemerkt