Oktobermamis 2012
20.03.2013 13:12
wegen schlafen, also jonas schläft auch nicht mehr so lange. meist so gegen 10 für 30 min max und dann nachmittags zu hause nur 30 min und wenn wir spazieren gehen evtl wenn es hoch kommt 1-2 std
20.03.2013 13:47
Jepp Jen, ich stille auch noch und finde es auch total normal
Mir macht es Spaß und ich fühle mich wohl dabei... Kann immer nicht verstehen dass einige das so unnormal finden
Meine Familie allerdings ist da positiv überrascht und findet es gut
Leider hat meine Familie in einem anderen Punkt eine komische Ansichtund ist der Meinung ich verwöhne meinen Spatz zu sehr, weil ich immer direkt reagiere sobald er weinerlich wird. Sage soooo oft, dass man ein Baby nicht verwöhnen kann, aber nein..sie sind da alle anderer Meinung. Aber sollen sie mal, ich bin die Mama und handele so wie es für mich richtig scheint
Nervt halt trotzdem immer...
@Schlafen: Ist bei uns auch so, nur an der Brust schläft Sandro abends ein... Das war aber schon mal anders. Hab jedenfalls auch keinen Plan wie ich dies mal abgewöhnen soll. Haben auch schon so viel probiert. Schnuller nimmt Sandro keinen und nach ein paar Minuten brabbeln wird er lauter und quengelt bis hin zum Schreien. Kann das auch nicht, also ihn schreien lassen.
@Claire: Freut mich dass dein Mann so gute Fortschritte macht. Drücke weiterhin die Daumen dass es so gut weitergeht
Mir macht es Spaß und ich fühle mich wohl dabei... Kann immer nicht verstehen dass einige das so unnormal finden
Meine Familie allerdings ist da positiv überrascht und findet es gut
Leider hat meine Familie in einem anderen Punkt eine komische Ansichtund ist der Meinung ich verwöhne meinen Spatz zu sehr, weil ich immer direkt reagiere sobald er weinerlich wird. Sage soooo oft, dass man ein Baby nicht verwöhnen kann, aber nein..sie sind da alle anderer Meinung. Aber sollen sie mal, ich bin die Mama und handele so wie es für mich richtig scheint
Nervt halt trotzdem immer... @Schlafen: Ist bei uns auch so, nur an der Brust schläft Sandro abends ein... Das war aber schon mal anders. Hab jedenfalls auch keinen Plan wie ich dies mal abgewöhnen soll. Haben auch schon so viel probiert. Schnuller nimmt Sandro keinen und nach ein paar Minuten brabbeln wird er lauter und quengelt bis hin zum Schreien. Kann das auch nicht, also ihn schreien lassen.
@Claire: Freut mich dass dein Mann so gute Fortschritte macht. Drücke weiterhin die Daumen dass es so gut weitergeht
20.03.2013 15:50
Das mit dem verwöhnen kenn ich, kommt immer von der Seite meines Mannes (also nicht von meinem Mann, sondern seiner Verwandtschaft). Und was da auch immer kommt: schreien stärkt die Lungen. Ich kann's nicht mehr hören! Ok, meine Omi sagt das auch mal, aber die ist ja noch in ner anderen zeit aufgewachsen...
Sagt mal, was gebt ihr euren kleinen denn so zum "knabbern"? Hab mich das bisher noch nicht wirklich getraut, da ich Angst hab dass Hannah z.b. Von ner Möhre was abbeißt und verschluckt...
Sagt mal, was gebt ihr euren kleinen denn so zum "knabbern"? Hab mich das bisher noch nicht wirklich getraut, da ich Angst hab dass Hannah z.b. Von ner Möhre was abbeißt und verschluckt...
20.03.2013 19:11
meine hebi hat mir von so keksen erzählt die sich sofort auflösen wenn die mit speichel in berührung kommen. aber hab die bisher nicht gefunden muß die nochmal fragen. ansonsten hab ich auch null ahnung was ich jonas mal in die hand drücken könnte
20.03.2013 19:43
Reiswaffeln aus dem Reformhaus sind gut als Fingerfood
Habs schon von vielen gehört, durch den Speichel löst es sich auf und die kleinen können sich nicht daran verschlucken.
Habs schon von vielen gehört, durch den Speichel löst es sich auf und die kleinen können sich nicht daran verschlucken.
21.03.2013 11:36
@Livia Rose : Schön, mal wieder was von dir und Emil zu lesen. Wie läuft denn euer Tag so?
Zum Thema Rhythmus : Mal haben wir einen, mal nicht
Abends schläft Annika jetzt meist so um 18.30 Uhr ein, das zähle ich aber noch nich zum Nachtschlaf, da sie gegen 21 uhr nochmal wach ist. Da mache ich sie dann bettfertig, d.h. waschen, wickeln, Schlafanzug, Schlafsack an, ab ins Familienbett.
Da lese ich noch was vor, kuschele und stille. Wenn sie dann schläft, stehe ich manchmal noch auf, aber meistens bin ich auch schon bettfertig und lese dann einfach noch bzw. schaue TV oder surfe mit dem Handy im Internet.
Dann schläft sie bis ca. 8.30 - 9 Uhr (wir waren mal bei 11 Uhr!). Zwischendurch natürlich einige nächtliche Stillpausen (3-4 x)
Stehen dann auf, wickeln, waschen, kämmen, anziehen, Musik im Zimmer an und spielen, lesen
etc. Um 10.30 will sie dann immer schon wieder schlafen. Tagsüber schläft sie in ihrem Zimmer, allein.
Das klappt ganz gut. Aber es sind meist nur noch 20 - 30 Minuten Schläfe. Die folgen dann nochmal um: 12 Uhr, 14 Uhr und 16 Uhr ca.
Joa.. Kann aber auch mal anders kommen. z. B. wenn wir unterwegs sind. Das bringt dann meist alles durcheinander...
@ Stillen: Ich finde es auch total normal, nur ernte ich immer wieder "schockierte" Blicke. Meine Mama fragt z. B. jedes Mal: Und, stillst du immer noch? Sie ist allerdings positiv überrascht.
@ Einschlafstillen: Bzw. Generell: Mama-Einschlafen: Mausi schläft abends eigentlich auch nur in meiner Gegenwart ein.
Ich weiss nicht, wie das wäre, wenn der Papa allein ist, ob der das auch hinbekäme
Tagsüber kann er sie gut in den Schlaf schunkeln.
@Temi: Der Dinkel-Zwieback von Alnatura löst sich auch ziemlich schnell auf. Meist nagen die Kleinen ja auch nur dran.
Reiswaffeln hab ich gestern auch gegeben.. Klappte super. Bis ich sah dass es gesalzene waren
Muss mal ungesalzene holen.
@Claire: Oha,
Viel Spaß am Samstag!
So, das reicht erstmal.
Bis später, Mädels!
Zum Thema Rhythmus : Mal haben wir einen, mal nicht
Abends schläft Annika jetzt meist so um 18.30 Uhr ein, das zähle ich aber noch nich zum Nachtschlaf, da sie gegen 21 uhr nochmal wach ist. Da mache ich sie dann bettfertig, d.h. waschen, wickeln, Schlafanzug, Schlafsack an, ab ins Familienbett.
Da lese ich noch was vor, kuschele und stille. Wenn sie dann schläft, stehe ich manchmal noch auf, aber meistens bin ich auch schon bettfertig und lese dann einfach noch bzw. schaue TV oder surfe mit dem Handy im Internet. Dann schläft sie bis ca. 8.30 - 9 Uhr (wir waren mal bei 11 Uhr!). Zwischendurch natürlich einige nächtliche Stillpausen (3-4 x)
Stehen dann auf, wickeln, waschen, kämmen, anziehen, Musik im Zimmer an und spielen, lesen
etc. Um 10.30 will sie dann immer schon wieder schlafen. Tagsüber schläft sie in ihrem Zimmer, allein.
Das klappt ganz gut. Aber es sind meist nur noch 20 - 30 Minuten Schläfe. Die folgen dann nochmal um: 12 Uhr, 14 Uhr und 16 Uhr ca. Joa.. Kann aber auch mal anders kommen. z. B. wenn wir unterwegs sind. Das bringt dann meist alles durcheinander...
@ Stillen: Ich finde es auch total normal, nur ernte ich immer wieder "schockierte" Blicke. Meine Mama fragt z. B. jedes Mal: Und, stillst du immer noch? Sie ist allerdings positiv überrascht.
@ Einschlafstillen: Bzw. Generell: Mama-Einschlafen: Mausi schläft abends eigentlich auch nur in meiner Gegenwart ein.
Ich weiss nicht, wie das wäre, wenn der Papa allein ist, ob der das auch hinbekäme
Tagsüber kann er sie gut in den Schlaf schunkeln. @Temi: Der Dinkel-Zwieback von Alnatura löst sich auch ziemlich schnell auf. Meist nagen die Kleinen ja auch nur dran.
Reiswaffeln hab ich gestern auch gegeben.. Klappte super. Bis ich sah dass es gesalzene waren
Muss mal ungesalzene holen.
@Claire: Oha,
Viel Spaß am Samstag! So, das reicht erstmal.
Bis später, Mädels!
21.03.2013 12:13
Jen, das klingt nach einem tollen Rhythmus.
*
Warum sucht ihr denn alle nach was zu knabbern für eure Babys?
*
Warum sucht ihr denn alle nach was zu knabbern für eure Babys?
21.03.2013 13:24
Das macht Nele gar nicht. Sie schmatzt zwar manchmal, wenn sie uns essen sieht, aber wenn man ihr was hinhãlt, greift sie nicht danach.
21.03.2013 13:29
Jonas würde alles essen was ich ihm geben würde bin da aber noch echt vorsichig
21.03.2013 14:55
Seit 2-3 Tagen isst Sandro seinen Mittagsbrei recht schlecht, also so gut wie gar nicht mehr
Er sitzt ja immer im Maxi Cosi so lange ich ihm den Brei gebe. Heute saß er aber gar nicht still, nur am Zappeln und den Löffel wollte er kaum... Tee aus seinem Becher dafür um so lieber und als ich ihm den Löffel mit Brei selbst mal in die Hand gab, führte er ihn zum Mund. Ich half dann ein bisschen und er aß. Aber leider auch nur 2-3 Löffel. Danach wollte er nicht mehr.
Nach meinem Brötchen versuchte er allerdings die ganze Zeit zu greifen. Ich esse immer eine Kleinigkeit mit ihm zusammen... Das war also viel interessanter als sein Brei.
Sobald ich mein Glas oder Tasse in die Hand nehme, streckt er die Hand aus und möchte es haben.
Also ich sag ja, zur Zeit hat er gerne selbst was in der Hand anstatt immer nur den Mund aufzumachen ohne großartig was zu tun
Wir haben hier Kekse von Al*te... Die sind eigentlich erst ab dem 8.Monat, lösen sich aber auf im Speichel. Meint ihr ich könnte ihm davon schon mal nen Stück anbieten? Ja probieren wah?!
Er sitzt ja immer im Maxi Cosi so lange ich ihm den Brei gebe. Heute saß er aber gar nicht still, nur am Zappeln und den Löffel wollte er kaum... Tee aus seinem Becher dafür um so lieber und als ich ihm den Löffel mit Brei selbst mal in die Hand gab, führte er ihn zum Mund. Ich half dann ein bisschen und er aß. Aber leider auch nur 2-3 Löffel. Danach wollte er nicht mehr. Nach meinem Brötchen versuchte er allerdings die ganze Zeit zu greifen. Ich esse immer eine Kleinigkeit mit ihm zusammen... Das war also viel interessanter als sein Brei.
Sobald ich mein Glas oder Tasse in die Hand nehme, streckt er die Hand aus und möchte es haben.
Also ich sag ja, zur Zeit hat er gerne selbst was in der Hand anstatt immer nur den Mund aufzumachen ohne großartig was zu tun
Wir haben hier Kekse von Al*te... Die sind eigentlich erst ab dem 8.Monat, lösen sich aber auf im Speichel. Meint ihr ich könnte ihm davon schon mal nen Stück anbieten? Ja probieren wah?!
21.03.2013 15:04
Ihr seid ja ab morgen schon im 7. Monat. Denke das macht nix
Wo gab es denn diese Kekse? Hab den ganzen dm nach sowas abgesucht.
Wo gab es denn diese Kekse? Hab den ganzen dm nach sowas abgesucht.
21.03.2013 15:10
Bei uns gab es heute ein halbes Glas Kürbis + ein halbes Glas Pastinake + 1 Löffelchen Früchtemus. Und sie hat aufgegessen
Und danach noch den halben Becher Fruchtmus.
Leider hat sie den vorbereiteten Fencheltee nicht so gut trinken wollen, wie das Wasser gestern, darum wollte sie nochmal an die Brust, allerdings nur um 2x Schlucke zu nehmen und dann satt zu sein *auaaaa*
Und danach noch den halben Becher Fruchtmus.
Leider hat sie den vorbereiteten Fencheltee nicht so gut trinken wollen, wie das Wasser gestern, darum wollte sie nochmal an die Brust, allerdings nur um 2x Schlucke zu nehmen und dann satt zu sein *auaaaa*
- Dieses Thema wurde 82 mal gemerkt