Mütter- und Schwangerenforum

Oktobermamis 2012

Gehe zu Seite:
mell85
4226 Beiträge
01.05.2013 10:24
Oh wie süß die kleine Annika
Was ist das für ein Body??? Sieht echt toll aus glaube ich.

Mittagsschlaf ist bei uns auch nur kurz 10-20 Min. Am längsten wenn wir mit dem Kiwa draußen sind oder in dem Autositz oder auf dem Arm
Gestern war unsere kleine so müde das ich den Abendbrei abbrechen musste bzw. kann nicht anfangen konnte wg Müdigkeit. Tja aber das ins Bett bringen hat dann auch eine 3/4 Std gedauert
Ansonsten merk ich nichts von Schüben, Zähne sind auch noch nicht in Sicht.
Beklagen kann ich mich nicht, aber auch ich schaffe wenig im Haushalt. Rund um die Uhr Bespaßung und ungern den Raum verlassen
mell85
4226 Beiträge
01.05.2013 10:24
Oh wie süß die kleine Annika
Was ist das für ein Body??? Sieht echt toll aus glaube ich.

Mittagsschlaf ist bei uns auch nur kurz 10-20 Min. Am längsten wenn wir mit dem Kiwa draußen sind oder in dem Autositz oder auf dem Arm
Gestern war unsere kleine so müde das ich den Abendbrei abbrechen musste bzw. kann nicht anfangen konnte wg Müdigkeit. Tja aber das ins Bett bringen hat dann auch eine 3/4 Std gedauert
Ansonsten merk ich nichts von Schüben, Zähne sind auch noch nicht in Sicht.
Beklagen kann ich mich nicht, aber auch ich schaffe wenig im Haushalt. Rund um die Uhr Bespaßung und ungern den Raum verlassen
Ahso und ich wünsche euch einen schönen sonnigen ersten Mai
jenjae
3827 Beiträge
01.05.2013 10:43
Bin ja froh, dass es nicht nur uns so geht!

Mel, bei meiner Babyparty letztes Jahr hat jede meiner Freundinnen, Mamas, Oma usw. einen weißen Body für Annika bemalt. Das ist einer davon. Haben ein Shooting gemacht, wo sie jeden Body mal an hat sie war sehr geduldig ("Hauptsache einer beschäftigt sich mit mir" )

mell85
4226 Beiträge
01.05.2013 10:50
Hey, cool ja das gabs bei meiner Babyparty auch. Weiße Bodys die bemalt wurden. Und das waren verschiedene Größen
Ist witzig
tauruslady83
2154 Beiträge
01.05.2013 14:54
Hallo ihr Lieben *winke winke*, melde mich auch mal kurz. Komme im Moment kaum dazu hier etwas zu schreiben.

Uns geht es jedenfalls sehr gut Sandro hat bis jetzt 3 Zähne und der 4.ist kurz vorm Durchbruch.

Was das Schlafen betrifft.: ich glaube mein Baby wurde ausgetauscht *grins* Er schläft vormittags mindestens 30 min, manchmal auch ne ganze Stunde. Nach dem Mittag wird er noch mal richtig fit und dreht sich quer durch die ganze Wohnstube (ungelogen) Und danach macht er neuerdings 1,5-2 Stunden Mittagsschlaf :-o Unglaublich. Späten Nachmittag schläft er dann manchmal (eher selten bis gar nicht) noch mal 30 min. Also der Wahnsinn. Ist richtig langweilig für mich und abends klappt es zur Zeit auch super. Gegen 19 stillen wir noch mal (Brei reicht irgendwie nach wie vor nicht) und 19.45 schläft er tief und fest. Meistens auch bis mindestens 0 Uhr. Dann kurz stillen und er schläft direkt weiter. Meistens bis 4/5 Uhr, heute sogar bis um 7. Na mal gucken wie lange das so anhält Aber es ist mal ganz schön, einen richtig geregelten Schlafrhythmus zu haben.

Temayja
17613 Beiträge
02.05.2013 14:16
Ich hab grad fotos abgeholt markus hatte ja geb und unsere eltern bekommen ne leinwand davon und nen foto geschenkt zum muttertag
Ich bin jeden tag mehr verliebt in den kleinen

mell85
4226 Beiträge
02.05.2013 14:31
tolle Bilder
Baya84
133 Beiträge
02.05.2013 16:36
Was für ein süsser Strahlemann!

Hallo ihr lieben,
uns geht es soweit ganz gut. Maximilian isst Kartoffeln-Pastinaken Brei, aber nur mit Apfelkompott , wenigstens etwas. Stille aber noch nach der Mittagsmahlzeit, obwohl er 200g verputzt . Ich werde ende der Woche ein wenig Fleisch beimengen. Unser Nächte sind prima ( 3*auf Holz klopfen). Er kommt meistens zwischen 5 und 6 Uhr morgens, schläft dann nochmal bis 7Uhr.
jenjae
3827 Beiträge
02.05.2013 17:39
Temi tolle Bilder!

Baya, annika hat den Brei auch erst nur mit Apfelmus beigemengt gegessen und danach noch die Brust verlangt. Hat sich beides gelegt den Kompott gibt's nun immer als Nachtisch.

Annika hat heute um 12.30 Mittag gegessen und jetzt gerade erst wieder an die Brust gewollt. Waaaahnsinn.

@ ROMY: happy Birthday
mell85
4226 Beiträge
02.05.2013 19:34
Gebt ihr schon Nachtisch??? Wenn ja was genau kann man alles geben??

Und gibt wer schon Nachmittags Brei? Wenn ja was genau? Muss das immer ein Getreide Obst Brei sein?

Danke euch

@Romy, auch von mir Happy Birthday
Temayja
17613 Beiträge
02.05.2013 20:00
jonas bekommt 20 gr obst als nachtisch und alles querbeet von apfel, birne pur bis pflaume mit apfel apfle mit banane etc. auch mal nen stück frische weiche banane zerdrückt
nachmittags kriegt er obst getreide brei, also getreideflocken wie reis oder hirse oder schmelzflocken mit 100 gr obst gemischt.
oder man kann denen auch mal ne reiswaffel oder so geben aber das bekommt jonas noch nicht
mell85
4226 Beiträge
02.05.2013 20:11
Wiegst du das ab? Und du nimmst dann frisches Obst, keine Gläschen ja?
Temayja
17613 Beiträge
02.05.2013 20:45
hab bisher nur banane frisch gegeben ansonsten so kleine gläschen oder von der hausmarke von rossm.... so ne art fruchtzwergepackung da ist kein reismehl drin die hab ich bisher gegeben und die verträgt er gut
Baya84
133 Beiträge
02.05.2013 22:22
Happy Birthday, ROMY
jenjae
3827 Beiträge
02.05.2013 23:04
Bei uns gibt es zum Nachtisch
Aber auch andere Sorten (himbeer, Birne, Banane etc)
Das sind immer 4 x 100 g Becher, praktisch.

Oder es gibt wahlweise ne Banane oder Apfel zum selber essen

Was dann so aussieht

Liebe Grüße und gute Nacht

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 82 mal gemerkt