Mütter- und Schwangerenforum

Oktobermamis 2012

Gehe zu Seite:
06.05.2013 09:45
Muttertag??? Keine Ahnung! Ich bin jedenfalls nicht da! Ich gehe alleine zum brunchen nach Düsseldorf und treffe mich dort mit ein paar Frauen. Ich bin all die Jahre an Muttertag alleine gewesen. Mein Kind war beim Vater und seit die mittlere da ist, sind alle Kinder bei mir hier und mein Mann ist jedes Jahr (!!!!) arbeiten gewesen... Verkaufsoffener Sonntag... Echt toll!!! Und dieses Jahr hab ich beschlossen ich gehe jetzt weg. Alle sind sauer, auch meine Eltern (die sonst immer, wirklich immer im Urlaub oder Golfen sind) sind Zuhause. Aber dieses Jahr mache ich was ich will!!! Und nun sind alle beleidigt dass ich nicht da bin.
Temayja
17613 Beiträge
06.05.2013 09:50
och mensch genieß den tag auf jeden fall. ich kanns verstehen das du was für dich machst wenn immer alle nie da waren an muttertag.
markus eltern sind auch nieee da sind immer auf sylt zu der zeit und meine wohnen weiter weg.
wir werden es uns als familiemal schön machen und den ersten muttertag genießen
Josey
56 Beiträge
06.05.2013 11:51
Hallo Mädels,
@Muttertag:wir haben einen Wohnwagen und verbringen bei schönem Wetter jedes We da-so auch dieses.Wir werden also schön draußen im Grünen frühstücken und später spazieren gehen.
@Vatertag:als ich letztes Jahr schwanger war,habe ich meinem Mann ein kleines Plakat mit Herzrn gebastelt mit "A&J=Krümelchen" und "für den besten werdenden Papa der Welt zum Vatertag".er hat sich sehr gefreut und seitdem hängt es in unserrm wohnwagen.Da wir gerade ein Haus kaufen und unsere finanziellen Mittel deswegenomentan beschränkt sind, muss ich wohlodieses jahr wieder basteln
@Drehen:Aidi dreht sich endlich.in beide Richtungen. Krabbeln kann er aber novh nicht.er schiebt nur den popo hoch und ärgert sich, weil er nicht vorwärts kommt.
@sexleben:ist bri ins auvh sehr rar geworden.vor der ss hatten wir sehr viel sex, jetzt max.einmal pro woche.ich kann mich nur sehr schwer von der mutter-und hausfrauenrolle lösen und bin deshalb meistens lustlos.vllt wird es besser, wenn ich nicht mehr stille.aber das dauert ja noch

So ihr Lieben, genießt das traumhafte Wetter! ! Josey
sia87
6544 Beiträge
06.05.2013 12:05
Hallo ihrs...

Jannis dreht sich nun auch schon seit ca.3 Wochen in alle Richtungen.Das ist einerseits toll...andererseits echt anstrengend beim anziehen und wickeln....manchmal leg ich ihn unten auf seine Spieldecke und gehe kurz weg.Zwei Minuten später liegt er ein Meter daneben..... das wird noch lustig.

Unsere Nächte sind momentan leider grausam. Jannis schläft von 7-3 Uhr super und dann ist er hell wach und meckert wenn wir uns nicht um ihn kümmern.Tagsüber schläft er eigentlich nur Mittag ca.2h.... Was kann ich tun damit er länger schläft nachts?
jenjae
3827 Beiträge
06.05.2013 14:59
Übrigens: meine Freundin bastelt zum vatertag eine Leinwand mit Hand und Fußabdrücken und Fotos von ihren Zwillingen. Sie ist eh soooo kreativ. @
Neeeid.

@ baya: annika isst schon alles. Sind jetzt bei den 10-Monats-Gläschen. Ab nächster Woche bekommt sie unser essen (nur halt gestampft). Aber anfangs gab es; Kürbis, pastinake, Fenchel, Kartoffel, Karotte (ungern) und dann irgendwann langsam Fleisch dazu.
nicole_jv3
5403 Beiträge
06.05.2013 20:30
Zitat von jenjae:

Vor der SS hatten wir so 2-3 x die Woche Sex ca. - da war man meistens kaputt von der Arbeit Naja,.. in der SS nur noch sehr selten,.. da wollte mein Mann nicht mehr Er hatte Angst, das Kind zu berühren

Tja.. So liegt unser Sexleben schon einige zeitlang brach...

Ich hoffe ja darauf, dass es besser wird.


Das kann ich fast genau so unterschreiben. In der ss hatte ich ja erst die Blutungen, wodurch Sex natürlich flach fiel. Und dann gabs so ab ende juni nix mehr (hannah lag so tief und dann ging's bei mir auch schon mit vorzeitigen Wehen und liegen los).

Aber ich muss ja auch gestehen, dass ich mich manchmal frage, wo meine Lust hin ist. habe gelesen, dass das mit den Hormonen vom stillen zusammenhängt. Also habe ich noch Hoffnung, dass es wieder besser wird wenn das stillen weniger wird/vorbei ist. Mein Mann tut mir ehrlich gesagt richtig leid!
nicole_jv3
5403 Beiträge
06.05.2013 20:33
Und zum krabbeln:
Das macht Hannah auch noch nicht. Sie dreht sich fleißig vom Rücken auf den Bauch. Andersrum bisher immer eher zufällig und das kann man auch an einer Hand abzählen.
Sie dreht sich um die eigene Achse und stößt sich mittlerweile mit den Händen nach hinten ab. So kommt sie dann in Schneckentempo rückwärts voran. und seit ein paar Tagen versucht sie den Popo anzuheben, das klappt bisher aber nicht.
Aber es stimmt schon, die kleinen sind da sooo unterschiedlich. Wir haben im pekip ein Mädel von Mitte August, die krabbelt schon wie ein Weltmeister. Auch Treppenstufen hoch und so. Der kleine von meiner Freundin ist erst mit 11 Monaten angefangen zu krabbeln.
nicole_jv3
5403 Beiträge
06.05.2013 20:37
Wir hatten heute übrigens u5. Alles supi, mein Schatz die jetzt 68 cm groß und wiegt 7.700 g.

Zum Vatertag gibt's bei uns dieses Jahr nix. Mein Männe geht saufen (dieses Jahr ja zum ersten mal als richtiger Papa ). Die Männer machen ne Radtour und ich gehe meinen schatzi dann abends abholen (da die die Tour 30 km von hier entfernt machen und die soll er abends nicht mit dichtem Kopp zurückfahren). Das ist dann mein Geschenk.
Zum Geburtstag hat Hannah dem Papa das Buch "für den besten Papa der Welt" geschenkt. Das wäre vielleicht auch was für Vatertag. Das kann der Papa dann demnächst auch vorlesen.
nicole_jv3
5403 Beiträge
06.05.2013 20:39
Zitat von Claire_Grube:

Muttertag??? Keine Ahnung! Ich bin jedenfalls nicht da! Ich gehe alleine zum brunchen nach Düsseldorf und treffe mich dort mit ein paar Frauen. Ich bin all die Jahre an Muttertag alleine gewesen. Mein Kind war beim Vater und seit die mittlere da ist, sind alle Kinder bei mir hier und mein Mann ist jedes Jahr (!!!!) arbeiten gewesen... Verkaufsoffener Sonntag... Echt toll!!! Und dieses Jahr hab ich beschlossen ich gehe jetzt weg. Alle sind sauer, auch meine Eltern (die sonst immer, wirklich immer im Urlaub oder Golfen sind) sind Zuhause. Aber dieses Jahr mache ich was ich will!!! Und nun sind alle beleidigt dass ich nicht da bin.


Warum solltest du das denn anders machen als die Männer jedes Jahr??? Die gehen Vatertag doch eigentlich immer mit anderen männern saufen, und da ist das in Ordnung. Und wenn du dann mit anderen Frauen unterwegs bist wird blöd geguckt...
06.05.2013 21:31
Ja wegen Krabbeln..Franz kommt auf dem Bauch schon ein klein wenig vorwärts und rückwärts..und im Kreis
Ja drehen kann er nun auch zurück...
Ja das wird nun lustig bei uns..
mell85
4226 Beiträge
06.05.2013 21:47
Brei gabs nun folgendes schon: Kürbis, Pastinake, Möhre, Blumenkohl, Zucchini, Brokkoli. Immer mit Kartoffeln und 2-3 x die Woche Fleisch dazu. Ein wenig Apfelsaft und Rapsöl rein, fertig Vor allem schmeckt es wirklich gut
Wenn wir mal unterwegs sind gibts mal ein Gläschen. Ich habe die Gemüse Sorten schon fertig pürriert und eingefroren. Ist echt günstiger, leckerer und keine Gläschen Kauferei Vor allem bekommt man viele Gläschen zusammen. Ich habe locker 30 Portionen gehabt. Ab und zu gibts dann etwas Nachtisch und Abends bisher nur Milchbrei zum anrühren von Hipp Banane-Zwieback. mh...lecker
Baya84
133 Beiträge
07.05.2013 16:22
Habt ihr Bio Gemüse genommen ? Wann habt ihr dann mit dem Nachmittags-Brei angefangen? Als ihr das Mittagessen komplett ersetzt hattet?

Maximilian brauch immer noch mal die Brust als Nachtisch . Die Woche wollte ich mal Blumenkohl versuchen .
mell85
4226 Beiträge
07.05.2013 18:18
Selten Bio, einfach weil ich vorher auch schon nicht mit Bio gekocht habe. Warum jetzt dann? Wenn die kleine vom Tisch mitessen kann koche ich auch normal wie gehabt.
Die Brust will meine kleine nie nachdem Brei.
Nachmittags brei habe ich noch nicht angefangen....
Was gibt man da genau????
Gibt ihr täglich Nachtisch nein Mittagsbrei???
Ich werde es wohl nur alle 2-3 Tage geben bzw. je nachdem wieviel gegessen wurde.
Temayja
17613 Beiträge
07.05.2013 18:41
ich hab erst nach dem mittagsbrei den abendbrei gegeben und dann den nachmittagsbrei. jonas bekommt wenn er gut gegessen hat nach dem mittag immer 2-3 löffel obst.
als nachmittagsbrei kriegt er das gleiche wie abends nur ohne pulvermilch und mit mehr obst drin. also hirseflocken oder reis oder dreikornflocken + 100 g obst
Baya84
133 Beiträge
07.05.2013 19:25
Ich koche auch ohne Bio .
Ich hab heute zwei Herzen aus Heu gebastelt, für den Muttertag ( in der Zeit wo Maximilian seinen Mittagsschlaf gemacht hat ).
Am Donnerstag wollen wir einen Familianausflug machen , ins Schwimmbad nach Idstein.
Am Sonntag wird Maximilian getauft. Große feier bei uns zu Hause, wir sind 21 Personen . Hoffentlich spielt das Wetter gut mit. Maximilian wird das erste mal in seinem Kinderzimmer schlafen (Mittagsschlaf), aber ich überlege ob ich ihn die Nacht auch dort schlafen lassen soll!? Kinderbett muss ja dann wieder Rüber getragen werden.
Schläft hier jemand schon im eigenen Kinderzimmer?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 82 mal gemerkt