Mütter- und Schwangerenforum

Oktobermamis 2012

Gehe zu Seite:
Temayja
17613 Beiträge
20.07.2013 19:44
jetzt ruft meine schwiemu grad bei meinem Mann auf dem Handy an und fragt ob ich schwanger sei ich wäre ja zickig etc. und ich wäre total pampig gewesen etc.
ja ne ist klar hatte nur gesagt sie hätte anrufen können wenn es länger dauert da wir eigendlich noch was vor hatten mit jonas und das ins wasser gefallen ist.

und was meint mein mann?? er gibt ihr noch recht hallooooo??? die ist sofort eingeschnappt wenn man es mal wagt was gegen sie zu sagen, mein Mann macht das nämlich nicht weil sie sofort rumheult und dann immer meint wir tun ja alles für euch etc.

nicht mein tag heute, mein mann ist jetzt stinkig und ist am zocken. sowas lieb ich ja denn eigendlich war ne abmachung von uns das ich jonas freitag abends hab und er zocken kann in ruhe und dafür hat er ihn samstag abend und ich kann häkeln.
jenjae
3827 Beiträge
20.07.2013 22:35
Seid ihr eigtl wieder am Hibbeln Temi?
susana
11 Beiträge
20.07.2013 22:37
Zitat von Ehemaliges Mitglied:

Ich, eine Oktobermami 2011 eröffne euch Oktobermamis 2012 einen Thread

Ich wünsche euch eine wunderschöne Kugelzeit


ich würd sagen jetzt gehts um die oktobermamis 2013!
Temayja
17613 Beiträge
21.07.2013 08:10
ja wir hibbeln wieder ich hab letzte woche leicht positiv getestet aber leider kam doch noch ne verspätete mens
jenjae
3827 Beiträge
21.07.2013 11:39
Zitat von susana:

Zitat von Ehemaliges Mitglied:

Ich, eine Oktobermami 2011 eröffne euch Oktobermamis 2012 einen Thread

Ich wünsche euch eine wunderschöne Kugelzeit


ich würd sagen jetzt gehts um die oktobermamis 2013!


Vielleicht mal aufs Datum achten HIER geht es um unsere Oktobermäuse 2012
jenjae
3827 Beiträge
21.07.2013 11:41
Zitat von Temayja:

ja wir hibbeln wieder ich hab letzte woche leicht positiv getestet aber leider kam doch noch ne verspätete mens


Uuuuiii... Das könnte ich mir jetzt noch gar nicht wieder vorstellen. Aber Annika ist ja auch ziemlich anstrengend. Vllt deshalb

Wie cool! Wissen deine schwiegis Bescheid oder warum fragte deine schwiemu, ob du evtl ss bist?

Ich drücke die Daumen
Temayja
17613 Beiträge
21.07.2013 14:56
Meine schwiegis wissen das wir einen kurzen abstand zwischen beiden kindern wollen aber offiziell hibbeln wir erst ab oktober wieder.
Baya84
133 Beiträge
21.07.2013 21:48
Hallo Ihr lieben,
meld mich auch mal wieder .

Maximilian krabbelt auch noch nicht, er stellt sich auf alle vier und wippt ordentlich vor und zurück , zurück schieben klappt aber gut und um die eigene Achse drehen auch. Faul ist er nicht, er übt sehr fleißig, nur die Technick fehlt irgendwie .

Maximilian hat wieder mal den Schnupfen und der Papa hat sich wieder mal angesteckt , ich glaub mein Mann war dieses Jaht schon 4 mal krank . zum Glück ich nicht, sonst würde hier alles zusammen brechen.

An hibbeln ist bei uns noch nicht zudenken, ich setzte den Start auf nächstes Jahr Oktober .

Gestillt wird nur einmal am Tag, den rest von den Mahlzeiten gibt es Brei.
7-8 Uhr Stillen
12-12:30 Mittagsbrei
16-16:30 Nachmittagsbrei und
19:30 Abendbrei

Wünsche euch eine Sonnige Woche!
jenjae
3827 Beiträge
22.07.2013 00:35
Temi: cool na wenn es dann jetzt schon klappt, werden sie aber überrascht sein
Ich kann es mir wie gesagt echt noch nicht vorstellen (mal ganz davon ab, dass hier nix in Planung ist). Dann muessten wir ja ein größeres Bett kaufen und wir haben schon ein 1,80 x 2 m großes

Bayaaaaa, schön Dich zu lesen. Max haelt aber lange aus (zeit zwischen stillen und Mittagessen). Annika kriegt
gegen 10 (je nachdem wann sie aufgestanden ist) Frühstück (Joghurt mit Müsli).
Um 12.30/13 Uhr gibt's Mittag und
um 16 Uhr Quark/Obstmus,
19 Uhr Abendbrei (Milchreis oder Grießbrei-Gläschen von hipp)
21.30 wird nochmal gestillt und 1-3 x nachts.
Dann nochmal stillen morgens vorm aufstehen, aber das habe ich die letzten 2 Tage verweigert, weil sie nur rumgespielt hat (Brustwarzen langgezogen mit den kauleisten.. Auaaa)

Wird schon sattwerden meine Personenwaage sagt 9,1 kg

Hat Maximilian eigtl schon Zähne? Sorry falls du das schon mal geschrieben hast. Gute Besserung jedenfalls für den kleinen Racker

Mell! Wie geht's euch? Hat deine Schnecke nochmal durchgeschlafen?

Ich wünsche euch auch allen einen guten Wochenstart. An Sonne soll es diese Woche wohl nicht mangeln,... Bei uns im Rheinland jedenfalls
Temayja
17613 Beiträge
22.07.2013 07:11
hab mal ne frage wegen der nachmittagsmahlzeit.... gibst du da normalen quark? ich wollte mal was anderes geben außer getreide obst brei
nicole_jv3
5403 Beiträge
22.07.2013 07:17
Baya, das mit dem "rammeln" hört sich schon mal gut an, das hat Hannah vorher auch die ganze zeit gemacht.

Hannah fängt jetzt an sich hochzuziehen. Zur zeit klappt's nur an bestimmten Gegenständen bis in den Stand (sonnenliege und Mamas Hüfte wenn ich seitlich mit ihr auf dem Boden liege). Sonst geht sie immer nur in die Knie un wackelt rum. aber sie bleibt auch nicht lange stehen, fällt immer schnell zur Seite um...
jenjae
3827 Beiträge
22.07.2013 08:01
Zitat von Temayja:

hab mal ne frage wegen der nachmittagsmahlzeit.... gibst du da normalen quark? ich wollte mal was anderes geben außer getreide obst brei


Ja. Inspiriert von einem bebivita-Gläschen mit Quark und Frucht gebe ich jetzt auch manchmal Quark.. Irgendwer bei den stillmamas sagte zwar, das das für Babies noch nicht gesund sei (erhöhte Proteinzufuhr, nicht gut für die Nieren) aber in den Gläschen ist "babygerechter" Quark und den "richtigen" gebe ich wirklich nur ab und zu mal.
mell85
4226 Beiträge
22.07.2013 08:32
Guten Morgen zusammen.
Also durchgeschlafen hat unsre nicht mehr wirklich. Heute Nacht war sie auch sehr unruhig, kein Wunder bei 27 Grad Zimmertemperatur
Ich gebe nachmittags immer Getreide Obst Brei und das meist mit Hirse und Banane.
Und zum Mittagsbrei als Nachtisch gebe ich auch mal Natur Joghurt.
Ach ja und und stillen tue ich auch morgens ca. 8 Uhr und meist gibts dann Mittagsbrei gegen 12 Uhr. Milchbrötchen haben wir nun auch angeboten in kleine stücke, das klappte auch gut
Bei der Wärme kann man ja nicht mal draußen spazieren gehen...
Wie handhabt ihr so den Tag?

LiviaRose
3929 Beiträge
22.07.2013 09:41
Huhu,

Hochziehen: das hört sich toll an, Emil hat auch mit meiner Hüfte angefangen und nun ist nichts mehr vor ihm sicher. Und ich habe ständig Angst, dass er umfällt (tut er auch )...aber es wird weniger .

Emil bekommt morgens nun Müsli mit Kuhmilch, das klappt echt gut und er mag es auch gerne.

Aber wir stillen noch recht viel. 3 mal am Tag bzw Abends zum einschlafen und ansonsten auch noch oft während er schläft. Die Stillen-> Schläfen Assoziation bekommen wir einfach nicht weg. Außer im Tuch, da geht's auch ohne.

Wir haben heute Babytreff und werden dort ein Planschbecken aufbauen .
Temayja
17613 Beiträge
22.07.2013 09:48
Gibst du ganz normales müsli? Oder die müsli flocken von alnatura?

Jonas ißt jetzt morgens 1/2 scheibe brot mit frischkäse + naturjoghurt mittags ißt er selbstgekochtes oder gläschen zwischendurch nen hirsekringel nachmittagsbobst getreidebrei und abends wieder brot mit frischkäse + joghurt und zum schlafen ne kleine milch
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 82 mal gemerkt