Mütter- und Schwangerenforum

Oktobermamis 2012

Gehe zu Seite:
jenjae
3830 Beiträge
10.07.2013 23:41
Oh wie schön. Hoffe, sie schläft heute Nacht wieder so lange

Ich konnte vorletzte Nacht 3x (!) das Stillen abwenden! Jedesmal habe ich ihr ihren verdünnten Saft angeboten und es hat funktioniert. Hätte mich schon gefreut, aber letzte Nacht ging es leider nicht. Da half nur die Brust

Mit dem verdünnten Saft habe ich auch das zu-wenig-trinken-Problem in den griff bekommen. Hole jetzt Immer eine fruchtschorle von Hipp und verdünne die nochmal mit Wasser. Damit trinkt sie (inkl. nachts) 3 Trinklernflaschen am Tag. 3 x 240 ml. Besser als nur 100 ml

Total vergessen zu erzählen: hatte Ende Juni den ersten Elternabend im Kindergarten... Und dieser Abend hat mich total beruhigt. Die Erzieherinnen sind sowas von nett, kompetent, freundlich. Ganz toll. Und sie sind auch ganz zuversichtlich, dass es mit Annika klappt, ich solle mir keine sorgen machen. Ich habe trotzdem jetzt schon Panik vor der Eingewöhnung. Als ich mich vorgestellt habe und sagte, dass mir beim Gedanken, mein Kind abzugeben mulmig werden würde, sind mir schon die Tränen in die Augen geschossen. Wie soll das erst bei der Eingewöhnung werden? Am liebsten würde ich das ja auf meinen Mann abwälzen...
Wir gehen jetzt im August ein bisschen schnuppern, dann sind wir erstmal im Urlaub und im September beginnt dann die richtige Eingewöhnung, ganz langsam und ohne Druck. Ich kann täglich kommen, wenn ich zeit habe, oder auch nur alle 2 Tage, also alles Super locker. Anfangs bleibt die Mama immer dabei, irgendwann geht sie in eine andere Ecke des Raumes, dann mal vor die Tür, dann ganz.. Also alles wird ganz langsam aufgebaut. Und sollte es dann trotzdem nicht Klappen, wird eine Pause eingelegt und es später nochmal versucht. Zum Glück ist mein Mann selbstständig und kann notfalls die Maus während meiner Arbeitszeit betreuen (ausnahmsweise, immer kann er das zeitlich leider auch nicht),.. So stehe ich nicht so unter Druck "das muss bis Ende Oktober klappen!!"

Naja. Jetzt genieße ich erstmal noch die restliche zeit mit meiner Maus, die ich soooooo liebe.
jenjae
3830 Beiträge
13.07.2013 15:59
Na Mädels?

Lebt ihr noch?

Ich werde morgen mal Fotos von unserem hartan machen und ihn dann verkaufen. *heul* aber da wir uns nun eh einen Buggy kaufen werden, hat der Hartan-Buggy ausgedient. Der ist einfach zu sperrig zum transportieren. Gerade wenn wir jetzt im August in den Urlaub fliegen...

Wir wollen uns einen Quinny Xtra Zapp holen. Da ist es auch möglich, das Baby in Richtung Mama zu schieben. Das ist mir SEHR wichtig. Finde es furchtbar, wenn so kleine, die gerade im Buggy sitzen können schon nach vorne gucken, mit Reizen überflutet werden und die Mama nicht sehen.
Ist nur meine Meinung vllt. gibt es ja Kinder, denen das gefällt. Annika findet nach vorne gucken doof.

Wie geht's euch allen so?
mell85
4226 Beiträge
13.07.2013 16:23
Ich lebe noch
Nächte sind durchwachsen....
Tja sonst nicht viel neues zu berichten...
Ich finde es auch am Anfang besser wenn die Kleinen noch zur Mama schauen!
Krabbeln dauert wohl nicht mehr so lang... immerhin geht der Po nun ab und zu hoch ...aber da wir hier viel Parkett haben ist es etwas schwieriger!
Viel Erfolg beim Verkaufen Jenjae!
Echt so ruhig geworden ...ich lese immer gerne mit hier
Temayja
17613 Beiträge
13.07.2013 18:48
wir leben auch noch haben grad ne runde (26 km) mit dem croozer gedreht und nun bin ich platt

wir suchen auch nen kleineren buggy mal schauen welcher es bei uns wird
tauruslady83
2154 Beiträge
13.07.2013 19:59
Ich lebe auch noch

Das mit der Karre sehe ich genauso. Finde es auch immer schlimm wenn die Kleinen nur fremdes sehen :-/ Nee, also Sandro sieht auch uns wenn wir spazieren gehen

Seitdem er krabbelt, ist man nur noch hinter ihm her Er zieht sich an so einigen Schränken hoch und mir blieb schon etliche Male das Herz fast stehen :-o Aber um kleine Beulen kommt man so oder so nicht drum rum *seufz*.

Ui Jen, ich bin ja glatt ein wenig neidisch auf euren Urlaub. Wird bestimmt super schön zusammen mit eurer Maus.
jenjae
3830 Beiträge
13.07.2013 23:11
Ohhhh toll! Freu doch ein paar Lebenszeichen
Juhuuu!

Melli: blöd mit den Nächten, aber hier ist es auch mal so mal so. Ich konnte jetzt zum Beispiel in 3 Nächten das stillen abwenden, indem ich einfach immer ihren verdünnten Saft angeboten habe. Und dann freu ich mich grad, dann kommt wieder eine Nacht, in der Annika 2-3 mal trinken will. Naja. Mich stört es nicht.
Und: ohhhhh wenn der Po hochgeht, ist das krabbeln nicht mehr weit. Wie toll klasse! Wir haben auch nur glatten Boden, außer im Kinderzimmer. Das war anfangs auch schwierig für sie. Mittlerweile ist das kein Problem mehr.
Kiwa verkaufen wird hart. Hänge doch irgendwie dran..

@ Temi: ohaaaaa!26 km!? Verrückt aber macht bestimmt Spaß mit dem Anhänger. Mein Mann und ich wollen uns evtl auch sowas zulegen,... Aber ich weiß Nicht, ob sich das lohnt. Die sind ja doch teuer und dann fahren wir vllt 2-3 x und das Ding steht nur noch rum... Ich kenn uns doch

@ Romy: ohja! Das mit dem krabbeln unterschreibe ich mal so. Ich weiß gar nicht mehr, was man vorher überhaupt zu tun hatte? Das Kind lag doch nur rum und hat sich lediglich gedreht? ist natürlich nur Spaß. Aber man hat echt mehr zu tun. Wenn man sie einfach krabbeln lassen könnte... Aber ich glaube keine Wohnung ist komplett Kindersicher. Überall lauern gefährliche Sachen!
Ja auf den Urlaub freue ich mich auch. Fliegen mit schwiemu und Schwägerin (15 j)
Wird aber sicher auch stressig mit Kind. Aaaaaber: Hauptsache ma raus

So... Haushalt erledigt, Kind schläft, Buch ruft

Gute Nacht
Temayja
17613 Beiträge
14.07.2013 07:55
26 km ist ja net weit... vor jonas sind wir immer 60-80 gefahren aber das schaffe ich gar net mehr.
nur müssen wir echt umdenken und uns andere strecken überlegen. wir haben ja mountainbikes und sind auch dementsprechend geahren d.h. quer durch den wald etc. aber mit anhänger geht das ja nicht mehr.
aber macht tierisch spaß so ein teil und jonas schläft meistens sofort ein.
aber man sollte schon ein vernünftigen kaufen und dann halt überlegen ob sich die anschaffung lohnt. denn billig sind die teile nicht und zum parken in der garage z schade und zu teuer.

unsere nächte sind super, er schläft imer noch durch. nur dafür ist die zeit vor dem schlafen der horror für uns. er schreit udn kämpft ca 2 std gegen den schlaf an.... also sehr anstrengend grad für uns
tauruslady83
2154 Beiträge
14.07.2013 08:51
Oh ja @Jen, das stimmt wohl. Weiß auch nicht mehr was man vor der krabbelzeit gemacht hat jeder sagte immer wenn sie so klein sind ist es die ruhigste Zeit. Hm, ich sagte dann immer er soll endlich krabbeln und ich finde es auch nach wie vor unendlich toll. Nur ist man halt wirklich nur noch damit beschäftigt, ihn von irgendwelchen Gefahren wegzuholen. Vor allem geht es natürlich nicht. Wie du schon sagst, Gefahren lauern überall und man kann die Kleinen einfach nicht auf Schritt und Tritt verfolgen. Aber es ist echt hart, geradeade für so eine Schisser-Mama wie ich es bin
Aber da müssen wir wohl oder übel durch :-/

Sandro quält gerade der 5. Zahn der durchs Zahnfleisch will Vllt ist das ja die Ursache weshalb er derzeit so schlecht schläft. Obwohl die letzte Nacht jetzt zum Glück wieder recht ok war. Er kam zwar 2 mal zum trinken, aber schlief direkt wieder ein.

Boah Temi- ihr seid vorher bis zu 80 km gefahren? Wow. Respekt. Aber wenn man die richtigen Fahrräder hat, ist wahrscheinlich gar nicht soooo anstrengend wie ich es mir jetzt vorstelle
Aber finde ich gut, ich selbst fahre auch gerne Fahrrad, aber mehr so gemütlich und entspannt und mit vielen Pausen zum gucken. Macht hier an der Ostsee natürlich extrem viel Spaß.
tauruslady83
2154 Beiträge
14.07.2013 08:58
Ps: ich bin mit Handy Online, das macht manchmal nicht das was ich möchte. Also sorry für irgendwelche Rechtschreibfehler
Temayja
17613 Beiträge
14.07.2013 09:05
Zähne???? was ist das???? wir sind immer noch zahnlos und von krabbeln ist hier nix zu sehen. er will grad nur noch sitzen und stehen aber das kann er ja nicht alleine.

wenn ich an der ostsee wohnen würde, würde ich wahrscheinlich auch nur gemütlich fahren.
im urlaub auf sylt nehmen wir unsere fahrräder auch immer mit. es ist wirklich nicht so anstrengend wenn du vernünftige bikes hast. unsere haben ca 1000 euro pro stück gekostet und ist eher so mittelklasse in der mountainbike branche.
mein bruder fährt nen bike für 6000.... aber er hat auch keine familie und ist oberstudienrat.. der kann es sich leisten.
nur unser sattel ist ...naja.... schmaaaal... mir brennt heute ganz schön der hintern. ich bin aber seid mitte der schwangerschaft kein fahrrad mehr gefahren. erst war mir die sturzgefahr zu groß und dann ging es nachher vom bauchumfang nicht mehr.

was macht ihr denn heute so schönes??? das wetter sieht hier echt mau aus und ich denke heute werden wir nur spazieren gehen.

essen eure kinder eigendlich alle schon am tisch mit oder wie macht ihr das???

bin jetzt angefangen sein essen stückiger zu machen und bisher klappt es ganz gut. und morgens frühstückt er mit mir zusammen seid er erst um 8 uhr aufsteht will er keine milch mehr. er bekommt ne scheibe brot aber erstmal ohne belag.
hab noch keine ahnung was ich draufmachen soll ehrlich gesagt
tauruslady83
2154 Beiträge
14.07.2013 09:28
Na da habt ihr ja dann wirklich schon richtig gute Fahrräder. Aber ich glaube das Geld sollte man auch investieren wenn man so wie ihr richtig viel und so wie früher auch durch Wälder gefahren seid.

Die Zähne kommen bei Jonas dann bestimmt alle auf einmal

Zum Essen: joah, da bin ich gerade etwas ratlos. Wir geben ihm ja schon länger mal ne reiswaffel oder Stück Banane zwischendurch. Aber seit kurzem verschluckt er sich an jedem kleinsten Stück Trau mich nun gar nicht mehr ihm etwas stückiges zu geben. :|
Selbst melone usw, da habe ich nun schon immer etwas für ihn mundgerecht abgebrochen. Aber selbst dabei verschluckt er sich. Er kaut auch nicht mehr, so wie er es in den Mund nimmt schluckt er es.
mell85
4226 Beiträge
14.07.2013 09:33
Wir sind auch zahnlos
Brei mache ich auch etwas stückiger, also die Kartoffel und Banane gibts zerdrückt. Klappt auch gut. Aber Brot ist schwierig. Und dann wird sich verschluckt. Trinken ist auch nicht so gut. Immernoch 30-60 ml am Tag. Aber im Mittagsbrei mische ich Wasser schon mit rein. Sie wird sich schon melden wenn irgendwas wäre... Denn trinken biete ich sehr oft an. Gelegentlich klappt das trinken auch aus dem Becher.
Schönen Sonntag euch
Temayja
17613 Beiträge
14.07.2013 11:19
jonas verschluckt sich auch noch häufig am brot. aber hab immer tee dabei und zur not puhl ich mit meinem finger im mund rum und hol das raus. aber meistens reicht nen schluck tee.
seid er morgens keine pulle mehr möchte trinkt er 300 ml tee am tag also echt viel.

ich hab diese woche bolognese sauce gekocht für jonas und gestern gabs die sauce mit reis das hat ihm richtig gut geschmeckt.
ich will nämlich keine gläschen mehr kaufen und nur noch selber kochen für ihn
nicole_jv3
5403 Beiträge
18.07.2013 11:59
Ich meld mich auch nochmal!
Also irgendwie muss ich sagen, dass ich bei dem tollen Wetter nicht so oft on bin. Und je größer und agiler Hannah wird, desto weniger sieht das iPad mich.

Hannah robbt fleißig rum und krabbeln klappt auch, nur noch etwas langsam. Wenn's schnell gehen muss wird also wieder gerobbt.
Zähne sind auch noch nicht in Sicht.
Trinken klappt so lala. Vorher waren's ja nur 50 ml am Tag, jetzt kommen wir meist auf 100-150. macht bei Hannah aber keinen Unterschied ob ich Wasser, Tee oder Schorle gebe... bisher Stille ich aber noch 3x (morgens, einschlafstillen und nachts), daher wird sie wohl genug Kriegen denke ich.
Wollen jetzt aber Frühstück ersetzen, und Abend/Nachtstillen ist ja hoffentlich auch nicht mehr für die Ewigkeit...

Mell, wie sind die Nächte? Hat deine Maus nochmal 8 Std am Stück geschlafen?

Jen, viel Erfolg beim Kiwa Verkauf! Ooooh, Urlaub...ich bin neidisch... aber wo das Wetter jetzt hier auch so toll ist macht mir das doch nix aus.

Fahrradanhänger find ich übrigens auch toll, auch wenn wir nicht soooo oft (ca 1x die Woche, im Urlaub mehr) fahren. Ein guter war uns auch wichtig, daher haben wir nen chariot gekauft. Aber gebraucht, daher nur 375 und nicht 1000,-
jenjae
3830 Beiträge
18.07.2013 15:42
Hallo ihr lieben

Nicole, dich gibt es ja auch noch. Ich gebe zu, an iPad tippt es sich zwar schneller, aber am Handy gucke ich wesentlich öfter hier rein.. Eigtl immer, wenn ich es grad mal in der Hand hab

Hannah hat ja Super Fortschritte gemacht Pass auf, bald steht sie auch neben dir und zieht dir "am Rockzipfel". Das macht Annika jetzt nämlich immer,.. Hinterher krabbeln und an meinen Beinen hochziehen und dann da stehen und meckern, weil sie nicht hochgenommen wird

Der kiwa ist seit gestern drin und hat schon 26 Besucher gehabt. Allerdings wird er vielen einfach zu teuer sein,.. Aber er ist erst ein Jahr alt, hat noch Garantie und wir haben 630 Euro dafür bezahlt. Bis auf die üblichen Gebrauchsspuren an Reifen und Gestell ist er wie neu.

Trinken tut Annika seitdem ich etwas Saft mit Wasser verdünne viel viel viel besser. Ca 300-400 ml am Tag. Ich stille auch noch abends, nachts und morgens.

Temi, ich will eigtl auch keine Gläschen mehr kaufen... Annika isst auch schon die stückigen 10-Monats-Gläschen problemlos, da kann ich ihr auch selber Nudeln kochen oder Kartoffeln. Aber ich zögere noch, weil sie ja, wie einige hier zahnlos ist in meinem Bekanntenkreis haben selbst die kleinsten schon Zähne. Nur meine Maus bleibt eine zahnlose Minka. Aber ich finde es süß und solange ich stille, kann ich gut auf Zähne verzichten. Allerdings Schrecken mich die Sprüche einiger Leute ab.. "Ouhhh,.. Dann kommen sie alle auf einmal, viel Spaß!"
Naja, vllt. auch besser so. Dann kommen sie alle auf einmal und ich hab nicht alle paar Wochen das Gejammer von vorn

Übrigens schläft Annika grad seit 2 h... Habe eben noch in einem anderen Thread gejammert, dass sie immer nur 1/2 h schläft und dann quengelig aufwacht, weil weithin müde.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 82 mal gemerkt