Mütter- und Schwangerenforum

Oktobermamis 2012

Gehe zu Seite:
jenjae
3827 Beiträge
13.10.2013 13:22
Zitat von mell85:

Hey bei uns kam auch heute Nacht der Schneidezahn oben rechts durch...


Wie lustig. Bei Annika ist es der linke (von ihr aus gesehen)

@ livia: quengelig ist Annika ja eh öfter, deswegen weiß ich nicht, ob sie durch die Zähne irgendwie noch quengeliger ist, als sonst. aber zumindest die Nächte waren weiterhin ruhig
Wenn man den Zahn schon durchs Zahnfleisch sieht, kommt er bestimmt auch in ein paar Tagen durch
tauruslady83
2154 Beiträge
14.10.2013 10:45
Hallöchen ihr Lieben
Ich melde mich auch mal wieder...

Erstmal wünsche ich allen kleinen Mäusen alles Gute nachträglich zum 1. Geburtstag... Ich hoffe ihr hattet alle einen unvergesslichen Tag

Zu uns:
Sandro ist ja nun seit 1.10. bei der Tagesmutti. Am ersten Tag war ich mit dabei und er wich mir nicht von der Seite Am zweiten Tag war er dann eine halbe Stunde ohne mich da und er weinte wohl 20 Minuten
Am 3. Tag weinte er dann nur noch ganz kurz und ab dem 4.Tag dann gar nicht mehr. Er blieb dann auch von 8 bis 11 Uhr dort und es lief richtig gut. Er lachte viel, spielte und sie sagte dass wir einen ganz lieben Jungen haben Das hört man natürlich gerne

Ab heute versuchen wir es auch mit Mittagsschlaf, d.h. ich hole ihn erst 13:30 wieder ab. Allerdings habe ich kein gutes Gefühl, denn hier zu Hause schläft er ja überhaupt nicht von alleine ein
Und seit 2 Wochen ist er auch sehr anhänglich. Schlafen klappt nur wenn ich daneben liege... Er sucht dann auch immer meine Hand und hält diese fest. Der Körperkontakt darf auch nicht abreißen, dann weint er.
Weiß nicht was das zur Zeit ist mit ihm Ist auf jeden Fall nicht schön dass er nach einer gewissen Zeit aus seinem Bett raus möchte und nur wieder im Familienbett einschläft... Also nicht dass ich nicht gerne mit ihm kuschel. Wenns nach mir ginge, könnte er die ganze Zeit bei mir liegen Aber das wollte ich ihm gar nicht erst angewöhnen, aus Angst er schläft dann gar nicht mehr alleine

Ansonsten ist bei uns alles bestens, außer wie dass die Nächte halt sehr unruhig sind weil Sandro so oft wach wird und nuckeln möchte...

14.10.2013 10:58
Juhuuu na alles ok sonnst bei dem Herbstwetter?

Also Franz läuft jetzt so süss nun 2 lauf kinder hihi

LG
katrin81
5455 Beiträge
14.10.2013 14:17
Wir sind jetzt in der zweiten Woche Eingewöhnung und ich war heute 1, 5 Stunden weg. Ich kann es kaum glauben, aber Nele gewöhnt sich super ein. Weint nicht wenn ich gehe und lässt sich von der Erzieherin super trösten.
Mittagschlaf wird sie erst nächste Woche dort machen.
Ich denke, bei der Tages Mutter ist es eine komplett andere Situation und er wird schnell lernen, alleine zu schlafen.
*
Glückwunsch zum Laufbaby.
*
Unsere Nächte sind ein Traum seit Nele nicht mehr an der Brust einschläft. Sie schläft 11 bis 12 Stunden durch ohne dass jemand zu ihr muss.
Ich freue mich jetzt richtig aufs Arbeiten gehen.
jenjae
3827 Beiträge
14.10.2013 22:50
Hey Romy! Schön dich zu lesen freut mich, dass es bei der TaMu so gut klappt! Annika ist momentan auch ziemlich anhänglich!

@ Laura: wie toll! Franz läuft! Das ist ja klasse!
Annika möchte ja auch ständig an unseren Händen laufen, aber neuerdings versucht sie es auch alleine. Steht irgendwo und lässt dann einfach los und kommt zb auf mich zugelaufen. Oder vom Couchtisch bis zum Laufstall. Da wird der Arm ausgestreckt und die Entfernung abgeschätzt und dann lässt sie los und läuft 3-4 wacklige Schritte

@ Katrin: schön, dass es bei euch so gut klappt mit dem Kindergarten. Übernächste Woche gehst du wieder arbeiten oder?

@ uns: gestern war ja der Schneidezahn durch und heute, ich dachte ich fall vom Stuhl, sehe ich (auch oben) 2 Backenzähne die bereits durch sind der Knaller. Pünktlich vorm ersten Geburtstag
Mell, guck doch bei jolina auch mal nach, das wäre ja lustig

Ich habe heute übrigens den thread nochmal gelesen, also ab letztem Oktober. Bzw ich bin immer noch dabei. Immer zwischendurch mal ein paar Seiten. Was wir schon so alles durchgemacht haben mit unseren Mäusen Koliken, Schlafstörungen, Schübe, Zähne, Stillprobleme usw. Wahnsinn! Und jetzt sind/werden sie schon 1 Jahr alt. Haaaaammer!
jenjae
3827 Beiträge
14.10.2013 22:51
Doppelpost
Temayja
17613 Beiträge
15.10.2013 11:46
Also unser dritter zahn ist auch durch hoffendlich sind die schlafstörungen nun vergessen
katrin81
5455 Beiträge
15.10.2013 12:15
Hey, toll, Annika läuft auch.
*
Ich geh ab 28.10. wieder arbeiten. Ab nächsten Montag isst die Maus mit in der Krippe und ich denke im Laufe der Woche wird sie dann auc dort Mittagschlaf machen. Wir lassen alles schön langsam angehen, dann gerät niemand in Stress.
*
Nele hat vor ein paar Tagen ihren 7. Zahn bekommen. Der dritte Schneidezahn unten. Gleich mehrere Backenzähne ist natürlich der Hammer!
nicole_jv3
5403 Beiträge
16.10.2013 17:52
Katrin, gehst du voll wieder arbeiten oder Teilzeit?

Hannahs 3. Zahn kommt auch gerade (oben rechts). Scheint hier ja Mode zu sein.
Backe gerade fleißig cupcakes für Hannahs Geburtstag morgen. Bin aber bald fertig.
katrin81
5455 Beiträge
16.10.2013 21:37
So, ich befürchte, Nele hat den Braten gerochen. Heute hat sie kurz geweint beim Abgeben und war heute nachmittag extrem anhänglich. Aber das ist ja normal, ist ja auch ein riesen Schritt für so eine kleine Maus.
*
Ich gehe täglich 6 Stunden arbeiten. Hab ich nach Nils auch gemacht und ist für mich die perfekte Arbeitszeit.
jenjae
3827 Beiträge
17.10.2013 09:09
Ich habe sturmfrei! der Papa ist im kiga! Klappt anscheinend besser! Warten wir mal ab

Happy Birthday Hannah! Alles liebe und gute wünschen wir dir
nicole_jv3
5403 Beiträge
17.10.2013 22:57
Daaaaaanke jen!
Geburtstag war toll! Bin jetzt aber total Platt, daher später mehr. Die patentante von Hannah hat sich festgequatscht und ist gerade erst Gefahren... Jetzt noch eben was aufräumen und dann schnell ins Bett...
katrin81
5455 Beiträge
18.10.2013 11:00
Alles Gute nachträglich für Hannah! Schön dass ihr eindn tollen Tag hattet.
*
Und Herzlichen Glückwunsch kleine Annika! Die Grimasse auf dem Foto find ich sehr geil.
*
Gestern hatte ich Elternabend in der KiTa und Papa hat die Kinder ins Bett gebracht. Hat super geklappt. Da kann ich ja jetzt öfter mal weggehen.
jenjae
3827 Beiträge
18.10.2013 20:09
Daaaankeschön, Katrin!

Es war ein anstrengender aber schöner Tag mit vielen Gästen und jeder menge Geschenken!

mell85
4226 Beiträge
18.10.2013 20:51
Glückwunsch noch an alle Mäuse, die hatten oder haben!

Also Backenzähne sind bei uns nicht in Sicht.

Den Regenbogen Kuchen gab's bei uns auch!

Unsre Maus War total krank. Leichte Bronchitis, hohes Fieber und ne Kehlkopfentzündung. War die Woche 3x beim kia.
Haben nun ein Inhaliergerät, ist zwar schwierig aber besser als nichts.
U6 daten: 77cm, KU45cm, 9270g schwer. Ich glaube die Größe stimmt nicht ganz, Schätze sie kleiner. Hab sie heut nochmal in stehen gemessen und es war eher um 74cm.
Naja ist ja auch egal.

Tolle Torten noch übrigens
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 82 mal gemerkt