Oktobermamis 2012
31.01.2014 14:35
Hi.
Sehr süßes Bild
Ss läuft ganz gut.ein paar weh wehchen habe ich schon aber ist normal am Ende der SS .
Et ist 18.4.14 .
Rest habe ich leider vergessen. Ss demenz halt
Sehr süßes Bild
Ss läuft ganz gut.ein paar weh wehchen habe ich schon aber ist normal am Ende der SS .
Et ist 18.4.14 . Rest habe ich leider vergessen. Ss demenz halt
01.02.2014 08:20
Jen, wie kamen die weetabix an?
Wg wund werden: isst deine Maus denn Mandarinen/orangen/Kiwi? Wenn Hannah das isst (Mandarinen gehen mittlerweile so 2-3 Stückchen, mehr aber nicht) und dann macht ist's auch SOFORT wund. Dasselbe gilt übrigens auch für den Saft. Wenn ich ihr milderes Obst gebe (Banane, Traube, Himbeere und Heidelbeeren sind hier zurzeit der Renner) ist es vieeeel besser
Meine Maus läuft jetzt seit 3 Tagen übrigens auch (fast) richtig. Bisher meist so 5-10 schritte, dann ist sie umgeplumpst. Aber jetzt schafft sie es quer durchs Haus, nur wenn sie zuuu schnell wird fällt sie noch um.
dann wird's jetzt wohl zeit für die ersten Schuhe, damit sie auch draußen laufen kann... Nächste Woche ist stressig (bei uns in der Nähe gibt's keinen guten schuhladen mit Beratung), aber danach werde ich dann mal in die Stadt fahren und Hannah Schuhe kaufen.
irgendwelche Empfehlungen?
Wg wund werden: isst deine Maus denn Mandarinen/orangen/Kiwi? Wenn Hannah das isst (Mandarinen gehen mittlerweile so 2-3 Stückchen, mehr aber nicht) und dann macht ist's auch SOFORT wund. Dasselbe gilt übrigens auch für den Saft. Wenn ich ihr milderes Obst gebe (Banane, Traube, Himbeere und Heidelbeeren sind hier zurzeit der Renner) ist es vieeeel besser
Meine Maus läuft jetzt seit 3 Tagen übrigens auch (fast) richtig. Bisher meist so 5-10 schritte, dann ist sie umgeplumpst. Aber jetzt schafft sie es quer durchs Haus, nur wenn sie zuuu schnell wird fällt sie noch um.
dann wird's jetzt wohl zeit für die ersten Schuhe, damit sie auch draußen laufen kann... Nächste Woche ist stressig (bei uns in der Nähe gibt's keinen guten schuhladen mit Beratung), aber danach werde ich dann mal in die Stadt fahren und Hannah Schuhe kaufen.
irgendwelche Empfehlungen?
01.02.2014 09:42
Super fit Schuhe sind schon sehr gut. Lass dich auch bitte in einem Fachgeschäft beraten. Melde mich später nochmal
01.02.2014 15:21
Wo finde ich nochmal Weetabix??
Ich konnte es in zwei Geschäften nicht finden...
Was das reden betrifft gibt's nur folgende Worte: mama, Papa, wau wau, da da und sehr viel oh oh
Nach sprechen will sie nicht wirklich.
Bücher liebt sie zurzeit sehr. Sie nimmt sich immer ein Buch und setzt sich auf unsren Ikea Sessel im Kinderzimmer. Echt voll niedlich. Und ist auch 10Min. beschäftigt.
Schlafen klappt ganz gut. Meist von 19-6Uhr. Ist zwar früh aber lieber so als zig mal aufstehen nachts.
Ansonsten gibt's nix neues.
Welche Größe tragen eure Mäuse?
Wir haben überwiegend 80 an. Manches wie Hosen etwas größer in 86 dann.
Schönes Weekend euch
Ich konnte es in zwei Geschäften nicht finden...
Was das reden betrifft gibt's nur folgende Worte: mama, Papa, wau wau, da da und sehr viel oh oh
Nach sprechen will sie nicht wirklich.
Bücher liebt sie zurzeit sehr. Sie nimmt sich immer ein Buch und setzt sich auf unsren Ikea Sessel im Kinderzimmer. Echt voll niedlich. Und ist auch 10Min. beschäftigt.
Schlafen klappt ganz gut. Meist von 19-6Uhr. Ist zwar früh aber lieber so als zig mal aufstehen nachts.
Ansonsten gibt's nix neues.
Welche Größe tragen eure Mäuse?
Wir haben überwiegend 80 an. Manches wie Hosen etwas größer in 86 dann.
Schönes Weekend euch
01.02.2014 18:32
huhu zusammen, irgendwie sind wir andauernd alle abwechseld krank
. Naja ist die Jahreszeit ne?
Ja Franz ist ein riese er trägt 92/98 und hat 13 kg
Ab Montag habe ich Tageskunder bei mir. 2Mädchen eine jeden Tag die andere stundenweise
freue mich schon.
Ja und ich...
wie sage ich das...Mittwoch geherzelt ohne Schutz weil wir dachten der ES ist später. und nun ist der ES doch früher
super wenn ich Pech habe dann...und das passt nun gar nicht rein
. also abwarten und zittern.
Pille danach ist nix für mich.
Tja und wenn doch muss das kleine es ertragen das ich solange man es noch nicht so arg sieht Tanzsport betreibe...Montag bin ich für ein neues Kleid bei der Schneiderin
liebe grüsse
. Naja ist die Jahreszeit ne? Ja Franz ist ein riese er trägt 92/98 und hat 13 kg
Ab Montag habe ich Tageskunder bei mir. 2Mädchen eine jeden Tag die andere stundenweise
freue mich schon. Ja und ich...
wie sage ich das...Mittwoch geherzelt ohne Schutz weil wir dachten der ES ist später. und nun ist der ES doch früher
super wenn ich Pech habe dann...und das passt nun gar nicht rein
. also abwarten und zittern. Pille danach ist nix für mich.
Tja und wenn doch muss das kleine es ertragen das ich solange man es noch nicht so arg sieht Tanzsport betreibe...Montag bin ich für ein neues Kleid bei der Schneiderin
liebe grüsse
01.02.2014 18:38
Ui Laura.... Nun machst du es aber spannend. ..
Woher weißt du genau wann dein ES war?
01.02.2014 21:46
Halloooo
@Bienchen: Dein kleiner ist ja süüüß, und die Küchenschränke werden hier auch mehrmals täglich ausgeräumt
Das mit dem Spielkreis hört sich echt klasse an, muss mal schauen ob wir auch sowas haben.
Ben hat auch schon ewig mit den Backenzähnen zu tun, sie sind zwar schon alle durch (also die ersten 4), aber eben nicht komplett...jetzt schieben sie wieder ordentlich
@Jenjae: Danke
, also Ben sagt: Mama, Papa, Oma, Opa, da, ampe (Lampe), ba (Ball), umpe (Blume, das hat auch Angelina immer zu Blume gesagt
), bruma (Auto brumm brumm), bu (bus), buch, ase (Nase), wau wau, nam nam (essen), üße (Füße), Ina (seine Patentante), anina (angelina), tedda (Teddy), umpa (Luftballon), popo, fi (fisch) und dann sagt er noch zwei Wörter auf russisch, lala (Puppe oder auch zu Babys sagt er das, bedeutet auch beides) und sisa (Brust)
aber manche Wörter sagt er kaum noch, ist aber wohl normal, war bei Angelina auch so.
Zum Kinderturnen will ich mit Ben auch bald mal hin. Der braucht das auch
, mit Angelina war ich auch in dem Alter hingegangen, aber sie hat da immer nur an mir geklebt und gar nichts mitgemacht, also haben wir es gelassen
, waren dann zum Fühling hin aber immer täglich draußen auf dem Spielplatz mit mehreren Freundinnen und deren Kindern, das hat ihr gereicht.
Wund ist Ben meistens wenn Zähne schieben, dann macht er auch öfters das große Geschäft. Aber es geht meistens schon am nächsten Tag wieder weg.
@Nicole: Oh schön, dass Hannah läuft
, wir hatten für Ben Schuhe von Garvalin, waren super. Aber superfit sind auch toll, oder Richter, Ricosta.
Kleidergröße trägt Ben jetzt Gr.80, manches passt aber noch in 74, manches schon in 86. Aber er ist im gegensatz zu Lauras Franz ein Zwerg
, gerade mal 76 cm groß. Angelina war da schon 3-4 cm größer.
Bücher liebt Ben auch, mal guckt er sie sich alleine an, mal mit mir zusammen. Am liebsten mag er das Buch meine ersten 100 Wörter, da ist alles drin und er benennt das was er kennt oder zeigt mir auf die Bilder und ich muss sie dann benennen und manchmal auch die passenden Geräusche machen
Kauft ihr eigentlich auch soviel Kleidung für eure Süßen? Mein Mann hält mich schon für bekloppt, weil ich ständig am shoppen bin...aber ich lieeebe es, kaufe auch viel mehr für die beiden als für mich
Aber ich bin immer auf Schnäppchenjagt, kaufe viel gebraucht und im sale.
So bekomme ich die sachen auch wieder oft zum gleichen Preis wieder verkauft
Ich wünsche euch allen auch ein schönes Wochenende
@Bienchen: Dein kleiner ist ja süüüß, und die Küchenschränke werden hier auch mehrmals täglich ausgeräumt
Das mit dem Spielkreis hört sich echt klasse an, muss mal schauen ob wir auch sowas haben.
Ben hat auch schon ewig mit den Backenzähnen zu tun, sie sind zwar schon alle durch (also die ersten 4), aber eben nicht komplett...jetzt schieben sie wieder ordentlich
@Jenjae: Danke
, also Ben sagt: Mama, Papa, Oma, Opa, da, ampe (Lampe), ba (Ball), umpe (Blume, das hat auch Angelina immer zu Blume gesagt
), bruma (Auto brumm brumm), bu (bus), buch, ase (Nase), wau wau, nam nam (essen), üße (Füße), Ina (seine Patentante), anina (angelina), tedda (Teddy), umpa (Luftballon), popo, fi (fisch) und dann sagt er noch zwei Wörter auf russisch, lala (Puppe oder auch zu Babys sagt er das, bedeutet auch beides) und sisa (Brust)
aber manche Wörter sagt er kaum noch, ist aber wohl normal, war bei Angelina auch so.
Zum Kinderturnen will ich mit Ben auch bald mal hin. Der braucht das auch
, mit Angelina war ich auch in dem Alter hingegangen, aber sie hat da immer nur an mir geklebt und gar nichts mitgemacht, also haben wir es gelassen
, waren dann zum Fühling hin aber immer täglich draußen auf dem Spielplatz mit mehreren Freundinnen und deren Kindern, das hat ihr gereicht. Wund ist Ben meistens wenn Zähne schieben, dann macht er auch öfters das große Geschäft. Aber es geht meistens schon am nächsten Tag wieder weg.
@Nicole: Oh schön, dass Hannah läuft
, wir hatten für Ben Schuhe von Garvalin, waren super. Aber superfit sind auch toll, oder Richter, Ricosta. Kleidergröße trägt Ben jetzt Gr.80, manches passt aber noch in 74, manches schon in 86. Aber er ist im gegensatz zu Lauras Franz ein Zwerg
, gerade mal 76 cm groß. Angelina war da schon 3-4 cm größer. Bücher liebt Ben auch, mal guckt er sie sich alleine an, mal mit mir zusammen. Am liebsten mag er das Buch meine ersten 100 Wörter, da ist alles drin und er benennt das was er kennt oder zeigt mir auf die Bilder und ich muss sie dann benennen und manchmal auch die passenden Geräusche machen
Kauft ihr eigentlich auch soviel Kleidung für eure Süßen? Mein Mann hält mich schon für bekloppt, weil ich ständig am shoppen bin...aber ich lieeebe es, kaufe auch viel mehr für die beiden als für mich
Aber ich bin immer auf Schnäppchenjagt, kaufe viel gebraucht und im sale.
So bekomme ich die sachen auch wieder oft zum gleichen Preis wieder verkauft
Ich wünsche euch allen auch ein schönes Wochenende
01.02.2014 22:53
Hallon ihr lieben,
Wir leben ich noch!
Kinderturnen hört sich toll an! Emil muss auch immer ausgepowert werden.
Oh Franz ist ja wirklich ein Riese! Toll!
Super mit den tageskindern! Wie alt sind sie denn?
Sagt mal alle: wie anhänglich sind eure kleinen denn noch so? Emil ist soo anhänglich, er ist noch nie bei jemand anderem eingeschlafen als bei mir. Sobald sein Papa es versucht schreit er wie verrückt (dann gehe ich allerdings auch sofort hin, schreien lassen ist gegen unsere Philosophie
).
Und da er nachts auch sehr oft wach wird, bin ich natürlich Super "unfrei". Kann abends nie weg, ins Kino oder essen gehen oder sonst was.
Langsam hätte ich soo gerne ein bisschen mehr Freiheit.
Sonst ist Emil aber Super drauf. Er macht so 30-40 babyzeichen. Und spricht sehr viel und plappert sehr viel nach. Läuft, rennt und klettert Super gerne.
Stillen ist hier immer noch seine liebste Beschäftigung und das einschlafen geht auch fast nie ohne.
Wir sind jetzt auch drei mal die woche bei verschiedenen spielgruppen und Emil findet es Super.
Wir leben ich noch!
Kinderturnen hört sich toll an! Emil muss auch immer ausgepowert werden.
Oh Franz ist ja wirklich ein Riese! Toll!
Super mit den tageskindern! Wie alt sind sie denn?
Sagt mal alle: wie anhänglich sind eure kleinen denn noch so? Emil ist soo anhänglich, er ist noch nie bei jemand anderem eingeschlafen als bei mir. Sobald sein Papa es versucht schreit er wie verrückt (dann gehe ich allerdings auch sofort hin, schreien lassen ist gegen unsere Philosophie
). Und da er nachts auch sehr oft wach wird, bin ich natürlich Super "unfrei". Kann abends nie weg, ins Kino oder essen gehen oder sonst was.
Langsam hätte ich soo gerne ein bisschen mehr Freiheit.
Sonst ist Emil aber Super drauf. Er macht so 30-40 babyzeichen. Und spricht sehr viel und plappert sehr viel nach. Läuft, rennt und klettert Super gerne.
Stillen ist hier immer noch seine liebste Beschäftigung und das einschlafen geht auch fast nie ohne.
Wir sind jetzt auch drei mal die woche bei verschiedenen spielgruppen und Emil findet es Super.
02.02.2014 07:58
Nur kurz, livia, so war's bei uns ja auch.
Normalerweise lasse ich Hannah auch nie schreien, aber irgendwann hat es mich so belastet, dass wir es mal durchgezogen haben. Da war Hannah knapp 1 Jahr. Ich bin abends quasi schon beim Abendessen ins Wohnzimmer verschwunden, so dass Hannah mich nicht gesehen hat. Mein Mann hat sie dann fertig gemacht und ins Bett gebracht. Erster Abend recht lange Geschrei (ich glaub das waren so 45 min wenn ich mich richtig erinnere). Aber ich wusste ja, dass ihr nix fehlt, der Papa war ja die ganze zeit da. 2. Abend dann schon "nur" noch 15 Minuten und am 3. Abend hat's super geklappt. Seitdem kann Papa das besser als Mama.
Also ich würds wirklich mal probieren und 2-3 Abende durchziehen. Ihr lässt euren Schatz ja nicht alleine sondern der Papa ist da...
Normalerweise lasse ich Hannah auch nie schreien, aber irgendwann hat es mich so belastet, dass wir es mal durchgezogen haben. Da war Hannah knapp 1 Jahr. Ich bin abends quasi schon beim Abendessen ins Wohnzimmer verschwunden, so dass Hannah mich nicht gesehen hat. Mein Mann hat sie dann fertig gemacht und ins Bett gebracht. Erster Abend recht lange Geschrei (ich glaub das waren so 45 min wenn ich mich richtig erinnere). Aber ich wusste ja, dass ihr nix fehlt, der Papa war ja die ganze zeit da. 2. Abend dann schon "nur" noch 15 Minuten und am 3. Abend hat's super geklappt. Seitdem kann Papa das besser als Mama.
Also ich würds wirklich mal probieren und 2-3 Abende durchziehen. Ihr lässt euren Schatz ja nicht alleine sondern der Papa ist da...
02.02.2014 11:52
Zitat von mell85:
Ui Laura.... Nun machst du es aber spannend. ..
ja ich weis
abgesehen das ich es spüre sobald es anfängt, habe ich auch die Teststäbchen...und die waren Mittwoch noch negativ und Freitag und jetzt auch noch Positiv
. Aber ich hoffe es nicht.
ja bekomme 2Mädchen eine von August 12 die andere von November..also drei kleine für Franz.
wenn es gut läuft vielleicht noch jemand für meinen grossen nach dem Kindi dazu.....mal sehen
02.02.2014 21:01
Oh Laura, das les ich ja jetzt erst. Da bin ich ja mal gespannt...
Wann willst du denn testen/wann wäre die mens fällig? Drücke dir die Daumen, dass die mens ganz normal eintrudelt! Aber ein. Geschwisterchen wollt ihr grundsätzlich doch schon, nur später, oder hab ich das falsch in Erinnerung?
Wann willst du denn testen/wann wäre die mens fällig? Drücke dir die Daumen, dass die mens ganz normal eintrudelt! Aber ein. Geschwisterchen wollt ihr grundsätzlich doch schon, nur später, oder hab ich das falsch in Erinnerung?
03.02.2014 09:18
Zitat von nicole_jv3:
Oh Laura, das les ich ja jetzt erst. Da bin ich ja mal gespannt...
Ja muss erst mal rechnen wann die Mens kommen würde. da es erst der erste Zyklus ohne Pille war
. Ja ich will irgendwann am liebsten noch mal evtö 2..mein Mann hat eigentlich keine Lust darauf.
Naja also abwarten.
Ich würd mich aber trotzdem sehr freuen
03.02.2014 14:01
Zitat von mell85:
@Laura: Wie kommts das du die Pille abgesetzt hast?![]()
naja ich wurde so extrem launisch davon. das war nicht mehr lustig
. und so ist es wieder gut
- Dieses Thema wurde 82 mal gemerkt