Mütter- und Schwangerenforum

Oktobermamis 2012

Gehe zu Seite:
Binchen84
1254 Beiträge
14.01.2014 21:50
Nein das nicht. .. aber er bekommt auch schon durchfall und einen wunden po sobald er nur bißchen kuhmilxh trinkt. Kann man die auch nachts ersetzen so das er gar keine Pulver milcg mehr bekommt?
Temayja
17613 Beiträge
14.01.2014 22:21
also jonas kriegt nachts auch nur kuhmilch gemixt mit premilch ich brauch kaum noch pulvermilch.

nicole_jv3
5403 Beiträge
15.01.2014 14:30
Hannah isst liebend gern weetabix mit Milch. Die bestehen zumindest zu 95% aus Vollkorn. Andere fertigmüsli usw haben ja oft Unmengen an Zucker. Gerade die kindersachen...
Klar, selbst gemacht, Haferflocken o.ä. Hat noch weniger, aber für ein Fertigprodukt find ich die super. Und toll zu dosieren da die fest zusammengepresst sind, so ovale Formen mit je 20 g glaub ich. Hannah verputzt meist 2 mit Milch. Kann man dann bestimmt auch mit pre anrühren...
mell85
4226 Beiträge
15.01.2014 14:59
Musste erstmal Weetabix googlen Jetzt weiß ich auch was es war.
Wo finde ich die? Beim Müsli oder Brot Bereich? Bwz bestimmt beim Knäckebrot.
Also Kindermüsli mit Milch wurde schon mal gegessen heute morgen.
Hab auch einfach Zwieback mit rein getan. Kam auf jeden Fall gut an.
Essen eure kleinen schon selbst mit Löffel bzw fordern sie es ein?
Unsere Maus hält ab und zu selbst den Löffel aber am besten klappt es noch mit füttern
Seit einer Woche läuft unsere Maus nun endlich richtig. Das zog sich über Wochen hin.
Am 09.10. (Sprich Geb.) da sagten noch alle... ja ja in 4 Wochen flitzt sie durch die Wohnung. Soviel dazu.



Kommt mal alle raus ihr heimlichen Mitleser und erzählt mal was oder gibt und Tipps.
Tiggerle2
1456 Beiträge
15.01.2014 17:45
Zitat von mell85:

Musste erstmal Weetabix googlen Jetzt weiß ich auch was es war.
Wo finde ich die? Beim Müsli oder Brot Bereich? Bwz bestimmt beim Knäckebrot.
Also Kindermüsli mit Milch wurde schon mal gegessen heute morgen.
Hab auch einfach Zwieback mit rein getan. Kam auf jeden Fall gut an.
Essen eure kleinen schon selbst mit Löffel bzw fordern sie es ein?
Unsere Maus hält ab und zu selbst den Löffel aber am besten klappt es noch mit füttern
Seit einer Woche läuft unsere Maus nun endlich richtig. Das zog sich über Wochen hin.
Am 09.10. (Sprich Geb.) da sagten noch alle... ja ja in 4 Wochen flitzt sie durch die Wohnung. Soviel dazu.



Kommt mal alle raus ihr heimlichen Mitleser und erzählt mal was oder gibt und Tipps.


ahh fühl mich ertappt und geb mich zu erkennen
Hab auch ein Oktoberli
Bei uns gibts Abends pure Kuhmilch 1,5% und Nachts (weil ich sonst das Stockwerk wechseln müsste zwecks warm machen) Kindermilch. Verträgt sie beides super.

Nur das mit dem Frühstück . Momentan geb ich ihr immer, was ich grad hab. Mal Hefezopf, mal Marmeladenbrot, mal Banane mit Quark und Haferflocken. Aber am liebsten wär mir auch irgendwie so´n Müsli. Dann hätte sie eben was konstantes. Gibt es von diesem weetabix auch Probepäckchen? ich hasse es, immer riesen Päckchen zu kaufen und dann isst´s keiner. In welchem Markt gibt es das. ich hab das noch nie gesehen.
nicole_jv3
5403 Beiträge
15.01.2014 21:26
Also ich Kauf das bei Kaufland, steht beim Müsli/Cornflakes. Kostet 2,89, im Angebot schon mal 2,22.
und wenn's die kleinen nicht mögen kannst du es auch selbst essen. Min Mann nimmt das auch um sich Müsli zu machen.

Wg Löffel: Hannah will schon mal selber,ab er das klappt nicht wirklich. Matscht sich immer schön voll.
Und laufen... Tja, seit September stolziert sie ja schon an Möbeln entlang, aber richtig laufen... Am 25.12. gabs den ersten Schritt und mittlerweile schafft sie so 4-5 schritte, aber meist wird sie zu schnell und fällt in Mamas arme oder auf die Knie. Dass das nicht weh tut, so wie das immer aussieht...
16.01.2014 08:52
Zitat von mell85:

Musste erstmal Weetabix googlen Jetzt weiß ich auch was es war.
Wo finde ich die? Beim Müsli oder Brot Bereich? Bwz bestimmt beim Knäckebrot.
Also Kindermüsli mit Milch wurde schon mal gegessen heute morgen.
Hab auch einfach Zwieback mit rein getan. Kam auf jeden Fall gut an.
Essen eure kleinen schon selbst mit Löffel bzw fordern sie es ein?
Unsere Maus hält ab und zu selbst den Löffel aber am besten klappt es noch mit füttern
Seit einer Woche läuft unsere Maus nun endlich richtig. Das zog sich über Wochen hin.
Am 09.10. (Sprich Geb.) da sagten noch alle... ja ja in 4 Wochen flitzt sie durch die Wohnung. Soviel dazu.



Kommt mal alle raus ihr heimlichen Mitleser und erzählt mal was oder gibt und Tipps.


haha na gut ich komme raus

Aber nen Tipp habe ich nicht. Franz so wie Per in dem Alter bekommen keine Flasche mit Milch mehr. auch sonnst keine Milch, mögen sie nicht.
Aber sie essen dafür ja alles..na gut Obst und Gemüse nicht so wirklich…
Gibt schlimmeres finde ich, das ändert sich eh alle paar Wochen

mell85
4226 Beiträge
18.01.2014 08:07
Jenjae:
Alles alles Gute zum Geburtstag!
Hoffe du genießt deinen Tag

Thema Essen: Naturjoghurt mag unsere Kleine nicht. Trotz Banane, Kiwi und Müsli drin.
Sie hat total das Gesicht verzogen

Schönes WE euch allen
jenjae
3827 Beiträge
18.01.2014 12:04
Danke Mell

Der Tag fing schon gut an, Annika hat die Nacht über stark gefiebert, sie hatte ja vor ca. Einer Woche die mmr Impfung. Heute ist sie ganz weinerlich und es geht die ganze Zeit nur "Mama Arm, Mama Arm!"
Und ich bin als Karl Dall aufgewacht mit einer Bindehautentzündung (nehme ich mal an) habe ein ganz geschwollenes und gerötetes Auge.
Das lustige ist, dass ich gestern Abend im Bett noch ein Foto von Karl Dall gesehen habe (der war hier in einem italienischen Restaurant im Ort essen und wurde dort bei Facebook markiert) und es ganz nah rangezoomt habe und dachte "oh man, der arme muss immer mit so einem furchtbaren Auge rumlaufen"

Ja und außerdem war ich am Mittwoch beim Orthopäden wegen meines schmerzenden Knies, welches nun operiert werden muss. Er sagte aber, solange es nicht wieder akut schmerzt, besteht auch keine eile, aber heute ist es echt übel.

Tja, man wird alt
nicole_jv3
5403 Beiträge
18.01.2014 21:08
Alles, alles liebe zum Geburtstag liebe jen!
Hoffe dein Tag war trotzdem noch schön.

Ui, das mit deinem Knie hört sich ja nicht toll an, was hast du denn da? Schon länger Probleme damit?
jenjae
3827 Beiträge
18.01.2014 23:17
Ja, unser Tag war noch ganz schön Annika hat sich trotz steigendem Fieber tapfer geschlagen, aber war sehr sehr Mamafixiert. Hing fast ausschließlich auf mir. Irgendwann ist sie mitten im Gewusel schluchzend auf meinem Arm eingeschlafen. Armes ding. Weil sie dann abends 39,8 Fieber hatte und bitterlich weinte, gab es ein Zäpfchen und ne Flasche Milch mit Kakao, weil sie auch kaum was essen wollte tagsüber. Jetzt schläft sie zum Glück seit 19 Uhr mit einer Unterbrechung ganz friedlich, aber ist total nassgeschwitzt

Zum Knie: es ist eigtl nix dramatisches. Schimpft sich Plica mediopatellaris. Aber mein Knorpel ist schon beschädigt. Die Knieprobleme habe ich nämlich schon seit Jahren, aber nie ernst genommen.
MiasMami
46 Beiträge
19.01.2014 16:22
Hallo ihr Lieben,
Ich melde mich jetzt auch endlich mal wieder zurück.
In einer ruhigen Minute werde ich mir auch alles nochmal durchlesen damit ich wieder auf dem Laufenden bin

Ich habe da mal eine Frage an euch.
Meine Maus legt sich seit ein paar Wochen immer auf den Bauch und schuppert mit ihrem Po so merkwürdig.
Es macht mir schon ein bisschen Sorgen, da ich nicht weiß, was das ist.

Könnt ihr mir da vielleicht helfen???

Achso, ist zwar schon ein bisschen spät dafür, aber euch allen trotzdem noch ein frohes neues Jahr
Temayja
17613 Beiträge
21.01.2014 13:24
Juhuuuuu komme grad vom Fa.
Und was soll ich sagen????? SIE ist 300 gr schwer und 19 cm gross
mell85
4226 Beiträge
21.01.2014 16:33
Wow. Nun doch erstmal wieder ein Mädel? ?
Temayja
17613 Beiträge
21.01.2014 16:59
Es bleibt wohl beim.mädel jetzt kann das shoppen losgehen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 82 mal gemerkt