Mütter- und Schwangerenforum

Oktobermamis 2012

Gehe zu Seite:
Embarazada
6620 Beiträge
14.02.2012 19:03
Wir bekommen hier keinen mutterpass nur so ein hebamen buch...
Traumtänzerin
503 Beiträge
14.02.2012 19:09
Zitat von Embarazada:

Wir bekommen hier keinen mutterpass nur so ein hebamen buch...

oh komisch…. aber in dem hebammenbuch steht wahrscheinlich das gleich drin, oder?
14.02.2012 19:14
Hebamme:

Mit meiner hatte ich schon Kontakt. Sie erklärte mir dass es nie zu früh ist. Im Prinzip ist sie ab Tag der Zeugung für mich zuständig bei fragen Rufe ich sie einfach an...
NicoleS
1499 Beiträge
14.02.2012 19:49
Also ich hab meinen Mutterpass beim letzten FA termin bekommen.

Ich werd die Tage auch meine Hebi anrufen aber die weiß schon bescheid
Temayja
17613 Beiträge
14.02.2012 19:50
Zitat von Schnecki83:

Zitat von Snopi:

Zitat von Temayja:

es hatte nur 5 min. gedauert aber wie gesagt ich konnte nicht schlafen oder liegen die schmerzen waren echt heftig hab gedacht meine tage kommen jetzt

wie geht es dir jetzt?
lass es vielleicht mal abklären.

Und, warst du beim arzt?

hab angerufen bei meiner FÄ, sie meinte es könnten die mutterbänder sein und wenn ich nicht blute soll ich mir keine angst machen. am montag hab ich ja schon termin und da wird dann nach meinem knurpsel geschaut und wenn wieder was ist soll ich vorbeikommen dann schaut sie vorher schon nach.
Traumtänzerin
503 Beiträge
14.02.2012 19:51
Zitat von Temayja:

Zitat von Schnecki83:

Zitat von Snopi:

Zitat von Temayja:

es hatte nur 5 min. gedauert aber wie gesagt ich konnte nicht schlafen oder liegen die schmerzen waren echt heftig hab gedacht meine tage kommen jetzt

wie geht es dir jetzt?
lass es vielleicht mal abklären.

Und, warst du beim arzt?

hab angerufen bei meiner FÄ, sie meinte es könnten die mutterbänder sein und wenn ich nicht blute soll ich mir keine angst machen. am montag hab ich ja schon termin und da wird dann nach meinem knurpsel geschaut und wenn wieder was ist soll ich vorbeikommen dann schaut sie vorher schon nach.

das klingt gut
NicoleS
1499 Beiträge
14.02.2012 19:52
Na ja wenigsten etwas . Aber Montag ist ja schon bald und dann bekommen wir endlich ein Bild zu sehen
page_82
4916 Beiträge
14.02.2012 19:55
Wann hab ihr denn euren Mupa bekommen?
Ich denkm mal, dass ich den sicherlich nich morgen bekomm. Bestimmt erst in 2 Wochen oder so?!
Habt ihr euch bei DM oder Rossmann angemeldet???
*
Oh man, ich muss immer grinsen. Das war vorhin voll schwer, als meine Mama da war und ich ihr das verheimlichen mußte.
Snopi
1997 Beiträge
14.02.2012 19:56
Temayja schön zuhören
@hebamme, ich habe mit meiner auch schon telefoniert, sobald ich den mutterpass habe treffen wir uns, ich freu mich so auf sie, sie ist so super, sie war schon in meiner ersten ss bei mir.
@ssanzeichen habe ich auch im moment so gut wie keine.
NicoleS
1499 Beiträge
14.02.2012 19:57
Also ich hab mich bei DM und Rossmann angemeldet und es lohnt sich.

In dem Paket war einiges drin , bei rossmann noch mehr als beim DM
Newborn2011
2733 Beiträge
14.02.2012 19:58
Danke für die zusprüche!!

Mupa-hülle: Die hab ich auch und die is ganz toll! Ich glaub ich krieg n neuen Mutterpass..weil mein Doc in den alten noch nix eingetragen hat...

Hebamme: Ich hab meine in der 1. SS beim Vorbereitungskurs kennengelernt. Sie hat das ganz klasse gemacht und wir verstehen uns super! Hab sie gleich am Test-Tag angerufen und sie kommt am 6.3. weil sie vorher Urlaub hat.
Ich werd auch die meisten Vorsorgen von ihr machen lassen und nur zum US zum Doc gehen..
Ich werd diesmal kein GVK machen sondern Schwangerenschwimmen

Buch: Ich hab auch das Mamibuch von Katja Kessler und liebe es! Ausserdem hab ich noch end viele Zeitschriften etc
bella09
12190 Beiträge
mädels mädels mädels ich habe nur überflogen....
.
als allerersten nein ich wurde nicht gefragt,er sagte mir das ich ja weiß das er mich heiraten will aber er wartet auf den bestimmten augenblick....
er macht das schon sagt er...ich hoffe er kommt bald aus den puschen...
.
staudensellerie kein plan
.
ich trage meine sohn auch noch im tuch aber rückenbinden ist mir nichts...
ich trage ihn vorne...
.
von a auf c körbchen wahnsinn
.
name vergessen die mama die heute termin hatte...mac dir keine gedanken alles wird gut sein...
wobei ich gut reden hab hab am montag termin und hab jetzt schon schiss
.
mädels gehts euch gut...
Snopi
1997 Beiträge
hier war doch eine werdende mama aus bonn, oder?
14.02.2012 19:59
@traumtänzerin : dein knirps ist aber schon groß meiner war bei 6+2 erst 3,3 mm, aber es ist trotzdem zeitgerecht meinte meine fa. da sieht man mal wieder was für eine riesen spanne es gibt. vielleicht bin ich auch erst 6+6 statt 7+1. aber meine fa wollte deshab nicht korriegieren, da der eet meist sowieso nicht zutrifft.
@mutterpasshülle : hab mir eine bei eb*y bestellt
@nächster fa termin : da bin ich schon 11+2, das wird bestimmt ein wahnsinns unterschied zum letzten mal
@mami buch : das hab ich auch, ich find das auch toll
NicoleS
1499 Beiträge
14.02.2012 20:01
Schade das er dich noch nicht gefragt hat wir haben so die Daumen gedrückt.

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 82 mal gemerkt