Mütter- und Schwangerenforum

Oktobermamis´09

Gehe zu Seite:
nase87
3359 Beiträge
29.07.2009 12:05
Zitat von LittleSmile85:

Zitat von nase87:

Zitat von LittleSmile85:

Zitat von nase87:

joar was versteht man unter nen trittfesten rand?! ich hab meine hebamme gefragt undich vertrau ihr da das ich dann doch das richtige gekauft habe und sie würd mir auch kein scheiß erzählen bin schließlich die kleine schweter ihres ex freundes hehe und kenen uns schon seit ddem ich 11 bin

die welt is klein
trittfester rand heißt nur, dass an der matratze ne kante vorhanden ist weisch. und dass die kleinen, wenn se mal drauf rumhupfen oder so net abrutschen können.

ok danke... ja das hab die die ich gestern gekauft habe =)

na dann kann ja nix mehr schiefgehn

ja richtig... hast du denn auch schon ne matratze?!
nase87
3359 Beiträge
29.07.2009 12:09
Zitat von Kassandra_85:

Zitat von nase87:

Zitat von LittleSmile85:

Zitat von nase87:

joar was versteht man unter nen trittfesten rand?! ich hab meine hebamme gefragt undich vertrau ihr da das ich dann doch das richtige gekauft habe und sie würd mir auch kein scheiß erzählen bin schließlich die kleine schweter ihres ex freundes hehe und kenen uns schon seit ddem ich 11 bin

die welt is klein
trittfester rand heißt nur, dass an der matratze ne kante vorhanden ist weisch. und dass die kleinen, wenn se mal drauf rumhupfen oder so net abrutschen können.

Glaub ich will die auch.
Muss später mal schatzi fragen.

Hast du auch so einen super Tipp für das Bettset oder Vorhänge?

mhhh neee das hab ich leider noch nicht... mal gucken wann sie das nächste mal kommt dann werd ich sie wohl mal fragen ob man son nestchen umbedingt braucht oder so... sie sagte nur das ich lieber nen tragetuch nehmen soll als son sitzt weil das besser für die hüfte ist für die kleenen weil bei dem tragesitzt hängen die beine so runter und das soll nicht so gut sein als wenn die kinder die beine angewinkelt haben
LittleSmile85
10216 Beiträge
29.07.2009 12:10
Zitat von nase87:

Zitat von LittleSmile85:

Zitat von nase87:

Zitat von LittleSmile85:

Zitat von nase87:

die welt is klein

ne noch net, wir ham nen gutschein vom babyland, da wollen wir eine kaufen. weiß aber noch net welche
Kassandra_85
4661 Beiträge
29.07.2009 12:11
Tragetuch hab ich schon sogar zwei
nase87
3359 Beiträge
29.07.2009 12:13
Zitat von Kassandra_85:

ich hab noch gar keins... kannst du mir da ieins empfehlen und wie lang die sein müssen?!
nase87
3359 Beiträge
29.07.2009 12:13
Zitat von LittleSmile85:

Zitat von nase87:

Zitat von LittleSmile85:

Zitat von nase87:

Zitat von LittleSmile85:

Zitat von nase87:

die welt is klein

ne noch net, wir ham nen gutschein vom babyland, da wollen wir eine kaufen. weiß aber noch net welche

achsoo ja kannst ja mal fragen ob die die da auch haben...
Kassandra_85
4661 Beiträge
29.07.2009 12:19
Zitat von nase87:

Zitat von Kassandra_85:

ich hab noch gar keins... kannst du mir da ieins empfehlen und wie lang die sein müssen?!

Ich hab eins von Hoppediz und eines von Diddymos (glaub das schreibt man so)

Das eine ist glaub so 320m und das andere 420mo der so.
Müsste aber mal nachmessen.
Kannst mich ja mal erinnern wenn ich abends von zuhause on bin.

nase87
3359 Beiträge
29.07.2009 12:21
Zitat von Kassandra_85:

Zitat von nase87:

Zitat von Kassandra_85:

Ich hab eins von Hoppediz und eines von Diddymos (glaub das schreibt man so)

Das eine ist glaub so 320m und das andere 420mo der so.
Müsste aber mal nachmessen.
Kannst mich ja mal erinnern wenn ich abends von zuhause on bin.

hehe jaor wenn ich dann selber dran denke zur not muss ich meine hebamme mal auf den keks gehen die hat jetzt urlaub... aber kann mich trotzdem melden sagte sie find ich gut
LittleSmile85
10216 Beiträge
29.07.2009 12:34
ich will glaub gar kein tragetuch. weiß auch net warum. MUSS man das unbedingt haben? haben ja die meisten gell
nase87
3359 Beiträge
29.07.2009 12:50
mhh joar ist bestimmt angenehmer beim kochen kann man sich das ja umbinden und in der stadt man hat halt beide hände frei
LittleSmile85
10216 Beiträge
29.07.2009 12:50
was habtn ihr für ne schlafsackgröße ? is 70 cm fürn anfang zu groß?
nase87
3359 Beiträge
29.07.2009 12:52
Zitat von LittleSmile85:

ja ist zu groß hab auch so einen musste mir noch nen kleineren kaufen hab den für neugeborene und dann 68/70 glaub ich auch einen von alvi weil die halt die wärme ablassen wenns zu warm ist und wenns zu klat ist speichern die die wärme
LittleSmile85
10216 Beiträge
29.07.2009 12:58
achso, also wie die kleidergröße. ok
LittleSmile85
10216 Beiträge
29.07.2009 13:00
Zitat von nase87:

Zitat von LittleSmile85:

ja ist zu groß hab auch so einen musste mir noch nen kleineren kaufen hab den für neugeborene und dann 68/70 glaub ich auch einen von alvi weil die halt die wärme ablassen wenns zu warm ist und wenns zu klat ist speichern die die wärme

hm aber wenn man bei ebay "erstlingsschlafsack" eingibt dann kommt meistens, dass die 60 oder 70 cm lang sind
nase87
3359 Beiträge
29.07.2009 13:04
Zitat von LittleSmile85:

Zitat von nase87:

Zitat von LittleSmile85:

hm aber wenn man bei ebay "erstlingsschlafsack" eingibt dann kommt meistens, dass die 60 oder 70 cm lang sind

mhhh jaor dann weiß ich auch net... aber anfangs werden die ja meistens eh alle gepuckt und kommen in kein schlafsack sagt meine hebamme auf jeden fall
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 78 mal gemerkt