Oktobermamis´09
29.07.2009 13:10
Zitat von nase87:
Zitat von LittleSmile85:
Zitat von nase87:
Zitat von LittleSmile85:
was habtn ihr für ne schlafsackgröße ? is 70 cm fürn anfang zu groß?
ja ist zu groß hab auch so einen musste mir noch nen kleineren kaufen hab den für neugeborene und dann 68/70 glaub ich auch einen von alvi weil die halt die wärme ablassen wenns zu warm ist und wenns zu klat ist speichern die die wärme![]()
hm aber wenn man bei ebay "erstlingsschlafsack" eingibt dann kommt meistens, dass die 60 oder 70 cm lang sind
mhhh jaor dann weiß ich auch net... aber anfangs werden die ja meistens eh alle gepuckt und kommen in kein schlafsack sagt meine hebamme auf jeden fall
Willst du dir da einen pucksack kaufen oder das erstmal mit ner decke machen?
Ich glaub ich nehm erstmal ne decke nachher gefällt es ihr nicht und ich hab den pucksack.
29.07.2009 13:12
Zitat von LittleSmile85:
Wir haben die schlafsäcke davon:
http://www.gesslein.de/babyschlafsack.htm
Glaub aber 70 ist das kleinste was wir haben,.
Muss aber direkt mal nachschauen wenn ich zuhause bin.
29.07.2009 13:32
Zitat von Kassandra_85:
Zitat von nase87:
Zitat von LittleSmile85:
Zitat von nase87:
Zitat von LittleSmile85:
ja ist zu groß hab auch so einen musste mir noch nen kleineren kaufen hab den für neugeborene und dann 68/70 glaub ich auch einen von alvi weil die halt die wärme ablassen wenns zu warm ist und wenns zu klat ist speichern die die wärme![]()
hm aber wenn man bei ebay "erstlingsschlafsack" eingibt dann kommt meistens, dass die 60 oder 70 cm lang sind
mhhh jaor dann weiß ich auch net... aber anfangs werden die ja meistens eh alle gepuckt und kommen in kein schlafsack sagt meine hebamme auf jeden fall
Willst du dir da einen pucksack kaufen oder das erstmal mit ner decke machen?
Ich glaub ich nehm erstmal ne decke nachher gefällt es ihr nicht und ich hab den pucksack.
mhh das weiß ich gar nicht muss ich mal mit meiner hebamme drüber sprechen wie das am besten ist... aber sie meinte dann fühlen die kinder sich wohler weils halt genauso eng ist wie bei mama im bauch
29.07.2009 13:44
Danke euch Mädels
Nessi und Peppi, euch auch alles gute nochmal von mir zur Hochzeit
Jetzt hat man schon Urlaub und doch keine Zeit zum schreiben
Ach ja, die Hochzeitsbilder sind noch nicht fertig und Bilder von der Feier habe ich sschon einen Teil, muss mal schauen wo ich sie am besten einstelle. Vielleicht bei mir auf der Seite
Hab ich sonst noch was verpasst???? Hoffe doch nicht

Nessi und Peppi, euch auch alles gute nochmal von mir zur Hochzeit

Jetzt hat man schon Urlaub und doch keine Zeit zum schreiben

Ach ja, die Hochzeitsbilder sind noch nicht fertig und Bilder von der Feier habe ich sschon einen Teil, muss mal schauen wo ich sie am besten einstelle. Vielleicht bei mir auf der Seite

Hab ich sonst noch was verpasst???? Hoffe doch nicht

29.07.2009 14:06
Hola alle zusammen
habe mir jetzt erlaubt mal nicht die 146Beiträge zu lesen,dazu sind meine Augen zu träge
Pj,ging es so schlecht weil er zu der Mandelentzündung eine Rachenentzündung und eine ART HERPES im Mund hat.Er hat ja Montag jedes Mal angefangen zu schreien wenn er was in den Mund bekommen hat,tja nun wissen wir auch warum.
Aber er bekommt seit gestern Penicillin und eine Salbe die die Zunge betäubt und den Mund/Rachenraum und diese Nacht war echt ruhig mußte nur 1x hin ist ja gar kein Vergleich zu den Nächten davor
Und siehe da heute der erste Tag Fieberfrei
nur der Mund sieht noch übel aus von Innen aber wir sind da guter Dinger,denn der Kleene hat schon wieder Faxen im Koppe und das ist nen gutes Zeichen.
SChwangerschaftsgymnstig im Wasser
gestern war soweit ganz nett,werde da wohl keine Freunde finden
aber darum ging es mir in dem Kurs ja nicht.Hatte allerdings hinter her mehr Rückenschmerzen wie vorher
nun gut habe da wohl Partien im Wasser bewegt die lange still gelegt waren.
In dem Kurs kernt man im übrigen keine Atemtechniken für die Geburt etc.pp es geht ausschließlich um das Wohlbefinden der Schwangeren hat der Mann
der das macht extra nochmal betont.
Sohooooooooo genug geschwafelt
die Amy kommt nun bald
bin schon gant gespannt
wie das wohl wird??
Kleene was macht die Wohnug??
Embi: Jawohl verstanden ENDE
mein Menne streicht gerade das Zimmer und ich schreibe hier,denn Pj schläft!
DRÜCK EUCH ALLEEEEEEEEEEEEEEEEE

habe mir jetzt erlaubt mal nicht die 146Beiträge zu lesen,dazu sind meine Augen zu träge

Pj,ging es so schlecht weil er zu der Mandelentzündung eine Rachenentzündung und eine ART HERPES im Mund hat.Er hat ja Montag jedes Mal angefangen zu schreien wenn er was in den Mund bekommen hat,tja nun wissen wir auch warum.
Aber er bekommt seit gestern Penicillin und eine Salbe die die Zunge betäubt und den Mund/Rachenraum und diese Nacht war echt ruhig mußte nur 1x hin ist ja gar kein Vergleich zu den Nächten davor
Und siehe da heute der erste Tag Fieberfrei

SChwangerschaftsgymnstig im Wasser

In dem Kurs kernt man im übrigen keine Atemtechniken für die Geburt etc.pp es geht ausschließlich um das Wohlbefinden der Schwangeren hat der Mann

Sohooooooooo genug geschwafelt

Kleene was macht die Wohnug??
Embi: Jawohl verstanden ENDE

DRÜCK EUCH ALLEEEEEEEEEEEEEEEEE

29.07.2009 14:17
ES GAB HIER EINEN THREAD ÜBER DIE PUCKMAMAS
da hab ich mal nachgefragt... also am anfang geht aufjedenfall ein tuch! und später sollte man dann ein pucksack nehmen da die sich selbst freistrampeln...
hier gibts solch säcke nicht
muss sie also wie so viele dinge von deutschland aus mitbringen...
zum thema tragen, ich hab mir ein gebrauchtes didymos tuch gekauft. (ist auch leider noch nicht angekommen) das haben mir die tragemamas empfohlen...
elli viel spass mit amy

da hab ich mal nachgefragt... also am anfang geht aufjedenfall ein tuch! und später sollte man dann ein pucksack nehmen da die sich selbst freistrampeln...
hier gibts solch säcke nicht

zum thema tragen, ich hab mir ein gebrauchtes didymos tuch gekauft. (ist auch leider noch nicht angekommen) das haben mir die tragemamas empfohlen...
elli viel spass mit amy

29.07.2009 15:23
halli hallo hallöchen
..
zum thema schlafsack, ich habe auch einen dickeren schlafsack der ist in der kleinsten größe 56
...aber der sieht so groß aus..denke da passt sie auch länger rein..ma schaun
..
matraze haben wir so eine mit kokos...irgendwas....bestellt ^^..die is aber schön dick und ich denke mittelhart..ich find sie gut
...
joa..wohnung....trau mich es garnich zu sagen...wir haben sie nicht bekommen...naja...war ja ansich klar...
...
haben jetzt am freitag n' besichtigungstermin bei dem typen den die schufa nich so interessiert hat..der einfach nur seine 300 wohnungen um die er sich kümmern muss loswerden will...hab die wohnung schon auf bildern gesehn und finde sie ganz gut
...denke auch das wir die denn eher nur nochmal angucken wegen der raumaufteilung da ich keinen grundriss kenne..aber denke das wir die nehmen würden und wenn er danach zeit hat oder samstag das wir denn den vertrag unterschreiben würden..
..
wennnnnn denn alles so klappt wie er das gesagt hat...
ma schaun...ich halte euch auf dem laufenden..

zum thema schlafsack, ich habe auch einen dickeren schlafsack der ist in der kleinsten größe 56

matraze haben wir so eine mit kokos...irgendwas....bestellt ^^..die is aber schön dick und ich denke mittelhart..ich find sie gut

joa..wohnung....trau mich es garnich zu sagen...wir haben sie nicht bekommen...naja...war ja ansich klar...

haben jetzt am freitag n' besichtigungstermin bei dem typen den die schufa nich so interessiert hat..der einfach nur seine 300 wohnungen um die er sich kümmern muss loswerden will...hab die wohnung schon auf bildern gesehn und finde sie ganz gut

wennnnnn denn alles so klappt wie er das gesagt hat...

29.07.2009 15:25
huhu
man war das eine nacht, habe total schlecht geschlafen.
erstmal bin ich um 2:30 uhr wach geworden weil ich ganz doll pipi machen musste, naja wie jede nacht
aber als ich dann fertig war hatte ich beim abputzen ein klein bisschen blut am toilettenpapier. man da hatte ich etwas angst. bis jetzt ist es nicht mehr gewesen sonst wäre ich heute morgen sofort zum arzt.
ich habe am freitag eh meinen termin beim fa. würdet ihr solange warten oder noch heute gehen, dann müsste ich ins krankenhaus weil ja mittwoch ist.
mir gehts gut, habe keine schmerzen und mein kleiner tritt auch ordentlich.
man war das eine nacht, habe total schlecht geschlafen.
erstmal bin ich um 2:30 uhr wach geworden weil ich ganz doll pipi machen musste, naja wie jede nacht

ich habe am freitag eh meinen termin beim fa. würdet ihr solange warten oder noch heute gehen, dann müsste ich ins krankenhaus weil ja mittwoch ist.
mir gehts gut, habe keine schmerzen und mein kleiner tritt auch ordentlich.
29.07.2009 15:27
Zitat von kleena_Traum:
halli hallo hallöchen..
zum thema schlafsack, ich habe auch einen dickeren schlafsack der ist in der kleinsten größe 56...aber der sieht so groß aus..denke da passt sie auch länger rein..ma schaun
..
matraze haben wir so eine mit kokos...irgendwas....bestellt ^^..die is aber schön dick und ich denke mittelhart..ich find sie gut...
joa..wohnung....trau mich es garnich zu sagen...wir haben sie nicht bekommen...naja...war ja ansich klar......
haben jetzt am freitag n' besichtigungstermin bei dem typen den die schufa nich so interessiert hat..der einfach nur seine 300 wohnungen um die er sich kümmern muss loswerden will...hab die wohnung schon auf bildern gesehn und finde sie ganz gut...denke auch das wir die denn eher nur nochmal angucken wegen der raumaufteilung da ich keinen grundriss kenne..aber denke das wir die nehmen würden und wenn er danach zeit hat oder samstag das wir denn den vertrag unterschreiben würden..
..
wennnnnn denn alles so klappt wie er das gesagt hat...ma schaun...ich halte euch auf dem laufenden..
ach mensch das ist ja schade.
hoffentlich klappt es dann mit der anderen wohnung.
29.07.2009 15:58
Zitat von kleena_Traum:
halli hallo hallöchen..
zum thema schlafsack, ich habe auch einen dickeren schlafsack der ist in der kleinsten größe 56...aber der sieht so groß aus..denke da passt sie auch länger rein..ma schaun
..
matraze haben wir so eine mit kokos...irgendwas....bestellt ^^..die is aber schön dick und ich denke mittelhart..ich find sie gut...
joa..wohnung....trau mich es garnich zu sagen...wir haben sie nicht bekommen...naja...war ja ansich klar......
haben jetzt am freitag n' besichtigungstermin bei dem typen den die schufa nich so interessiert hat..der einfach nur seine 300 wohnungen um die er sich kümmern muss loswerden will...hab die wohnung schon auf bildern gesehn und finde sie ganz gut...denke auch das wir die denn eher nur nochmal angucken wegen der raumaufteilung da ich keinen grundriss kenne..aber denke das wir die nehmen würden und wenn er danach zeit hat oder samstag das wir denn den vertrag unterschreiben würden..
..
wennnnnn denn alles so klappt wie er das gesagt hat...ma schaun...ich halte euch auf dem laufenden..
mhh ohne dir jetzt was zu wollen aber kokos ist nicht gut wurde mir gesagt weil das nicht in deutschland hergestellt wird... aber warum genau weiß ich nicht mehr hab ich mir auch nicht gemerkt... also ne verkäuferin hat mir davon abgeraten
29.07.2009 16:00
Zitat von Embarazada:
ES GAB HIER EINEN THREAD ÜBER DIE PUCKMAMAS![]()
hier gibts solch säcke nichtmuss sie also wie so viele dinge von deutschland aus mitbringen...
elli viel spass mit amy![]()
die didymos tragetücher sind aber verdammt teuer wenn man sie neu kaufen will hab gerade mal bei ebay geguckt

29.07.2009 16:08
habt ihr denn auch pucktücher?! wenn ja hab ich direkt ne nächste frage,welche würdet ihr mir empfehlen?!
29.07.2009 16:37
Ja ich hab mein Tragetuch auch gebraucht bestellt.
Mensch Mandy das tut mir verdammt leid für dich.
Mensch Mandy das tut mir verdammt leid für dich.
29.07.2009 16:40
Hey Mandy,das mit der Wohnung tut mir leid
Ela ich denke wenn alles soweit gut ist und du keine Schmerzen hast dann wird es wohl nix schlimmes gewesen sein....du sagst es war nicht viel?Naja und Freitag ist ja schon übermorgen.Ich glaub ich wäre dann wahrscheinlich auch nicht gegangen....
Wegen der matratze: ich denke es gibt immer pro und contra für alles mögliche, da sagt irgendwie jeder was anderes....

Ela ich denke wenn alles soweit gut ist und du keine Schmerzen hast dann wird es wohl nix schlimmes gewesen sein....du sagst es war nicht viel?Naja und Freitag ist ja schon übermorgen.Ich glaub ich wäre dann wahrscheinlich auch nicht gegangen....
Wegen der matratze: ich denke es gibt immer pro und contra für alles mögliche, da sagt irgendwie jeder was anderes....
29.07.2009 16:41
Zitat von nase87:
Zitat von Embarazada:
ES GAB HIER EINEN THREAD ÜBER DIE PUCKMAMAS![]()
hier gibts solch säcke nichtmuss sie also wie so viele dinge von deutschland aus mitbringen...
elli viel spass mit amy![]()
die didymos tragetücher sind aber verdammt teuer wenn man sie neu kaufen will hab gerade mal bei ebay geguckt![]()
das stimmt. ich konnte ein gebrauchtes ersteigern bei ebay für 20 euro. ich seh nicht ein 90€ dafür auszugeben, und nachher ist mir das tragen viel zu schwer.... erstmal probieren und dan vielleicht nochmal ein neues... bin ja auch kein krösus

- Dieses Thema wurde 78 mal gemerkt