Mütter- und Schwangerenforum

Oktobermamis´09

Gehe zu Seite:
Nessie26
2563 Beiträge
05.03.2009 19:13
die mama und schwester meines freundes sind auch fast an die decke gehüpft. meine mama hat einfach nur angst dass es so wird wie bei meiner tochter und ich allein da stehe.... aber aufs enkelchen freut sie sich schon
05.03.2009 19:14
Ja ich so in 5 Wochen erst kommen weil er dann gleich die Nackenfaltenmessung machen will...oooh man...ich glaub ich halt das auch nicht durch...na mal sehen...
Nessie26
2563 Beiträge
05.03.2009 19:14
so ihr süßen. jetzt ist marienhof aus und ich gehe jetzt mal in die wanne sonst wird mein wasser noch kalt. danach muss meine tochter schon in die kiste und ich noch mein bügelzimmer von klamotten befreien. da fliegt irgendwie alles nur noch rum.
ich wünsch euch einen schönen abend. vielleicht komm ich nachhe rnochmal.
lg
Nessie26
2563 Beiträge
05.03.2009 19:16
macht ihr alle die nackenfaltenmessung? ich muss mal schauen. ich finde es einfach wahnsinn, was die ärzte alles für kosten erheben.
ne bekannte ist im 4. monat und hat schon 450 euro bezahlen müssen nur für untersuchungen...
Kyra.Tom
4222 Beiträge
05.03.2009 19:18
Zitat von Amelie1982:

So Mädels..wie gehts euch? So beim überfliegen der gefühlten 200 Seiten hab ich aufgeschnappt das es Brina nicht gut geht...das Peanut Besuch von ihrem Ex bekommen sollte...und wer hatte gleicvh noch Ärger wegen dem Vermieter??? Ooooh man wenn ich nicht immer soooo vergesslich wäre...aber ich weiß das Tanja glaub ich hier Ärger mit jemanden hatte wegen dem reiten

ich hab auch ärger mit dem vermieter. ich vergesse auch immer die hälfte beim nachlesen. aber ich lese

freu mich so für dich. gehts dir jetzt besser nachdem du gesehen hast das alles in ordnung ist??
05.03.2009 19:20
Zitat von Nessie26:

macht ihr alle die nackenfaltenmessung? ich muss mal schauen. ich finde es einfach wahnsinn, was die ärzte alles für kosten erheben.
ne bekannte ist im 4. monat und hat schon 450 euro bezahlen müssen nur für untersuchungen...

Na ja...ich dachte mir...ich mach sie...sie kostet bei mir 95 Euro...aber das Ding ist...selbst wenn es ein Risiko gibt...ich glaube nicht das es was an meiner Einstellung ändern würde...es wäre bei mir nur die Gewissheit das, daß ok ist...
Kyra.Tom
4222 Beiträge
05.03.2009 19:21
Zitat von Nessie26:

wahnsinn so viel für was denn?
Ich will das auch machen. aber bei uns kostet das nur 25 eur.
05.03.2009 19:22
Zitat von Kyra.Tom:

Zitat von Amelie1982:

So Mädels..wie gehts euch? So beim überfliegen der gefühlten 200 Seiten hab ich aufgeschnappt das es Brina nicht gut geht...das Peanut Besuch von ihrem Ex bekommen sollte...und wer hatte gleicvh noch Ärger wegen dem Vermieter??? Ooooh man wenn ich nicht immer soooo vergesslich wäre...aber ich weiß das Tanja glaub ich hier Ärger mit jemanden hatte wegen dem reiten

ich hab auch ärger mit dem vermieter. ich vergesse auch immer die hälfte beim nachlesen. aber ich lese

freu mich so für dich. gehts dir jetzt besser nachdem du gesehen hast das alles in ordnung ist??

Klar geht es mir gerade suuuuuper gut...aber wenn ich so an die nächsten 5 Wochen denke...ooooje,ohje...na ja dann muss ich erstmal bei euch luschern und gucken wie groß mein Würmli ungefähr ist...Was genau ist mit deinem Vermieter? Oder wär es zu lang zum erklären? Dann geh ich nochmal zurück und lese nach...
Kyra.Tom
4222 Beiträge
05.03.2009 19:24
Zitat von Amelie1982:

Zitat von Nessie26:

Na ja...ich dachte mir...ich mach sie...sie kostet bei mir 95 Euro...aber das Ding ist...selbst wenn es ein Risiko gibt...ich glaube nicht das es was an meiner Einstellung ändern würde...es wäre bei mir nur die Gewissheit das, daß ok ist...

so geht es mir auch!
Kyra.Tom
4222 Beiträge
05.03.2009 19:27
Zitat von Amelie1982:

Zitat von Kyra.Tom:

Zitat von Amelie1982:

Klar geht es mir gerade suuuuuper gut...aber wenn ich so an die nächsten 5 Wochen denke...ooooje,ohje...na ja dann muss ich erstmal bei euch luschern und gucken wie groß mein Würmli ungefähr ist...Was genau ist mit deinem Vermieter? Oder wär es zu lang zum erklären? Dann geh ich nochmal zurück und lese nach...

ist schon lang zu erklären. grob gesagt das haus ist noch nicht komplett fertig. es gibt viele mägel die längst behoben sein sollten aber er macht es einfach nicht.
wir haben miete gekürzt nach ankündigung und er hat heute angerufen uns grob gesagt das wir sie nicht mehr alle haben das wir das machen. wo auch noch sein freund im sterben liegt. (was wir ja nichtmal wissen können)
05.03.2009 19:34
Oh man...das hört sich nicht gut an...so schlimm ist es auch ist wenn sein Freund im sterben liegen...er kann euch das ja nicht unter die Nase reiben damit ihr Mitleid bekommt...den Mängel in der Wohnung müssen nun mal beseitigt werden...und die Mängel sind ja nicht erst seit gestern da...ausserdem habt ihr doch bestimmt schon lange genug gefragt wann er die Mängel beheben wird...ich hoffe das sich das bald klärt für euch...zumindest das die Mängel abgestellt werden...
Kyra.Tom
4222 Beiträge
05.03.2009 19:43
Zitat von Amelie1982:

Oh man...das hört sich nicht gut an...so schlimm ist es auch ist wenn sein Freund im sterben liegen...er kann euch das ja nicht unter die Nase reiben damit ihr Mitleid bekommt...den Mängel in der Wohnung müssen nun mal beseitigt werden...und die Mängel sind ja nicht erst seit gestern da...ausserdem habt ihr doch bestimmt schon lange genug gefragt wann er die Mängel beheben wird...ich hoffe das sich das bald klärt für euch...zumindest das die Mängel abgestellt werden...

ja wir fragen schon seit langem. regelmäßig. er nennt uns termine an dennen er vorbei kommen wollte aber er kam einfach nicht. das geht so seit wir eingezogen sind im september
Nessie26
2563 Beiträge
05.03.2009 20:05
ich hab noch gar nicht gefragt, was diese untersuchung bei uns alle kosten würden. aber das werd ich am donnerstag machen wenn schatzi mitkommt. dann kann der uns das alles erklären. bin dann übrigens schon 12. woche. freu....
ich weiß nicht, was die bekannte hat alles machen lassen. sie ist auch schon 38. vielleicht hat sie da noch ein paar untersuchung machen lassen wie fruchtwasseruntersuchung oder so. keine ahnung.
wenn die untersuchun bei uns so teuer ist, dann lass ich das nicht machen, also die nackenfaltenmessung. wir möchten das kind...so oder so....
LittleSmile85
10216 Beiträge
05.03.2009 20:36
hallo mädels!!

hab schon soo lang nix mehr geschrieben.. hab eigentlich die letzten Tag fast NUR geschlafen, weil mir soooo übel ist.. jetzt hab ich grad nen Tee getrunken und es geht grad einigermaßen.. hab mir gedacht, des musst du nutzen und ins forum schreiben

waren heut fein essen, hab mir sooooo n leckeres jägerschnitzel mit spätzle bestellt.. aber als es dann vor mir stand hab dann nur den salat runtergekriegt

wie gehts euch so?? die meisten sind ja jetzt schon im dritten monat gell.. wahnnsinn wie die zeit vergeht!!!
NochOhne32
17976 Beiträge
05.03.2009 21:03
Zitat von stinkstiefelchen:

Zitat von NochOhne32:

Hay.... *mich-ma-kurz-einmisch*
*
Du hast 6 Wochen Zeit dir das Geld zurückzuholen... einfach zur Bank und zurückbuchen lassen.... Und wenn du es einmal hast zurückbuchen lassen, erlischt die Einzugsermächtigung.... DANN dürfen die NICHT mehr abbuchen lassen!!!!

Das ist ja mal interessant, bist du sicher?
Also wir haben zu Beginn der Mietzeit (Mai letzten Jahres) eine Einzugsermächtigung unterschrieben. Wie schon geschrieben haben sie trotz Ankündigung der Mietminderung die gesamte Miete abgezogen, was mich nicht gewundert hat. Nur dann habe ich es zurückgebucht (komplett) und den Restbetrag (also ohne die 80euro) wieder überwiesen. daraufhin haben wir einen Brief bekommen, das 80Euro der Miete fehlen.Ich habe dann einen Brief geschrieben, dass ich es untersage, dass sie den Betrag mit der nächsten Miete einziehen.Aber sie haben es trozdem gemacht. Voll dreist!!!
Und du meinst, die haben das Recht nicht mehr?

Ja bin mir sicher.... wenn ihr das von der Bank habt zurückbuchen lassen, dann ist die Einzugsermächtigung erloschen.... Dann hätte auch die Bank nix mehr rauslassen dürfen.... So hab ich das gelernt.... Da würd ich mich glatt mal bei nem Anwalt kundig machen.... So´n Beratungsgespräch kostet auch net viel....
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 78 mal gemerkt