Mütter- und Schwangerenforum

Oktobermamis´09

Gehe zu Seite:
NochOhne32
17976 Beiträge
05.03.2009 15:36
Kyra.... klar darfste.... bei uns war es so, dass die Vermieter unseren Block komplett renoviert haben... auch haben wir neue Balkons bekommen.... so, das war mitten im Sommer... haben die alten Balkons komplett abgerissen und da sie dann gleich noch die Fassade neu gemacht haben, haben die unsere Fenster komplett mit schwarzer Folie abgeklebt... wie gesagt mitten im Sommer.....
*
Wir dann auch zum Mieterbund.... mussten immer Licht anmachen... Baulärm von 6 - 21 Uhr von Montag bis Samstag.... konnten keine Wäsche mehr waschen, da wir ja keinen Balkon zum trocknen hatten und unser Trockenplatz draußen als Schuttablagefläche genutzt wurde... Meiterbund hat uns gesagt, wir hätten das Recht die Kaltmiete um 30 % zu kürzen.... sollten Brief an den Vermieter schreiben.... Das blöde war nur, dass wir zwar im Mieterbund drin waren, aber nur mit Beratung und net mit Anwaltsunterstützung und Gerichtskosten.... Na toll..... da hat uns die olle Beratung net viel weitergeholfen, da sie uns vo rGericht net vertreten hätten.... So mussten wir dann die gekürzte Miete komplett nachzahlen..... Hat uns der tolle Mieterbund aber erst erzählt, als es darum ging, ob wir nun vor Gericht gehen oder net......
*
Also musst schauen, ob die euch auch vor Gericht vertreten würden... Ach noch was... seit ihr denn schon Mietglieder im Mieterbund???? Denn die übernehmen nur Sachen, wenn mann mind. 3 Monate dabei ist und die Sache um die es geht, auch danach erst entstanden ist....
Housemelodie
1210 Beiträge
05.03.2009 15:39
Hallöchen allen zusammen

Hier ist ja was los, ich musste 6 Seiten nachlesen!
Hab mir einige Sachen rausgeschrieben, ich hoffe ich hab nichts vergessen:

Peanut: Das ist ja echt ne böse Geschichte. So ein Arsch! Dass man überhaupt von einer Frau verlangt ein Kind wegmachen zu lassen, ist echt das allerletzte. Die Männer haben einfach kein Empfinden dafür, kann man ihnen vllt nicht übel nehmen, aber eine Frau empfindet eine SS ganz anders als ein Mann. Ich wünsche Dir Kraft und vorallem Ruhe in der nächsten Zeit! Du schaffst das ganz bestimmt!

Scarlett: Das ist ja ne Dreistigkeit. Es gibt viel zu oft Leute die meinen sie wüssten sowas besser. Aber Reiten als unverantwortlich dar zu stellen finde ich echt schon mehr als unverschämt.. Wie heißt es so schön: Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fr... halten!
Hatte mit meinem FA über SPort gesprochen. Er meinte zu mir mehrmals dass man schwanger ist, und nicht krank. Natürlich kann man Sport machen, man sollte nur seinen Kreislauf nicht zu überanstrengen, und diesbezüglich aufpassen.
Ich selbst reite leider nicht, konnte mir das bisher nicht leisten, und so Reitstunden sind ja doch schon recht teuer. Aber ich stelle es mir unheimlich toll vor, und ich würde es auch nicht aufgeben, wenn es nicht sein muss!

Kyra.Tom: Stress mit den Vermietern ist immer kacke! Wenn man eine Wohnung vermietet, muss man sich auch darum kümmern dass Heizung, Fensterheber, usw funktionieren. Es gibt da Bestimmungen, in wie weit man die Miete kürzen kann! Für verschiedene Mängel gibts auch verschieden hohe Mietkürzungen. Aber vllt hast du das sogar schon nachgeguckt!
Da du es vorher angekündigt hast, musst du dir wohl keine Gedanken machen. Wenn es hart auf hart kommt, bist du denke ich im Recht. Eine Wohnung/Haus in so einem Zustand, mit so vielen schwerwiegenden Mängeln (Heizung ist ja ziemlich wichtig) darf nicht für den vollen Mietpreis vermietet werden.
Soo und nun ganz allgemein:
Ich bin ab heute in der 11. Woche , noch 2 Wochen, dann hab ich die gefürchteten 12 Wochen um! Hoffe dass die Zeit noch schnell vergeht.
Schwangerschaftsanzeichen habe ich gleich 0, aber ich hoffe dass alles ok ist.

Ich hoffe bei euch ist alles ok und euch gehts gut.
Das Wetter hier ist echt deprimierend, es regnet und regnet und regnet... tolle Aussichten, ich hoffe bei euch ist das Wetter etwas besser!

05.03.2009 15:39
Hallo ihr Oktobermamis,
ich bin eine Septembermami und wollte euch alle mal grüßen und euch gratulieren zu den Schwangerschaften.

UND NE RUNDE ERDBEERMILCHSHAKE AUSGEBEN!

(man hab ich seit gestern da nen Durst drauf, obwohl ich das Zeug hasse )

Bin übrigens selbst ein Oktoberkind

Wie gehts euch denn so?

Ich gehöre leider nicht zu den Glücklichen, die nach der 12. Woche keine Beschwerden mehr hat.
Embarazada
6620 Beiträge
05.03.2009 15:58
hallo mädels,

erstamal gratulation an Tanja und Julia zur elften woche!
Peanut: kopf hoch, du hast dich richtig entschieden. wenn dein ex meint er müsse dich verlassen weil du nicht abtreiben willst, dann gehört er abgetrieben!!! so ein a..... und wir sind immer da für dich

Tanja: was sitzt das sitzt, sag ich immer!!!! reiten beinflusst überhaupt nicht die schwangershaft! im gegenteil, du hast eine bessere und festere beckenbodenmuskulatur wie manch anderer hier! das unterstützt die ss!!!

ich bin im übrigen auch MC süchtig, freu mich schon immerriesig wenn meine kollegen ausser haus sind und ich was lesen kann von euch (wobei mir noch keiner zur 8 woche gratuliert hat oder gratuliert man da noch nicht

Das mit eueren wohnungen klingt ja echt übel!!! hab damit noch keine probleme gehabt, da wir ein eigenheim haben und ich nur stress mit meinem schatz hat, wenn mal was kaputt ist und es für monate dann liegen bleibt... da könnt ich manchmal echt durchdrehen

lg katja
Trinity
10309 Beiträge
05.03.2009 16:00
Ich hab im Oktober 2008 entbunden und hey - die oktoberbabies sind die hübschesten überhaupt (also... zerst natürlich die Oktobis 2008 und dann alle anderen *hihi*)

ich wünsch euch eine tolle zeit - geniiiiiiiiiesst es - es wird niiiie wieder so ruhig sein in eurem leben *chch*
05.03.2009 16:38
hallo ihr lieben hoffe es geht allen gut!
mich hat ein schlimmer schnupfen erwischt und da ich eh nasenspray süchtig bin und seit paar tagen erfahren habe das es nicht gut während der Schwangerschaft ist , jetzt bin ich total verzweifelt schlafen kann ich auch nicht mehr weil ich keine Luft bekomme!
weiß einer was ich machen kann?

und wegen Übelkeift mir hilft Zitronentee selbstgemacht!
und da meine Mama in der 26 SSW ist und sie gerade auch mit Sodbrennen zu kämpfen hat sagte sie mir mal das kalte Milch ihr helfen würde oder Mandel essen! könnt ihr ja mal versuchen.

liebe grüße <3
05.03.2009 16:53
Zitat von NochOhne32:

Hay.... *mich-ma-kurz-einmisch*
*
Du hast 6 Wochen Zeit dir das Geld zurückzuholen... einfach zur Bank und zurückbuchen lassen.... Und wenn du es einmal hast zurückbuchen lassen, erlischt die Einzugsermächtigung.... DANN dürfen die NICHT mehr abbuchen lassen!!!!

Das ist ja mal interessant, bist du sicher?
Also wir haben zu Beginn der Mietzeit (Mai letzten Jahres) eine Einzugsermächtigung unterschrieben. Wie schon geschrieben haben sie trotz Ankündigung der Mietminderung die gesamte Miete abgezogen, was mich nicht gewundert hat. Nur dann habe ich es zurückgebucht (komplett) und den Restbetrag (also ohne die 80euro) wieder überwiesen. daraufhin haben wir einen Brief bekommen, das 80Euro der Miete fehlen.Ich habe dann einen Brief geschrieben, dass ich es untersage, dass sie den Betrag mit der nächsten Miete einziehen.Aber sie haben es trozdem gemacht. Voll dreist!!!
Und du meinst, die haben das Recht nicht mehr?
Embarazada
6620 Beiträge
05.03.2009 17:29
Zitat von Melek87:

mich hat ein schlimmer schnupfen erwischt und da ich eh nasenspray süchtig bin und seit paar tagen erfahren habe das es nicht gut während der Schwangerschaft ist , jetzt bin ich total verzweifelt schlafen kann ich auch nicht mehr weil ich keine Luft bekomme!

und da meine Mama in der 26 SSW ist und sie gerade auch mit Sodbrennen zu kämpfen hat sagte sie mir mal das kalte Milch ihr helfen würde oder Mandel essen! könnt ihr ja mal versuchen.

liebe grüße <3

HALLO MELEK,
salzwasser hilft! damit die nase ausspülen, ist zwar ekelig aber das gibt man süchtigen nasensprayern und ist voll und ganz natürlich
05.03.2009 17:42
Zitat von Embarazada:

Zitat von Melek87:

liebe grüße <3

HALLO MELEK,
salzwasser hilft! damit die nase ausspülen, ist zwar ekelig aber das gibt man süchtigen nasensprayern und ist voll und ganz natürlich

danke süsse werde es mal versuchen hoffe es hilft!
desandi
3599 Beiträge
05.03.2009 17:42
Hallo Melek

als ich letztens erkältet war, hab ich inhaliert. entweder irgendeinen tee hauptsache die nasenschleimhaut ist befeuchtet oder mit Wi.. VapoRub.

05.03.2009 17:58
ich habe auch schon nur mit Wasser versucht zu sprühen es hilft nicht meno!!
ich danke euch für die Tipps hoffe es geht bald vorbei...
Nessie26
2563 Beiträge
05.03.2009 18:10
hallo mädels.
bin heut von der arbeit nach hause gegangen. hatte heut morgen wieder nen hohen blutdruck. hab jetzt vom hausarzt ein gerät mitbekommen zum messen. aber im laufe des tages war er jetzt immer super.
nur meine kopfschmerzen sind nicht wirklich besser. könnte ko.... deswegen so stark wie die sind. aber jetzt glaub ich, ich hab irgendwie die nebenhöhlen dicht. das tut nämlich über den nebenhöhlen und an den augen weh, vor allem wenn ich huste.
morgen geh ich nochmal arbeiten und dann ist ja wochenende. und nur noch 18 arbeitstage, dann hab ich erstmal 2 wochen urlaub. freu...
heute bin ich auch in der 11. woche.
05.03.2009 18:11
Zitat von Housemelodie:

Hallöchen allen zusammen

Hier ist ja was los, ich musste 6 Seiten nachlesen!
Hab mir einige Sachen rausgeschrieben, ich hoffe ich hab nichts vergessen:

Peanut: Das ist ja echt ne böse Geschichte. So ein Arsch! Dass man überhaupt von einer Frau verlangt ein Kind wegmachen zu lassen, ist echt das allerletzte. Die Männer haben einfach kein Empfinden dafür, kann man ihnen vllt nicht übel nehmen, aber eine Frau empfindet eine SS ganz anders als ein Mann. Ich wünsche Dir Kraft und vorallem Ruhe in der nächsten Zeit! Du schaffst das ganz bestimmt!

Scarlett: Das ist ja ne Dreistigkeit. Es gibt viel zu oft Leute die meinen sie wüssten sowas besser. Aber Reiten als unverantwortlich dar zu stellen finde ich echt schon mehr als unverschämt.. Wie heißt es so schön: Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fr... halten!
Hatte mit meinem FA über SPort gesprochen. Er meinte zu mir mehrmals dass man schwanger ist, und nicht krank. Natürlich kann man Sport machen, man sollte nur seinen Kreislauf nicht zu überanstrengen, und diesbezüglich aufpassen.
Ich selbst reite leider nicht, konnte mir das bisher nicht leisten, und so Reitstunden sind ja doch schon recht teuer. Aber ich stelle es mir unheimlich toll vor, und ich würde es auch nicht aufgeben, wenn es nicht sein muss!

Kyra.Tom: Stress mit den Vermietern ist immer kacke! Wenn man eine Wohnung vermietet, muss man sich auch darum kümmern dass Heizung, Fensterheber, usw funktionieren. Es gibt da Bestimmungen, in wie weit man die Miete kürzen kann! Für verschiedene Mängel gibts auch verschieden hohe Mietkürzungen. Aber vllt hast du das sogar schon nachgeguckt!
Da du es vorher angekündigt hast, musst du dir wohl keine Gedanken machen. Wenn es hart auf hart kommt, bist du denke ich im Recht. Eine Wohnung/Haus in so einem Zustand, mit so vielen schwerwiegenden Mängeln (Heizung ist ja ziemlich wichtig) darf nicht für den vollen Mietpreis vermietet werden.
Soo und nun ganz allgemein:
Ich bin ab heute in der 11. Woche , noch 2 Wochen, dann hab ich die gefürchteten 12 Wochen um! Hoffe dass die Zeit noch schnell vergeht.
Schwangerschaftsanzeichen habe ich gleich 0, aber ich hoffe dass alles ok ist.

Ich hoffe bei euch ist alles ok und euch gehts gut.
Das Wetter hier ist echt deprimierend, es regnet und regnet und regnet... tolle Aussichten, ich hoffe bei euch ist das Wetter etwas besser!

Danke für den Trost, bin jetzt auch in der 11 Woche juhu, bald haben wir das schlimmste geschafft. Bin heute reichlich beschenkt worden, 3 Kartons Babykleidung und einen Kinderwagen, aber denn muss ich bezahlen, aber extrem günstig für fast nie gebraucht.
Nessie26
2563 Beiträge
05.03.2009 18:12
hey peanut, das ist ja toll. ich hab nur noch nen kinderwagen. alles andere muss ich auch wieder besorgen. aber wir werden demnächst erst mal mein zimmer ausräumen und renovieren, bevor wir sachen fürs baby holen....
Nessie26
2563 Beiträge
05.03.2009 18:30
also ich muss mich ja jetzt echt mal beschweren bei euch... immer wenn ich online bin ist keiner da. ich schreib irgendwie immer ins leere....
also wünsch euch trotzdem noch nen schönen abend!
lg
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 78 mal gemerkt