Mütter- und Schwangerenforum

Oktobermamis´09

Gehe zu Seite:
Housemelodie
1210 Beiträge
09.03.2009 11:39
Hallo Määädeeeeeels, ich wünsche euch allen einen sonnigen Montag ...ääähm Mittag!

Kolly: Vielen Dank für den lieben Text. Blutungen gehen einer werdenden Mama sehr nahe, vorallem wenn sie am Anfang der SSW auftreten. Die ersten zwölf Wochen sind eben besonders wichtig und eben riskant. Immerhin gehen 20 % der Embryos in den ersten 12 SSW noch ab
Ich sende dir ganz viel Kraft für diese Zeit . Solang du nur wenig Blut verlierst ist das denke ich kein Problem. Ich hatte ganz ganz starke Blutungen, fast wie bei der Menstruation- das war mit 2,3 Tropfen ganricht mehr zu vergleichen und die Zeit war echtz schlimm für mich! Aber ist ja zum Glücknochmal gut ausgegangen!

Stinkstiefelchen: Ich muss auch noch 2 Wochen warten. Es kommt einem anfangs immer super lange vor, aber du wirst sehen wie schnell dann der Tag ist, an dem du beim FA im Wartezimmer sitzt. Die Zeit bleibt eben nicht stehen Ich find das immer so spannend, wie viel sich nach so einer Zeit getan hat. Hatte ja bisher allerhöchstens 2 Wochen zwischen den Terminen, manchmal auch nur 2,3 Tage (wegen den Blutungen)- Aber nun musste ich auch 3,5 Wochen warten undi ch bin echt gespannt wie das Würmchen jetzt aussieht.

Kyra hat schlechtes Wetter, bei Katja strahlt die Sonne mit dem blauen Himmel um die Wette und bei mir.. nun ja- die Sonne scheint, aber der himmel wird langsam grau. Ich denke gleich wird es mal wieder regnen. Da hat mir Kyra sicher ihre Regenwolken geschickt

Elli: Das ist ja ein Süßer, ganz putzig. Find ich sehr knuffig, auf jedem Bild am strahlen
kolly
42 Beiträge
09.03.2009 11:42
Zitat von Kyra.Tom:

oh man ich hab gekotzt. ich dreh durch es wird echt von tag zu tag schlimmer dabei hatte ich gehofft das es besser wird. manno.

ich glaub ich geh gleich wieder ins bett.

ich bin mir auch nicht sicher. glaube der speck sieht großer aus aber zugenommen hab ich nicht.

Ohje, ab ins Bett. Mir hilft es immer wenn ich nen bischen schalfe. ich halt dir die Daumen.

Das mit dem Speck hab ich auch. Also zugenommen hab ich gar nicht, im Gegenteil, aber mein Bauch und besonders der Teil wo ich vorher schon nen bissel Speck hatte ist voill aufgepumt. Hab am Samstag sogar meine erste Umstandshose kaufen müssen, weil ich in keine Hose mehr reinkomme oder der Knopf in den Bauch drückt. Wenn einem eh schlecht ist, ist das nicht gerade nen super Gefühl...
Auf jeden Fall nen komisches Gefühl sie erste Schwangerschaftsklamotte zu kaufen
Housemelodie
1210 Beiträge
09.03.2009 11:42
Also ich hab gestern vor dem Spiegel festgestellt, dass der Bauch unter dem Bauchnabel größer geworden ist. Das ist sicher schon ein kleiner babybauch. Auch wenn alle immer sagen "Das kann ja garnicht sein, der kommt erst im 4 Monat, das hast du dir angefuttert"... Dabei bin ich doch schon fast im 4. Monat, noch 1,5 Wochen.
Die stellen mich immer dar, als würd ich mich kugelrund futtern. Ok, ich hab nun leider schon 3 kg zugenommen, aber ich ess wirklich nicht sonderlich mehr als vorher
Housemelodie
1210 Beiträge
09.03.2009 11:44
Zitat von kolly:

Zitat von Kyra.Tom:

oh man ich hab gekotzt. ich dreh durch es wird echt von tag zu tag schlimmer dabei hatte ich gehofft das es besser wird. manno.

ich bin mir auch nicht sicher. glaube der speck sieht großer aus aber zugenommen hab ich nicht.

Ohje, ab ins Bett. Mir hilft es immer wenn ich nen bischen schalfe. ich halt dir die Daumen.

Das mit dem Speck hab ich auch. Also zugenommen hab ich gar nicht, im Gegenteil, aber mein Bauch und besonders der Teil wo ich vorher schon nen bissel Speck hatte ist voill aufgepumt. Hab am Samstag sogar meine erste Umstandshose kaufen müssen, weil ich in keine Hose mehr reinkomme oder der Knopf in den Bauch drückt. Wenn einem eh schlecht ist, ist das nicht gerade nen super Gefühl...
Auf jeden Fall nen komisches Gefühl sie erste Schwangerschaftsklamotte zu kaufen

Oh das beruhigt mich: Ich bin nicht die einzige, der es so geht. Meine Hosen werden auch immer enger, sitzen teilweise so eng, dass es unangenehm ist und mir davon schlecht wird.
Werd mich auch bald mit 2,3 Umstandshosen eindecken.
kolly
42 Beiträge
09.03.2009 11:53
Zitat von Housemelodie:

Zitat von kolly:

Zitat von Kyra.Tom:

Oh das beruhigt mich: Ich bin nicht die einzige, der es so geht. Meine Hosen werden auch immer enger, sitzen teilweise so eng, dass es unangenehm ist und mir davon schlecht wird.
Werd mich auch bald mit 2,3 Umstandshosen eindecken.

Lieben Dank für deine Antwort auf die doofen Blutungen. Das die bei dir so stark waren, hab ich gar nicht mitbekommen. Das ist gar kein Vergleich zu dem was ich hab.

Meine Schwester war im 4. Monat schon richtig rund. Sie hat mir Bilder gezeigt, auf denen sieht sie aus wie mind. 6. Monat. Ich bin auch ganz ehrlich, ich freu mich schon riesig auf nen richtigen Babybauch
09.03.2009 11:58
Kyra, wie doof!Leg sich ins Bett und ruhe dich aus, wie wäre es mit Tee und etvl Zwieback??
Also ich habe ja auch schon eine kleine Rundung,nur sieht es eher aus wie ein Blähbauch! ich freu mich auch schon total auf den Babybauch,vor allen Dingen,wenn er dann auch so aussieht und nicht wie zuviel gefuttert...
Das mit den Blutungen ist anscheinend wirklich keine Seltenheit,ist mir ja auch passiert. Hatte allerdings ja auch nur eine kleine, trotzdem ist man erstmal ganz schön geschockt!
Wisst ihr was ich mir denke? Je weiter man kommt,desto geringer sind die Risiken eine FG zu haben. Und wir haben es bis hierher geschafft,dann schaffen wir das auch weiter!!!
kolly
42 Beiträge
09.03.2009 12:12
Zitat von stinkstiefelchen:

Kyra, wie doof!Leg sich ins Bett und ruhe dich aus, wie wäre es mit Tee und etvl Zwieback??
Also ich habe ja auch schon eine kleine Rundung,nur sieht es eher aus wie ein Blähbauch! ich freu mich auch schon total auf den Babybauch,vor allen Dingen,wenn er dann auch so aussieht und nicht wie zuviel gefuttert...
Das mit den Blutungen ist anscheinend wirklich keine Seltenheit,ist mir ja auch passiert. Hatte allerdings ja auch nur eine kleine, trotzdem ist man erstmal ganz schön geschockt!
Wisst ihr was ich mir denke? Je weiter man kommt,desto geringer sind die Risiken eine FG zu haben. Und wir haben es bis hierher geschafft,dann schaffen wir das auch weiter!!!

da stimm ich dir voll zu. Meine Sorgen werden definitv weniger. An eine FG glaub ich schon gar nicht mehr, die einzige Angst die ich noch habe ist, dass das kleine Herz aufhört zu schalgen. Aber die FA meinte, dass das ab der 10 Woche sehr unwahrscheinlich ist und ich mich nicht sorgen brauche. Zudem meinte sie, dass die Kleinen viel mehr abkönnen als man meint - das macht Mut
kolly
42 Beiträge
09.03.2009 12:19
...
Housemelodie
1210 Beiträge
09.03.2009 12:19
Ja genau!
Je weiter man ist, umso geringer ist das Risiko. Ich kann es echt gut verstehen, dass jede hier dem Ende der 12 SSW entgegenfiebert. Klar kann es danach auch nich sein, dass man eine FG hat, aber die Wahrscheinlichkeit ist sehr gering. Viel geringer als innerhalb der ersten 3 Monate!
Von daher, stark bleiben und Tag für Tag erleben Bald sind die 12 Wochen vorbei und wir alle sind etwas ruhiger.
*
Ich denke niemand kann sagen wann der Babybauch genau einsetzt oder wie schnell ma zunimmt.
Ich habe nun wirklich recht schnell zugenommen und schon 3 kg. Allerdings sind das viel Wassereinlagerungen, wofür ich ja nun wirklich nichts kann. Als mich dann am WE mein zukünftiger Schwiervater gefragt hat wie vielo ich zuegnommen habe, ich ihm egsagt habe 3 kg, aber vieles wohl nur Wasser hat er schallend gelacht. Sowas ist fieß ;( Ich find es auch nicht toll, aber da kann man eben nichts machen.
Kyra.Tom
4222 Beiträge
09.03.2009 12:23
Zitat von kolly:

da stimm ich dir voll zu. Meine Sorgen werden definitv weniger. An eine FG glaub ich schon gar nicht mehr, die einzige Angst die ich noch habe ist, dass das kleine Herz aufhört zu schalgen. Aber die FA meinte, dass das ab der 10 Woche sehr unwahrscheinlich ist und ich mich nicht sorgen brauche. Zudem meinte sie, dass die Kleinen viel mehr abkönnen als man meint - das macht Mut

ui ab der 10 woche ist das das unwarscheinlich??? das ist gut das ist meine größte sorge. ich denke auch das es jetzt gut gehen wird. nur als ich samstag blutungen hatte hatte ich schon sorgen obwohl sie nur ganz leicht waren. jetzt denke ich alles wird gut!
Bin ja ab morgen auch schon in der 10. Woche zum glück.

Hab nach dem kotzen nudeln gegessen auch super oder???
kolly
42 Beiträge
09.03.2009 12:25
Zitat von Housemelodie:

Ja genau!
Je weiter man ist, umso geringer ist das Risiko. Ich kann es echt gut verstehen, dass jede hier dem Ende der 12 SSW entgegenfiebert. Klar kann es danach auch nich sein, dass man eine FG hat, aber die Wahrscheinlichkeit ist sehr gering. Viel geringer als innerhalb der ersten 3 Monate!
Von daher, stark bleiben und Tag für Tag erleben Bald sind die 12 Wochen vorbei und wir alle sind etwas ruhiger.
*
Ich denke niemand kann sagen wann der Babybauch genau einsetzt oder wie schnell ma zunimmt.
Ich habe nun wirklich recht schnell zugenommen und schon 3 kg. Allerdings sind das viel Wassereinlagerungen, wofür ich ja nun wirklich nichts kann. Als mich dann am WE mein zukünftiger Schwiervater gefragt hat wie vielo ich zuegnommen habe, ich ihm egsagt habe 3 kg, aber vieles wohl nur Wasser hat er schallend gelacht. Sowas ist fieß ;( Ich find es auch nicht toll, aber da kann man eben nichts machen.

nen bischen witzig hört sich das für aussenstehende wahrscheinlich wirklich an Aber Fakt ist, dass die wirklich einsetzen und je nach Frau eben mehr oder weniger. Ich muss dir ehrlich sagen, dass mir mein Gewicht jetzt in der Schwangerschaft noch mehr wurscht ist als vorher schon. Ich hab vorher rund 68 Kilo gewogen und die wiege ich noch, wenns nun mehr wird - na und! Solange ich weiß, dass ich mich gesund und ausgewogen ernähre ist alles im Lot.
Housemelodie
1210 Beiträge
09.03.2009 12:26
Zitat von Kyra.Tom:

Zitat von kolly:

ui ab der 10 woche ist das das unwarscheinlich??? das ist gut das ist meine größte sorge. ich denke auch das es jetzt gut gehen wird. nur als ich samstag blutungen hatte hatte ich schon sorgen obwohl sie nur ganz leicht waren. jetzt denke ich alles wird gut!

Bei mir gibts auch gleich nudeln.
Nach dem Kozen, ach naja... wenn es schmeckt und wenn sie drin bleiben ist es doch kein Ding. Vllt braucht dein Magen einfach was zu tun.
Mir ist öfter schlecht, wenn ich hunger habe, das ist ganz eklig. Das habe ich auch ers extrem seit ich weiß dass ich ss bin. Allerdings muss ich sagen, dass ich selten so stark Hunger habe.
Esse ziemlich regelmäßig, immer wednn ich merke dass mein Magen anfängt zu rebellieren
Housemelodie
1210 Beiträge
09.03.2009 12:28
So Mädels, ich bin kochen!
Bis spääääääter
Kyra.Tom
4222 Beiträge
09.03.2009 12:37
Zitat von Housemelodie:

Zitat von Kyra.Tom:

Zitat von kolly:

Bei mir gibts auch gleich nudeln.
Nach dem Kozen, ach naja... wenn es schmeckt und wenn sie drin bleiben ist es doch kein Ding. Vllt braucht dein Magen einfach was zu tun.
Mir ist öfter schlecht, wenn ich hunger habe, das ist ganz eklig. Das habe ich auch ers extrem seit ich weiß dass ich ss bin. Allerdings muss ich sagen, dass ich selten so stark Hunger habe.
Esse ziemlich regelmäßig, immer wednn ich merke dass mein Magen anfängt zu rebellieren

das problem ist das zwischen hunger und schlecht nur ne ganz kurze zeit ist. und das ich um mir was zu essen zu machen den kühlschrank aufmachen muss. schon allein der gedanke. bääää
dann war es eben schon zu spät. aber zum glück ging alles ins klo.
hätte bevor ich schwanger war nie gedacht das es wirklich so ist.,..
09.03.2009 12:39
Witzig, ist heute Nudeltag? (arme Kyra)Mache heute mal wieder Spaghetti Bolognese!!!
Boah ich will morgen zum Arzt und gucken,ob Erbsi noch da ist! Heute habe ich aber wenigstens wieder Bauchweh (wie sich das anhört!?). Das der Arzt gesagt hat,dass es nach der 10. Woche unwahrscheinlich ist beruhigt mich!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 78 mal gemerkt