Mütter- und Schwangerenforum

Oktobermamis´09

Gehe zu Seite:
annel83
3803 Beiträge
13.03.2011 15:22
ich kann später mal meinen Schwager fragen, der ist Anwalt für Mietrecht........dauert aber noch etwas............. ist aber auf jeden fall noch heute......
Amarillis
1629 Beiträge
13.03.2011 19:45
Melek, das klingt ja schlimm! Dann seid froh, wenn ihr da weg seid!
Rein rechtlich meine ich, dass ihr trotzdem die Kaution zahlen müsst. Ist ja vertraglich vereinbart.
Du musst sie ja aber zurück bekommen, wenn du weder Mietschulden noch sonstige Mängel verursacht hast. Er hat glaub ich 1 Jahr Zeit, um sie zurückzuzahlen. Macht er das nicht, ist er in der Beweispflicht, dass ihr Schaden verursacht habt - das ist i. d. R. nicht so einfach. Also im Normalfall müsst ihr sie zurückbekommen.

Das ist mein bisheriger Wissensstand, ich übernehm aber keine Gewähr Annel kann dir da sicher besser weiterhelfen.
13.03.2011 21:13
Danke annel das du fragst aber ich denke wir müssen uns damit abfinden...
İn der Wohnung sind 100% keine Mängel aber ich kenn ihn er wird da sich schon was ausdenken!!!
İch glaube er hat 6 Monate zeit
Naja so ist es leider, werden wohl auf sein Konto überweisen habe keine Lust auf die franze!
LittleSmile85
10216 Beiträge
13.03.2011 21:54
6 monate lang darf der vermieter die kaution einbehalten und dann mit den nebenkosten abrechen. mensch da habt ihr aber n deppen erwischt in der nächsten wohnung wirds aber bestimmt endlich schön!!
LittleSmile85
10216 Beiträge
13.03.2011 21:57
mädels, ich hab grad n kliiitzeekleines problemchen also kein echtes problem, aber ich finds halt doof
undzwar. die klamotten!! Es gibt grad sooo schöne frühlingsklamotten aaaaber ich weiß einfach net in welcher größe ich die kaufen soll Chiara hat grad 80. 74 passt ihr auch noch einiges an Oberteilen. Wenn ich mir aber die 86 ansehe, dann sind die noch vieeeeeel zu groß! und die hosen?! die gehen ihr fast bis an hals, die 86er Also sie hat jetzt 2 74er-Hosen, die sind aber an den Beinen unten bisschen zu kurz. Die 80er Hosen rutschen alle was soll ich dann ffrühjahrhosen kaufen? 80er? aber net, dass die dann in nem monat nimmer passen. Weiß ja net, wann sie die wettertechnisch anziehen kann..
ach menno..
braucht mir auch nicht antworten, wollts nur kurz erzählen
Kassandra_85
4661 Beiträge
13.03.2011 22:50
Hmm, wie groß ist sie jetzt etwa?

Julica würd ich sicher 86 kaufen. 74 geht ihr definitiv nicht mehr und 80 ist auch schon manches zu klein.

Sind das denn eher dünne lange Sachen oder kurz.
Bei dünnen langen würd ich für chiara eher 80 nehmen und bei kurzen 86.

Oder du wartest einfach noch mit dem kaufen.
14.03.2011 07:57
Huhu,
mit den Klamotten hab ich auch das Problem. Bloß dass Melina zur Zeit obenrum 86/92 trägt und an Hosen 86. 92 ist viiiiel zu groß
Hab für Sommer/Herbst aber bis 98 eingekauft.
Ich geh im April noch ma auf einen Basar und dann schau ich was ich noch brauch.
Versuch Hosen zu finden, die du umschlagen kannst oder nen Bündchen unten haben. Und welche die man innen enger machen kann. hab ich bei Melina fast nur noch. T-Shirt würd ich größer kaufen weil die kann man super über nen LA_Shirt anziehen. Mach ich zur Zeit fast nur weil Pullis zu dick sind und nur LA-Shirt bissl dünn.
Hosen hab ich eher mittlere bis dünne und drunter je nach Wetter ne dicke oder dünne Strumpfhose

@ Wohnung
Lass dir erstma nen Nachweis zeigen dass der Vermieter eure Kaution bisher auf ein Extrakonto gezahlt hat. Das MUSS er nämlich.
Dann würd ich auf jeden Fall alles fotografieren.
Und am besten ihr macht das so, dass ihr bei der Übergabe jemanden dabei habt der resolut ist.
14.03.2011 11:10
Lunalein danke für die Tipps!' wir haben zum Glück noch vor dem Umzug alles fotografiert und nach dem renovieren auch also wenn die Wohnung dann leer ist machen wir auch noch mal Fotos!
İch hoffe der Stress ist bald vorbei...
Mami1009
4229 Beiträge
14.03.2011 13:36
Mädels, hat jamend von euch was von Svenja (Peppermint) gehört? Sie leben doch in Japan und ich/wir machen uns Sorgen um Sie. Hat jemand vielleicht ne aktuelle Handynummer oder so?
Stinkstiefelchen1
5568 Beiträge
14.03.2011 14:35
Zitat von Mami1009:

Mädels, hat jamend von euch was von Svenja (Peppermint) gehört? Sie leben doch in Japan und ich/wir machen uns Sorgen um Sie. Hat jemand vielleicht ne aktuelle Handynummer oder so?

wollte ich auch gerade fragen
14.03.2011 15:11
İch leider nicht... sie ist doch bei FB hat sie jemand dort on gesehen?
Stinkstiefelchen1
5568 Beiträge
14.03.2011 15:44
Zitat von Melek87:

İch leider nicht... sie ist doch bei FB hat sie jemand dort on gesehen?

bin irgendwie nie bei FB
nase87
3359 Beiträge
14.03.2011 16:47
das hab ich mich auch schon gefragt und auch hier gefragt aber hatte da auch nich richtig antwort bekommen ich hoffe nur das sie sich bald bei uns meldet!!! ich hoffe nur das sie die stäbe weiter zum kühlen bekommen und das da nichts weiter passiert
Stinkstiefelchen1
5568 Beiträge
14.03.2011 17:27
Ach Mädels. Voll doof aber ich bin den ganzen Tag nur am heulen irgendwie. Bin immernoch krank und schwanger,das ist eine schlechte Kombination. Habe Soufian seit Freitag Abend nicht mehr gesehen,er fehlt mir so Musste schon Freitag Abend weinen,als ich beschlossen habe ihn bei meinen Schwiegereltern zu lassen Ist doch alles sch....
Und dann sieht man das mit Japan im TV, die armen Menschen.
14.03.2011 17:35
Zitat von Stinkstiefelchen1:

Ach Mädels. Voll doof aber ich bin den ganzen Tag nur am heulen irgendwie. Bin immernoch krank und schwanger,das ist eine schlechte Kombination. Habe Soufian seit Freitag Abend nicht mehr gesehen,er fehlt mir so Musste schon Freitag Abend weinen,als ich beschlossen habe ihn bei meinen Schwiegereltern zu lassen Ist doch alles sch....
Und dann sieht man das mit Japan im TV, die armen Menschen.

*tröst*
Ich hab auch immer mal so Phasen. Du schaffst das schon. Du tust das für deinen Schatz und bald ist er wieder bei dir
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 78 mal gemerkt