Oktobermamis´09
18.03.2009 15:06
Zitat von Peppermint Princess:
Zitat von JungeMama1984:
Zitat von starlett12c:
hab erstmal alles nachgelesen....
Bin auch froh Euch zu haben!!!!!!! Kenne das Gefühl dass jede/r andere wohl genervt ist wenn man nur noch über die SS redet.....
Und Junge Mama: ich melde mich wenn wir mal in Berlin sein sollten!!!!!!![]()
jaja meld dich mal ruhig, mach ich gerne !!!
so, habe bei meinem chef angerufen, der meinte zuerst immer jaja die zahlen mein geld aus wenn das lohnbüro bestätigt dass ich krankgeschrieben war bis zum 11.2. naja und dann habe ich halt gesagt dass ich schwanger bin und gerne was abgeben möchte und wo denn der sitz der firma is... da wurde er pampig und meinte nur "das steht in ihrem arbeitsvertrag drin"
gut ich also hingefahren nach mühlenbeck und ja da war keiner, das war auch kein büro, sondern ein einfamilienhaus... da stand auch kein firmenname dran, sondern nur der name von den beiden chefs.... und der hund war da... aber sonst war keiner zu hause... naja dann hat sich auch der chef gemeldet und meinte die zahlen mir nichts aus,. weil die kündigung wirksam ist!!! ich meinte nein die kündigung war nicht zum 27.1. wirksam, weil ich schon krankgeschrieben war auf arbeitsunfall als er mir die kündigung geschickt hatte!!!! er besteht jedenfalls drauf recht zu haben wo ich aber weiß man kann nicht in der krankschreibung gekündigt werden... hab gesagt dann wird das per anwalt weiterlaufen..... und dann meinte er noch dass er die schwangerschaft in kenntnis genommen hat aber ich könnte ja damit eh nichts mehr anfechten... ich denke einfach mal, dass die genau wissen die müssen weiter zahlen also erzählen die mir einfach ein bischen scheiße in der hoffnung ich fress das damit die niht weiter zahlen müssen... aber wie soll das jetzt weiter gehen???? ich meine ich kann mir doch nicht im ernst nen anwalt leisten???? gibts da nicht was für arbeitslose umsonst oder so, kennt sich da jemand aus????
ruf mal aufm arbeitsamt an, die geben dir zumindest ne Nummer von der Rechtsberatung. Manchmal brauch man keinen Anwalt, sondern nur jemanden der den Brief schreibt. Da zahlt man dan pro brief so 15 Euro oder so. Erkundig dich mal,aber ob sich das so lohnt? Denn selbst wenn er zahlen muss und du nicht weiterhin dort arbeiten darfst vom FA aus, dann bekommst du 67% von der KK.
ja das lohnt sich schon.... denn ich habe da 1200 euro netto verdient..... naja... ne eigentlich lohnt sich das nicht wa... weil vom amt bekomm ich ja mehr... oder was sagst du
18.03.2009 15:23
Zitat von Erdbeermilchshake:
*mich mal kurz reinschleich*
Hallo ihr lieben Oktobermamis, ich bin eine Novembermami, und ich wollt euch allen mal eine tolle Kugelzeit wünschen![]()
Also, vllt werd ich auch ne Oktobermami, mein ET is noch nich so ganz klar, und welches Kind kommt denn schon pünktlich?![]()
Laut Rechnung is mein ET am 29.10., der Größe aufm US nach zu urteilen am 07.11.![]()
Abwarten...![]()
Auf jeden Fall wollt ich euch mal was fragen, weil ich furchtbar hibbelig bin wegen meinem nächsten US-Termin! ^^
Also ich war gestern beim DOC und hatte meinen ersten richtigen US-Termin (davor konnte man noch nix sehen). Die kleine Erdnuss ist 0,61cm klein (Fotos in meinem Profil) und das Herzchen hat sogar schon geschlagen () und deshalb hat der Arzt errechnet dass ich 6+3 bin. Meinen nächsten Termin hab ich am 06.04., also heute in 19 Tagen... da wär ich dann also 9+2.
Was meint ihr, wie groß mein kleines Würmchen dann ist?![]()
Bin so aufgeregt und so gespannt, wieviel man nächstes mal schon sehen kann und deshalb würden mich eure Erfahrungen interessieren, vllt habt ihr ja sogar Bilder für mich, wo ihr auch Anfang der 10. Woche wart? Würd mich tierisch freuen![]()
LG
Laura
hey du

war am montag beim FA und da war ich 9+1 und das butzile war da 2,4 cm groß, man konnte schon die ärmchen und beinchen sehen, totaaaal süß!!! alles liebe
18.03.2009 15:26
Zitat von LittleSmile85:
Zitat von Erdbeermilchshake:
*mich mal kurz reinschleich*
Hallo ihr lieben Oktobermamis, ich bin eine Novembermami, und ich wollt euch allen mal eine tolle Kugelzeit wünschen![]()
Also, vllt werd ich auch ne Oktobermami, mein ET is noch nich so ganz klar, und welches Kind kommt denn schon pünktlich?![]()
Laut Rechnung is mein ET am 29.10., der Größe aufm US nach zu urteilen am 07.11.![]()
Abwarten...![]()
Auf jeden Fall wollt ich euch mal was fragen, weil ich furchtbar hibbelig bin wegen meinem nächsten US-Termin! ^^
Also ich war gestern beim DOC und hatte meinen ersten richtigen US-Termin (davor konnte man noch nix sehen). Die kleine Erdnuss ist 0,61cm klein (Fotos in meinem Profil) und das Herzchen hat sogar schon geschlagen () und deshalb hat der Arzt errechnet dass ich 6+3 bin. Meinen nächsten Termin hab ich am 06.04., also heute in 19 Tagen... da wär ich dann also 9+2.
Was meint ihr, wie groß mein kleines Würmchen dann ist?![]()
Bin so aufgeregt und so gespannt, wieviel man nächstes mal schon sehen kann und deshalb würden mich eure Erfahrungen interessieren, vllt habt ihr ja sogar Bilder für mich, wo ihr auch Anfang der 10. Woche wart? Würd mich tierisch freuen![]()
LG
Laura
hey du![]()
war am montag beim FA und da war ich 9+1 und das butzile war da 2,4 cm groß, man konnte schon die ärmchen und beinchen sehen, totaaaal süß!!! alles liebe
Dankeschön für deine schnelle Antwort!
Das is echt der Wahnsinn, wie schnell die kleinen Würmchen wachsen

Vor 2 Wochen hat man bei mir noch nicht mal die Fruchthöhle gesehen und gestern aufeinmal schon das Herzchen *verliebt bin*
Freu mich schon so sehr auf meinen nächsten Termin

18.03.2009 15:29
Hallo Erdbeermilchshake
Wünsche dir auch eine schöne kugelzeit....Also ich war das letzte mal bei fa da war ich 8+0 und da war es so groß wie eine Traube man hat schon die ansätze für ärmchen und beinchen gesehen.Denk mal wird dan so 2-3 cm groß sein wenn du hin gehst...Wächst ja ziehmlich schnell...Bin auch schon gespannt auf mein nächsten Termin....
Grüßle
Wünsche dir auch eine schöne kugelzeit....Also ich war das letzte mal bei fa da war ich 8+0 und da war es so groß wie eine Traube man hat schon die ansätze für ärmchen und beinchen gesehen.Denk mal wird dan so 2-3 cm groß sein wenn du hin gehst...Wächst ja ziehmlich schnell...Bin auch schon gespannt auf mein nächsten Termin....
Grüßle
18.03.2009 15:39
Zitat von Ela88:
Hallo Erdbeermilchshake
Grüßle
Danke für deine Antwort!

Viel Spaß beim nächsten Termin!
18.03.2009 15:48
Zitat von Peppermint Princess:
Zitat von Kyra.Tom:
Zitat von stinkstiefelchen:
Mmh, Salamie wäre wirklich nicht so der Bringer.....![]()
Aber Salome ist toll.....wäre ein Gedanke wert...
Spricht man Salome genau wie man das schreibt? steh grad auf dem schlauch.
wie findet ihr denn Joshua oder Amelie?
Joshua find ich an sich schoen,aber mein Mann heisst Joshua Jeremiah Keoni und Amelie find ich persoenlich nicht schoen weil das in der Pathologie das Fehlen von Gliedmasen bedeutet
Oh das wusste ich nicht. Dann will ich den Namen aber auch nicht!
18.03.2009 15:49
Ich hab auch schon 2 zugenommen aber ich glaub nicht das das vom baby kommen kann.*lach* oder
18.03.2009 15:58
Zitat von Ela88:
Ich hab auch schon 2 zugenommen aber ich glaub nicht das das vom baby kommen kann.*lach* oder
ich hoffs doch

18.03.2009 16:07
Also ich hab bis jetzt zum glück noch nicht zugenommen aber ich hab mich ja auch viel übergeben.
18.03.2009 16:10
ohje also viele sagen ja das sie in den ersten Monaten eher abgenommen haben als zugenommen...Aber is ja eigendlich egal...Wir werden ja eh in spätestens 5 monaten aussehen wie ne tonne...

18.03.2009 16:17
Zitat von Ela88:
ohje also viele sagen ja das sie in den ersten Monaten eher abgenommen haben als zugenommen...Aber is ja eigendlich egal...Wir werden ja eh in spätestens 5 monaten aussehen wie ne tonne...![]()
![]()
Ja eben von daher ist es ja auch egal!
18.03.2009 16:21
So ich muss jetzt Arbeiten gehen ...Wünsche euch allen noch nen schönen Abend...
Grüßle Manu
Grüßle Manu

18.03.2009 17:14
So huuuhuuu
habt ihr noch ein plätzchen frei ??
Dann gesell ich mich mal dazu ET: 11.10.09
und 11. Woche schwanger
noch 2 Wochen ganz arg Panik bis diese ersten schlimmen 12. Wochen vorbei sind..
Erstes Mal schwanger aber man liest soooviele schlimme Sachen
habt ihr noch ein plätzchen frei ??
Dann gesell ich mich mal dazu ET: 11.10.09
und 11. Woche schwanger

noch 2 Wochen ganz arg Panik bis diese ersten schlimmen 12. Wochen vorbei sind..
Erstes Mal schwanger aber man liest soooviele schlimme Sachen

18.03.2009 17:52
Ich melde mich hier auch mal wieder.
Langsam werden wir echt viele. Etwas verwirrend
Wünsche euch alle herzlich Willkommen.
hoffe euch gehts allen gut!
Erdbeershake: Schön dass du vorbeischaust
Du wirst noch so viel staunen. Das Wachstum ist echt Wahnsinn!
Morgen hab ich die zwölf Wochen um.. was für ein Glück
Langsam werden wir echt viele. Etwas verwirrend

hoffe euch gehts allen gut!
Erdbeershake: Schön dass du vorbeischaust

Morgen hab ich die zwölf Wochen um.. was für ein Glück

- Dieses Thema wurde 78 mal gemerkt