Mütter- und Schwangerenforum

Oktobermamis´09

Gehe zu Seite:
05.05.2009 16:12
Zitat von LittleSmile85:

Zitat von Melek87:

ja wenigstes etwas, als ich vor 2 Jahren kam gabs hier keine Milchschnitten oder Kinder Pinguin und jetzt haben die es auch hier sogar keine Haribo Gummibärchen sind vor einem monat hier rausgekommen

waaaaaas du hast so lange ohne gummibärchen ausgehalten?? könnte ich nicht.. hat dir dann deine family immer welche geschickt oder
guten morgen übrigens

hallo an alle

ne ich war doch immer zwischen durch in Deutschland also am Anfang alle 3 Monate wegen dem Visum und danach hab ich einen für 3 Jahre gemacht! deshalb konnte ich auch alles essen worauf ich Lust hatte! nur jetzt bin ich schon seit 4 Monaten nicht mehr zu hause gewesen, und hab als Lust auf irgend welche Sachen aus DE...voll schlimm!!

ach zum Thema Baby spüren, ich bekomme jede Woche eine Mail von Babycenter und in der letzten stand folgendes -->
Sie sind jetzt in Ihrer 16. Schwangerschaftswoche (oder 15 Wochen und eine gewisse Anzahl von Tagen schwanger).

Wenn Sie jetzt das Gefühl haben, dass Ihr Magen völlig in Aufruhr ist, kann es durchaus sein, dass dieses Rumoren in Wirklichkeit Ihr Baby ist! Es könnte akrobatische Übungen machen und freut sich an seiner Beweglichkeit. Sind Sie schon sehr neugierig, ob es ein Junge oder ein Mädchen wird? Die äußeren Genitalien Ihres Kindes haben sich inzwischen soweit entwickelt, dass Ihr/e Arzt/Ärztin beim Ultraschall schon etwas erkennen könnte - seien Sie nicht traurig, wenn er/sie nichts sehen wird, nicht bei allen Babys gibt es ungehinderte Sicht auf die Geschlechtsteile. Die Lage oder auch andere Teile wie die Nabelschnur behindern oft die freie Sicht! Bei werdenden Müttern über 35 und Frauen, bei denen es in der Familie entsprechende Krankheiten gab, wird zu diesem Zeitpunkt oft auch eine Fruchtwasseruntersuchung durchgeführt. Mit diesem Test kann auch eindeutig das Geschlecht des Kindes bestimmt werden - wenn Sie es wissen wollen.

05.05.2009 16:13
Paulibine herzlichen Glückwunsch!!!
will auch gerne wissen was es ist.. noch 13 tage
Kassandra_85
4661 Beiträge
05.05.2009 16:14
Ja genau das hab ich auch bekommen!!!

Embarazada
6620 Beiträge
05.05.2009 16:25
Zitat von Kassandra_85:

Ja genau das hab ich auch bekommen!!!

ich auch
05.05.2009 16:44
Melna das klingt ganz nach einer wehe aber ist das nicht etwas zu früh..?? also meine Mama hatte das ab der 25 ssw soweit ich mich erinnere
Nessie26
2563 Beiträge
05.05.2009 17:13
hallo mädels, wie gehts euch? mir ganz gut. war ja heute beim fa. ist alles in ordnung mit dem krümel. das herzchen hat schön geschlagen, die wirbelsäule ist in ordnung, harnblase und magen haben wir auch gesehen. und vier neue bildchen hab ich auch. aber ich erkenn leider nicht so viel.
BPD = Biparietaler Durchmesser, von Schläfe zu Schläfe: 4,4
FOD = Frontooccipitaler Dm, von Stirn zu Hinterkopf: 5,4
KU = Kopfumfang: 15,6
ATD = Abdominal-transversaler Dm, von linker zu rechter Bauchseite: 3,8
FL = Femurlänge Oberschenkellänge: 2,9
sagt mal, sind das alles cm-angaben? nen KU fon 15,6????
was es ist, weiß ich allerdings leider immer noch nicht. der fa meinte, es sei noch zu klein um es zu erkennen. supi. jetzt müssen wir noch 4 wochen warten. mein schatz und meine kleine waren total enttäuscht. und ich erst. wollten doch endlich mal namen überlegen und auch mal was kaufen. jetzt warten wir halt immer noch 4 wochen. heul...
Embarazada
6620 Beiträge
05.05.2009 17:18
wieso denn noch zu früh????????? andere hatten doch auch schon ein outing und du bist doch von uns am weitesten!!!! versteh ich nicht
nicht traurig sein nessi, die 4 wochen werden auch wieder schnell vorbei sein! fühl dich mal gedrückt!!!!
aber , WOW, 15,5cm.. ich glaub schon das es cm angaben sind... der kopf ist ja glaub ich auch noch die ein drittel des körpers... hab ich mal gelesen könnt aber auch falsh liegen weiss das nicht mehr so genau...
aber die anderen werte passen schon auf cm angaben...
Housemelodie
1210 Beiträge
05.05.2009 17:22
Hui Pauli: Herzlichen Glüwunsch zum männlichen Nachwuchs!!!

Kyra & Kassandra: Bestimmt geht das hier jeder irgendwann mal so, aber manchmal bin ich da eben etwas empfindlich. Ihr kennt das ja, die Hormone...
Kassandra: Ja das mit dem Haus ist ne tolle Sache. Aber es ist wahnsinnig viel zu tun. Aber es wird so laaaaangsam, ganz laaaangsam! Steckt ne Menge Arbeit drin, aber dafür weiß man danach, was man gemacht hat!

Bin gespannt wann mein Wunderli tritt, freuie mich schon drauf. Am Freitag hab ich 3D-Ultraschall. Freue mich schon soooo sehr! Hoffe ganz doll, dass ich dann endlich erfahre, was es wird

Zu den Pickeln: Im Gesicht bin ich verschont geblieben, eher schöner geworden. Mein fieser Ausschlag ist weg, und der Opa von meinem Freund sagte letztens "Julia, du siehst richtig schön und schwanger aus im Gesicht".. wie auch immer man "schwanger" aussehen kann. Man strahlt fdas wohl aus!
Habe nur zwischewn den Brüsten so Art Pickelchen, aber egal.

Nessie: Du hast aber super viel erfahren. Aber tolle Zahlen, und schon so groß das Kleine. War das ein Screening? Und wieso hast du 4 Bilder bekommen? Musst du die extra bezahlen? Ich bekomme immer nur 1
Nessie26
2563 Beiträge
05.05.2009 17:26
Zitat von Housemelodie:

Hui Pauli: Herzlichen Glüwunsch zum männlichen Nachwuchs!!!

Kyra & Kassandra: Bestimmt geht das hier jeder irgendwann mal so, aber manchmal bin ich da eben etwas empfindlich. Ihr kennt das ja, die Hormone...
Kassandra: Ja das mit dem Haus ist ne tolle Sache. Aber es ist wahnsinnig viel zu tun. Aber es wird so laaaaangsam, ganz laaaangsam! Steckt ne Menge Arbeit drin, aber dafür weiß man danach, was man gemacht hat!

Bin gespannt wann mein Wunderli tritt, freuie mich schon drauf. Am Freitag hab ich 3D-Ultraschall. Freue mich schon soooo sehr! Hoffe ganz doll, dass ich dann endlich erfahre, was es wird

Zu den Pickeln: Im Gesicht bin ich verschont geblieben, eher schöner geworden. Mein fieser Ausschlag ist weg, und der Opa von meinem Freund sagte letztens "Julia, du siehst richtig schön und schwanger aus im Gesicht".. wie auch immer man "schwanger" aussehen kann. Man strahlt fdas wohl aus!
Habe nur zwischewn den Brüsten so Art Pickelchen, aber egal.

Nessie: Du hast aber super viel erfahren. Aber tolle Zahlen, und schon so groß das Kleine. War das ein Screening? Und wieso hast du 4 Bilder bekommen? Musst du die extra bezahlen? Ich bekomme immer nur 1

hihi, die erfahrung hatte ich mir von ner i-net-seite geholt. smile. hab mal geschaut was die abkürzungen bedeuten. da kennt sich ja keiner aus. also das sind 4 bilder auf 2 bildern. auf einem sieht man die hand, auf dem anderen den kopf und den rumpf, aber was man auf den anderen sieht weiß ich nicht mehr. hihi.
das war das 2. screening. bezahlt hab ich nix. hab eben mal ein maßband geholt und den kopfumfang gemessen, voll niedlich. hihi. ich weiß auch nicht, warum es noch zu früh ist, er wollte nix sagen. aber lieber sagt er gar nix, als dann falsch. und außerdem war immer die nabelschnur im weg. mein purzelchen hatte zwar immer die beine breit aber sehen konnte man es nicht.
TaTii
13672 Beiträge
05.05.2009 17:41
Zitat von Kyra.Tom:

Oh man ich sitze hier voll in nem Bazillen loch. ich hoffe das ich mich nicht anstecke. Das wäre wirklich doof.
Würde mich am liebsten Krank schreiben lassen weil hier so viele krank sind.

Habt ihr auch so viele Pickel bekommen??

alle sagen seitdem ich schwanger bin, bin ich noch hübscher *lach
man sagt ja mädchen machen die mutter hässlich
also bekommste wohl wirklich n mädel
ich habe ja seit einigen wochen ganz stark das gefühl, dass ich n jungen bekomm, obwohl ich so viel kotz
Nessie26
2563 Beiträge
05.05.2009 17:44
Zitat von TaTii:

Zitat von Kyra.Tom:

Oh man ich sitze hier voll in nem Bazillen loch. ich hoffe das ich mich nicht anstecke. Das wäre wirklich doof.
Würde mich am liebsten Krank schreiben lassen weil hier so viele krank sind.

Habt ihr auch so viele Pickel bekommen??

alle sagen seitdem ich schwanger bin, bin ich noch hübscher *lach
man sagt ja mädchen machen die mutter hässlich
also bekommste wohl wirklich n mädel
ich habe ja seit einigen wochen ganz stark das gefühl, dass ich n jungen bekomm, obwohl ich so viel kotz

das muss aber auch nicht unbedingt so sein, dass mädchen mütter hässlich machen. bei meiner tochter hatte ich ne super schwangerschaft, keine pickel, keine übelkeit, kein schwindel. nichts.
TaTii
13672 Beiträge
05.05.2009 17:45
Zitat von dizza:

Hallo an alle!!!
Paulibine herzlichen Glückwunsch!!!! Ich will auch endlich wissen was es wird, hab aber meinen nächsten Termin erst am 20. Naja, nützt ja nichts, ich muss mich eben noch gedulden.
Tatii, wie gehts dir denn heute? Wieder etwas besser? Lass dich nicht entmutigen, mir gehts eigentlich auch endlich relativ gut nach der ganzen Übelkeit, bis auf morgens, aber hin und wieder hab ich auch noch Tage wo ich wieder öfter brechen muss. Heut hab ichs z.Bsp. voll mit meinem Kreislauf, hab schon Tropfen nehmen müssen. Wünsch dir das es dir bald wieder besser geht.

jua also ich habe heute morgen aufm weg zur hebamme an der haltestelle der bahn gekotzt, aber jetzt gehts mir ganz ok.
morgens is immer ganz schlimm mit der übelkeit.
aber vomex zäpfchen helfen super
TaTii
13672 Beiträge
05.05.2009 17:51
war heut das erste mal bei meiner hebamme.
war echt super da
die praxis is sehr gemütlich und schön.
hab mich direkt wohl gefühlt.
ende august fängt der geburtsvorbereitungskurs an
.
.
.. joa und dann gibts auch ne sehr schlechte nachricht
... meine mama is ja in der reha und die haben jetzt gesagt dass sie nich mehr nachhause kommt. sie muss in ein pflegeheim.
ihr zustand hat sich total verschlechtert ...
und wir dachten alle es geht wieder berg auf ...
Nessie26
2563 Beiträge
05.05.2009 17:52
Zitat von TaTii:

war heut das erste mal bei meiner hebamme.
war echt super da
die praxis is sehr gemütlich und schön.
hab mich direkt wohl gefühlt.
ende august fängt der geburtsvorbereitungskurs an
.
.
.. joa und dann gibts auch ne sehr schlechte nachricht
... meine mama is ja in der reha und die haben jetzt gesagt dass sie nich mehr nachhause kommt. sie muss in ein pflegeheim.
ihr zustand hat sich total verschlechtert ...
und wir dachten alle es geht wieder berg auf ...

oh man tatii, das mit deiner mum tut mir wirklich leid. da denkt man, es geht wieder bergauf und dann muss sie in ein pflegeheim.
05.05.2009 18:24
Zitat von Kassandra_85:

Guten Abend Mädels.

Würd gerne mal auflisten wer wann sein kleines gespürt hat zum ersten mal.

Interessiert mich an welchen Schwangerschaftstag die erste ihr kind gespürt hat.

Ich bin heut 15+0 und denke das ich ausser luft noch nichts fühle.

Wie ist das bei euch?

Bei 16+1 hab ich das erste Mal dieses kribbeln und kitzelön gemerkt und seitdem jeden Tag mehr...heute hab ich mich einmal richtig erschrocken weil sie so geboxt hat...ich sage ganz bewußt sie es gab ein outing, wir bekommen unsere [size=30]Püppi[/size] so wie ich es geahnt habe
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 78 mal gemerkt