Mütter- und Schwangerenforum

Oktobermamis´09

Gehe zu Seite:
24.06.2009 23:32
Zitat von knutschmonsta:

huhu

ich hab das hier

http://cgi.ebay.de/Bettset-Kleine-Prinzessin-Be-Be -s-Collection_W0QQitemZ130314656266QQcmdZViewItemQ QptZBettausstattungen?hash=item1e575bda0a&_trk sid=p3286.c0.m14&_trkparms=65%3A12 |66%3A2|39%3A1|72%3A1229|240%3A1318|301%3A1|293%3A 1|294%3A50

Das ist soooo schön, gitbs auch gür Jungen.Ist halt teuer, aber mal sehen,vielleicht kauf ich es auch....obwohl ich keine Decke will, werd nur nen Schlafsack nehmen.
Geh auch jetzt in die Heia, gute Naaacht!
25.06.2009 07:43
morgen... ...

iichhh wiillll nich zum blut abnehmen... ..

ich haabb angggsttt

schreibt ihr mir ne entschuldigung???

und wenn ich pech hab machen die ja heute diesen toleranz dingse bums test oder???? dann nehmen die ja 2x blut ab

ihr glaubt garnich wie tapfer ich für sowas sein muss...könnt jetzt schon heulen...hab echt total angst vor spritzen...und denn gleich 2 x...oh gott....

ick mach das nur für nele.... ...*chakkaaa*

franzi von dem nestchen hab ich ein handtuch für nele hihi hat auch fast 30 euro gekostet....aber gewisse leute mussten mich ja überreden es doch zu nehm...: weil mans ja brauch ^^... ...und es sei doch so toll hihi

zu der telefon nummer sache......wer wüll müsch...?
25.06.2009 08:35
Guten Morgen Oktoberlis

Ich stecke irgendwie heute morgen in der Krise und hoffe, das mir von euch vielleicht jemand weiterhelfen kann.

Bin ja seit diese Woche Dienstag wegen Rückenbeschwerden krank geschrieben....bin selbst Physiotherapeutin und es gibt momentan nicht so wirklich Aufgaben, die ich in der Firma übernehmen kann. Massagen geht nicht und KG kann ich weder 20 Minuten stehen noch sitzen,....
Ich hätte jetzt bis zum Urlaub und anschließendem MuSchu noch 2 Monate (letzter Tag 31.08.)
Ab Dienstag zählen die 6 Wochen, in denen ich mein normales Gehalt bekomme, also bis zum 03.08. Danach gibt es dann ja Krankengeld.

Jetzt frage ich mich, inwieweit sich das Krankengeld negativ auf das Mutterschaftsgeld auswirkt?! Sind ja dann noch 4 Wochen, in denen ich deutlich weniger verdiene....?!?!?!?!

Falls jetzt jemand das Beschäftigungsverbot anspricht....mein FA schreibt keins, weil er deswegen schonmal von nem Arbeitgeber vor Gericht geschleppt wurde und ne Masse Holz zahlen musste, und mein Chef würde das nie machen!!!
Kann das sonst auch der Hausarzt ausstellen????

Eigentlich will ich ja arbeiten, aber was nutzt es mir und dem Wurm wenn ich mich abends nicht mehr richtig bewegen kann und nachts kein Auge zu mache?!

Hoffe, ihr könnt mir meine Frage beantworten....
25.06.2009 08:52
Guten Morgen meine süßen,

na da habt ihr gestern wieder fleißig geschrieben und der Morgen von äh Mandy? war ja auch net so rosig. Aber Kopf hoch das wird und nur net verrückt machen lassen, es is leider oft so dass falsches angesprochen und das richtige nicht geglaubt wird.

Mir gings net sooo gut heute morgen, gleich mit Kopfweh aufgestanden, aber hab vorhin gleich bei Ankunft auf Arbeit harmlose tablettchen genommen die ich laut arzt nehmen darf. Denn ich muss gleich vorsorgen da ich wie meine Familienmitglieder sehr unter Migräne leide und das möchte ich vermeiden. Nun gehts mir etwas besser und mein kleiner Stinker hüpft auch schon fleißig durch die gegend

Ich muss beim nächsten mal auch wieder Blut abnehmen lassen und dann kommen das erste mal die Herztöne, bin schon soo aufgeregt sie zu hören
25.06.2009 08:52
Huhuuuu!
Mandy, du schaffst das, Augen zu und durch!!!Chakka!Ist bisher noch keiner dran gestorben,also wirst du es auch überleben
Also wenn du magst nehm ich deine NUmmer !?

Steffi, leider habe ich keine Ahnung von der Sache, aber im Zweifel würde ich mak bei der KK anrufen!Aber irgendjemand hier hat auch ein Beschäftigungsverbot bekommen von einem Orthopäden, hab leider vergessen wer Versuchs doch sonst einfach!

Ich hab gleich den lang ersehnten Termin bei der Hebamme. Und mein Schatz wird das erste mal nicht dabei sein Muss arbeiten. Aber ich freu mich auf den Kleinen. Ich hoffe die Hebi schimpft nicht wegen meiner Zunahme. Hat letztes Mal schon gesagt ich muss aufpassen!

Sonst gehts hoffentlich allen gut!?
Peppermint Princess
1336 Beiträge
25.06.2009 09:24
Zitat von Steffi710:

Guten Morgen Oktoberlis

Ich stecke irgendwie heute morgen in der Krise und hoffe, das mir von euch vielleicht jemand weiterhelfen kann.

Bin ja seit diese Woche Dienstag wegen Rückenbeschwerden krank geschrieben....bin selbst Physiotherapeutin und es gibt momentan nicht so wirklich Aufgaben, die ich in der Firma übernehmen kann. Massagen geht nicht und KG kann ich weder 20 Minuten stehen noch sitzen,....
Ich hätte jetzt bis zum Urlaub und anschließendem MuSchu noch 2 Monate (letzter Tag 31.08.)
Ab Dienstag zählen die 6 Wochen, in denen ich mein normales Gehalt bekomme, also bis zum 03.08. Danach gibt es dann ja Krankengeld.

Jetzt frage ich mich, inwieweit sich das Krankengeld negativ auf das Mutterschaftsgeld auswirkt?! Sind ja dann noch 4 Wochen, in denen ich deutlich weniger verdiene....?!?!?!?!

Falls jetzt jemand das Beschäftigungsverbot anspricht....mein FA schreibt keins, weil er deswegen schonmal von nem Arbeitgeber vor Gericht geschleppt wurde und ne Masse Holz zahlen musste, und mein Chef würde das nie machen!!!

Eigentlich will ich ja arbeiten, aber was nutzt es mir und dem Wurm wenn ich mich abends nicht mehr richtig bewegen kann und nachts kein Auge zu mache?!

Da blick ich selbst nicht so wirklich durch. Ruf doch mal bei deiner Krankenkasse oder Pro Familia an. Die koennen dir bestimmt helfen.
Ich frag heut bei meinem Termin auch mal meine Hebamme und meinen Frauenarzt. Vielleicht wissen die ja was.
starlett12c
13618 Beiträge
25.06.2009 09:28
Guten Morgen *träller*
also das mit der Patin finde ich GUT! Aber vielleicht sollten sich die suchen welche mind. 1 eher 2 Wochen auseinanderliegen, sonst liegen beide im KH und keiner kriegts mir *hihi*
aber ich bin zu jeder Schandtat bereit und freue mich wenn mich jemand nehmen mag (Peppi z.B danke )
Steffi: das mit dem Beschäftigungsverbot ist echt sone Sache, mein FA hat sich bei unserem Werksarzt rückversichert, denn wenn in 1-2 Jahren irgendsoein Staatsfuzzi prüft warum die Gelder fürs BV weggegangen sind wie warme Semmeln, dann kann eine Überprüfung kommen und ggf. muß dann der Arzt - wenn er nicht nachweisen kann, dass Gefahr für Mutter oder Kind bestand , nachzahlen....... aber ich denke dass bei Dir eh nicht der FA zuständig ist, sondern Du Dich an einen Orthpäden wenden solltest - geh doch einfach mal hin und frag. VIEL GLÜCK!!!!!!
25.06.2009 09:29
Zitat von Steffi710:

Guten Morgen Oktoberlis

So, ich habe mal den Rat befolgt, und die KK angerufen....

Ich habe keine finanziellen Nachteile, wenn ich bis zum MuSchu krank geschrieben statt BV
starlett12c
13618 Beiträge
25.06.2009 09:32
ahhhhhhhhhhhhh - dass sich das nicht aufs Elterngeld auswirkt wußte ich - SORRY, aber ins Krankengeld kommst Du trotzdem für 4 Wochen und das sind nur 60% !!!!! also Achtung!
25.06.2009 09:34
Mein deutsch ist heute morgen auch nicht das Beste...

Ich werde jetzt erstmal morgen beim Hausarzt die AU verlängern lassen für nächste Woche. Dann kann ich bei ihm ja mal vorsichtig anfragen, ob er auch ein BV schreiben könnte. Dann habe ich Dienstag Termin bei der Hebamme, die kann mir bestimmt auch weiterhelfen und wenn das alles nix nützt, geh ich halt noch zu einem Orthopäden...nur dumm, dass meiner wo ich früher war, ausgewandert ist...
25.06.2009 09:39
Zitat von starlett12c:

ahhhhhhhhhhhhh - dass sich das nicht aufs Elterngeld auswirkt wußte ich - SORRY, aber ins Krankengeld kommst Du trotzdem für 4 Wochen und das sind nur 60% !!!!! also Achtung!

Das Krankengeld beträgt 70 Prozent des Bruttoverdienstes, aber nicht mehr als 90 Prozent des Nettos. Und das macht bei mir grad mal 100 Euro aus, die ich wohl verkraften kann....
starlett12c
13618 Beiträge
25.06.2009 09:41
Also ein BEschäftigungsverbot kann ausgestellt werden, wenn durch die Abreit bedingt Gefahr für Leib und Leben der Mutter und oder des Kindes besteht. Mehr steht da nicht, aber mein FA meinte dass man das nicht zu lasch handhaben sollte........ aber wenn Du körperlich schwer arbeiten mußt und das Dein Rücken nicht mitmacht und Du vielleicht auch Wehengefährdet bist........ ich denke echt ein Ortho wäre da genau richtig.
starlett12c
13618 Beiträge
25.06.2009 09:47
Zitat von Steffi710:

Zitat von starlett12c:

Das Krankengeld beträgt 70 Prozent des Bruttoverdienstes, aber nicht mehr als 90 Prozent des Nettos. Und das macht bei mir grad mal 100 Euro aus, die ich wohl verkraften kann....

okay.......
obwohl ich da weit unter 90 % vom Netto lag als ich KG bekam - aber ich hab die Zettel einfach abgeheftet und mich geärgert, dass das so wenig war
na dann ist es ja gar nicht sooooo schlimm!
25.06.2009 09:51
Zitat von starlett12c:

Also ein BEschäftigungsverbot kann ausgestellt werden, wenn durch die Abreit bedingt Gefahr für Leib und Leben der Mutter und oder des Kindes besteht. Mehr steht da nicht, aber mein FA meinte dass man das nicht zu lasch handhaben sollte........ aber wenn Du körperlich schwer arbeiten mußt und das Dein Rücken nicht mitmacht und Du vielleicht auch Wehengefährdet bist........ ich denke echt ein Ortho wäre da genau richtig.

Aber dann geht die Diskussion los, ob wegen "einfachen" Rückenschmerzen die Gesundheit oder das Leben von Mutter oder Kind gefährdet sind?! Ich muss mal schauen, wie sich das entwickelt...
Embarazada
6620 Beiträge
25.06.2009 09:53
guten morgen
hach ist das schön alles schön
mandy und tanja: mein speicher auf meinem telefon ist noch nicht voll
so meinem schatzi gehts endlcih wieder besser und ist am arbeiten. da fällt ne menge stress nun von meinen schultern ab
ansonsten hab ich heut nacht echt mega gut geschlafen (trotz hitze) und der morgen hat escht gut angefangen
wünsch euch allen einen schönen tag
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 78 mal gemerkt