Oktobermamis´09
15.07.2009 10:44
Zitat von Kyra.Tom:
Guten Morgen Mädels,
mir geht es ganz genauso wie euch. Irgendwie ist es unfassbar das ich bald Mama sein werde. Hab auch angst das ich übervordert bin und dem kleinen nicht geben kann was er braucht und verdient. aber ich weiß das ich den kleinen mehr als alles andere auf der welt lieben werde!und das ich mein bestes geben werde.
ich war eben schon in der apotheke. musste anderes magnesium besorgen und jetzt gucke ich mein baby. heute ist entspannen angesagt
ich denk so geht es allen werdenden mütter die das erste kind erwarten aber wir werden das schon schaffen.

15.07.2009 10:46
Zitat von Snopi:
Zitat von Kassandra_85:
Ach mandy du arme.
Ich kann dich gut verstehen aber das wird schon werden.
Ihr findet sicher noch eine Wohnung und wenn es diese nicht wird dann findet ihr eine bessere.
Das mit der Familie nach der Geburt kann ich verstehen.
Mir graut es auch schon.
Wir wohnen ja in der Schweiz in einer 3 Zimmer-Wohnung und wenn die kleine dann da ist wollen sicher alle Grosseltern kommen.
Meine Mutter wäre ja noch ok aber wenn dann noch die Mutter von Schatzi mit Freund kommt… danach noch sein Vater…. sicher will dann auch noch mal mein Vater mit Freundin kommen und und und.
Wir werden wohl erst mal nicht zur ruhe kommen.
Aber ich weiss nicht ob ich das bauchen kann. Die müssen ja dann im Wohnzimmer schlafen und wenn das mit den stillen noch nicht so klappt und ich mich auf das sofa setzten will und die dann da sind… ach mensch mich nervt das jetzt schon total.
Oder die kleine schreit und jeder sagt was anders was ich machen soll und weiss alles besser…
ICH WILL DIE NICHT BEI MIR HABEN. Schliesslich müssen die kleine ich und mein Schatz uns erst einmal aneinander gewöhnen…
HILFE was soll ich bloss mit denen machen.
meine eltern sind mir auch egal wenn die kommen, aber die eltern von meinem schatz sind etwas nervig, naja seine mutter nicht so aber sein vater und sein bruder.
Müssen die dann auch immer bei euch übernachten?
Wie gross ist denn eure Wohnung?
Zitat von Snopi:
Zitat von Kassandra_85:
Ach mandy du arme.
Ihr findet sicher noch eine Wohnung und wenn es diese nicht wird dann findet ihr eine bessere.
Mir graut es auch schon.
Wir wohnen ja in der Schweiz in einer 3 Zimmer-Wohnung und wenn die kleine dann da ist wollen sicher alle Grosseltern kommen.
Meine Mutter wäre ja noch ok aber wenn dann noch die Mutter von Schatzi mit Freund kommt… danach noch sein Vater…. sicher will dann auch noch mal mein Vater mit Freundin kommen und und und.
Aber ich weiss nicht ob ich das bauchen kann. Die müssen ja dann im Wohnzimmer schlafen und wenn das mit den stillen noch nicht so klappt und ich mich auf das sofa setzten will und die dann da sind… ach mensch mich nervt das jetzt schon total.
Oder die kleine schreit und jeder sagt was anders was ich machen soll und weiss alles besser…
ICH WILL DIE NICHT BEI MIR HABEN. Schliesslich müssen die kleine ich und mein Schatz uns erst einmal aneinander gewöhnen…
meine eltern sind mir auch egal wenn die kommen, aber die eltern von meinem schatz sind etwas nervig, naja seine mutter nicht so aber sein vater und sein bruder.
Zitat von stinkstiefelchen:
Hey mandy,
ich kann dich tooootaaaal verstehen.Irgendwann mag man einfach mal seine Ruhe haben.Ich bin auch so ein Mensch, brauche manchmal Zeit nur für mich allein. Und wenn mein Baby da ist hätte ich es auch am liebsten,wenn wir erstmal am besten Wochenlang nur zu dritt sind. Nur das geht ja schlecht und ich habe auch schon einen Horror davor,dass dann ständig irgendwelche Leute vor der Türe stehen. Mein Mann ist ja Jordanier und die Araber sind ja ein seeeehhr besucherfreundliches Völkchen, kann dann auch schon ohne Ankündigung sein.Mag ich eigentlich nich so gern...
Mit der Wohnung verstehe ich auch,wenn man sich sowas erstmal in den Kopf gesetzt hat dann will es da nicht mehr raus!War bei mir auch so. Aber süße du findest eine Wohnung. Und wenn nicht,dann hat das alles seinen Sinn. Wie ich schonmal geschrieben habe, kulschie maktub![]()
Kopf hoch!
Ich stimme mal so einfach allem zu. Kann das gut verstehen.
Und ich denke ich will nach der entbindung erstmal meine ruh. aber meine mama hat schon angekündigt das sie direkt da sein werden. wahrscheinlich warten die schon wärend ich noch im Kreissahl bin....
15.07.2009 10:49
danke mädels..
...schön das ich nich die einzige bin die da so ist...
...
kann das auch verstehen oh gott wenn da noch großeltern etc bei sind und die auch noch bei mir übernachten wollen...neeee
....
naja...ich hoffe einfach weiter das es klappt...es muss einfach klappen das wir ne wohnung kriegen...das kann doch nich so schwer sein...
..
knutsch euch alle ja...
bin froh das ich euch hab...

kann das auch verstehen oh gott wenn da noch großeltern etc bei sind und die auch noch bei mir übernachten wollen...neeee

naja...ich hoffe einfach weiter das es klappt...es muss einfach klappen das wir ne wohnung kriegen...das kann doch nich so schwer sein...

knutsch euch alle ja...

15.07.2009 10:54
moorgen mädels !!
ich bin heut nacht wach geworden, weil julietta voll feste getreten hat und dann dacht ich mir nur so : hmm.. wenn sie jetz schon da wär, würde sie villeicht jetzt weinen und ich würde aufstehen um zu ihr zu gehen und sie zu beruhigen.
das war so komisch iwie ...
und dann habe ich mir so beim einschlafen sogar schon überlegt was ich juli anziehe an dem tag wo wir nachhause fahren vom KH aus ... *g*
schon verrückt wie schnell die zeit doch vergeht ...
mandy ich drück dir weiterhin die daumen !!! <3
ich bin heut nacht wach geworden, weil julietta voll feste getreten hat und dann dacht ich mir nur so : hmm.. wenn sie jetz schon da wär, würde sie villeicht jetzt weinen und ich würde aufstehen um zu ihr zu gehen und sie zu beruhigen.
das war so komisch iwie ...

und dann habe ich mir so beim einschlafen sogar schon überlegt was ich juli anziehe an dem tag wo wir nachhause fahren vom KH aus ... *g*
schon verrückt wie schnell die zeit doch vergeht ...
mandy ich drück dir weiterhin die daumen !!! <3
15.07.2009 11:01
Guten Morgen!!
Hab mal ne Frage, wie weit seit ihr schon mit eurem Kinderzimmer?? Wir haben Urlaub und sind es gerade am planen. Eigentlich habe ich schon eine genau Vorstellung, aber mein Schatz kann sich damit net anfreunden, er braucht immer in allem etwas außergewöhnliches.
Am Anfang der SS sagte er das das ganz meine Sache ist wie das Kinderzimmer aussehen soll, jetzt will er unbedingt seine Ideen umsetzten. Er hätte am liebsten so en Blumenwiese mit Marienkäfern, Schmetterlingen und so. Problem können beide net malen, net so das das nacher auch nach etwas aussieht. Abgesehen davon bin ich von der Wiese noch net überzeugt.
Habt ihr Ideen für die Zimmer bzw, Wandgestaltung?? suche noch nach Alternativ ideen.
Müssen uns bis heute entschieden haben, da er morgen das Holz für die Möbel bestellen muss.
lieben gruß
Hab mal ne Frage, wie weit seit ihr schon mit eurem Kinderzimmer?? Wir haben Urlaub und sind es gerade am planen. Eigentlich habe ich schon eine genau Vorstellung, aber mein Schatz kann sich damit net anfreunden, er braucht immer in allem etwas außergewöhnliches.
Am Anfang der SS sagte er das das ganz meine Sache ist wie das Kinderzimmer aussehen soll, jetzt will er unbedingt seine Ideen umsetzten. Er hätte am liebsten so en Blumenwiese mit Marienkäfern, Schmetterlingen und so. Problem können beide net malen, net so das das nacher auch nach etwas aussieht. Abgesehen davon bin ich von der Wiese noch net überzeugt.
Habt ihr Ideen für die Zimmer bzw, Wandgestaltung?? suche noch nach Alternativ ideen.
Müssen uns bis heute entschieden haben, da er morgen das Holz für die Möbel bestellen muss.
lieben gruß
15.07.2009 11:01
Schön zu hören,dass ich nicht die einzige bin mit den ganzen Gedanken. Bin heute schon wieder so sentimental, musste bei mein Baby voll heulen. Das junge Paar war so süß, und wie lieb der Papa sich gekümmert hat als die mama noch im OP war!Nee nee nee.
15.07.2009 11:05
Zitat von Kassandra_85:
Zitat von Snopi:
Zitat von Kassandra_85:
Ach mandy du arme.
Mir graut es auch schon.
ne gott sei dank nicht, sie fahren immer wieder nachhause.
wir haben eine 3 zimmer wohnung 75 qm.
15.07.2009 11:05
Mal was anderes: habt ihr euch alle schon im Geburtsvorbereitungskurs angemeldet?Ich möchte gern einen Wochenendkurs machen. Mein ET ist 13.10., wann sollte ich den denn machen?Gibt einen am 26./27.9., meint ihr das ist zu spät?Sonst gäbe es 19./20.9. noch....bin da etwas ratlos

15.07.2009 11:10
Zitat von Kleenemaus:
Guten Morgen!!
Hab mal ne Frage, wie weit seit ihr schon mit eurem Kinderzimmer??
Er hätte am liebsten so en Blumenwiese mit Marienkäfern, Schmetterlingen und so. Problem können beide net malen, net so das das nacher auch nach etwas aussieht. Habt ihr Ideen für die Zimmer bzw, Wandgestaltung?? lieben gruß
Net malen können soll ja kein Problem sein.
Ich habe eine Wand (um die Tür herum) orange, die anderen Wände in weiß. Auf der orangen Wand habe ich mit weiß Fußstapfen, Schnuller, Fläschen und Herzen gemalt. Auf die weißen Wände das gleiche in orange. Sieht suuuper aus....und ich kann nicht malen...
Habe mir aus dem Internet Bilder ausgedruckt, was ich als Vorlage will.....darauf legst du Backpapier und zeichnest mit einem weichen Bleistift das ganze auf das Backpapier. Anschließend drehst du das Backpapier auf links und malst alle Linien mit Bleistift nach..... Zum Schluss, wenn beide Seiten mit Bleier nachgezogen sind, legst du das Backpapier an die Wand und ziehst nochmal mit Bleier alles nach.....und schwupps hast du die dezenten Linien auf der Wand und kannst anfangen, auszumalen
Ist ganz leicht, das kann sogar Steffi

15.07.2009 11:11
Mal was anderes: habt ihr euch alle schon im Geburtsvorbereitungskurs angemeldet?Ich möchte gern einen Wochenendkurs machen. Mein ET ist 13.10., wann sollte ich den denn machen?Gibt einen am 26./27.9., meint ihr das ist zu spät?Sonst gäbe es 19./20.9. noch....bin da etwas ratlos![]()
ja wir haben uns auch schon angemeldet, allerdings geht unser kurs 7 wochen.
et ist der 28.10. und der kurs fängt bei uns am 21.08. an.
15.07.2009 11:13
Mal was anderes: habt ihr euch alle schon im Geburtsvorbereitungskurs angemeldet?Ich möchte gern einen Wochenendkurs machen. Mein ET ist 13.10., wann sollte ich den denn machen?Gibt einen am 26./27.9., meint ihr das ist zu spät?Sonst gäbe es 19./20.9. noch....bin da etwas ratlos![]()
Ich bin schon dabei den zu machen. Immer Dienstags 10mal und 2 Mal davon mit Partner.
Der ist am 15.09 fertig.
Finde das gut so denn man weiss ja nie.
15.07.2009 11:13
hm.. meinen hat die hebamme für mich ausgesucht. der fängt am 24.08. an und geht 8 wochen. mal sehen ob ich den überhaupt bis zum ende machen kann...
15.07.2009 11:15
Zitat von Snopi:
ne gott sei dank nicht, sie fahren immer wieder nachhause.
wir haben eine 3 zimmer wohnung 75 qm.
Also haben die es nicht so weit.
Unsere Wohnung ist auch etwas so gross.
Aber wir haben halt wenn die kleine da ist kein Gästezimmer mehr

- Dieses Thema wurde 78 mal gemerkt