Oktobermamis´09
15.07.2009 11:15
Zitat von Kassandra_85:
Zitat von stinkstiefelchen:
Mal was anderes: habt ihr euch alle schon im Geburtsvorbereitungskurs angemeldet?Ich möchte gern einen Wochenendkurs machen. Mein ET ist 13.10., wann sollte ich den denn machen?Gibt einen am 26./27.9., meint ihr das ist zu spät?Sonst gäbe es 19./20.9. noch....bin da etwas ratlos![]()
Ich bin schon dabei den zu machen. Immer Dienstags 10mal und 2 Mal davon mit Partner.
Der ist am 15.09 fertig.
Finde das gut so denn man weiss ja nie.
wie ist der kurs denn so??
15.07.2009 11:22
Zitat von Kyra.Tom:
Zitat von Kassandra_85:
Mal was anderes: habt ihr euch alle schon im Geburtsvorbereitungskurs angemeldet?Ich möchte gern einen Wochenendkurs machen. Mein ET ist 13.10., wann sollte ich den denn machen?Gibt einen am 26./27.9., meint ihr das ist zu spät?Sonst gäbe es 19./20.9. noch....bin da etwas ratlos![]()
Ich bin schon dabei den zu machen. Immer Dienstags 10mal und 2 Mal davon mit Partner.
Der ist am 15.09 fertig.
Finde das gut so denn man weiss ja nie.
wie ist der kurs denn so??
Hatte bisher 1X weil es diese Woche ausgefallen ist. Die Hebi ist in Urlaub.
Ist aber super nette Frauen -> alle viel älter als ich.
(ist aber in der Schweiz so, die bekommen immer eher älter kinder)
Haben übungen gemacht und sie erzählt immer was. Beim ersten mal über die Bauchmuskeln und beim nächsten mal sind die Beine/ Venen und Krampfadern dran.
Ist mega interessant und auch der austausch mit den anderen Frauen.
Waren danach noch was trinken und es war rück zuck nicht mehr neun sondern elf...
Freu mich schon auf Dienstag da geh ich wieder hin.
Heute abend geh ich noch mit ner schwangeren Freundin zum Stillabend
Das ist so ein Infoabend bei uns im Spital.
15.07.2009 11:22
Zitat von Kassandra_85:
Zitat von Snopi:
ne gott sei dank nicht, sie fahren immer wieder nachhause.
wir haben eine 3 zimmer wohnung 75 qm.
Also haben die es nicht so weit.
Unsere Wohnung ist auch etwas so gross.
Aber wir haben halt wenn die kleine da ist kein Gästezimmer mehr![]()
ne die fahren so ca. 30 min bis nachhause.
ja bei uns ist das auch so, wenn unser kleiner da ist gibt es auch kein extra zimmer mehr, wir überlegen ja schon wo wir den pc von meinem mann hinstellen.
unser kleiner schläft ja erstmal bei uns im schlafzimmer und wir lassen den pc erstmal hier drin stehen, das kinderzimmer wird aber schon komplet fertig gemacht.
15.07.2009 11:23
Zitat von Kleenemaus:
Guten Morgen!!
Hab mal ne Frage, wie weit seit ihr schon mit eurem Kinderzimmer?? Wir haben Urlaub und sind es gerade am planen. Eigentlich habe ich schon eine genau Vorstellung, aber mein Schatz kann sich damit net anfreunden, er braucht immer in allem etwas außergewöhnliches.
Am Anfang der SS sagte er das das ganz meine Sache ist wie das Kinderzimmer aussehen soll, jetzt will er unbedingt seine Ideen umsetzten. Er hätte am liebsten so en Blumenwiese mit Marienkäfern, Schmetterlingen und so. Problem können beide net malen, net so das das nacher auch nach etwas aussieht. Abgesehen davon bin ich von der Wiese noch net überzeugt.
Habt ihr Ideen für die Zimmer bzw, Wandgestaltung?? suche noch nach Alternativ ideen.
Müssen uns bis heute entschieden haben, da er morgen das Holz für die Möbel bestellen muss.
lieben gruß
also unser zimmer steht noch komplett leer >.<
aber wir wollen es diese woche schonmal streichen ( lila )
möbel haben wir schon alle zusammen.
haben kein kompl. neues zimmer gekauft.
alles gebraucht.
zu der idee von deinem mann muss ich sagen, dass mir das voll gefallen würde. ich find die idee super !!
15.07.2009 11:24
Zitat von Snopi:
Zitat von Kassandra_85:
Zitat von Snopi:
ja bei uns ist das auch so, wenn unser kleiner da ist gibt es auch kein extra zimmer mehr, wir überlegen ja schon wo wir den pc von meinem mann hinstellen.
unser kleiner schläft ja erstmal bei uns im schlafzimmer und wir lassen den pc erstmal hier drin stehen, das kinderzimmer wird aber schon komplet fertig gemacht.
Wir räumen das Büro/Gästezimmer komplett und machen dort das KiZi rein.
Den Compi werden wir dann ins Schlafzimmer stellen.
Bin aber noch am überlegen wie wir das am besten machen sollen ohne das es komplett bescheuert aussieht.
15.07.2009 11:27
ja ich bin schon seit ich glaub mai angemeldet.
er fängt in ich glaub 3-4 wochen an. ich bekomm aber nochmal n genauen bescheid wann. aber ich glaub sie sagte am 10.8 oder so Ö.ö
bin vooooolll aufgeregt deswegn !!
zumal ich wohl immer alleine hin muss. da mein schatz arbeitn muss

aber ich hoffe ich werde abgeholt. weil das voll der lange nachhause weg ist und das spät abends >.<
15.07.2009 11:30
Zitat von Kassandra_85:
Zitat von Snopi:
Zitat von Kassandra_85:
Zitat von Snopi:
Wir räumen das Büro/Gästezimmer komplett und machen dort das KiZi rein.
Den Compi werden wir dann ins Schlafzimmer stellen.
Bin aber noch am überlegen wie wir das am besten machen sollen ohne das es komplett bescheuert aussieht.
wir werden das entscheiden wenn die kizi möbel da sind.
entweder der pc kommt ins wohnzimmer oder ins schlafzimmer.
aber ich bin eher dafür das er ins wohnzimmer kommt.
weil mein schatzi spielt hier und da schon mal gern pc und wenn der kleine dann im schlafzimmer liegt möchte ich nicht das er gestört wird.
wir haben auch noch so einen blöden eckschreibtisch, der passt niergendwo hin, wir werden dann einen kleinen holen. das reicht für meinen mann. ich habe mein laptop, den kann ich in den schrank räumen wenn ich ihn nicht mehr brauche.
15.07.2009 11:33
Zitat von Ela88:
huhu schaut mal finde sowas in der art voll schön![]()
![]()
süüüß

15.07.2009 11:34
mein ET ist der 18.10
und unser kurs beginnt am 4.8
und geht 5 wochen...auch immer dienstag's
..
freuen uns schon drauf <3
ist ein paarkurs also schatzi ist immer mit dabei
und geht 5 wochen...auch immer dienstag's

ist ein paarkurs also schatzi ist immer mit dabei

15.07.2009 11:35
hab jetzt 'mein baby' und 'die kinderärzte' geguckt...aber 'unsre erste gemeinsame wohnung' tue ich mir jetzt bestimmt nich an...

15.07.2009 11:36
Hallo Mädels,
wie gut ich das nachempfinden kann. Irgendwie geht es uns da doch allen gleich.
Da wächst ein kleines Wesen in uns, für das wir Verantwortung übernehmen müssen, das nur überlegen kann, wenn wir ihm Liebe und Essen geben. Das ist schon ne eigenartige Vorstellung.
Die Zeit vergeht so schnell, und mittlerweile kann man die Tage zählen, die man noch schwanger ist. Danni st auf einmal alles anders. Das Baby ist da, alle wollen es sehen, knuddeln, knutschen, mans elbst möchte aber vllt einfach nur in Ruhe mit der kleinen Familie leben und sich aneinander gewöhnen. Es ist doch auf einmal alles anders!
Ich habe mir da meine Gedanken drum gemacht und werde versuchen den Menschen zu sagen, wenn es mir zu viel wird. Egal ob Mama, Schwiegereltern, Oma, Opa, ect....
Man muss einfach verstehen, dass man innerhalb weniger Stunden aufeinmal wirklich zu Dritt ist und sich erstmal mit der neuen Situation zurecht finden muss...
Mandy, dass Du ausziehen willst kann ich voll und ganz verstehen... Natürlich ist die Mama immer eine enge Bezugsperson, sie ist genauso Mutter, wie wir bald Mutter sein werden. Aber irgendwie fühlt man sich doch oft bedrängt und irgendwie eingeengt. Dass diese Frau Greier so doof am Tel war tut mir echt leid. Aber gibts denn nicht noch andere Wohnungen, die euch gefallen würden? Es ist immer sone Sache wenn man sich in eine Wohnung vernarrt, manchmal gibts noch viel schönere, die man garnicht gesehen hat, und die einem so durch den Lappen gehen!
Ich kenne das TaTii, ich mach mir auch schon gedanken darum, was ich der Kleinen anziehe, wenn wir vom KH nach hause dürfen. Aber da gibts so viele süße Sachen, kann mich garnicht entscheiden.
Noch dazu hat die Mutter von meinem Schatz mir sonen Anzug gegeben, den man ihre Oma oder so gestrickt hat. Meinem Freund und seiner Schwester wurde der angezogen, als sie vom KH nach hause durften... Naja - nun fühl ich mich fast verpflichtet den auch anzuziehen
Heute kam das Mobile an, das ist soooo süß. Ist Ich lasse es aber eingepackt, nur allein die Bärchen die da hängen, oh mann.. sind die knuddelig!
Was steht bei euch heute so an? Ich habe noch nichts geplant. Werd gleich mal ne Runde spazieren gehen. Ein bisschen Bewegung schadet ja wohl nicht
LG
wie gut ich das nachempfinden kann. Irgendwie geht es uns da doch allen gleich.
Da wächst ein kleines Wesen in uns, für das wir Verantwortung übernehmen müssen, das nur überlegen kann, wenn wir ihm Liebe und Essen geben. Das ist schon ne eigenartige Vorstellung.
Die Zeit vergeht so schnell, und mittlerweile kann man die Tage zählen, die man noch schwanger ist. Danni st auf einmal alles anders. Das Baby ist da, alle wollen es sehen, knuddeln, knutschen, mans elbst möchte aber vllt einfach nur in Ruhe mit der kleinen Familie leben und sich aneinander gewöhnen. Es ist doch auf einmal alles anders!
Ich habe mir da meine Gedanken drum gemacht und werde versuchen den Menschen zu sagen, wenn es mir zu viel wird. Egal ob Mama, Schwiegereltern, Oma, Opa, ect....
Man muss einfach verstehen, dass man innerhalb weniger Stunden aufeinmal wirklich zu Dritt ist und sich erstmal mit der neuen Situation zurecht finden muss...
Mandy, dass Du ausziehen willst kann ich voll und ganz verstehen... Natürlich ist die Mama immer eine enge Bezugsperson, sie ist genauso Mutter, wie wir bald Mutter sein werden. Aber irgendwie fühlt man sich doch oft bedrängt und irgendwie eingeengt. Dass diese Frau Greier so doof am Tel war tut mir echt leid. Aber gibts denn nicht noch andere Wohnungen, die euch gefallen würden? Es ist immer sone Sache wenn man sich in eine Wohnung vernarrt, manchmal gibts noch viel schönere, die man garnicht gesehen hat, und die einem so durch den Lappen gehen!
Ich kenne das TaTii, ich mach mir auch schon gedanken darum, was ich der Kleinen anziehe, wenn wir vom KH nach hause dürfen. Aber da gibts so viele süße Sachen, kann mich garnicht entscheiden.
Noch dazu hat die Mutter von meinem Schatz mir sonen Anzug gegeben, den man ihre Oma oder so gestrickt hat. Meinem Freund und seiner Schwester wurde der angezogen, als sie vom KH nach hause durften... Naja - nun fühl ich mich fast verpflichtet den auch anzuziehen

Heute kam das Mobile an, das ist soooo süß. Ist Ich lasse es aber eingepackt, nur allein die Bärchen die da hängen, oh mann.. sind die knuddelig!
Was steht bei euch heute so an? Ich habe noch nichts geplant. Werd gleich mal ne Runde spazieren gehen. Ein bisschen Bewegung schadet ja wohl nicht

LG
15.07.2009 11:37
Zitat von kleena_Traum:
hab jetzt 'mein baby' und 'die kinderärzte' geguckt...aber 'unsre erste gemeinsame wohnung' tue ich mir jetzt bestimmt nich an...![]()
doch ich gucks grad

Zitat von kleena_Traum:
mein ET ist der 18.10
und geht 5 wochen...auch immer dienstag's..
ist ein paarkurs also schatzi ist immer mit dabei![]()
mein schatzi kommt auch immer mit.
ihm graut es zwar davor aber er kommt mit

musstet ihr für deinen schatz auch extra zahlen?
[quote=]
alles gebraucht.
zu der idee von deinem mann muss ich sagen, dass mir das voll gefallen würde. ich find die idee super !! [/quote]
Also ich kannm ich damit net so anfreunden, das zimmer ist sehr klein udn ich find das zu bunt so wie er das gerne hätte. ich hatte meine ideen mal am pc gemalt und bin da mit so zu frieden und glücklich, nur ein paar kleien änderungen vielleicht. ist ja auch nur ein grober entwurf.
Also so hatte ich mir das gedacht, das Farbige Holz muss noch passend ausgesucht werden. bett ist weiß und vor dem bett steht ein kleiner Korbschrank.
alles gebraucht.
zu der idee von deinem mann muss ich sagen, dass mir das voll gefallen würde. ich find die idee super !! [/quote]
Also ich kannm ich damit net so anfreunden, das zimmer ist sehr klein udn ich find das zu bunt so wie er das gerne hätte. ich hatte meine ideen mal am pc gemalt und bin da mit so zu frieden und glücklich, nur ein paar kleien änderungen vielleicht. ist ja auch nur ein grober entwurf.
Also so hatte ich mir das gedacht, das Farbige Holz muss noch passend ausgesucht werden. bett ist weiß und vor dem bett steht ein kleiner Korbschrank.
- Dieses Thema wurde 78 mal gemerkt