Mütter- und Schwangerenforum

Oktoberquietschis 2019

Gehe zu Seite:
kitty08
722 Beiträge
26.09.2019 15:47
Zitat von Papillon_2019:

Heute war ich wieder bei der Hebamme. Mein Bauch hat sich schon etwas gesenkt, und sowohl meine Hebamme als auch ihre Kollegin meinten, es könnte schon vor Termin losgehen. Der Bauch sähe 'geburtsreif' aus. Fruchtwasser habe ich noch viel, da hat die Kleine viel Platz zum Spielen und Toben, daher liegt der Kopf aber noch nicht tief im Becken.

Meine Werte (Urin, Blutdruck) sind gut, die Herztöne der Maus klar und kräftig, dabei nicht zu schnell. Wegen der kribbelnden Hände hat die Hebamme mich am Rücken getaped, das soll die Muskulatur unterstützen und kann Erleichterung bringen.

Die kleine Maus ist auch sehr aktiv im Bauch, dreht und wendet sich, buckelt, tritt mir in die Blase und die Rippen, kurzum: ihr geht es gut! Vom Sodbrennen und den kribbelnden Händen abgesehen geht es mir auch gut, die Erkältung lässt nach, ich fühle mich wieder etwas fitter.

Es ist so ein seltsames Gefühl, dass die Geburt in so wenigen Tagen ansteht – denn in Wochen kann ich schon nicht mehr zählen wenn mich jemand fragt – der VET liegt ja schon in 18 Tagen. Und falls die Kleine früher kommt ... Unwirklich. Ganz, ganz seltsam für mich. Geht es den anderen Erstlingsmamas auch so?
Ich bin zwar keine Erstlingsmama aber mir geht es ganz genauso. Wenn ich anderen sage das nächste Woche Termin ist,ist es als wenn ich ein Termin bei einen Amt habe. Für mich ist auch nach 9 Monate noch nicht real das ich bald noch ein Sohn habe.
danie1985
1540 Beiträge
26.09.2019 16:59
Zitat von kitty08:

Zitat von Papillon_2019:

Heute war ich wieder bei der Hebamme. Mein Bauch hat sich schon etwas gesenkt, und sowohl meine Hebamme als auch ihre Kollegin meinten, es könnte schon vor Termin losgehen. Der Bauch sähe 'geburtsreif' aus. Fruchtwasser habe ich noch viel, da hat die Kleine viel Platz zum Spielen und Toben, daher liegt der Kopf aber noch nicht tief im Becken.

Meine Werte (Urin, Blutdruck) sind gut, die Herztöne der Maus klar und kräftig, dabei nicht zu schnell. Wegen der kribbelnden Hände hat die Hebamme mich am Rücken getaped, das soll die Muskulatur unterstützen und kann Erleichterung bringen.

Die kleine Maus ist auch sehr aktiv im Bauch, dreht und wendet sich, buckelt, tritt mir in die Blase und die Rippen, kurzum: ihr geht es gut! Vom Sodbrennen und den kribbelnden Händen abgesehen geht es mir auch gut, die Erkältung lässt nach, ich fühle mich wieder etwas fitter.

Es ist so ein seltsames Gefühl, dass die Geburt in so wenigen Tagen ansteht – denn in Wochen kann ich schon nicht mehr zählen wenn mich jemand fragt – der VET liegt ja schon in 18 Tagen. Und falls die Kleine früher kommt ... Unwirklich. Ganz, ganz seltsam für mich. Geht es den anderen Erstlingsmamas auch so?
Ich bin zwar keine Erstlingsmama aber mir geht es ganz genauso. Wenn ich anderen sage das nächste Woche Termin ist,ist es als wenn ich ein Termin bei einen Amt habe. Für mich ist auch nach 9 Monate noch nicht real das ich bald noch ein Sohn habe.

Ist denke ich egal ob ErstlingsMama oder nicht. Ich bin auch keine ErstlingsMama und weiß genau nächste Woche Freitag halte ich den kleinen im Arm und frage mich wo die Zeit nur geblieben ist.
So unreal das es schon soweit ist, das wir schon wieder am Ende angekommen sind und die ersten Mäuse ja auch schon da sind
Frau_Ella
1456 Beiträge
26.09.2019 20:37
Auch bei der dritten Schwangerschaft ist es für mich noch total unrealistisch bald so ne kleine Maus in den armen zu halten.
Ganz ehrlich, die kleine hab ich nach der Geburt als sie auf meiner Brust lag, angeschaut wie ein alien..ich wusste auch nicht gleich was mit ihr anzufangen, die ersten Minuten war ich nur baff. Selbst stillen hatte ich irgendwie vergessen
Hat paar Minuten gedauert bis das Gehirn richtig wusste was passiert ist
kitty08
722 Beiträge
27.09.2019 11:23
Ich hatte heute wieder Frauenarzt Termin, ctg wsr wieder grenzwertig und da das nun schon solange so ist und der Bauchumfang ja nicht wächst soll ich morgen ins Krankenhaus nochmal zum Ctg und dann soll Montag eingeleitet werden. Mal sehen ob das Krankenhaus das auch so sieht,die sind eher gegen einleitung.
danie1985
1540 Beiträge
27.09.2019 12:18
Zitat von kitty08:

Ich hatte heute wieder Frauenarzt Termin, ctg wsr wieder grenzwertig und da das nun schon solange so ist und der Bauchumfang ja nicht wächst soll ich morgen ins Krankenhaus nochmal zum Ctg und dann soll Montag eingeleitet werden. Mal sehen ob das Krankenhaus das auch so sieht,die sind eher gegen einleitung.

Warum GrenzwertIG?
Hast du bestimmt schon mal geschrieben und ich hab's überlesen
kitty08
722 Beiträge
27.09.2019 12:35
Zitat von danie1985:

Zitat von kitty08:

Ich hatte heute wieder Frauenarzt Termin, ctg wsr wieder grenzwertig und da das nun schon solange so ist und der Bauchumfang ja nicht wächst soll ich morgen ins Krankenhaus nochmal zum Ctg und dann soll Montag eingeleitet werden. Mal sehen ob das Krankenhaus das auch so sieht,die sind eher gegen einleitung.

Warum GrenzwertIG?
Hast du bestimmt schon mal geschrieben und ich hab's überlesen
Es ist immer zu ruhig also die linie geht kaum hoch und runter. Auch bei Bewegung bleibt der Herzschlag gleich. Und da das asymmetrische Wachsen immer auffälliger wird möchte mein Arzt gern das eingeleitet wird.
danie1985
1540 Beiträge
27.09.2019 14:27
Zitat von kitty08:

Zitat von danie1985:

Zitat von kitty08:

Ich hatte heute wieder Frauenarzt Termin, ctg wsr wieder grenzwertig und da das nun schon solange so ist und der Bauchumfang ja nicht wächst soll ich morgen ins Krankenhaus nochmal zum Ctg und dann soll Montag eingeleitet werden. Mal sehen ob das Krankenhaus das auch so sieht,die sind eher gegen einleitung.

Warum GrenzwertIG?
Hast du bestimmt schon mal geschrieben und ich hab's überlesen
Es ist immer zu ruhig also die linie geht kaum hoch und runter. Auch bei Bewegung bleibt der Herzschlag gleich. Und da das asymmetrische Wachsen immer auffälliger wird möchte mein Arzt gern das eingeleitet wird.

Ah ok das ist allerdings wirklich auffällig denn in der Regel geht es ja hoch und runter und vorallem wenn die kleinen wach sind da ist bei mir sogar immer recht hoch wo ich mir schon Sorgen gemacht hatte aber die Ärztin sagte das ist durch aus normal wenn sie so aktiv sind aber so garkeine Schwankung ist auffällig und ein einleiten bestimmt sinnvoll
Shimoskey
102 Beiträge
28.09.2019 10:02
Guten Morgen,
Erstmal Glückwunsch zum kleinen Mann (@kampfzwerg)
Da schafft man es mal nicht knapp 2 Wochen ins Forum zu schauen und dann is hier doch recht viel passiert!
Ich hoffe es geht euch allen den Umständen entsprechend gut! Ich muss jetz seit 2 Wochen nicht mehr arbeiten und jetzt rennt die zeit gefühlt noch schneller ?
Zumindest hab ich es schon geschafft ein Teil der baby Kleidung zu waschen, die wiege steht auch schon in der Stube, ein Paket Windeln usw liegt auch schon bereit, aber das wars dann auch schon. Wollte eigentlich das Haus gründlich putzen, da das die letzte Zeit bisschen liegen geblieben ist, aber irgendwie kann ich mich momentan dazu nicht aufraffen ?
Wird immer nur das nötigste gemacht. Naja für nächste Woche hab ich mir vorgenommen jeden Tag 2-3std. dann sollte das gröbste zum Wochenende fertig sein! Aber bei 2 Hunden ? bei dem schitt Wetter schleppen die jeden Tag soviel Dreck mit rein, das ich quasi jeden Tag 2x wischen könnte! Schrecklich!

Naja werd jetz mal die restlichen Beiträge der letzten 2 Wochen nachlesen. Ich wünsche euch ein erholsames Wochenende!

Achja Dienstag hab ich meinen nächsten FÄ Termin mit ctg u nochmal US
Sie möchte nochmal messen damit man weiß was auf einen zukommt
Ctgs waren bislang immer ganz ok obwohl der Zwerg immer rambatmzamba macht.
Und ich hoffe das sie dann am Dienstag auch das Geschlecht nochmal prüft von 80% Mädchen waren wir vor 4 Wochen bei 60%? achja müssen wir uns wohl überraschen lassen
Name steht auch noch nicht wirklich fest?
kitty08
722 Beiträge
28.09.2019 15:21
So ich war heute beim Ctg im Krankenhaus, ich soll heute Abend noch mal kommen zum ctg und morgen früh auch noch mal und dann wird besprochen ob eingeleitet wird es war heute kein Oberarzt da sondern nur Assistenzarzt und die dürfen das nicht entscheiden
danie1985
1540 Beiträge
28.09.2019 15:39
Zitat von kitty08:

So ich war heute beim Ctg im Krankenhaus, ich soll heute Abend noch mal kommen zum ctg und morgen früh auch noch mal und dann wird besprochen ob eingeleitet wird es war heute kein Oberarzt da sondern nur Assistenzarzt und die dürfen das nicht entscheiden

Bist du denn selbst mit der Einleitung einverstanden?
Frau_Ella
1456 Beiträge
28.09.2019 15:49
Zitat von danie1985:

Zitat von kitty08:

So ich war heute beim Ctg im Krankenhaus, ich soll heute Abend noch mal kommen zum ctg und morgen früh auch noch mal und dann wird besprochen ob eingeleitet wird es war heute kein Oberarzt da sondern nur Assistenzarzt und die dürfen das nicht entscheiden

Bist du denn selbst mit der Einleitung einverstanden?


Das ist ja auch klasse.... wie war denn das ctg, alles in Ordnung?
Frau_Ella
1456 Beiträge
28.09.2019 15:52
Zitat von Shimoskey:

Guten Morgen,
Erstmal Glückwunsch zum kleinen Mann (@kampfzwerg)
Da schafft man es mal nicht knapp 2 Wochen ins Forum zu schauen und dann is hier doch recht viel passiert!
Ich hoffe es geht euch allen den Umständen entsprechend gut! Ich muss jetz seit 2 Wochen nicht mehr arbeiten und jetzt rennt die zeit gefühlt noch schneller ?
Zumindest hab ich es schon geschafft ein Teil der baby Kleidung zu waschen, die wiege steht auch schon in der Stube, ein Paket Windeln usw liegt auch schon bereit, aber das wars dann auch schon. Wollte eigentlich das Haus gründlich putzen, da das die letzte Zeit bisschen liegen geblieben ist, aber irgendwie kann ich mich momentan dazu nicht aufraffen ?
Wird immer nur das nötigste gemacht. Naja für nächste Woche hab ich mir vorgenommen jeden Tag 2-3std. dann sollte das gröbste zum Wochenende fertig sein! Aber bei 2 Hunden ? bei dem schitt Wetter schleppen die jeden Tag soviel Dreck mit rein, das ich quasi jeden Tag 2x wischen könnte! Schrecklich!

Naja werd jetz mal die restlichen Beiträge der letzten 2 Wochen nachlesen. Ich wünsche euch ein erholsames Wochenende!

Achja Dienstag hab ich meinen nächsten FÄ Termin mit ctg u nochmal US
Sie möchte nochmal messen damit man weiß was auf einen zukommt
Ctgs waren bislang immer ganz ok obwohl der Zwerg immer rambatmzamba macht.
Und ich hoffe das sie dann am Dienstag auch das Geschlecht nochmal prüft von 80% Mädchen waren wir vor 4 Wochen bei 60%? achja müssen wir uns wohl überraschen lassen
Name steht auch noch nicht wirklich fest?


Wie unterschiedlich das ist. Du steckst noch mitten in den Vorbereitungen u ich warte nur noch auf die Maus. Genieße die Zeit noch u denk dran es nicht zu übertreiben. Das Baby brauch am Anfang vor allen dich u Windeln, ob die Fenster sauber sind ist wurst

Die Outing frage würde mich ja dezent wahnsinnig machen
Frau_Ella
1456 Beiträge
28.09.2019 15:56
Ich sitz gerade im Krankenhaus zur Akupunktur. Heute werden die rausschmeißpunkte mit gemacht. Ich bin gespannt. Außerdem könnte ich meinen Mann gerade in der Luft zerreißen, er hat es tatsächlich geschafft seit gestern mit 39 Fieber auf n Sofa zu liegen.... er ist sonst nie krank, aber natürlich jetzt. Nun bin ich im totalen Zwiespalt, will ich trotzdem das die Maus jetzt kommt oder soll sie lieber noch bissl warten... das ist ein blödes Gefühl, er bremst mich mental quasi aus. Kann das jemand verstehen oder ist das hormonchaos
kitty08
722 Beiträge
28.09.2019 19:37
Zitat von Frau_Ella:

Zitat von danie1985:

Zitat von kitty08:

So ich war heute beim Ctg im Krankenhaus, ich soll heute Abend noch mal kommen zum ctg und morgen früh auch noch mal und dann wird besprochen ob eingeleitet wird es war heute kein Oberarzt da sondern nur Assistenzarzt und die dürfen das nicht entscheiden

Bist du denn selbst mit der Einleitung einverstanden?


Das ist ja auch klasse.... wie war denn das ctg, alles in Ordnung?
Ctg's heute waren in Ordnung soweit. Morgen muss ich wieder hin und die Ärztin jetzt meinte das ich wihl Montag früh nochmal zum ctg muss dann nochmal Ultraschall und dann wird entschieden.

Ansich bin ich gegen einleitung, nur da aus den letzten Ultraschall's zu sehen war das der kleine immer weiter zurück fällt und keiner die Ursache findet würde ich gern das er kommt und dann geschaut werden kann.
danie1985
1540 Beiträge
28.09.2019 19:47
Zitat von kitty08:

Zitat von Frau_Ella:

Zitat von danie1985:

Zitat von kitty08:

So ich war heute beim Ctg im Krankenhaus, ich soll heute Abend noch mal kommen zum ctg und morgen früh auch noch mal und dann wird besprochen ob eingeleitet wird es war heute kein Oberarzt da sondern nur Assistenzarzt und die dürfen das nicht entscheiden

Bist du denn selbst mit der Einleitung einverstanden?


Das ist ja auch klasse.... wie war denn das ctg, alles in Ordnung?
Ctg's heute waren in Ordnung soweit. Morgen muss ich wieder hin und die Ärztin jetzt meinte das ich wihl Montag früh nochmal zum ctg muss dann nochmal Ultraschall und dann wird entschieden.

Ansich bin ich gegen einleitung, nur da aus den letzten Ultraschall's zu sehen war das der kleine immer weiter zurück fällt und keiner die Ursache findet würde ich gern das er kommt und dann geschaut werden kann.

Dann ist er draußen bestimmt besser aufgehoben und kann alles aufholen wenn es im Bauch nix mehr wird
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 57 mal gemerkt