Mütter- und Schwangerenforum

Oktoberquietschis 2019

Gehe zu Seite:
Frau_Ella
1456 Beiträge
16.11.2019 17:48
Zitat von danie1985:

Guten Morgen

Wie geht es den Mamis und den kleinen Mäusen?

Ich muss mal was fragen.
Ich hatte jetzt durchgehend 6 Wochen lang diesen WochenFluss, sehr wenig immer und Donnerstag kam dann wieder frisches Blut etwas mehr und seit gestern sehr starke Blutung, pünktlich 6 Wochen nach der Geburt sehr stark. Kann ich das jetzt als meine erste Regel nach der Geburt vermerken?

Du stillst nicht oder? Stillen verzögert ja für gewöhnlich die Periode. Ich denke das es dann schon deine Periode sein kann. Hast du Schmerzen?
Bei meiner mittleren hatte ich durch das viele u lange stillen erst nach 1,5 jahren wieder meine Periode. Gar nicht schlecht
danie1985
1566 Beiträge
17.11.2019 16:46
Zitat von Frau_Ella:

Zitat von danie1985:

Guten Morgen

Wie geht es den Mamis und den kleinen Mäusen?

Ich muss mal was fragen.
Ich hatte jetzt durchgehend 6 Wochen lang diesen WochenFluss, sehr wenig immer und Donnerstag kam dann wieder frisches Blut etwas mehr und seit gestern sehr starke Blutung, pünktlich 6 Wochen nach der Geburt sehr stark. Kann ich das jetzt als meine erste Regel nach der Geburt vermerken?

Du stillst nicht oder? Stillen verzögert ja für gewöhnlich die Periode. Ich denke das es dann schon deine Periode sein kann. Hast du Schmerzen?
Bei meiner mittleren hatte ich durch das viele u lange stillen erst nach 1,5 jahren wieder meine Periode. Gar nicht schlecht
stillen hat leider nicht geklappt und abpumpen auch nur vielleicht 2 Wochen... Ab Woche 3 glaube hatte ich keine Milch mehr... Nein schmerzen hab ich nicht... War halt die ganzen 6 Wochen immer sehr wenig, mal nur paar Tropfen mal klein bisschen mehr, meist bräunlich und Donnerstag ist es dann übergegangen in normales Blut und Freitag Samstag war es richtig doll,da musste ich gut alle halbe Stunde binde wechseln, heut ist es schon etwas weniger wieder.
kitty08
722 Beiträge
24.11.2019 19:10
Wahnsinn wie die Die Zeit vergeht.

Ich stille voll und hab nun seit gestern wieder eine Blutung. Gerade mal 1 Woche war ruhe vom Wochenfluss. Bin.mir nur so unsicher als was ich sie einstufen soll. Ich habe weder ein ziehen noch irgendwas und die Blutung ist auch nur frisches Blut ohne Gewebe etc. Und auch nicht so stark wie mens
Bei Jonas hatte ich 1 Jahr ruhe und dann auch richtig stark.
Shimoskey
102 Beiträge
26.11.2019 12:17
Zitat von kitty08:

Wahnsinn wie die Die Zeit vergeht.

Ich stille voll und hab nun seit gestern wieder eine Blutung. Gerade mal 1 Woche war ruhe vom Wochenfluss. Bin.mir nur so unsicher als was ich sie einstufen soll. Ich habe weder ein ziehen noch irgendwas und die Blutung ist auch nur frisches Blut ohne Gewebe etc. Und auch nicht so stark wie mens
Bei Jonas hatte ich 1 Jahr ruhe und dann auch richtig stark.

Ich still auch voll, nach nicht mal einer Woche war der wochenfluss weg, einige Tage später wieder etwas stärker und momentan täglich minimal. Aber meine Hebamme sagte, dass das ok ist, verläuft jedesmal anders!

Sonst geht es uns gut. Die kurze ist recht viel wach und schaut mit großen Augen umher. Übermorgen wird sie schon 4 Wochen... wo ist bloß Die Zeit geblieben
Eine wachphase hat sie meistens von halb vier vier bis sechs morgens! Manchmauch bis kurz vor sieben! Um Viertel vor acht muss ich sie dann immer wecken da die kurze um acht in die kita geht. Meist schläft sie dann Gott sei dank im Autositz gleich wieder ein und schläft bis neun halb zehn weiter!
Sonst ist tagsüber nicht viel mit schlafen meist nur 1 std und dann wieder ne halbe std std wach. Außer einkaufen, das verschläft sie generell, und dann auch 2-3 std am Stück wenn ich die große Tour mache
Papillon_2019
167 Beiträge
02.12.2019 15:29
Unsere Kleine ist schon fast 8 Wochen alt. Oft schläft sie gegen 21/23 Uhr fest ein und (unterbrochen vom Stillen) bis um 5/6 Uhr durch. Außer, ich habe sie tagsüber viel getragen, da schläft sie auch immer im Tragetuch – aber abends dafür nicht so gut.

Das Stillen klappt bei uns sehr viel besser als die ersten Wochen, Gott sei Dank.

Zeit für mich finde ich eigentlich nur, wenn ich draußen bin und sie im Tuch trage. Dann kann ich bloß nicht schlafen, und Schlaf bräuchte ich dringend.

Ich finde gar keine Zeit, hier zu lesen oder zu schreiben. Bin froh, wenn ich alle zwei bis drei Tage Duschen kann und nicht immer im Schlafanzug rumlaufe.
Didi82
328 Beiträge
02.12.2019 17:30
Huhu
Ich schreibe auch mal wieder da mein Mann heute frei hat
Bei mir sieht es genauso aus ...komm auch zu nix ..unser kleiner wird am Mittwoch 7 Wochen ..schlafen nachts er wird 2 mal wach geh so gegen 21 Uhr ins Bett dann wacht er im 0 Uhr auf um 3 Uhr und um 6 Uhr.. aber das wieder einschlafen dauert immer ewig ...bin auch nur noch dauer müde ..er ist abends immer so unruhig...am Tag will er alle 2 stunden essen ...dafür weniger wie andere babys die ich kenne in seinem Alter wo der Abstand zwischen dem trinken 3-4 Stunden sind..
Mal sehn wann er nachts bisschen mehr durchschläft
Shimoskey
102 Beiträge
03.12.2019 17:52
Hi,
Unsere wird Donnerstag 5 Wochen! Wahnsinn wie die Zeit rennt!
Letzte Nacht war echt entspannt! Gegen acht geschlafen bis 0 Uhr, gestillt weiter geschlafen bis 3, und dann wieder um halb acht!
Die Tage davor der Horror alle 2-3 std hundert mit Glück auch mal 4std. Aber dann auch fast 2 gebraut wieder einzuschlafen! Samstag war sie fast den ganzen Tag wach! Von sechs bis 19 Uhr vielleicht 2 std geschlafen. Das war echt anstrengend! Nach dem stillen immer geweint bus sie eingeschlafen ist, warum auch immer! Naja seit gestern Abend ist alles sehr entspannt!
Mal schauen wie die nächsten Tage werden!
hailie
1254 Beiträge
19.12.2019 22:33
Ohh man, der letzte Beitrag vom 03.12.!
Es sind sicher alle mit ihren Babys und den Weihnachtsvorbereitungen beschäftigt...

Wir sind auch schon in Weihnachtsstimmung. Geschenke sind eingepackt und Baum steht...

Unser kleiner Mann macht sich sehr gut. Mittlerweile haben wir die 5kg Marke geknackt, die erste Impfung ist auch erledigt.
Wir stillen noch ein bisschen, aber überwiegt bekommt er pre.
Ansonsten strahlt er alles und jeden an und wird noch grummelig, wenn es nicht schnell genug was zu essen gibt.
Diese Woche hat er seine Hände entdeckt, die werden ausgiebig Betrachtet und schmecken tun sie offensichtlich auch nicht schlecht.

Die erste Bronchitis haben wir auch hinter uns... es kann halt Fluch und Segen zugleich sein, wenn es größere Geschwister gibt.

Ansonsten freue ich mich jetz auf Weihnachten.
Bekommen bei euch die Babys schon was??

Wie gehts euch anderen so??
hailie
1254 Beiträge
28.12.2019 10:19
Hallo Ihr Lieben,

Es ist recht ruhig hier?!

Ich hoffe, ihr habt die Weihnachtstage gut überstanden.
Bei uns war jeden Tag was los, um so ruhiger werden die nächsten Tage.

Haben die Babys auch schon was bekommen?

Wie verbringt ihr Silvester?

Vlt. Schreibt doch mal wieder jemand hier??
kitty08
722 Beiträge
28.12.2019 14:00
Zitat von hailie:

Hallo Ihr Lieben,

Hallo

Unser kleiner hat Weihnachten auch schon Geschenke bekommen. Von der Oma gab es eine Spieldecke und von uns ein Elefant mit musik und Licht.
Silvester sind vor zu Hause mit der Oma,bei 4 Kindern ist nicht viel mit weggehen
Im Moment stecken wir im nächsten Schub,was viel Aufmerksamkeit mit sich zieht der kleine fängt nun an sich zu drehen und bekommt kleine Wutanfälle wenn etwas nicht funktioniert
Ich stille immer noch voll und funktioniert problemlos.
Erste Impfung haben wir auch schon hinter uns. Und in 3 Wochen steht schon wieder U4 an.
Ich glaube das wars erstmal
Shimoskey
102 Beiträge
28.12.2019 20:42
Zitat von hailie:

Hallo Ihr Lieben,

Moin,
Stimmt ganz schön ruhig hier!
Unsere kurze hat auch eine Kleinigkeit unterm Baum gehabt, allerdings hätte die "große schwester" (5) auch sonst gefragt warum sie nix kriegt.

Silvester feiern wir ganz ruhig Zuhause! Ein befreundetes Pärchen kommt und 2 Kumpels. Wir grillen gemütlich und dann ganz entspannt ins neue Jahr!

Ich stille auch noch, klappt super! Bei den anderen beiden klappte es ja so gut wie gar nicht.
Allerdings muss ich langsam anfangen sie an die Flasche zu gewöhnen da ich ab 7.1. jeden di und do 5 std arbeite. In der Zeit von ca 8:30 bis 14:30 o 15:30 (je nach Verkehrslage!) ist sie bei Schwiegermutter, bring erst die große in die kita, dann die kurze zu Oma und dann weiter zur Arbeit. Immer 1 std fährt morgens und nachmittags .
Mal gucken wie es klappt!
Obwohl ich das mit Flasche eigentlich doof finde.

Wie geht's sonst so?
hailie
1254 Beiträge
28.12.2019 23:10
Zitat von kitty08:

Zitat von hailie:

Hallo Ihr Lieben,

Hallo

Unser kleiner hat Weihnachten auch schon Geschenke bekommen. Von der Oma gab es eine Spieldecke und von uns ein Elefant mit musik und Licht.
Silvester sind vor zu Hause mit der Oma,bei 4 Kindern ist nicht viel mit weggehen
Im Moment stecken wir im nächsten Schub,was viel Aufmerksamkeit mit sich zieht der kleine fängt nun an sich zu drehen und bekommt kleine Wutanfälle wenn etwas nicht funktioniert
Ich stille immer noch voll und funktioniert problemlos.
Erste Impfung haben wir auch schon hinter uns. Und in 3 Wochen steht schon wieder U4 an.
Ich glaube das wars erstmal

Habt ihr schon einen Rhythmus?

Die erste Impfung Spritze oder die rota??
hailie
1254 Beiträge
28.12.2019 23:20
Zitat von Shimoskey:

Zitat von hailie:

Hallo Ihr Lieben,

Moin,
Unsere kurze hat auch eine Kleinigkeit unterm Baum gehabt, allerdings hätte die "große schwester" (5) auch sonst gefragt warum sie nix kriegt.

Silvester feiern wir ganz ruhig Zuhause! Ein befreundetes Pärchen kommt und 2 Kumpels. Wir grillen gemütlich und dann ganz entspannt ins neue Jahr!

Ich stille auch noch, klappt super! Bei den anderen beiden klappte es ja so gut wie gar nicht.
Allerdings muss ich langsam anfangen sie an die Flasche zu gewöhnen da ich ab 7.1. jeden di und do 5 std arbeite. In der Zeit von ca 8:30 bis 14:30 o 15:30 (je nach Verkehrslage!) ist sie bei Schwiegermutter, bring erst die große in die kita, dann die kurze zu Oma und dann weiter zur Arbeit. Immer 1 std fährt morgens und nachmittags .

Wie geht's sonst so?

Bei uns gabs auch was zu Weihnachten, wobei ich gar nicht weiß, ob meiner großen aufgefallen wäre, wenn es nichts gegeben hätte.
Von meiner Mutti ein Spielbogen und von meiner Schwägerin gabs was zum anziehen und windeln und ein kleines greifspielzeug.

Wir bekommen auch Besuch zu silvester Und evtl. Schläft dann der kleine bei meiner Mama, weil 3 laute Kleinkinder und das geballere...
Er hat jetz schon einmal bei meiner Mama geschlafen, vom 24. zum 25.12... das War eher Zufall... er hat abends eine Zeit, da will er ins Bett... es muss ruhig und dunkel sein. Und da wir noch Abendbrot gegessen haben, war seine Zeit ran und wir haben ihn hingelegt und er hat geschlafen.

Musst du wieder zu schnell arbeiten gehen oder möchtest du??

Ich stille noch wenig, manchmal pumpe ich ab. Ich möchte noch nicht so wirklich abstillen, aber ernähren kann ich ihn damit auch nicht.
Also bekommt er die Brust in der Nacht zum bissl nuckeln und beruhigen. Und tagsüber 1-2 mal und dann flasche.

Gibts denn ne Alternative zur Flasche?? Vlt. Abgepumpte mumi aus nem Becher oder so??

Shimoskey
102 Beiträge
29.12.2019 13:31
Zitat von hailie:

Zitat von Shimoskey:

Zitat von hailie:

Hallo Ihr Lieben,

Moin,

Wie geht's sonst so?

Bei uns gabs auch was zu Weihnachten, wobei ich gar nicht weiß, ob meiner großen aufgefallen wäre, wenn es nichts gegeben hätte.
Von meiner Mutti ein Spielbogen und von meiner Schwägerin gabs was zum anziehen und windeln und ein kleines greifspielzeug.

Wir bekommen auch Besuch zu silvester Und evtl. Schläft dann der kleine bei meiner Mama, weil 3 laute Kleinkinder und das geballere...
Er hat jetz schon einmal bei meiner Mama geschlafen, vom 24. zum 25.12... das War eher Zufall... er hat abends eine Zeit, da will er ins Bett... es muss ruhig und dunkel sein. Und da wir noch Abendbrot gegessen haben, war seine Zeit ran und wir haben ihn hingelegt und er hat geschlafen.

Musst du wieder zu schnell arbeiten gehen oder möchtest du??

Ich stille noch wenig, manchmal pumpe ich ab. Ich möchte noch nicht so wirklich abstillen, aber ernähren kann ich ihn damit auch nicht.
Also bekommt er die Brust in der Nacht zum bissl nuckeln und beruhigen. Und tagsüber 1-2 mal und dann flasche.

Gibts denn ne Alternative zur Flasche?? Vlt. Abgepumpte mumi aus nem Becher oder so??

Gemusst hätte ich nicht unbedingt, aber da ich die einzige bürokraft bin und die Vertretung etwas überfordert ist und nicht alles kann/macht, hab ich mich dazu entschieden nach 8 Wochen wieder 2 Tage a 5 std zu arbeiten. In der Zeit ist die kurze bei meine Schwiegermutter bzw wenn sie im Urlaub ist, nehme ich dir kurze mit ins Büro oder mein dad nimmt sich frei. Wollte nämlich nicht unbedingt zeitgleich meinen Urlaub wie Schwiegermutter ihren Urlaub plant nehmen, da wir ja auch noch die Ferienzeit überbrücken müssen
kitty08
722 Beiträge
27.01.2020 13:37
Na Mädels

Wir hatten heute U4 Termin und 2.Impftermin.
Unser kleiner Mops wiegr nun 6240g auf 64cm.
Ist mit allen super Entwickelt,nichts auszusetzten.

Das Familienleben mit 4 Kindern hat sich mittlerweile ganz gut eingespielt obwohl es verdammt anstrengend ist und man irgendwie zu nichts kommt.
Mein Mann hat nun zweite Woche in Folge Spätschicht was alles nicht gerade einfach macht

Ich bin ehrlich nun das zweite maldie Babyzeit ist um einiges anstrengender als beim ersten und ich bin froh wenn der kleine sich etwas mehr selbstbeschäftigt ?

Wie handhabt ihr das alle so mit der beikost ?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 57 mal gemerkt