Mütter- und Schwangerenforum

Oktoberquietschis 2019

Gehe zu Seite:
Frau_Ella
1456 Beiträge
02.10.2019 17:41
Zitat von danie1985:

Zitat von Möhne:

Zitat von danie1985:

Guten Morgen

Ich sitze gerade bei meinem letzten FrauenarztTermin für die Schwangerschaft.
Ich kann jetzt schon in Stunden zählen bis zum Kaiserschnitt.
Noch 48 Stunden
Morgen muss ich 14 Uhr im Krankenhaus sein

wooow, krass!
ich stelle es mir ja ganz merkwürdig vor so genau zu wissen, wann das Baby kommt, irgendwie irre! Alles Gute schon mal jetzt für den Kaiserschnitt und dass du danach ganz schnell wieder auf den Beinen bist

Das ist wirklich etwas merkwürdig und man grübelt mehr nach

Ja, grübeln ist ganz schlimm. Du weißt du hast deinen Schatz spätestens Freitag Mittag in den armen u der Kaiserschnitt ist für dich der sicherste Weg
Frau_Ella
1456 Beiträge
02.10.2019 17:42
Zitat von Möhne:

Hallo Mädels,
ich melde mich auch mal wieder aus der Versenkung... ich lese immer fleißig mit, kommt zzt aber kaum an den PC zum antworten.

Herzlichen Glückwunsch erstmal an die ersten Mamas ! Soooo süße Zwerge - genießt die erste Zeit, die ist wundervoll! Ich hoffe, es geht den Mamas auch gut nach der Geburt und ihr erholt euch schnell.
Wahnsinn, dass es jetzt tatsächlich schon Oktober ist und auch so viele von euch in den akuten Startlöchern stehen bzw auf Kaiserschnitt-/Einleitungstermine warten, ich bin gespannt wann es weitergeht.
Ich bin ja "offiziell" erst Ende Oktober dran und "verabredet" sind wir mit dem Kleinen Anfang November - vorher ist noch keine Zeit, ich hoffe also erhält sich daran ! Kommen darf er ab Mitte nächster Woche, die Rufbereitsschaftsliste der Hebammen hängt schon Kühlschrank.

Jetzt muss ich mal schauen, da waren noch ein paar Sachen auf die ich antworten wollte

Ich drück euch die Daumen das der kleine sich an das November Daten hält
Frau_Ella
1456 Beiträge
02.10.2019 17:45
Zitat von SarahLeni160312:

Ich komm auch soeben vom FA CTG unauffällig kekne Wehen alles pipapo
Nächste Woche muss ich nochmal hin und übernächste Woche und dann bin ich am ziel angelangt. Oh mann ich bin so aufgeregt. Fieber mit jeder einzelnen Mutti mit. Ich bin so gespannt wie alle Mäuse aussehen werden

Schön das dein fa Termin io war! Du wolltest doch noch groß Geburtstag feiern, oder? Hast du schon alles organisiert, bzw wann war der Termin?
Frau_Ella
1456 Beiträge
02.10.2019 17:48
Zitat von kitty08:

So war heute wieder im Krankenhaus.
Es wurde nochmal nach dem Muttermund geschaut. Es tut sich langsam was aber es heißt noch nichts.
Seit gestern tut sich aber definitiv was.
Da ich die Nacht jaum geschlafen habe sol ich den Tag nutzen zum Kraft tanken falls es diese Nacht los geht.
Gewicht wurde nochmal geschaut,was ich davon halten soll weiß ich aber nicht. Die Ärztin schätzt ihn mittlerweile auf ca 3kg
Freitag muss ich wieder hin wenn er nicht vorher kommt.

Siehst du, das wird. Der kleine wird ein ganz normales Gewicht haben (es gab Zeiten da waren 3kg dicke babys ) u es geht bestimmt auch noch von alleine los. Ich wünsche es dir sehr nach den ganzen Sorgen der letzten Wochen!
Frau_Ella
1456 Beiträge
02.10.2019 17:51
Zitat von Shimoskey:

Meine Ärztin hat gestern gemessen und Gewicht geschätzt ca 2700 g sagte sie, allerdings meinte sie auch das sie recht geizig gemessen hat, teilweise war es aber auch schlecht zu messen wegen der Lage, aber sie war mit den wetmrten total zu Freuden und alles im grünen Bereich!

Schaue mir seit Stunden namensseiten an, aber ich finde einfach nichts was mir und meinem Mann 100% zusagt, der jungenname der eigentlich schon fast fest stand und auch der Mädchenname sind jetz doch wieder wackelelig und wir sind uns unsicher ?

Super das die werte passen! Bei der Namenssuche kann ich dir leider keine Hilfe sein, wir haben uns zwar geeinigt u auch personalisierte Dinge (kuscheltuch, schnullerkette) gekauft aber seit 3 Tagen zweifel ich wieder
Es bleibt aber dabei, Schluss mit dem gewackel
Frau_Ella
1456 Beiträge
02.10.2019 17:58
Ich hab jetzt mit meinem Mann u meiner Freundin (die erdet mich immer so herrlich ) gesprochen. Vom Prinzip her ist ja nichts anders als gestern. Hätte er den us nicht gemacht wüsste ich das mit der Lage gar nicht. Vielleicht hat sie sich auch kurz vorher so gedreht während ich auf dem blöden Stuhl zum ctg saß. Ich bewege mich jetzt noch mehr als die letzten Tage. Gehe spazieren anstatt zu nähen u warte einfach ab was passiert. Wird schon werden. Ich bleibe jetzt trotzdem positiv. Spätestens Sonntag wird zwangsgeräumt, wer weiß für was es gut ist. vorher geb ich mir Mühe sie rauszutreiben ohne radikale Mittel!
So jetzt bin ich tiefenentspannt in meiner Badewanne
danie1985
1573 Beiträge
02.10.2019 18:00
Zitat von Frau_Ella:

Zitat von danie1985:

Zitat von Möhne:

Zitat von danie1985:

Guten Morgen

Ich sitze gerade bei meinem letzten FrauenarztTermin für die Schwangerschaft.
Ich kann jetzt schon in Stunden zählen bis zum Kaiserschnitt.
Noch 48 Stunden
Morgen muss ich 14 Uhr im Krankenhaus sein

wooow, krass!
ich stelle es mir ja ganz merkwürdig vor so genau zu wissen, wann das Baby kommt, irgendwie irre! Alles Gute schon mal jetzt für den Kaiserschnitt und dass du danach ganz schnell wieder auf den Beinen bist

Das ist wirklich etwas merkwürdig und man grübelt mehr nach

Ja, grübeln ist ganz schlimm. Du weißt du hast deinen Schatz spätestens Freitag Mittag in den armen u der Kaiserschnitt ist für dich der sicherste Weg

Ja das hat meine Ärztin heut auch nochmal bestätigt das der Kaiserschnitt die beste Entscheidung gewesen ist da die Plazenta wohl doch sehr tief sitzt und auch nah am Muttermund mittlerweile, also wohl doch noch bissel Weiter runter gerutscht
SarahLeni160312
182 Beiträge
03.10.2019 09:16
Zitat von Frau_Ella:

Nächste Woche muss ich nochmal hin und übernächste Woche und dann bin ich am ziel angelangt. Oh mann ich bin so aufgeregt. Fieber mit jeder einzelnen Mutti mit. Ich bin so gespannt wie alle Mäuse aussehen werden

Schön das dein fa Termin io war! Du wolltest doch noch groß Geburtstag feiern, oder? Hast du schon alles organisiert, bzw wann war der Termin?

Ja nächste Woche Freitag werde ich 30 und da wird groß gefeiert. Um so vieles muss ich mich nicht kümmern da wir in der Gaststätte feiern. Wir machen nur etwas Deko habe schon die alten Schallplatten vor gekramt die noch in unserer Scheune waren.
Trotzdem bin ich froh wenn der Geburtstag dann vorbei ist .
Morgen muss ich noch das Essen bestellen was ich alles haben möchte ich schieb das jetzt schon eine weile vor mir her .
Shimoskey
102 Beiträge
03.10.2019 17:53

Zitat von Frau_Ella:

Ja nächste Woche Freitag werde ich 30 und da wird groß gefeiert. Um so vieles muss ich mich nicht kümmern da wir in der Gaststätte feiern. Wir machen nur etwas Deko habe schon die alten Schallplatten vor gekramt die noch in unserer Scheune waren.
Morgen muss ich noch das Essen bestellen was ich alles haben möchte ich schieb das jetzt schon eine weile vor mir her .

Das glaub ich dir das du froh bist wenn du die Feier hinter dir hast!
Wir haben diesen Freitag eind Einladung zum 50. Geburtstag, nächste Woche Freitag zur Hochzeit und Samstag nachträgliche Trauerfeier! Dann ist mit feiern erstmal bis zum 1. November Wochenende ruhen, da ist dann der 90ste meiner Oma (Sonntag brunch) und den Samstag 40ster einer sehr guten Freundin!

die_sarah
1020 Beiträge
03.10.2019 18:41
So ruhig hier heute...

Ob sich Babys auf den Weg machen ?
SarahLeni160312
182 Beiträge
03.10.2019 18:41
Zitat von Shimoskey:

Zitat von Frau_Ella:

Das glaub ich dir das du froh bist wenn du die Feier hinter dir hast!
Wir haben diesen Freitag eind Einladung zum 50. Geburtstag, nächste Woche Freitag zur Hochzeit und Samstag nachträgliche Trauerfeier! Dann ist mit feiern erstmal bis zum 1. November Wochenende ruhen, da ist dann der 90ste meiner Oma (Sonntag brunch) und den Samstag 40ster einer sehr guten Freundin!

Hochschwanger auf so vielen Feiern zu sein würde mich nerven
Irgendwann kann man ja auch nich mehr und ist froh wenn man mal den Tag auf der Couch verbringen kann. Also ich mach jetzt auch nich mehr so viel bis zur Geburt nur das nötigste was ich auch wirklich machen muss.
Bin langsam auch so an einen Punkt wo laufen echt weh tut und da is sitzen schon eine tolle Alternative
Und das gute es wird nich gemeckert wenn man mal die beine hoch legt
danie1985
1573 Beiträge
03.10.2019 20:09
Zitat von die_sarah:

So ruhig hier heute...

Ich bin jetzt schon seit 14 Uhr im Krankenhaus wegen geplanten Kaiserschnitt morgen.
Blut, Urin sowas wurde genommen, Ultraschall wurde nochmal gemacht und nun warte ich seit Stunden auf den NarkoseArzt

Eine Zeit für morgen gibt es auch nicht, vor halb 9 passiert nix, und irgendwann mit Mittag wurde nur gesagt.

Was mich etwas stutzig macht, hier gibt es zwei Stationen.
Station 1 normale wöchnerinStation wo man halt nach einer Geburt hin kommt, dort sollte ich hin so stand es auf der Einweisung...
Station 2 irgendwie wo die Mütter hinkommen wo die Babys zu früh gekommen sind, da sind auch die Zimmer nicht für Babys ausgestattet, also kein WickelTisch, keine BabyWanne sowas... Nur 2 betten für die Mutter fertig und dort wurde ich hingelegt, auf die Station
die_sarah
1020 Beiträge
03.10.2019 20:30
Zitat von danie1985:

Zitat von die_sarah:

So ruhig hier heute...

Ich bin jetzt schon seit 14 Uhr im Krankenhaus wegen geplanten Kaiserschnitt morgen.
Blut, Urin sowas wurde genommen, Ultraschall wurde nochmal gemacht und nun warte ich seit Stunden auf den NarkoseArzt

Eine Zeit für morgen gibt es auch nicht, vor halb 9 passiert nix, und irgendwann mit Mittag wurde nur gesagt.

Station 1 normale wöchnerinStation wo man halt nach einer Geburt hin kommt, dort sollte ich hin so stand es auf der Einweisung...
Station 2 irgendwie wo die Mütter hinkommen wo die Babys zu früh gekommen sind, da sind auch die Zimmer nicht für Babys ausgestattet, also kein WickelTisch, keine BabyWanne sowas... Nur 2 betten für die Mutter fertig und dort wurde ich hingelegt, auf die Station

Vielleicht wirst du ja morgen nach der Geburt auf die andere Station verlegt. Vielleicht ist die auch voll zur Zeit ?!

Ich drück dir jedenfalls die Daumen für morgen. Wird schon alles gut gehen. Du hast es morgen geschafft, du glückliche
Frau_Ella
1456 Beiträge
03.10.2019 21:29
Zitat von danie1985:

Zitat von die_sarah:

So ruhig hier heute...

Ich wünsche dir für morgen alles gute! Das alles schnell u komplikationslos funktioniert u du mit deinem kleinen Schatz kuscheln kannst! Ich drück dir die Daumen das du nicht bis Mittag oder länger warten musst.

Ich denke du bist auf der Station damit du auch noch Ruhe bekommst. Wenn du mit jmd im Zimmer wärst wo das Baby heute Nacht viel weint oder so, könntest du dich ja auch nicht ausruhen. Morgen wirst du dann bestimmt verlegt.
Alles gute für dich!
danie1985
1573 Beiträge
03.10.2019 21:39
Zitat von die_sarah:

Zitat von danie1985:

Zitat von die_sarah:

So ruhig hier heute...

Vielleicht wirst du ja morgen nach der Geburt auf die andere Station verlegt. Vielleicht ist die auch voll zur Zeit ?!

Ich drück dir jedenfalls die Daumen für morgen. Wird schon alles gut gehen. Du hast es morgen geschafft, du glückliche
.vielen dank
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 57 mal gemerkt