Mütter- und Schwangerenforum

Oktoberquietschis 2019

Gehe zu Seite:
Nadine886
1755 Beiträge
12.02.2019 11:36
zum Vaginal Ultraschall? Das würde ich nicht machen.
12.02.2019 11:42
Zitat von Nadine88 6:

zum Vaginal Ultraschall? Das würde ich nicht machen.


Da könnte er kurz im Sprechzimmer spielen, das ist direkt ans Untersuchungszimmer angebunden. Würde ihn da niemals zusehen lassen
Aber mit Kind wird's vermutlich stressiger das Ganze. Und knuddeln kann ich ihn ja dann Zuhause auch, sobald ich beim komme.

Ich hab bloß schon so Angst dass irgendwas nicht in Ordnung sein könnte
Nadine886
1755 Beiträge
12.02.2019 11:54
Ich weiß nicht. Also meine würden da nicht alleine sitzen bleiben wenn Mama rüber geht.
12.02.2019 11:59
Ja, das hab ich mir gerade auch gedacht, dass das schwierig wird. Manchmal hilft verschriftlichen echt bei der Lösung. Ich fahre alleine und wenn es schlecht ausgeht, geh ich danach auf ein frühes Bier, rauche eine Trotzzigarette und fahr dann heim den Zwerg kuscheln.

Celestia
516 Beiträge
12.02.2019 12:14
Zitat von Nadine886:

Zitat von Celestia:

Zitat von Nadine886:

Ich habe am 21.2. erst wieder Termin


Nächste Woche


na bei 7-10 Tagen hast ja auch noch ne Chance auf nächste Woche.
Da sehen wir dann ein


Habe auch am 21. Meinen Termin
Nadine886
1755 Beiträge
12.02.2019 12:17
Zitat von Celestia:

Zitat von Nadine886:

Zitat von Celestia:

Zitat von Nadine886:

Ich habe am 21.2. erst wieder Termin


Nächste Woche


na bei 7-10 Tagen hast ja auch noch ne Chance auf nächste Woche.
Da sehen wir dann ein


Habe auch am 21. Meinen Termin

dann fiebern wir gemeinsam.
Celestia
516 Beiträge
12.02.2019 12:18
Zitat von sabea:

Zitat von Celestia:

Ich war gestern in der KiWu zum US. Man hat eine Fruchthöhle und einen Dottersack gesehen, was für 5+5 SSW auch genau so sein sollte. Lieber wäre ich noch später zum US gegangen, wo ich dann auch gleich den Herzschlag sehen könnte. Aber im Nachhinein bin ich doch froh dort gewesen zu sein, da ich nun eine ELSS ausschließen kann.

Ja, wir sind wirklich noch eine kleine Gruppe. Ich denke das wenn die "kritische" Phase geschafft ist, noch einige dazu kommen. Weil viele sich noch nicht trauen. Gerade Frauen die schon eine oder mehrere FG erlitten haben einfach vorsichtiger sind. Und wenn was schief geht ist man traurig genug...und möchte sich nicht vor jeden rechtfertigen.
Zumindestens ist das bei mir so.


Super und dann darfst du ja schon ganz bald wieder zum FA

Ich bin jetzt am Donnerstag dran und ich glaube, Frau Ella ist morgen schon dran.
So langsam werde ich ein bisschen aufgeregt.
Ich hoffe so, dass alles in Ordnung ist und der Knödel richtig sitzt und gut entwickelt ist und das Herz schlägt.

Ich überleg die ganze Zeit, ob ich Zwergi als moralische Unterstützung mitnehme Dann kann ich ihn im worst Case gleich knuddeln und wäre nicht ganz so traurig. Aber meine Mama meinte, ich soll das lassen, weil er das dann trotzdem merkt und das nicht gut wäre. Vermutlich hat sie recht. Mama halt


Oh am Donnerstag schon

Da sieht man auf jeden Fall das Herzchen blubbern

Um wieviel Uhr ist dein Termin ?
Celestia
516 Beiträge
12.02.2019 12:19
Zitat von sabea:

Zitat von Nadine88 6:

zum Vaginal Ultraschall? Das würde ich nicht machen.


Da könnte er kurz im Sprechzimmer spielen, das ist direkt ans Untersuchungszimmer angebunden. Würde ihn da niemals zusehen lassen
Aber mit Kind wird's vermutlich stressiger das Ganze. Und knuddeln kann ich ihn ja dann Zuhause auch, sobald ich beim komme.

Ich hab bloß schon so Angst dass irgendwas nicht in Ordnung sein könnte


Das verstehen wir alle....auch ich habe jedes Mal solch eine Angst
Aber wir denken jetzt erstmal positiv das wird alles schon gut sein und werden
Nadine886
1755 Beiträge
12.02.2019 12:20
10.30 Uhr
Hoffentlich. Bisher habe ich nur den Dottersack und etwas, das das Baby sein könnte gesehen. Doppler positiv, was auch immer das heißt
Celestia
516 Beiträge
12.02.2019 12:22
Zitat von Nadine886:

10.30 Uhr
Hoffentlich. Bisher habe ich nur den Dottersack und etwas, das das Baby sein könnte gesehen. Doppler positiv, was auch immer das heißt


Wie weit warst du zu dem Zeitpunkt ?

Man ist ja meist erst etwas erleichterter wenn man den Herzschlag gesehen hat. Klar passieren kann in der Ss immer etwas. Aber mit Herzschlag ist schon ein riesen Meilenstein geschafft.
Nadine886
1755 Beiträge
12.02.2019 12:26
Zitat von Celestia:

Zitat von Nadine886:

10.30 Uhr
Hoffentlich. Bisher habe ich nur den Dottersack und etwas, das das Baby sein könnte gesehen. Doppler positiv, was auch immer das heißt


Wie weit warst du zu dem Zeitpunkt ?

Man ist ja meist erst etwas erleichterter wenn man den Herzschlag gesehen hat. Klar passieren kann in der Ss immer etwas. Aber mit Herzschlag ist schon ein riesen Meilenstein geschafft.


bei 5+4 war es glaube ich nur die FH. Bei 6+5 dann den DS, und eben etwas was dahinter das Baby sein könnte. Das war alles sehr schwierig auf den Bildschirm zu bekommen. Meine Kinder scheinen lahm zu sein. Nummer 2 war bei 7+0 schon nur ein Pünktchen ohne Herz. Und 2 Wochen später war er perfekt.
die_sarah
1020 Beiträge
12.02.2019 12:31
Also ich würde auch eher ohne kiddis zum FA fahren. Die merken ja doch, dass Mama aufgeregt ist.

Sabea, es wird alles gut sein. Denke positiv

Ich versteh das aber, ich kann frühestens am 20.2 zu meiner FA.
Man will ja eigentlich nur wissen, dass alles gut ist und zwergi an richtiger Stelle sitzt
kitty08
722 Beiträge
12.02.2019 14:26
Ich habe noch gar kein Termin ausgemacht
Wir haben so letzte Februar Woche in Aussicht mal schauen. Nach der letzten FG wollen wir diesmal einfach etwas warten.
12.02.2019 14:33
Zitat von Celestia:

Zitat von sabea:

Zitat von Celestia:

Ich war gestern in der KiWu zum US. Man hat eine Fruchthöhle und einen Dottersack gesehen, was für 5+5 SSW auch genau so sein sollte. Lieber wäre ich noch später zum US gegangen, wo ich dann auch gleich den Herzschlag sehen könnte. Aber im Nachhinein bin ich doch froh dort gewesen zu sein, da ich nun eine ELSS ausschließen kann.

Ja, wir sind wirklich noch eine kleine Gruppe. Ich denke das wenn die "kritische" Phase geschafft ist, noch einige dazu kommen. Weil viele sich noch nicht trauen. Gerade Frauen die schon eine oder mehrere FG erlitten haben einfach vorsichtiger sind. Und wenn was schief geht ist man traurig genug...und möchte sich nicht vor jeden rechtfertigen.
Zumindestens ist das bei mir so.


Super und dann darfst du ja schon ganz bald wieder zum FA

Ich bin jetzt am Donnerstag dran und ich glaube, Frau Ella ist morgen schon dran.
So langsam werde ich ein bisschen aufgeregt.
Ich hoffe so, dass alles in Ordnung ist und der Knödel richtig sitzt und gut entwickelt ist und das Herz schlägt.

Ich überleg die ganze Zeit, ob ich Zwergi als moralische Unterstützung mitnehme Dann kann ich ihn im worst Case gleich knuddeln und wäre nicht ganz so traurig. Aber meine Mama meinte, ich soll das lassen, weil er das dann trotzdem merkt und das nicht gut wäre. Vermutlich hat sie recht. Mama halt


Oh am Donnerstag schon

Da sieht man auf jeden Fall das Herzchen blubbern

Um wieviel Uhr ist dein Termin ?


Danke, ja hoffentlich sieht man es
Um 15 Uhr ist mein Termin.
12.02.2019 14:38

Oktoberquietschis 2019 machen sich auf den Weg

Daten für die Liste bitte mit dem Smiley
Name ~ Wohnort: ~ erwartet ihr .Kind ~ VET: ~ Outing: Mädchen / Junge / Ü-EI ~ Wunsch/Gefühl:~ Babyname:
Babylein geboren am ... um.... in der SSW....mit ...gramm und einer grösse von....cm - spontan/KS/Not KS

************************************************** *************
Aktuell Kugeln hier 11 Mamas

Outings
- Mädchen :
- Junge :
- Ü-EI :
************************************************** *************

VET:01.10.2019
Nadine886(Nadine) ~ Südbaden ~ erwartet ihr 3.Kind ~ Outing: ~ Mädchen / Junge ~ Babyname:
Babylein geboren am ... um.... in der SSW....mit ...gramm und einer grösse von....cm - spontan/KS/Not KS

VET:06.10.2019
sabea(Sabine) ~ Niederbayern ~ erwartet ihr 2.Kind ~ Outing: ~ Junge / Junge ~ Babyname:
Babylein geboren am ... um.... in der SSW....mit ...gramm und einer grösse von....cm - spontan/KS/Not KS

Frau_Ella(Nadine) ~ Sachsen ~ erwartet ihr 3.Kind ~ Outing: ~ Wunsch/Gefühl:~ Babyname:
Babylein geboren am ... um.... in der SSW....mit ...gramm und einer grösse von....cm - spontan/KS/Not KS

kitty08(Franzi) ~ Chemnitz ~ erwartet ihr 2.Kindmit 2 Stiefkindern ~ Outing: ~ Mädchen /Gefühl:~ Babyname:
Babylein geboren am ... um.... in der SSW....mit ...gramm und einer grösse von....cm - spontan/KS/Not KS

VET:09.10.2019
Celestia ~ Wohnort: ~ erwartet ihr .Kind ~ Outing: ~ Wunsch/Gefühl:~ Babyname:
Babylein geboren am ... um.... in der SSW....mit ...gramm und einer grösse von....cm - spontan/KS/Not KS

VET:12.10.2019
hailie ~ Sachsen ~ erwartet ihr 2.Kind ~ Outing: ~ Wunsch/Gefühl:~ Babyname:
Babylein geboren am ... um.... in der SSW....mit ...gramm und einer grösse von....cm - spontan/KS/Not KS

VET:13.10.2019
Crish ~ Lüneburg ~ erwartet ihr 1.Kind ~ Outing: ~ Wunsch/Gefühl:~ Babyname:
Babylein geboren am ... um.... in der SSW....mit ...gramm und einer grösse von....cm - spontan/KS/Not KS

VET:
die_sarah ~ Wohnort: ~ erwartet ihr .Kind ~ Outing: ~ Wunsch/Gefühl:~ Babyname:
Babylein geboren am ... um.... in der SSW....mit ...gramm und einer grösse von....cm - spontan/KS/Not KS

Dani_1984 ~ Wohnort: ~ erwartet ihr 2.Kind ~ Outing: ~ Wunsch/Gefühl:~ Babyname:
Babylein geboren am ... um.... in der SSW....mit ...gramm und einer grösse von....cm - spontan/KS/Not KS

san88dra ~ Wohnort: ~ erwartet ihr .Kind ~ Outing: ~ Wunsch/Gefühl:~ Babyname:
Babylein geboren am ... um.... in der SSW....mit ...gramm und einer grösse von....cm - spontan/KS/Not KS

Herbstkinder(Tina) ~ Sachsen ~ erwartet ihr 2.Kind ~ Outing: ~ Wunsch/Gefühl:~ Babyname:
Babylein geboren am ... um.... in der SSW....mit ...gramm und einer grösse von....cm - spontan/KS/Not KS

Name ~ Wohnort: ~ erwartet ihr .Kind ~ Outing: ~ Wunsch/Gefühl:~ Babyname:
Babylein geboren am ... um.... in der SSW....mit ...gramm und einer grösse von....cm - spontan/KS/Not KS

Name ~ Wohnort: ~ erwartet ihr .Kind ~ Outing: ~ Wunsch/Gefühl:~ Babyname:
Babylein geboren am ... um.... in der SSW....mit ...gramm und einer grösse von....cm - spontan/KS/Not KS

************************************************** *************

Für all unsere Bilder

https://www.mamacommunity.de/forum/schwangerschaft sforum/die-bilder-der-oktoberquietschis-2019-smile y456?page=2#posting-17571861

************************************************** *************

FA - und Hebammen Termine

13.02.2019 - Frau_Ella
14,02.2019 - sabea
20.02.2019 hailie
21.02.2019 - Nadine886
21.02.2019 Celestia

************************************************** *************
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 57 mal gemerkt