Mütter- und Schwangerenforum

Oktoberquietschis 2019

Gehe zu Seite:
bibbi26
39303 Beiträge
27.02.2019 16:32

Oktoberquietschis 2019 machen sich auf den Weg

Daten für die Liste bitte mit dem Smiley
Name ~ Wohnort: ~ erwartet ihr .Kind ~ VET: ~ Outing: Mädchen / Junge / Ü-EI ~ Wunsch/Gefühl:~ Babyname:
Babylein geboren am ... um.... in der SSW....mit ...gramm und einer grösse von....cm - spontan/KS/Not KS

************************************************** *************
Aktuell Kugeln hier 11 Mamas

Outings
- Mädchen :
- Junge :
- Ü-EI :
************************************************** *************

VET:02.10.2019
Nadine886(Nadine) ~ Südbaden ~ erwartet ihr 3.Kind ~ Outing: ~ Mädchen / Junge ~ Babyname:
Babylein geboren am ... um.... in der SSW....mit ...gramm und einer grösse von....cm - spontan/KS/Not KS

VET:04.10.2019
sabea(Sabine) ~ Niederbayern ~ erwartet ihr 2.Kind ~ Outing: ~ Junge / Junge ~ Babyname: Karlotta Marianna / Korbinian Niklas
Babylein geboren am ... um.... in der SSW....mit ...gramm und einer grösse von....cm - spontan/KS/Not KS

VET:06.10.2019
Frau_Ella(Nadine) ~ Sachsen ~ erwartet ihr 3.Kind ~ Outing: ~ Wunsch/Gefühl:~ Babyname:
Babylein geboren am ... um.... in der SSW....mit ...gramm und einer grösse von....cm - spontan/KS/Not KS

kitty08(Franzi) ~ Chemnitz ~ erwartet ihr 2.Kindmit 2 Stiefkindern ~ Outing: ~ Mädchen /Gefühl:~ Babyname:
Babylein geboren am ... um.... in der SSW....mit ...gramm und einer grösse von....cm - spontan/KS/Not KS

VET:09.10.2019
Celestia ~ Wohnort: ~ erwartet ihr .Kind ~ Outing: ~ Wunsch/Gefühl:~ Babyname:
Babylein geboren am ... um.... in der SSW....mit ...gramm und einer grösse von....cm - spontan/KS/Not KS

VET:11.10.2019
san88dra ~ Berlin ~ erwartet ihr 1.Kind ~ Outing: ~ gesund ~ Babyname: geheim
Babylein geboren am ... um.... in der SSW....mit ...gramm und einer grösse von....cm - spontan/KS/Not KS

VET:12.10.2019
hailie ~ Sachsen ~ erwartet ihr 2.Kind ~ Outing: ~ Wunsch/Gefühl:~ Babyname:
Babylein geboren am ... um.... in der SSW....mit ...gramm und einer grösse von....cm - spontan/KS/Not KS

VET:14.10.2019
Papillon_2019 ~ Franken ~ erwartet ihr 1.Kind ~ Outing: ~ Wunsch/Gefühl:~ Babyname:
Babylein geboren am ... um.... in der SSW....mit ...gramm und einer grösse von....cm - spontan/KS/Not KS

VET:15.10.2019
Candycane ~ NRW ~ erwartet ihr 3.Kind ~ Outing: ~ Wunsch/Gefühl:~ Babyname:
Babylein geboren am ... um.... in der SSW....mit ...gramm und einer grösse von....cm - spontan/KS/Not KS

VET:17.10.2019
sop_hie ~ Wohnort: ~ erwartet ihr 2.Kind ~ Outing: ~ Wunsch/Gefühl:~ Babyname:
Babylein geboren am ... um.... in der SSW....mit ...gramm und einer grösse von....cm - spontan/KS/Not KS

VET:22.10.2019
Kampfzwerg2016 ~ NRW ~ erwartet ihr 3.Kind ~ Outing: ~ Mädchen / Junge ~ Babyname:
Babylein geboren am ... um.... in der SSW....mit ...gramm und einer grösse von....cm - spontan/KS/Not KS

VET:26.10.2019
Bärenfrau ~ Mecklenburg Vorpommern ~ erwartet ihr 1.Kind ~ Outing: ~ Wunsch/Gefühl:~ Babyname:
Babylein geboren am ... um.... in der SSW....mit ...gramm und einer grösse von....cm - spontan/KS/Not KS

Didi82 ~ Stuttgart ~ erwartet ihr .Kind ~ Outing: ~ Wunsch/Gefühl:~ Babyname:
Babylein geboren am ... um.... in der SSW....mit ...gramm und einer grösse von....cm - spontan/KS/Not KS

VET:30.10.2019
lilli2208 (32) ~ Sachsen ~ erwartet ihr 1.Kind ~ Outing: ~ Wunsch/Gefühl: Mädchen ~ Babyname:
Babylein geboren am ... um.... in der SSW....mit ...gramm und einer grösse von....cm - spontan/KS/Not KS

VET:31.10.2019
Saphirblau ~ Niedersachsen ~ erwartet ihr 3.Kind mit 1 Sternchen ~ Outing: ~ Wunsch/Gefühl:~ Babyname:
Babylein geboren am ... um.... in der SSW....mit ...gramm und einer grösse von....cm - spontan/KS/Not KS

VET:
die_sarah ~ Mecklenburg Vorpommern ~ erwartet ihr 2.Kind ~ Outing: ~ Wunsch/Gefühl: Mädchen ~ Babyname:
Babylein geboren am ... um.... in der SSW....mit ...gramm und einer grösse von....cm - spontan/KS/Not KS

Dani_1984 ~ Wohnort: ~ erwartet ihr 2.Kind ~ Outing: ~ Wunsch/Gefühl:~ Babyname:
Babylein geboren am ... um.... in der SSW....mit ...gramm und einer grösse von....cm - spontan/KS/Not KS

Name ~ Wohnort: ~ erwartet ihr .Kind ~ Outing: ~ Wunsch/Gefühl:~ Babyname:
Babylein geboren am ... um.... in der SSW....mit ...gramm und einer grösse von....cm - spontan/KS/Not KS

************************************************** *************

Für all unsere Bilder

https://www.mamacommunity.de/forum/schwangerschaft sforum/die-bilder-der-oktoberquietschis-2019-smile y456?page=2#posting-17571861

************************************************** *************

FA - und Hebammen Termine

28.02.2019 - sabea , Kampfzwerg2016 , Papillon_2019

05.03.2019 - Bärenfrau
06.03.2019 - Frau_Ella , die_sarah , lilli2208 , Saphirblau
07.03.2019 - Candycane
11.03.2019 - Didi82
15.03.2019 - kitty08

************************************************** *************

Komm gut an im Regenbogenland

Biniu.Holly
27.02.2019 20:10
Zitat von hailie:

Zitat von Papillon_2019:

Zitat von hailie:
Mir fällt es echt schwer mich zu schonen, ich will immer Haushalt machen...meiner Maus gegenüber hab ich auch ein schlechtes Gewissen, dass ich jetzt nicht so toben kann...
Bin ja erstmal bis 20.03. krank geschrieben...

Du bist AU, also arbeitsunfähig, das ist nicht das selbe wie krank. Es gibt derzeit Gründe, warum du deinem Job nicht nachgehen kannst. Soweit dich diese Gründe nicht einschränken kannst du alles tun und machen, was deiner Genesung förderlich ist.

Beispiel: dir ist den halben Tag speiübel, deshalb bist du AU. Die andere Hälfte des Tages darfst du frei gestalten, immer im Hinterkopf, dass es deiner Gesundheit gut tut. Geh spazieren, kümmere dich um Haushalt und Familie, lies ein Buch, setz dich mit einer Wolldecke in die Sonne, geh shoppen ...

Ich habe gerade nicht auf dem Schirm, warum du AU geschrieben bist, mein Beispiel ist also wirklich nur ein Beispiel.

Mir geht es so auf den Senkel, dass wir uns einreden lassen, AU würde immer bedeuten im Bett zu liegen und Kamillentee zu trinken. Wir machen viele Sachen nicht, die uns gut tun würden (und sei es nur durch die Ablenkung) weil wir Angst haben, dass uns jemand "draußen" sieht und wir dabei möglicherweise sogar noch "Spaß haben".

Ich arbeite an mir, mich von dieser Vorstellung zu lösen. Es gelingt mir immer besser. Drum möchte ich dir Mut machen, Hailie, dass du dich nicht zu sehr ausbremsen lässt. Was nicht geht, geht eben nicht (=AU), aber der Rest ist voll okay!


Ja das ist mir bewusst, aber ich bin ja auf Grund von Blutungen am Wochenende krank geschrieben... sicher kann ich spazieren gehen und Haushalt machen, aber ich selber habe natürlich immer die Angst einer erneuten Blutung im hinterkopf, deswegen versuche ich mich dahingehend etwas einzuschränken, dass ich immer mal wieder Pausen auf dem Sofa einlege.

Ich gehe natürlich auch einkaufen und erledige Wege, aber ich versuche mich selbst nicht zu überanstrengen.


Schone dich bei Blutungen lieber etwas mehr. Das hat gar nichts damit zu tun, dass man bei einer AU nicht zwangsläufig im Bett liegen muss, aber bei Blutungen hat größtmögliche Schonung schon seinen Sinn.
27.02.2019 20:12
Zitat von Didi82:

Hallo ihr Lieben...Ich war heute in der Klinik weil ich doch die kleine blutung von vorgestern abklären wollte wurde aber kein Grund gefunden...Hab dann auch mein erste Bildchen bekommen..alles zeitgerecht mit Dottersack was er nur gesagt hat das die fruchthöhle ziemlich nah am Eileiter liegt..und das sich normal in Richtung inneren der Gebärmutter vergrößert wenn es wächst..in ganz seltenen Fällen kann es auch in den Eileiter zurück geh'n .hat mir bisschen Angst gemacht hoffe es wächst in die Gebärmutter rein.
Hier mal mein Bildchen


Ui da ganz unten in der Fruchthöhle ist ja schon das Minibaby
Und: nix da wird in den Eileiter zurück gewachsen. Das wächst jetzt richtig schick in die Gebärmutter rein. und du wirst dick und fett
27.02.2019 20:13
Zitat von bibbi26:

Oktoberquietschis 2019 machen sich auf den Weg

Daten für die Liste bitte mit dem Smiley
Name ~ Wohnort: ~ erwartet ihr .Kind ~ VET: ~ Outing: Mädchen / Junge / Ü-EI ~ Wunsch/Gefühl:~ Babyname:
Babylein geboren am ... um.... in der SSW....mit ...gramm und einer grösse von....cm - spontan/KS/Not KS

************************************************** *************
Aktuell Kugeln hier 11 Mamas

Outings
- Mädchen :
- Junge :
- Ü-EI :
************************************************** *************

VET:02.10.2019
Nadine886(Nadine) ~ Südbaden ~ erwartet ihr 3.Kind ~ Outing: ~ Mädchen / Junge ~ Babyname:
Babylein geboren am ... um.... in der SSW....mit ...gramm und einer grösse von....cm - spontan/KS/Not KS

VET:04.10.2019
sabea(Sabine) ~ Niederbayern ~ erwartet ihr 2.Kind ~ Outing: ~ Junge / Junge ~ Babyname: Karlotta Marianna / Korbinian Niklas
Babylein geboren am ... um.... in der SSW....mit ...gramm und einer grösse von....cm - spontan/KS/Not KS

VET:06.10.2019
Frau_Ella(Nadine) ~ Sachsen ~ erwartet ihr 3.Kind ~ Outing: ~ Wunsch/Gefühl:~ Babyname:
Babylein geboren am ... um.... in der SSW....mit ...gramm und einer grösse von....cm - spontan/KS/Not KS

kitty08(Franzi) ~ Chemnitz ~ erwartet ihr 2.Kindmit 2 Stiefkindern ~ Outing: ~ Mädchen /Gefühl:~ Babyname:
Babylein geboren am ... um.... in der SSW....mit ...gramm und einer grösse von....cm - spontan/KS/Not KS

VET:09.10.2019
Celestia ~ Wohnort: ~ erwartet ihr .Kind ~ Outing: ~ Wunsch/Gefühl:~ Babyname:
Babylein geboren am ... um.... in der SSW....mit ...gramm und einer grösse von....cm - spontan/KS/Not KS

VET:11.10.2019
san88dra ~ Berlin ~ erwartet ihr 1.Kind ~ Outing: ~ gesund ~ Babyname: geheim
Babylein geboren am ... um.... in der SSW....mit ...gramm und einer grösse von....cm - spontan/KS/Not KS

VET:12.10.2019
hailie ~ Sachsen ~ erwartet ihr 2.Kind ~ Outing: ~ Wunsch/Gefühl:~ Babyname:
Babylein geboren am ... um.... in der SSW....mit ...gramm und einer grösse von....cm - spontan/KS/Not KS

VET:14.10.2019
Papillon_2019 ~ Franken ~ erwartet ihr 1.Kind ~ Outing: ~ Wunsch/Gefühl:~ Babyname:
Babylein geboren am ... um.... in der SSW....mit ...gramm und einer grösse von....cm - spontan/KS/Not KS

VET:15.10.2019
Candycane ~ NRW ~ erwartet ihr 3.Kind ~ Outing: ~ Wunsch/Gefühl:~ Babyname:
Babylein geboren am ... um.... in der SSW....mit ...gramm und einer grösse von....cm - spontan/KS/Not KS

VET:17.10.2019
sop_hie ~ Wohnort: ~ erwartet ihr 2.Kind ~ Outing: ~ Wunsch/Gefühl:~ Babyname:
Babylein geboren am ... um.... in der SSW....mit ...gramm und einer grösse von....cm - spontan/KS/Not KS

VET:22.10.2019
Kampfzwerg2016 ~ NRW ~ erwartet ihr 3.Kind ~ Outing: ~ Mädchen / Junge ~ Babyname:
Babylein geboren am ... um.... in der SSW....mit ...gramm und einer grösse von....cm - spontan/KS/Not KS

VET:26.10.2019
Bärenfrau ~ Mecklenburg Vorpommern ~ erwartet ihr 1.Kind ~ Outing: ~ Wunsch/Gefühl:~ Babyname:
Babylein geboren am ... um.... in der SSW....mit ...gramm und einer grösse von....cm - spontan/KS/Not KS

Didi82 ~ Stuttgart ~ erwartet ihr .Kind ~ Outing: ~ Wunsch/Gefühl:~ Babyname:
Babylein geboren am ... um.... in der SSW....mit ...gramm und einer grösse von....cm - spontan/KS/Not KS

VET:30.10.2019
lilli2208 (32) ~ Sachsen ~ erwartet ihr 1.Kind ~ Outing: ~ Wunsch/Gefühl: Mädchen ~ Babyname:
Babylein geboren am ... um.... in der SSW....mit ...gramm und einer grösse von....cm - spontan/KS/Not KS

VET:31.10.2019
Saphirblau ~ Niedersachsen ~ erwartet ihr 3.Kind mit 1 Sternchen ~ Outing: ~ Wunsch/Gefühl:~ Babyname:
Babylein geboren am ... um.... in der SSW....mit ...gramm und einer grösse von....cm - spontan/KS/Not KS

VET:
die_sarah ~ Mecklenburg Vorpommern ~ erwartet ihr 2.Kind ~ Outing: ~ Wunsch/Gefühl: Mädchen ~ Babyname:
Babylein geboren am ... um.... in der SSW....mit ...gramm und einer grösse von....cm - spontan/KS/Not KS

Dani_1984 ~ Wohnort: ~ erwartet ihr 2.Kind ~ Outing: ~ Wunsch/Gefühl:~ Babyname:
Babylein geboren am ... um.... in der SSW....mit ...gramm und einer grösse von....cm - spontan/KS/Not KS

Name ~ Wohnort: ~ erwartet ihr .Kind ~ Outing: ~ Wunsch/Gefühl:~ Babyname:
Babylein geboren am ... um.... in der SSW....mit ...gramm und einer grösse von....cm - spontan/KS/Not KS

************************************************** *************

Für all unsere Bilder

https://www.mamacommunity.de/forum/schwangerschaft sforum/die-bilder-der-oktoberquietschis-2019-smile y456?page=2#posting-17571861

************************************************** *************

FA - und Hebammen Termine

28.02.2019 - sabea , Kampfzwerg2016 , Papillon_2019

05.03.2019 - Bärenfrau
06.03.2019 - Frau_Ella , die_sarah , lilli2208 , Saphirblau
07.03.2019 - Candycane
11.03.2019 - Didi82
15.03.2019 - kitty08

************************************************** *************

Komm gut an im Regenbogenland

Biniu.Holly

Dankeschön fürs wieder schick machen
27.02.2019 20:18
Zitat von sabea:

Zitat von Didi82:

Hallo ihr Lieben...Ich war heute in der Klinik weil ich doch die kleine blutung von vorgestern abklären wollte wurde aber kein Grund gefunden...Hab dann auch mein erste Bildchen bekommen..alles zeitgerecht mit Dottersack was er nur gesagt hat das die fruchthöhle ziemlich nah am Eileiter liegt..und das sich normal in Richtung inneren der Gebärmutter vergrößert wenn es wächst..in ganz seltenen Fällen kann es auch in den Eileiter zurück geh'n .hat mir bisschen Angst gemacht hoffe es wächst in die Gebärmutter rein.
Hier mal mein Bildchen


Ui da ganz unten in der Fruchthöhle ist ja schon das Minibaby
Und: nix da wird in den Eileiter zurück gewachsen. Das wächst jetzt richtig schick in die Gebärmutter rein. und du wirst dick und fett
ja das hoffe ich auch er meinte kommt sehr selten vor aber in der Medizin ist alles möglich den Satz möchte ich nicht

Ja will schon dick und rund werden
Kampfzwerg2016
516 Beiträge
28.02.2019 01:10
Ein bisschen übertrieben mit WhatsApp oder? Kann ja jeder selbst entscheiden.
Aber gut werde es nicht mehr ansprechen.

28.02.2019 02:25
Zitat von Kampfzwerg2016:

Ein bisschen übertrieben mit WhatsApp oder? Kann ja jeder selbst entscheiden.
Aber gut werde es nicht mehr ansprechen.


Ja bitte. Lass es einfach Ich habe schon mal gesagt, was ich davon halte und finde dann wiederholte Aufrufe ehrlich gesagt nervig.
Möchte mich hier im Forum austauschen, deswegen bin ich hier.
Und WhatsApp Gruppen zerstören erfahrungsgemäß nunmal die Qualität hier.
Papillon_2019
167 Beiträge
28.02.2019 09:27
Zitat von hailie:
Ja das ist mir bewusst, aber ich bin ja auf Grund von Blutungen am Wochenende krank geschrieben... sicher kann ich spazieren gehen und Haushalt machen, aber ich selber habe natürlich immer die Angst einer erneuten Blutung im hinterkopf, deswegen versuche ich mich dahingehend etwas einzuschränken, dass ich immer mal wieder Pausen auf dem Sofa einlege.

Ich gehe natürlich auch einkaufen und erledige Wege, aber ich versuche mich selbst nicht zu überanstrengen.

Das hört sich doch sehr vernünftig an. Ich drücke die Daumen, dass alles gut bleibt!
Saphirblau
631 Beiträge
28.02.2019 09:32
Habe ja nun nächsten mittwoch meinen ersten termin. Bin echt mega gespannt. Fühle mich aktuell irgendwie mega schwanger
Papillon_2019
167 Beiträge
28.02.2019 09:35
War gerade beim FA, alles in Ordnung. Eine Fruchthöhle, ein Krümel, 11mm.

Wir haben auch einiges Infomaterial mitbekommen zu diversen Tests die man machen kann, Verhaltensregeln ... Ich soll mich von kleinen "verrotzten" Kindern fernhalten damit ich mich nicht anstecke weil es Krankheiten gibt, die aufs Baby übergehen können. Bei Röteln wusste ich das, ansonsten bin ich wohl nicht auf dem aktuellen Stand.

Mein Mann hat total glänzende Augen gehabt als er das Herzchen schlagen gesehen hat, und mir geht's auch gerade richtig super!
Candycane
263 Beiträge
28.02.2019 09:43
Zitat von Papillon_2019:

War gerade beim FA, alles in Ordnung. Eine Fruchthöhle, ein Krümel, 11mm.

Wir haben auch einiges Infomaterial mitbekommen zu diversen Tests die man machen kann, Verhaltensregeln ... Ich soll mich von kleinen "verrotzten" Kindern fernhalten damit ich mich nicht anstecke weil es Krankheiten gibt, die aufs Baby übergehen können. Bei Röteln wusste ich das, ansonsten bin ich wohl nicht auf dem aktuellen Stand.

Mein Mann hat total glänzende Augen gehabt als er das Herzchen schlagen gesehen hat, und mir geht's auch gerade richtig super!


Wie schöööön
Saphirblau
631 Beiträge
28.02.2019 09:50
Zitat von Papillon_2019:

War gerade beim FA, alles in Ordnung. Eine Fruchthöhle, ein Krümel, 11mm.

Wir haben auch einiges Infomaterial mitbekommen zu diversen Tests die man machen kann, Verhaltensregeln ... Ich soll mich von kleinen "verrotzten" Kindern fernhalten damit ich mich nicht anstecke weil es Krankheiten gibt, die aufs Baby übergehen können. Bei Röteln wusste ich das, ansonsten bin ich wohl nicht auf dem aktuellen Stand.

Mein Mann hat total glänzende Augen gehabt als er das Herzchen schlagen gesehen hat, und mir geht's auch gerade richtig super!

Na das klingt ja super

lilli2208
1342 Beiträge
28.02.2019 09:55
Zitat von Papillon_2019:

War gerade beim FA, alles in Ordnung. Eine Fruchthöhle, ein Krümel, 11mm.

Wir haben auch einiges Infomaterial mitbekommen zu diversen Tests die man machen kann, Verhaltensregeln ... Ich soll mich von kleinen "verrotzten" Kindern fernhalten damit ich mich nicht anstecke weil es Krankheiten gibt, die aufs Baby übergehen können. Bei Röteln wusste ich das, ansonsten bin ich wohl nicht auf dem aktuellen Stand.

Mein Mann hat total glänzende Augen gehabt als er das Herzchen schlagen gesehen hat, und mir geht's auch gerade richtig super!


Das klingt toll
Papillon_2019
167 Beiträge
28.02.2019 12:22
Dankeschön Candycane, Saphirblau und Lilli!

Habe gerade bei meiner Krankenkasse nachgefragt, wie das mit deren Leistungen ist, was der FA macht, was eine Hebamme machen kann ... Ziemlich erfolglos. Ich bekomme bald ein Infoblatt zugeschickt, vielleicht hilft das weiter.

Wer von euch geht zur Vorsorge zur Hebamme? Wie funktioniert das in der Praxis? Wo kriege ich überhaupt eine her? Wir wollen eher zur Hebamme als zum Arzt, vom Gefühl her.

Für mich fühlt sich alles noch unwirklich an. Ich habe keine schlimmen Bauchschmerzen nur Bauchziehen, abends häufig Sodbrennen, sonst nichts. Mir ist nicht schlecht, ich esse nicht komisch, diese "typischen" Anzeichen fehlen bei mir.

Wie ist das bei euch?
Candycane
263 Beiträge
28.02.2019 12:29
Zitat von Papillon_2019:

Dankeschön Candycane, Saphirblau und Lilli!

Habe gerade bei meiner Krankenkasse nachgefragt, wie das mit deren Leistungen ist, was der FA macht, was eine Hebamme machen kann ... Ziemlich erfolglos. Ich bekomme bald ein Infoblatt zugeschickt, vielleicht hilft das weiter.

Wer von euch geht zur Vorsorge zur Hebamme? Wie funktioniert das in der Praxis? Wo kriege ich überhaupt eine her? Wir wollen eher zur Hebamme als zum Arzt, vom Gefühl her.

Für mich fühlt sich alles noch unwirklich an. Ich habe keine schlimmen Bauchschmerzen nur Bauchziehen, abends häufig Sodbrennen, sonst nichts. Mir ist nicht schlecht, ich esse nicht komisch, diese "typischen" Anzeichen fehlen bei mir.

Wie ist das bei euch?


Hi!
Mit Hebammen kenne ich mich gar nicht aus. Hatte nie eine und werde das auch so beibehalten.
Sodbrennen habe ich auch viel. Ich muss wirklich sehr darauf achten, was ich esse. Sobald es nur ein wenig zuviel Fett hat, brennt es schon
Übelkeit habe ich bis jetzt auch noch nicht. Kommt vielleicht noch. Ich bin ja erst bei 7+2. Und ich bin oft sooo müde

LG
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 57 mal gemerkt