Oktoberwunder 2012 ♥
01.11.2012 08:40
morgen mädels ....
wir waren gestern auf anraten unserer Hebamme beim Kinderarzt da die Vaginalblutung wohl zu doll ist
dort angekommen ging wieder alles recht schnell und zack hatte ich ne einweisung ins Kinderkrankenhaus in Hamburg in der Hand - dort angekommen wurde sie untersucht und blut abgenommen - papa ist dabei geblieben , ich konnte das nicht hab sie noch 4 räume weiter schreien gehört
... nach 5 ! Stunden kam dann endlich das ergebnis das das Blut in ordnung ist und wir nach Hause können ... wenn die blutung bis zum WE nicht weg ist müssen wir wieder in die Endokrinologoische Sprechstunde
es liegt wohl daran das ich zu viele Hormone während der Geburt bekommen hab , also diesen Wehetropf ... hoffentlich ist das bald weg
sie tut mir so leid
wir waren gestern auf anraten unserer Hebamme beim Kinderarzt da die Vaginalblutung wohl zu doll ist
dort angekommen ging wieder alles recht schnell und zack hatte ich ne einweisung ins Kinderkrankenhaus in Hamburg in der Hand - dort angekommen wurde sie untersucht und blut abgenommen - papa ist dabei geblieben , ich konnte das nicht hab sie noch 4 räume weiter schreien gehört
... nach 5 ! Stunden kam dann endlich das ergebnis das das Blut in ordnung ist und wir nach Hause können ... wenn die blutung bis zum WE nicht weg ist müssen wir wieder in die Endokrinologoische Sprechstunde
es liegt wohl daran das ich zu viele Hormone während der Geburt bekommen hab , also diesen Wehetropf ... hoffentlich ist das bald weg
sie tut mir so leid
01.11.2012 10:04
Oh nein, die arme Maus!
ich wünsche euch, dass die Blutung ganz schnell aufhört und sich das von selbst reguliert! Alles Gute!!
ich wünsche euch, dass die Blutung ganz schnell aufhört und sich das von selbst reguliert! Alles Gute!!
02.11.2012 07:59
ich glaub es geht aufwärts , seit gestern nachmittag ist keine Blutung mehr in der windel gewesen
dafür hat sie einen wachstumsschub
will jede stunde fast an die Brust aber das ist mir recht
dafür hat sie einen wachstumsschub
02.11.2012 08:55
Zitat von iceangel29:
ich glaub es geht aufwärts , seit gestern nachmittag ist keine Blutung mehr in der windel gewesendafür hat sie einen wachstumsschub
![]()
juhuu, das ist schön!! hihi, das hatte meiner auch so zw. dem 10. und 13. lebenstag... und die letzten tage wars auch wieder so, bin gespannt was heute bei wiegen rauskommt...
02.11.2012 10:13
Zitat von WonderlandAv:
Zitat von iceangel29:
ich glaub es geht aufwärts , seit gestern nachmittag ist keine Blutung mehr in der windel gewesendafür hat sie einen wachstumsschub
![]()
juhuu, das ist schön!!
hihi, das hatte meiner auch so zw. dem 10. und 13. lebenstag... und die letzten tage wars auch wieder so, bin gespannt was heute bei wiegen rauskommt...![]()
meine wiegt heute 3860g , sie wird hoffentlich keine Pummelfee
02.11.2012 12:29
meiner hatte heute 4530 g drauf, waaaahnsinn, schon wieder ein halbes kilo in einer Woche zugelegt..
02.11.2012 14:27
sagt mal wie oft kommt bei euch die Hebamme ? also wieviel Tage ?
02.11.2012 15:01
Zitat von iceangel29:
bei mir gar nie, ich habe keine nachsorgehebamme..
02.11.2012 15:40
Zitat von WonderlandAv:
Zitat von iceangel29:
bei mir gar nie, ich habe keine nachsorgehebamme..
echt nicht ? wieso nicht ?
02.11.2012 16:30
Bei mir war sie die erste Lebenswoche jeden Tag da, und gestern einmal...
-
Werde leider in der nächsten Zeit nicht mehr sooo aktiv mit euch plaudern, aus verschiedenen Gründen droht das heile Familien Leben bei uns auseinander zu brechen...
Werde aber über Handy ab und zu mal reinschauen....Macht's gut.
:*
-
Werde leider in der nächsten Zeit nicht mehr sooo aktiv mit euch plaudern, aus verschiedenen Gründen droht das heile Familien Leben bei uns auseinander zu brechen...
Werde aber über Handy ab und zu mal reinschauen....Macht's gut.
:*
02.11.2012 20:55
Zitat von Jasse:
Bei mir war sie die erste Lebenswoche jeden Tag da, und gestern einmal...![]()
-
Werde aber über Handy ab und zu mal reinschauen....Macht's gut.:*
Wie wasn los ?
oh mensch hoffentlich nichts was man nicht klären kann
02.11.2012 21:14
Hallo zusammen,
Wegen der Nachsorgehebamme: soweit ich das noch richtig im Kopf hab ist das bei uns in Ö so, dass man eine von der Kasse bezahlt kriegt, wenn man ambulant entbindet, die kommt dann so ca 6 mal wie man es sich ausmacht mit ihr. Anstonsten muss man die selber bezahlen... Da ich ja sowieso immer noch wöchentlich ins KH muss wegen meiner Blutkontrolle hab ich mir die gespart und geh dann dort immer zur Stillberatung wiegen und meine Fragen rund ums Baby stell ich auch dort!
Oh nein Jasse, das klingt aber nicht gut, ich hoffe das renkt sich wieder ein bei euch!! Alles Liebe!
Lg wonder
Wegen der Nachsorgehebamme: soweit ich das noch richtig im Kopf hab ist das bei uns in Ö so, dass man eine von der Kasse bezahlt kriegt, wenn man ambulant entbindet, die kommt dann so ca 6 mal wie man es sich ausmacht mit ihr. Anstonsten muss man die selber bezahlen... Da ich ja sowieso immer noch wöchentlich ins KH muss wegen meiner Blutkontrolle hab ich mir die gespart und geh dann dort immer zur Stillberatung wiegen und meine Fragen rund ums Baby stell ich auch dort!
Oh nein Jasse, das klingt aber nicht gut, ich hoffe das renkt sich wieder ein bei euch!! Alles Liebe!
Lg wonder
04.11.2012 07:07
guten morgen mädels ... wie gehts euch ?
uns gehts ganz gut , Leonie bekommt glaub ich Blähungen
hab mal vorsichtshalber sab simplex gekauft für den fall der fälle.
Ich hab schon richtig Angst , mein Freund geht morgen wieder arbeiten und ich bin dann mit Leonie alleine
hab angst das mich das ganze schnell überfordert .
Naja morgen wird noch nicht ganz sooo schlimm da er mittags wieder da ist weil die Oma und Uroma kommen , also ich muss ja mal sagen das ich bis zur Geburt von leonie ein gutes Verhältnis zu der Mutter meines Freundes hatte aber seitdem Leonie da ist ist sie einfach nur nervig .
Das fing schon im KH an das sie meine Tochter abgeknutscht hat usw , dann waren sie hier bei uns zu besuch und das erste was sie tat war , mir die kleine aus dem Arm zu reissen und wieder an ihr rumzuknutschen
dann kam sie hier mit Büchern an z.B indische Babymassagen
und solch ein Wandspiel aus stoff was die Arche Noah darstellte , das wäre Traditition und ich solle das fortführen.
Ich kann das nicht ab wie sie mit meinen Kind umgeht , sie tut so als wäre es ihr kind und gibt sie mir auch nicht wieder wenn sie hier ist , sie dreht sich sogar mit ihr von mir weg und ich bin abgemeldet
Wenn das morgen auch wieder so ist werde ich ihr das sagen .
Meine Hebi meint ich soll das nicht so eng sehen sie ist ja schliesslich das erste Enkelkind - naaaaaaaaja
uns gehts ganz gut , Leonie bekommt glaub ich Blähungen
hab mal vorsichtshalber sab simplex gekauft für den fall der fälle. Ich hab schon richtig Angst , mein Freund geht morgen wieder arbeiten und ich bin dann mit Leonie alleine
hab angst das mich das ganze schnell überfordert . Naja morgen wird noch nicht ganz sooo schlimm da er mittags wieder da ist weil die Oma und Uroma kommen , also ich muss ja mal sagen das ich bis zur Geburt von leonie ein gutes Verhältnis zu der Mutter meines Freundes hatte aber seitdem Leonie da ist ist sie einfach nur nervig .
Das fing schon im KH an das sie meine Tochter abgeknutscht hat usw , dann waren sie hier bei uns zu besuch und das erste was sie tat war , mir die kleine aus dem Arm zu reissen und wieder an ihr rumzuknutschen
dann kam sie hier mit Büchern an z.B indische Babymassagen
und solch ein Wandspiel aus stoff was die Arche Noah darstellte , das wäre Traditition und ich solle das fortführen. Ich kann das nicht ab wie sie mit meinen Kind umgeht , sie tut so als wäre es ihr kind und gibt sie mir auch nicht wieder wenn sie hier ist , sie dreht sich sogar mit ihr von mir weg und ich bin abgemeldet
Wenn das morgen auch wieder so ist werde ich ihr das sagen .
Meine Hebi meint ich soll das nicht so eng sehen sie ist ja schliesslich das erste Enkelkind - naaaaaaaaja
06.11.2012 20:42
So, bei mir hat sich nun alles wieder einigermaßen eingerenkt.
Meine Mutter war bei Jannes anfangs auch mehr 'Mama' als 'Oma'.
Irgendwann ist mir dann der kragen geplatzt und ich hab ihr gesagt sie soll sich ein eigenes kleines Kind anschaffen, aber nicht für meins die Mutter spielen.
Wie geht's euch so?
Bei uns läuft es so einigermaßen.
Jannes spuckt ziemlich viel, ist aber ordentlich Proppig geworden.
Meine Mutter war bei Jannes anfangs auch mehr 'Mama' als 'Oma'.
Irgendwann ist mir dann der kragen geplatzt und ich hab ihr gesagt sie soll sich ein eigenes kleines Kind anschaffen, aber nicht für meins die Mutter spielen.
Wie geht's euch so?
Bei uns läuft es so einigermaßen.
Jannes spuckt ziemlich viel, ist aber ordentlich Proppig geworden.
- Dieses Thema wurde 16 mal gemerkt