Mütter- und Schwangerenforum

oO Augustmamis 2012 Oo

Gehe zu Seite:
witchy
3160 Beiträge
23.05.2012 14:09
haylie
die letzten wochen sind einfach unbequem, leider.....
ich bin gaz froh das ich bisher noch keinen GVK mache , denn ich denke auch das ich da wenig neues erfahren würde....
hast du denn wenigstens ne nette gruppe?
*
Backfischchen
das würde mich auch interessieren
*
huhu ihr Lieben
war heute um halb zehn im amtsgericht...bin nun rechtskräftig geschieden....
seltsame stimmung seitdem bei mir....
nach 17 jahren beziehung und 13 verheiratet....
aber wir hatten keinerlei sttreitpunkte bei der scheidung ,alles einvernehmlich und gehen nun freundschaftlich miteinander um.
ich hoffe es bleibt so , für unsere kinder
und nun muss ich warten bis in fast 2 wochen was schriftliches kommt damit wir zu dritt zum standesamt können um die Vaterschaftsanerkennung klar zu machen....
dann bin bestimmt relaxter...
*
ich hab den ganzen tag schon wieder wehen , weil mich das wohl angestrengt und innerlich aufgeregt hat...
und dann 30 grad ...
mab mir erstmal 2 SS tops bei H&M geholt (weiß& schwarz)für zusammen 12,95 € ist grad im angebot
Mucki87
2330 Beiträge
23.05.2012 21:00
Tag Kinnas,

ich hoffe, es geht Euch gut.

So, unser Termin heute war toll, Baby gehts gut, 38 cm, ca. 1700 Gramm, der kleine fette Wombat, wobei ich das ja bei meinem Doc nicht glaube, nuja. Alles ist da, wo es hingehört

Mir macht das Wetter total zu schaffen... TOOOOOOOOOOTAL, ich kann einfach nicht mehr, alles ist zuviel, anstrengend usw... bäh. Nuja, NUR noch 10 Wochen dann isses ja geschafft... HAHA

Zum Geld... aaaaaaaaaalso, ich hab meiner KK mal ne Mail geschrieben, ich kopiere mal:

Mail von mir an die KK, ich hatte denen in der 12 Woche ne Bescheinigung über die SS zukommen lassen:

Sehr geehrte Frau Haberl,

da meine Mutterschutzfrist bald beginnt wollte ich Sie fragen, ob der Antrag für das Mutterschaftsgeld nun „automatisch“ zugesandt wird oder ob ich mir diesen Antrag selbstständig besorgen muss.

Es wäre super, wenn Sie mir eine kurze Rückmeldung dazu zukommen lassen würden.

Vielen lieben Dank für Ihre Mühe.

Mail von der Kasse:

Guten Tag Frau XX,

der Antrag auf das Mutterschaftsgeld ist gleichzeitig auch die Bescheinigung über den mutmaßlichen Entbindungstermin.

Diese spezielle Bescheinigung erhalten Sie frühestens 7 Wochen vor dem errechneten Termin.

Ihr Frauenarzt kann Ihnen diese Bescheinigung also ab dem 14.06.12 ausstellen.

Um das Mutterschaftsgeld zu beantragen, füllen Sie einfach die Rückseite dieser Bescheinigung komplett aus und lassen uns diese zukommen.

Bei Fragen wenden Sie sich bitte an uns. Wir beraten Sie gern.

Freundliche Grüße

Da Deutschland ja manchmal ganz gut ist, ist das bei allen gesetzlichen Kassen so. Ob der Arzt das nun selbstständig macht oder man da wieder betteln muss weiß ich nicht, ich sag beim nächsten Termin einfach Bescheid und gut

Am 08.06 ist der nächste Termin und danach hab ich die Verabschiedung auf der Arbeit... das wird ein toller Tag.

So, ich bin raus. Machts gut meine Lieben
Backfischchen
795 Beiträge
24.05.2012 18:47
gut das hatte mir meine krankenkasse auch gesagt nur ich hatte so nen schreiben vom arbeitgeber wo ich gar nicht mehr wußte was denn nun richtig ist^^
Mucki87
2330 Beiträge
25.05.2012 07:59
ich bin grad verwirrt davon... ab 6 Wochen vor dem Termin zahlt doch die Kasse was und der Rest der Arbeitgeber oder? Was passiert, wenn ich wieder zu spät einreiche? Wisst ihr, was ich mein???

Am 21.06 haben wir erst den Termin für die Beantragungen vom GVK... da begintnt mein Mutterschutz aber schon ^^
witchy
3160 Beiträge
25.05.2012 08:19
heute um 16 uhr hab ich die 2. FD ......bin diesmal echt angespannt...hoffe das alle organe ok sind und mein FW vielleicht sogar etwas auf die diät reagiert hat...
shelyra
69261 Beiträge
25.05.2012 12:18
Zitat von Mucki87:

ich bin grad verwirrt davon... ab 6 Wochen vor dem Termin zahlt doch die Kasse was und der Rest der Arbeitgeber oder? Was passiert, wenn ich wieder zu spät einreiche? Wisst ihr, was ich mein???

Am 21.06 haben wir erst den Termin für die Beantragungen vom GVK... da begintnt mein Mutterschutz aber schon ^^

der gvk (wieso müsst ihr den kurs eigentlich beantragen - welche kk seit ihr denn?) hat doch aber nix mit dem mutterchutz zu tun
Mucki87
2330 Beiträge
25.05.2012 14:35
Nein, du hast mich nicht verstanden.

Also, man muss ja dieses Geld für den Mutterschutz bei der Kasse beantragen, dafür kriegt man ja ne Bescheinigung vom Arzt die man ausfüllen und zur Kasse schicken muss. Nun weiß ich ja nicht, wie die aussieht weil in unserem GVK werden die ganzen Anträge (Elterngeld/ Kindergeld) mit einer Verwaltungsfrau ausgefüllt damit man nix falsch macht, der Termin ist aber am 21.06 erst und da beginnt ja der Mutterschutz.
Und ein Teil (13 Euro oder so) werden ja von der Kasse übernommen und der Rest wird vom Arbeitgeber bezahlt oder seh ich das falsch???

Und daher weiß ich nicht, was passiert, wenn ich das halt was zu spät abgebe, wenn ich nicht weiß, was ich da genau ausfüllen muss
shelyra
69261 Beiträge
25.05.2012 19:35
Zitat von Mucki87:

Nein, du hast mich nicht verstanden.

Also, man muss ja dieses Geld für den Mutterschutz bei der Kasse beantragen, dafür kriegt man ja ne Bescheinigung vom Arzt die man ausfüllen und zur Kasse schicken muss. Nun weiß ich ja nicht, wie die aussieht weil in unserem GVK werden die ganzen Anträge (Elterngeld/ Kindergeld) mit einer Verwaltungsfrau ausgefüllt damit man nix falsch macht, der Termin ist aber am 21.06 erst und da beginnt ja der Mutterschutz.
Und ein Teil (13 Euro oder so) werden ja von der Kasse übernommen und der Rest wird vom Arbeitgeber bezahlt oder seh ich das falsch???

Und daher weiß ich nicht, was passiert, wenn ich das halt was zu spät abgebe, wenn ich nicht weiß, was ich da genau ausfüllen muss

dann füll doch den muschu-antrag alleine vorher aus... so schwer sind diese ganzen anträge gar nicht, meist gibt es im netz ne super gute erklärung was man wo ankreuzen muss...

bevor ich mir gedanken darüber mache was passieren würde wenn ich es zu spät ausfülle mach ich den kram alleine nicht, dass du am ende auf dein geld warten musst bzw es vielleicht gar nicht bekommst weil du zu spät dran warst (keine ahnung wie lang man beim muschu abgabe hat, aber elterngeld zb muss man innerhalb der ersten 3 monate beantragen)
<p></p>
ja, ein teil zahlt die kk, der rest dein arbeitgeber
witchy
3160 Beiträge
25.05.2012 20:01

bin zurük von der FD ....der kleine ist anscheinend gesund...
sie konnte keine fehlbildungen die wegen dem FW auftreten könnten feststellen...
er hat eine zunge ein zäpfchen, einen kehlkopf, der magen und die blase waren voll...
alle anderen organe waren auch ok, herz sah man super mit allen vier kammern und die klappen..
.ich hab immer noch viel fW abr nicht dramatisch sagte sie, ist gesunken von 9,7 auf 8,3 jetzt.....
lounes hat einen sehr großen kopfumfang....

sie meinte aber das waer vererbt...ich weiß von wem er diesen dickkopf hat
....aber der bauchumfang ist nur leicht erhöht aber kleiner als der kopf...kein speck auf den rippen...sie meinte es kann sein das meine Bauch speicheldrüse durch den stoffwechsel gestresst isst und ich eine diabetis habe die nicht zu diagnostizieren ist.....
das haben ganz schlanke frauen manchmal...
sie hat mich beruhigt und gesagt ich soll weiter diät halten, auch wenn wir nicht wissen ob es was bringt aber schaden tut es nicht....
und ich darf auch mal kleine portionen erdbeeren oder melone oder nen grünen apfel essen....
sie meint wenn ich nicht viel zunehme ist das nicht schlimm weil Plazenta und Nabelschnurversorgung wirklich super waeren und der kleine sich gut entwickelt...
und hier die fotos von unserem prinzen

30. woche

ach ja , 37 cm und 1400 gr.....sie meinte auch so um den 8.8. könnte der termin sein...
Mucki87
2330 Beiträge
26.05.2012 08:42
ich bin überwältigt Witchy

Wie wunderschön, ich bin gespannt, ob er in "echt" auch so ausschaut. Hach, da geht mein Herzchen auf wenn ich das seh
Mucki87
2330 Beiträge
26.05.2012 09:04
Ich brauch mal Eure Hilfe...
folgendes ist gestern passiert:

Wir hätten ja GVK gehabt, dass heißt für meinen TOLLEN Freund, dass er einen Tag in der Woche hat, wo er spätestens um 6 Uhr zu Hause sein muss, damit wir um halb 7 beim Kurs sein können.

Gestern Mittag war er zum Essen da, ich sag ihm nochmal, dass er daran denken soll, dass wir nachher Kurs haben "JAAAAAAAA, kein Problem Mausi..."

Mausi sitzt also zu Hause und wartet, um 10 nach 6 ruf ich ihn an... da sagt er:
Oh, hab ich wohl die Zeit vergessen
ich: aha... und nun?
er: ja... dann gehse halt alleine!!!
ich: bisse behindert oder so? Da muss man Bescheid geben wenn man nicht mitm Partner kommt weil das ein PARTNERKURS ist
er: ja, ich habs vergessen

LEGT ÀUF!!!!

Mir die Pisse inne Augen geschossen...

ruf ich ihn wieder an
Ich: wie lange brauchse noch?
er: keine Ahnung, ich schaff das nicht
ich: ja suuuuuuuuuuuper, tolle Aktion!!!
er: weiße was?! Leck mich am Arsch...

erneutes auflegen und seitdem habbi nix mehr gehört von ihm.

Hab dann unter Tränen meine beste Freundin angerufen, die ist dann mit mir hin, dann saß ich da wien Klops, alle um uns rum mit Partner und glücklich und ich hab so nen Spastikerl.

So... nach dem Kurs hab ich meine beste Freundin zu ner Gartenparty gefahren wo ich auch noch kurz geblieben bin, um 10 war ich zu Hause und was ist?!
Ja richtig, nix, kein Kerl zu Hause, keine SMS oder ne Nachricht, nix, als wäre er tot.
Ende vom Lied... ich ins Bett, heulend wie ein Schlosshund, irgendwann eingepennt, gegen viertel vor eins werd ich wach, weil der Hund zur Tür läuft = Kerl kommt

Nix gesagt, hhingelegt, geschlafen (wenn ich richgtig gerochen habe inkl. Bierfahne)
So, heute morgen, er geht zum arbeiten, ich wurd wieder nur wach, weil der Hund aufgestanden ist, es kam nix. Kein Tüzz bis nachher, kein tut mir leid oder sonst was.

Was mach ich denn jetzt??? Ich würd am liebsten meine Brocken packen und mich verpissen und ich mein das wirklich Ernst weil ich so wütend, enttäuscht, sauer bin...
Übertreib ich nun? Es ist ein verfickter Tag, an dem ich ihn brauche und wo er sich an nen Termin halten soll.. selbst das schafft er nicht??? Das ist für mich absolutes Desinteresse an mir und an dem Wurm!

Boah, ich bin feddich, tolles Pfingstwochenende, und so wie ich den Affen kenne wird das nun ausgeschwiegen weil ER hat ja keinen Fehler gemacht!!!

Liegt das daran, dass er nun Schiss kriegt, dass es nun in die letzte Phase geht und ihm das bewusst wird, dass er Papa wird oder was ist sein scheißdrecksarsch Problem???

Und vor allem, was mach ich jetzt????
witchy
3160 Beiträge
26.05.2012 12:07
ach mucki
es ist schwer damit umzugehen , grade in der SS....
ich weiß keinen rat ...
lass dich mal drücken....
ich würde mich heute rar machen und mit ner freundin den tag verbringen , schön schwimmen oder bummel, eis essen, jedenfalls nicht zu hause sein wenn er wieder kommt...
und ich spreche dann gar nicht....
das können männer am schlechtesten vertragen, und fangen an zu denken....
ich hoffe ich bekommt den streit schnell in den griff
Mucki87
2330 Beiträge
26.05.2012 19:16
HAHA....

ich war weg, komm grad nach Hause.... und???

Ja, er ist weg!!! Keine Meldung den ganzen Tag über, keine SMS, kein Anruf oder sonst was.

Auch hier, nix, kein Zettel oder so, nur Auto weg, Bett benutzt, Badewanne auch und er ist weg... wo auch immer.
Was mich so verletzt, ich kenn ihn so nicht!!! Der war noch nie so, dass er so mit mir umgeht, so assozial einfach, so gleichgültig... ich bin wirklich am Boden grad... ich weiß nicht, was ich machen soll.

Ich sehs auch nicht ein mich zu melden weil ich da einfach zu stolz bin IHM hinterher zu rennen
Backfischchen
795 Beiträge
26.05.2012 22:43
Zitat von Mucki87:

HAHA....

ich war weg, komm grad nach Hause.... und???

Ja, er ist weg!!! Keine Meldung den ganzen Tag über, keine SMS, kein Anruf oder sonst was.

Auch hier, nix, kein Zettel oder so, nur Auto weg, Bett benutzt, Badewanne auch und er ist weg... wo auch immer.
Was mich so verletzt, ich kenn ihn so nicht!!! Der war noch nie so, dass er so mit mir umgeht, so assozial einfach, so gleichgültig... ich bin wirklich am Boden grad... ich weiß nicht, was ich machen soll.

Ich sehs auch nicht ein mich zu melden weil ich da einfach zu stolz bin IHM hinterher zu rennen
oh man was geht denn da nur in dem kopf von deinem mann ab?! nehm dich mal in den arm und drück dich gaaaaaanz fest :-*
MC_Schlumpfine
790 Beiträge
27.05.2012 22:00
Hey mädels,
Erste Hälfte vom Pfingstwochenende überstanden? Ich hab mir den Busen verbrannt... Grins. Ahhhhh.

Mucki: einen Rat hab ich auch nicht. Aufjedenfall erstmal nicht nachgeben. Es muss nichts schlimmes heißen aber deine alarmglocken sollten an sein. Fühl dich gedrückt. Männer sind manchmal echte Arschlöcher.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 26 mal gemerkt