Mütter- und Schwangerenforum

Partnerthread - ♥♥♥ Hibbeln auf ein 2013 Baby ♥♥♥- Wir haben es geschafft -

Gehe zu Seite:
Mehi08
37089 Beiträge
13.12.2012 12:55
Zitat von Kireinahanna:

Jaja die Männer...manchmal glaub ich die sind in der "Schwangerschaft" schlimmer als wir Frauen...also meiner sagt mir auch nie, wenn ihn was stört...er explodiert dann irgendwann wegen nem Furz....das mit dem Aussprechen kenn ich auch...hält solange, eben bis zum nächsten mal...bis ihn wieder was stört, oder mich was stört...irgendwie ist es beruhigend zu wissen, dass es anderen Paaren genauso geht...auch wenn es schöner wäre ohne diese kleinen Streitigkeiten...

Schön, dass ihr euch einigen konntet...bei den Jungsnamen fiel es uns tooooootaaaaaal schwer...(und so richtig überzeugt war ich immernoch nicht, aber das hat sich ja dann Gott sei Dank erledigt... )
Also wir wollten die Namen (wir haben für jedes Geschlecht mehrere ausgesucht, weil wir eine Auswahl wollten, für wenn die Maus da ist...) eigentlich geheim halten, aber ich denke euch kann ichs ja sagen...ihr sagts dann bitte nicht unseren Freunden oder Verwandten ok???

Zur Auswahl stehen:

Kyara Marie (mein Favorit)
Lara Marie (sein Favorit)
Finya Marie (Ich find Marie passt nicht so wirklich zu Finya, also wenn es eine Finya wird, vielleicht ein anderer Zweitname...) Marie weil es auch mein Zweitname ist und ich find der passt gut, jedenfalls zu den ersten beiden...vielleicht habt ihr ja Vorschläge, was zu Finya passen könnte...
Uns war es wichtig, dass die Namen im Deutschen, wie im Englischen ausgesprochen werden können, weil die Kleine wird zweisprachig aufwachsen...

Ich finde den ersten am besten. Aber ich finde auch, dass Finya und Marie zusammen passen
13.12.2012 13:02
Naja Tamme wie geschrieben und Lordis wie z.B. Jannis, also Lordis hört sich eher nach Lordes an. Aber die Betonung liegt auf den vorderen Teil. Gibt ja die finnische MetalBand Lordi und da dann halt nur noch s ran. und weicher aussprechen. also weißt du so ungefähr wie ich meine?
Aber welcher jetzt Rufname wird, entscheidet sich höchstwahrscheinlich erst bei der Geburt. Momentan eher Lordis. vor allem kenne ich kein Kind was so heißt, was irgendwie nur für sich spricht
Naja er ist ja auch mein kleiner Lord, egal wie sehr mich grade ärgert Mal sehen was meine Family sagt. Mein Bruder weiß es ja schon, aber er kann Tamme nicht leiden. Muss er ja auch nicht, er hat halt nur mehr Zeit sich schon an beide Namen zu gewöhnen. Das schöne ist bei uns, dass uns da keiner zwischen sabbelt, dass sich der oder der Name sch..... anhört. Die akzeptieren es GsD gleich so. Selbst wenn's anders wäre, würde es mich auch herzlich wenig interessieren. man bin ich egoistisch
Kireinahanna
1002 Beiträge
13.12.2012 19:27
Ja total egoistisch !!!

Also Kyara hat mir schon immer (schon als Teenie) gefallen...und er gefällt mir immernoch gut, also mag das ja schonmal was heißen...er wird ja oft Chiara geschrieben, aber ich fand Kyara mal was anderes...
Ich find irgendwie passt Marie besser zu den anderen Namen...aber du hast vielleicht Recht...er kann auch zu Finya passen...hm...

Deshalb haben wir gesagt, dass die Namen ein Geheimnis bleiben, eben damit niemand dazwischen funken kann...und seinen Senf abgeben kann...und bei uns in der Familie wollen viele ihren Senf dazu geben...

Die werden sich schnell an Lordis gewöhnen, ich finde den auch schöner als Rufnamen...und wollt ihr dann Lordis Tamme oder trotzdem Tamme Lordis und dann halt den Zweitnamen als Rufnamen?
13.12.2012 20:23
also vom Klang her würde ich Tamme Lordis sagen, aber wer weiß, das ist aber auch die einzige Sache die sich noch ändern könnte.
Aber andersrum hört sich auch nicht so verkehrt an. Wenn dann noch den Nachnamen dahinter klemmt... ist es ja mehr als nordisch. aaaaah ist das kompliziert.
Was ich immer sehr lustig finde, wenn man den Kindern so ganz tolle Namen (kann ja jeder machen wie er will) geben, wie z.B. Jeremy Tylor. Wo ja nichts gegen einzuwenden ist, aber wenn der gute Jeremy Tylor auch noch den Nachnamen Schmitz oder Müller hat, muss ich immer lächeln
Aber ich denke jeder wird seinen Murkeln schon einen schönen Namen geben.
Mehi08
37089 Beiträge
17.12.2012 21:12
Sollte eig hier rein und nicht in den Hibbel Thread

Heute geht es mir irgendwie nicht gut, ich habe ein schlechts Gefühl, was Donnerstag betrifft, ich denke, dass mein Fipschen nicht weiter gewachsen ist bzw kein Herzschlag zu sehen ist.
Ich kann nicht sagen, warum ich das Gefühl habe.

Ich habe es meiner einen Arbeitskollgin und meinem Mann erzählt, die sagten nur "Ja, ja, ist schon alles gut, warum nicht?"
Ich habe das Gefühl ,dass mich keiner ernst nimmt. Mir geht es nicht gut, könnte nur heulen und tue es auch gerade, ich habe einfach nur Angst um mein Baby.
Kireinahanna
1002 Beiträge
17.12.2012 21:17
So blöd es klingt, aber das können auch die Hormone sein...richtig sicher kannst du dir erst sein, wenn du deinen nächsten US hattest...ich drück dir die Daumen, dass alles in Ordnung ist und deine Bedenken unbegründet sind! Aber deine Bedenken sind wirklich normal...ich habe sie teilweise immernoch, obwohl ich mein Baby mehrmals am Tag spüre...jedes mal wenn ich im Wartezimmer vom Arzt sitze, hab ich Angst, dass was nicht in Ordnung ist...(hängt vielleicht auch mit meiner FG zusammen...)
Alles Gute!
Berichte, wenn du beim FA warst...
Milchbäuerin
652 Beiträge
03.02.2013 12:09
Kireinahanna
1002 Beiträge
03.02.2013 19:15

Herzlichen Glückwunsch!!!

Presilla
17804 Beiträge
04.02.2013 06:22
Dat gibbet ja nicht...herzlichen Glückwunsch Hanna!!!!!!!!
Kireinahanna
1002 Beiträge
04.02.2013 11:35
Vielleicht kann ich hier mal wieder was ins Rollen bringen...ist nämlich ziemlich leer hier...

Aaaaaalso, wie es wohl aussieht wird meine Maus ein Kaiserschnitt...sie sitzt seit Wochen in der Beckenendlage und will sich einfach nicht drehen...heute Morgen hat der Arzt dann gesagt, dass er davon ausgeht, dass sie auch sitzen bleiben wird...

Dann haben wir am Freitag beim Fotografen Bilder machen lassen vom Babybauch...am Freitag dürfen wir sie uns anschauen...bin mal gespannt wie die so geworden sind...sind ja schweineteuer.....
04.02.2013 12:23
magst du dann auch welche für uns reinstellen?
Meine Hebamme meinte letztens man könne auch das Kind in BEL gebären, da der Po genauso groß sein soll wie der Kopf. Aber ich wüsste nicht ob ich das machen würde. Hätte da doch ein wenig Angst, dass er stecken bleiben könnte.

Kireinahanna
1002 Beiträge
04.02.2013 14:28
Hey sieht ja echt cool aus! Meiner hat gestern Abend auch ein bisschen gemalt, aber nur so kleine Bildchen...was habt ihr für Farben genommen?

Mein Arzt hat uns nahegelegt nicht normal zu entbinden bei BEL und meine Hebamme ist auch dagegen...man weiß ja nicht warum die Kleine sorum drin liegt...viele Kinder haben die Nabelschnur um den Hals oder so und da ist eine normale Entbindung echt gefährlich...und da ich auch keine Angst vor dem Kaiserschnitt habe...warum Risiko eingehen...lieber Kaiserschnitt, aber dem Kind gehts gut...

Wann ist dein ET nochmal?
04.02.2013 15:42
Wir haben Acrylfarben genommen und die stark mit Wasser verdünnt. ging auch wirklich gut wieder ab. Mit warmem Wasser bissl weichen lassen und dann konnte man das wie ne 2. Haut abziehen.

Ihc hab am 06.03. ET, aber ic h glaube, dass er in 2 Wochen oder so kommt. Weiß nicht warum, einfach nur so ein Gefühl. Beim Geschlecht hat mich mein Gefühl auch nicht getäuscht. Ich hoffe es lässt mich dieses Mal auch nicht im Stich. Mittlerweile freue ich mich ja auch schon auf die Entbindung. Es gibt ja heutzutage GsD auch Schmerzmittel, von daher seh ich dem Ganzen ganz gelassen entgegen.
Ab Freitag werden wir ein bisschen daraufhin arbeiten, dass er schneller kommt. wollen erst noch die Klinikbesichtigung mitmachen am Donnerstag.
hast du denn schon nen Termin wann du nen KS bekommst?
Kireinahanna
1002 Beiträge
04.02.2013 16:22
Ne, mein ET ist ja der 9.3., am Montag stell ich mich im Krankenhaus vor und da wird dann denk ich ein Termin ausgemacht...ich gehe davon aus, dass es ungefähr eine Woche vorher gemacht wird...der 1.3.13 wäre mir recht...ist ein schönes Datum und sonst hoffe ich, dass die Maus nicht früher kommt, meine Mama macht nämlich für mich eine Babyparty am 24.2., was eine Woche vor KS wäre...und die will ich natürlich noch mitmachen

Dann drück ich dir mal die Daumen, dass dein Gefühl dich nicht täuscht und der Knirps sich bald auf den Weg macht. Wirds denn beschwerlicher für dich? Oder willst du unbedingt, dass er jetzt kommt?
04.02.2013 17:41
es wird langsam echt anstrengend. Dadurch dass ich heute den Haushalt auf einmal gemacht habe, muss er sich richtig schön ins Becken eingedreht haben. Jedenfalls bin ich danach wie ein breitbeiniges Walross gelaufen.
Man soll wohl schon ne Fingerkuppe in den Muttermund einlegen können. Naja und wenn ich im Sitzen von oben auf den Bauch drücke, dann tut's mir am A.... weh. Meine Mutter meinte, na dann sitzt er ja schon richtig tief. Von daher bin ich recht zuversichtlich, dass er bald kommt. Hätte auch persönlich nichts dagegen. Ich kann kaum noch atmen und mal eben schnell einkaufen..... fällt auch aus. Ich bin auf jeden Fall froh, wenn ich alles geschafft habe.

Ach was mir grad noch einfällt. Die eine im Märzfred hat auch Kind in BEL und da wird's schon bei 37+... geholt. vllt. ist das in BEL anders mit dem KS. Bei WunschKS weiß ich , dass sie die Kinder meist erst eine WOche vor ET holen. Bin gespannt, wann du deinen Termin bekommst. Berichte bitte.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 6 mal gemerkt