Mütter- und Schwangerenforum

Partnerthread - ♥♥♥ Hibbeln auf ein 2013 Baby ♥♥♥- Wir haben es geschafft -

Gehe zu Seite:
Mehi08
37089 Beiträge
05.04.2013 14:22

Es ist alles super...ich habe das Herzchen puckern sehen

Sie sagte mir gleich, sie sieht es puckern. Ich habe nur geweint, konnte mich kaum beruhigen. Sie konnte leider auch deswegen nicht richtig messen
Es war ja auch nur unsere Assistenzärztin und sie meinte, sie hat das Herz gesehen, dass reicht, es schaut alles gut aus und meine Chefin schaut nächste Woche noch etwas genauer.
Sie hat jetzt 6+2 gemessen, aber darauf gibt sie nichts, weil ich ja nicht stillgehalten habe durch meine Heulerei
melamexx
2636 Beiträge
05.04.2013 14:42
wie cool, knappe 6 mm groß
Wir sind bei über 45 cm angekommen und wenn ich überlege das Krümel auch mal wie nen Kekskrümel groß war - WAHNSINN

Heute habe ich nur stechende Schmerzen im Unterleib und liege am liebsten oder sitze im Schaukelstuhl den Krümel auch am besten seit Wochen findet.
05.04.2013 17:46
Zitat von Mehi08:

Es ist alles super...ich habe das Herzchen puckern sehen

Sie sagte mir gleich, sie sieht es puckern. Ich habe nur geweint, konnte mich kaum beruhigen. Sie konnte leider auch deswegen nicht richtig messen
Es war ja auch nur unsere Assistenzärztin und sie meinte, sie hat das Herz gesehen, dass reicht, es schaut alles gut aus und meine Chefin schaut nächste Woche noch etwas genauer.
Sie hat jetzt 6+2 gemessen, aber darauf gibt sie nichts, weil ich ja nicht stillgehalten habe durch meine Heulerei

Wie schoen ich freue mich rießig fuer dich!!!!alles ist gut!!
05.04.2013 17:48
Bin heut auch wieder heim aus dem kh, war auch ueberhaupt keine blutung mehr. Soll trotzdem bis zur 14.sw utrogest 2abends vaginal nehmen...ist das okay zur vorsicht? Ich weiss ja gar nicht ob ich ne gelbkoerperschwaeche habe...
05.04.2013 17:50
Zitat von melamexx:

Wir sind bei über 45 cm angekommen und wenn ich überlege das Krümel auch mal wie nen Kekskrümel groß war - WAHNSINN

Heute habe ich nur stechende Schmerzen im Unterleib und liege am liebsten oder sitze im Schaukelstuhl den Krümel auch am besten seit Wochen findet.

45cm!! Und der waechst ja noch! Wuensche dir das du die naechsten wochen noch gut rumbringst!!!
Mehi08
37089 Beiträge
05.04.2013 17:51
Zitat von Avitall:

Bin heut auch wieder heim aus dem kh, war auch ueberhaupt keine blutung mehr. Soll trotzdem bis zur 14.sw utrogest 2abends vaginal nehmen...ist das okay zur vorsicht? Ich weiss ja gar nicht ob ich ne gelbkoerperschwaeche habe...

Das hört sich doch klasse an.
Selbst wenn du das Utrogest "unnötig" nimmst, dann ist es nicht schlimm, es tut dem Baby nicht.
Ich muss 2x3 nehmen, weil ich eine leichte Gelbkörperschwäche habe, bäh

05.04.2013 18:10
Zitat von Mehi08:

Zitat von Avitall:

Selbst wenn du das Utrogest "unnötig" nimmst, dann ist es nicht schlimm, es tut dem Baby nicht.

Na da bin ich ein wenig beruhigt
Mehi08
37089 Beiträge
05.04.2013 18:12
Zitat von Avitall:

Zitat von Mehi08:

Zitat von Avitall:

Na da bin ich ein wenig beruhigt

ach, dass hatte ich vergessen. Utrogest ist Progesteron und das bildet der Körper in einer ss selber, also ist es echt nicht wild. Mach dir keinen kopf
05.04.2013 22:04
gut dann nehm ich mal die naechste dosis
Mehi08
37089 Beiträge
05.04.2013 22:16
Zitat von Avitall:

gut dann nehm ich mal die naechste dosis

Viel Spaß
LEAVE27
504 Beiträge
05.04.2013 23:47
@Mehi.. Auch hier.wieder.. Ich freu mich riesig für.dich

@avi.. Das sind gute Neuigkeiten, dass die Blutung aufgehört hat.. Ich hatte auch in der Frühschwangerschaft Blutungen.. Das ging 2.Wochen sogar.. Das war ne lange Zeit.. Musste echt zittern ob krümel sich festhält und habe auch utrogest genommen bis zur 12. Woche, weil eine gelbkörperhormonschwäche vermutet wurde.. Aber selbst wenn man das nicht hat ist wie bereits Mehi erläutert hat, utrogest nicht schädlich.. Das wird.ja.vom Körper sowieso auch produziert und wenn er davon zu viel.hat verwertet er das nicht was zu viel.ist bzw. Wird ausgeschieden.. Also kannste ruhig nehmen
06.04.2013 11:20
Zitat von LEAVE27:

@Mehi.. Auch hier.wieder.. Ich freu mich riesig für.dich

@avi.. Das sind gute Neuigkeiten, dass die Blutung aufgehört hat.. Ich hatte auch in der Frühschwangerschaft Blutungen.. Das ging 2.Wochen sogar.. Das war ne lange Zeit.. Musste echt zittern ob krümel sich festhält und habe auch utrogest genommen bis zur 12. Woche, weil eine gelbkörperhormonschwäche vermutet wurde.. Aber selbst wenn man das nicht hat ist wie bereits Mehi erläutert hat, utrogest nicht schädlich.. Das wird.ja.vom Körper sowieso auch produziert und wenn er davon zu viel.hat verwertet er das nicht was zu viel.ist bzw. Wird ausgeschieden.. Also kannste ruhig nehmen

Hoffe das es bei mir so gut klappt wie bei dir!
melamexx
2636 Beiträge
08.04.2013 13:36
Zitat von Avitall:

Zitat von melamexx:

45cm!! Und der waechst ja noch! Wuensche dir das du die naechsten wochen noch gut rumbringst!!!

Wochen??? Du bist gut. Sind nur noch 12 Tage wenn alles nach Plan verlaufen sollte.

Ich bin schon sehr gespannt - aber diese Woche tagsüber wäre nicht so gut. Mein Mann ist von der Arbeit immer weiter weg eingeteilt als ihm lieb ist. Von Mi auf Do muss er sogar noch auf Montage.

Dafür haben wir aber am Sa ein schönes Bauchshooting zusammen gemacht. Kann ich jeder nur empfehlen zu machen.
08.04.2013 15:38
Zitat von melamexx:

Zitat von Avitall:

Zitat von melamexx:

Wochen??? Du bist gut. Sind nur noch 12 Tage wenn alles nach Plan verlaufen sollte.

Ich bin schon sehr gespannt - aber diese Woche tagsüber wäre nicht so gut. Mein Mann ist von der Arbeit immer weiter weg eingeteilt als ihm lieb ist. Von Mi auf Do muss er sogar noch auf Montage.

Dafür haben wir aber am Sa ein schönes Bauchshooting zusammen gemacht. Kann ich jeder nur empfehlen zu machen.

Alles Klar...
08.04.2013 15:39
Ich bin grad stinksauer...
war doch letzte Woche Donnerstag auf Freitag im Krankenhaus wegen Blutungen und hab dort Utrogest bekommen. Die Ärztin sagte ich soll es noch bis zur 14ssw nehmen. Als ich Freitag nachmittag entlassen wurde haben sie vergessen mir welche mitzugeben damit es bis reicht bis ich am Montag zum Arzt komme. Also bin ich in die Apotheke die haben mit der Klinik telefoniert und mit der Ärztin dort gesprochen ob ich die Tabletten wirklich bekommen soll und wegen der Dosierung. Soll dann das Rezept nachreichen.
Nun gehe ich heute zu meiner Ärztin und berichte ihr das und sie meint ich soll die Tabletten nicht nehmen und sie verschreibt mir die nicht. Das wäre gar nicht nötig. Sie würde mir ein Privat Rezept geben und dann müsste ich das selbst zahlen oder soll versuchen von der Klinik aus ein Rezept zu bekommen.
Jetzt habe ich die Klinik angerufen und um das Rezept gebeten und die machen das nicht, die stellen nie Rezepte aus. Nun habe ich erklärt das ich ja nichts dafür kann das die Schwestern vergessen haben mir die Tabletten mitzugeben und ich nun auf den Kosten sitzen bleibe und gebeten das die Klinik-Ärztin mit meiner Frauenärztin spricht. Die Schwester hat mir gleich gesagt das würde die Ärztin nicht machen und mich abgeblockt. Ich habe gesagt das ich mich an das Beschwerdemanagement der Klinik wende, so gehts ja nun auch wieder nicht. Ich sehe ja ein das sie keine Rezepte ausstellen dürfen aber dann könnten sie doch wenigstens versuchen den Fehler wieder gerade zu biegen!
Und mal davon abgesehen bin ich nun total unsicher was ich jetzt mit den Utrogest mache? Wer hat den nun recht? Ich ärgere mich aber auch über meine Frauenärztin sie hätte mir das doch einfach aufschreiben können und gut ist. Geht halt auf ihr Medikamentenbudget. Würd am liebsten weg wechseln, einen guten Arzt erkennt man halt erst wenns haarig wird.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 6 mal gemerkt