Mütter- und Schwangerenforum

***Patenthread der April Mamis 2012 / 2013***

Gehe zu Seite:
melamexx
2636 Beiträge
13.08.2012 20:06
Darf ich auch noch dazu kommen???

Weiß seit Samstag das es endlich auch bei uns geklappt hat und der Storch neulich nicht umsonst seine Runden hier gedreht hat

Freitag wird es erst von meiner FÄ bestätigt, da sie meinte Anfang 5. Woche wäre besser um auch was sehen zu können.
EngeLchen_2011
8615 Beiträge
13.08.2012 20:08
Zitat von melamexx:

Weiß seit Samstag das es endlich auch bei uns geklappt hat und der Storch neulich nicht umsonst seine Runden hier gedreht hat

Freitag wird es erst von meiner FÄ bestätigt, da sie meinte Anfang 5. Woche wäre besser um auch was sehen zu können.

<3-lichen Glückwunsch und ne tolle Kugelzeit
sandyujohanna
2003 Beiträge
13.08.2012 20:27
Zitat von melamexx:

herzlichen glückwunsch und ein wunderschöne schwangerschaft
Tara-Traumkind
159 Beiträge
16.08.2012 17:04
Hallo! Darf ich auch noch mit unter die Decke schlüpfen?

Das ist ja eine ganz ganz tolle Idee mit dem Patenthread! Da es meine erste Schwangerschaft ist und ich am Montag meinen ersten Termin habe, werde ich sicher einige Fragen haben und würde Ratschläge usw. sehr gern annehmen...

Liebe Grüße
sandyujohanna
2003 Beiträge
16.08.2012 17:11
Zitat von Tara-Traumkind:

Hallo! Darf ich auch noch mit unter die Decke schlüpfen?

Das ist ja eine ganz ganz tolle Idee mit dem Patenthread! Da es meine erste Schwangerschaft ist und ich am Montag meinen ersten Termin habe, werde ich sicher einige Fragen haben und würde Ratschläge usw. sehr gern annehmen...

Liebe Grüße

herzlichen glückwunsch und ne schöne kugelzeit
Tara-Traumkind
159 Beiträge
16.08.2012 17:13
Dankeschöööööööön!
blackangelid
7732 Beiträge
16.08.2012 21:54
nur hereinspaziert
Tara-Traumkind
159 Beiträge
17.08.2012 07:42
Danke, danke! Und da kommt auch schon die erste Frage... Ich merke wie sich eine Erkältung anbahnt... Normalerweise würde ich jetzt Umckaloabo nehmen das ist so ein homöopatisches Mittel, wißt Ihr ob man das nehmen darf? Tante google erzählt mir auch nichts anderes als was im Beipackzetttel steht (nach Rücksprache mit dem Arzt...) Und Nasenspray? Darf ich das nehmen?
DeeLady
19170 Beiträge
17.08.2012 09:05
Zitat von Tara-Traumkind:

Danke, danke! Und da kommt auch schon die erste Frage... Ich merke wie sich eine Erkältung anbahnt... Normalerweise würde ich jetzt Umckaloabo nehmen das ist so ein homöopatisches Mittel, wißt Ihr ob man das nehmen darf? Tante google erzählt mir auch nichts anderes als was im Beipackzetttel steht (nach Rücksprache mit dem Arzt...) Und Nasenspray? Darf ich das nehmen?

Hmm dann ruf doch am Besten mal den Arzt an
Und wegen den Nasenspray, das würde ich nicht nehmen...es gibt Meerwasserspray, das kannst du nehmen oder du nimmst Säugingsnasentropfen ( Otriven 0,025 % ) - die kosten 1,24 Euro
sandyujohanna
2003 Beiträge
17.08.2012 09:05
guten morgen....ich war zwar etwas später dran mit ner erkältung und unwissend wie ich in der ersten ss war bin ich zur fa gerannt und die sagt das sie nix machen kann....wobei bei homopatischen medis ja nix passieren sollte.....sonst ruf doch einfach deinen fa an und frag nach......ich war 11woche damals und bin morgens aufgestanden total verrotzt......ich hab dann immer ma wenn es zu doll im hals gekratzt hat nen euka bonschen gelutscht und schön warm gebadet.....
Tara-Traumkind
159 Beiträge
17.08.2012 10:08
Danke für die schnelle Reaktion

Hab Montag meinen ersten FA-Termin da werd ich sie wohl mal löchern. Hab schon ne Liste mit Fragen zusammengestellt damit ich in der Aufregung nichts vergesse

Hatte sie am Mittwoch schonmal wegen meiner Allergietabletten angerufen. Mag nicht nochmal nerven. Glaub ich warte bis Montag und lutsche Bonschies
Glitzerstern
7233 Beiträge
17.08.2012 10:32
Genau, so hab ichs aucb gemacht,immer wenn mir ne frage eingefallen ist, hab ich sie gleich aufgeschrieben u dann beim nächsten termin gefragt
.
War auch mal ziemlich stark erkältet um Woche 15, da hat mir mein Arzt gesagt ich soll Salbeitee gurgeln und er hat mir was homöopathisches abschwellendes empfohlen, ich glaube lymphomyosot, ansonsten inhalieren mit salbeitee oder transpulmin kinderbalsam
Sonst fällt mir nix mehr ein
.
Du kannst auch in die Apo gehen wenns am WE schlimmer wird, die können dir normal auch was empfehlen was du in der ss nehmen kannst, muss man eh selbst zahlen
Gute besserung!
Tara-Traumkind
159 Beiträge
17.08.2012 10:35
Oh danke Glitzerstern! Das ist doch ne Idee. So mach ich das...
LittleMommy93
41 Beiträge
17.08.2012 11:05
Ich hätte da auch mal eine Frage, bzw. brauche mal ganz dringend euren Rat, weil ich nicht mehr weiter weiß. Bin in der 8 Woche schwanger (7+3).
Ich bin 19 Jahre alt und gehe seit 4 Tagen in die Schule. Wollte eigentlich meine Fachhochschulreife machen. Jetzt bin ich schwanger geworden. Gehe ca. 100 km von mir entfernt zur Schule. Das sind am Tag ca. 5 Stunden Zugfahrt. Und zur Schule muss ich auch so ca. 2 km laufen.....
Ich war Montag & Dienstag in der Schule.
Bin an beiden Tagen zusammen geklappt.
Mir wurde schwarz vor Augen & weg war ich.
Ich merke, dass es einfach alles zu viel ist!
Die Schule werde ich sowieso nicht fertig machen, da ich danach erstmal für mein Kind da sein will.
Bitte jetzt keine blöden Kommentare, wie ja erst lernen und arbeiten gehen, bevor man ein Kind in die Welt setzt. Davon habe ich schon genug gehört! Ich weiß, dass es nicht optimal gelaufen ist, aber es ist nun mal jetzt so. Jetzt überlege ich einfach die Schule abzubrechen, da es mir anscheinend nicht gut tut. Mein Arzt meinte sogar es wäre ratsam, da wenn ich mich nur ein bisschen überanstrenge, ich übelste Schmerzen habe.
DeeLady
19170 Beiträge
17.08.2012 11:12
Zitat von LittleMommy93:

Ich hätte da auch mal eine Frage, bzw. brauche mal ganz dringend euren Rat, weil ich nicht mehr weiter weiß. Bin in der 8 Woche schwanger (7+3).
Ich bin 19 Jahre alt und gehe seit 4 Tagen in die Schule. Wollte eigentlich meine Fachhochschulreife machen. Jetzt bin ich schwanger geworden. Gehe ca. 100 km von mir entfernt zur Schule. Das sind am Tag ca. 5 Stunden Zugfahrt. Und zur Schule muss ich auch so ca. 2 km laufen.....
Ich war Montag & Dienstag in der Schule.
Bin an beiden Tagen zusammen geklappt.
Mir wurde schwarz vor Augen & weg war ich.
Ich merke, dass es einfach alles zu viel ist!
Die Schule werde ich sowieso nicht fertig machen, da ich danach erstmal für mein Kind da sein will.
Bitte jetzt keine blöden Kommentare, wie ja erst lernen und arbeiten gehen, bevor man ein Kind in die Welt setzt. Davon habe ich schon genug gehört! Ich weiß, dass es nicht optimal gelaufen ist, aber es ist nun mal jetzt so. Jetzt überlege ich einfach die Schule abzubrechen, da es mir anscheinend nicht gut tut. Mein Arzt meinte sogar es wäre ratsam, da wenn ich mich nur ein bisschen überanstrenge, ich übelste Schmerzen habe.

Gesundheit geht eben vor und wenn dein Körper die signalisiert, dass es so nicht geht, dann gehts eben nicht ! Die Schule kannst du auch noch nachmachen ! Aber wieso gehst du auf eine Schule die 100 km entfernt ist ? Habt ihr keine in der Nähe, worauf du eventuell wechseln könntest ?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 18 mal gemerkt