Mütter- und Schwangerenforum

***Patenthread der April Mamis 2012 / 2013***

Gehe zu Seite:
15.09.2012 00:30
Hier bin ich.. Hab das irgendwie überlesen
15.09.2012 00:40
Zitat von mini.maus:

Hier bin ich.. Hab das irgendwie überlesen
was hast denn überlesen ???
Glückskind_87
661 Beiträge
15.09.2012 06:22
Hey ihrs
Ihr habt ja auch den Herbst voll mitgenommen...und hattet sicher die eine oder andere Erkältung.
Was darf man denn nun nehmen in der ss?
Hab gelesen, man soll salben mit kampfer meiden, aber das zeug scheint überall drin zu sein. Gargarisma ist auch quasi nicht erforscht...hab jetzt erstmal mit Salzwasser inhaliert, weiß aber ni ob das überhaupt was bringt.
LovelyJenny
6159 Beiträge
15.09.2012 06:32
Zitat von Glückskind_87:

Hey ihrs
Ihr habt ja auch den Herbst voll mitgenommen...und hattet sicher die eine oder andere Erkältung.
Was darf man denn nun nehmen in der ss?
Hab gelesen, man soll salben mit kampfer meiden, aber das zeug scheint überall drin zu sein. Gargarisma ist auch quasi nicht erforscht...hab jetzt erstmal mit Salzwasser inhaliert, weiß aber ni ob das überhaupt was bringt.


Ohjaaa...ich war so um die 21. Ssw richtig fett erkältet mit husten und alled was dazu gehört!ich hab auch mit salzwasser inhaliert!sonst hab ich nixgenommen!und es hat echt ich glaub 3 wochen gedauert bis der mist durch war
Sonst gibts glaub ich tabletten fürn hals muss mal im anderen fred fragen wie die heißen hab ich vergessen
LovelyJenny
6159 Beiträge
15.09.2012 06:36
Isla moos heißen die
Glückskind_87
661 Beiträge
15.09.2012 08:39
3 Wochen? Ach du heilige sch*...
Was sind den das für Tabletten? Gegen halsweh?
LovelyJenny
6159 Beiträge
15.09.2012 08:52
Zitat von Glückskind_87:

3 Wochen? Ach du heilige sch*...
Was sind den das für Tabletten? Gegen halsweh?

Ja gegen halsweh die sind pflanzlich...
15.09.2012 09:31
Zitat von LovelyJenny:

Zitat von Glückskind_87:

3 Wochen? Ach du heilige sch*...
Was sind den das für Tabletten? Gegen halsweh?

Ja gegen halsweh die sind pflanzlich...


Die gibts mit cassis geschmack..schmecken garnicht schlecht und helfen richtig gut Aber die in der Apo beraten dich da gerne. Ich war auch in der 26. SSW so richtig fett erkältet...aber hab außer Tee & vieeeeel ruhe und aussitzen nichts weiter gemacht...hat auch ziemlich lang bedauert bis ich wieder fit war.
Glückskind_87
661 Beiträge
15.09.2012 10:43
Ward ihr in der Zeit arbeiten oder krank geschrieben?
15.09.2012 10:49
Ich war arbeiten..aber ich hab mich gequält...also wenns dir nicht gut is bleib lieber zuhause...hätte ich im Nachhinein auch tun sollen...aber ich hatte immer ein schlechtes Gewissen wenn ich nicht da war...total Banane eigentlich.
Glückskind_87
661 Beiträge
15.09.2012 10:52
Genau das ist auch mein Problem...

Bin sonst eig. nie krank geschrieben und geh auch mit Erkältung hin. Ist auch nicht gut, weiß ich ja...
Verwünscht1
897 Beiträge
15.09.2012 11:13
eine meiner fragen wäre zb ...habt ihr das ersttrimesterscreening gemacht??? wie genau ist es? hab meinen termin am 4.10. und wirklich angst davor ,dass was nicht stimmt
melli_juni2012
1831 Beiträge
15.09.2012 11:19
Zitat von Verwünscht1:

eine meiner fragen wäre zb ...habt ihr das ersttrimesterscreening gemacht??? wie genau ist es? hab meinen termin am 4.10. und wirklich angst davor ,dass was nicht stimmt


Hey,

ich habe am 28.09. meinen Termin zum Ersttrimesterscreening. Am Montag war ich bereits zu der Blutabnahme. Du bekommst bei dem Screening nichts weiter als eine Wahrscheinlichkeit. Wenn diese ungünstig ist, könntest du dich für weitere Untersuchungen entscheiden, die dann Klarheit geben würden (aber auch ein FG Risiko von 1:200 haben). Warum machst du das Screening? Bist du schon älter? Ich bin 33, wenn das Baby kommt.
Verwünscht1
897 Beiträge
15.09.2012 12:10
Zitat von melli_juni2012:

Zitat von Verwünscht1:

eine meiner fragen wäre zb ...habt ihr das ersttrimesterscreening gemacht??? wie genau ist es? hab meinen termin am 4.10. und wirklich angst davor ,dass was nicht stimmt


Hey,

ich habe am 28.09. meinen Termin zum Ersttrimesterscreening. Am Montag war ich bereits zu der Blutabnahme. Du bekommst bei dem Screening nichts weiter als eine Wahrscheinlichkeit. Wenn diese ungünstig ist, könntest du dich für weitere Untersuchungen entscheiden, die dann Klarheit geben würden (aber auch ein FG Risiko von 1:200 haben). Warum machst du das Screening? Bist du schon älter? Ich bin 33, wenn das Baby kommt.


Nein , ich bin erst 20 , möchte aber jedes Risiko so weit wie möglich abklären lassen .... Und mein Fa meinte es sei eine gute investition ...
Glückskind_87
661 Beiträge
15.09.2012 12:15
Ich machs genau aus dem Grund nicht...es ist nur eine Wahrscheinlichkeit, die noch mehr Untersuchungen zur Folge hat, wenn man es genauer wissen möchte - und die sind nichmal ungefährlich.

Und über die Wahrscheinlichkeit, dass die ein komisches Ergebnise rausbekommen, obwohl das Kind völlig gesund ist, spricht keiner...

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 18 mal gemerkt