Mütter- und Schwangerenforum

***Patenthread der April Mamis 2012 / 2013***

Gehe zu Seite:
melli_juni2012
1831 Beiträge
15.09.2012 12:44
Ich denke, das muss jede für sich (bzw. mit dem Partner) entscheiden. Ich selbst würde es mit 20 nicht machen. Ich möcht dazu noch anmerken, dass du, wenn du jegliches Risiko so weit wie möglich minimieren möchtest, mit dem Ergebnis eventuell keinesfalls zufrieden sein wirst. Denn es bringt dir keine Sicheheit. Das können nur weitere Untersuchung klären, sodass du vielleicht gleich lieber eine von denen machen solltest?! Man sollte sich vorher darüber im Klaren sein, was man sich von der Untersuchung erhofft bzw. was daraus dann folgt. Ich selbst hoffe darauf, dass ich eine bessere Prognose habe, als es rein nach Alter der Fall ist. Das würde dann für uns bedeuten, dass wir dann auf Mutter Natur vertrauen werden. Kommt jedoch ein schlechter Wert raus, werde ich es konkret untersuchen lassen (Chorionzottenbiopsi oder Amniozentes - da mache ich mir aber auch wirklich erst DANN Gedanken). Ich finde es ganz gut, dass ich direkt an dem Tag, an dem das Screening gemacht wird, das Ergebnis mit dem Arzt besprechen kann. Das Blut haben sie ja schon im Vorfeld abgenommen, sodass die Blutergebisse vorliegen.
Vielleicht meldet sich ja auch noch jemand, der das Screening hat machen lassen.
LovelyJenny
6159 Beiträge
15.09.2012 13:13
Also ich hatte die ganze ss ein BV

@screening...bin 21 und habs nicht gemacht!wir haben uns gefragt, was wir tun wenn ein schlechtes ergebnis dabei rauskommt und wir waren uns einig, das wir unser baby nicht zu den engeln schicken würden
sandyujohanna
2003 Beiträge
15.09.2012 14:20
ich hab es auch bei beiden kindern nicht machen lassen.....beim johanna bin ich noch nicht ma gefragt wurden und bei elias hab ich die broschüre von meiner fa bekommen und hab mich dagegen entschieden.....einfach aus dem grund wie jenny schon geschrieben hat ich hätte es nicht zu den engeln gehen lassen können.....und ich denke das so ein screening einen verrückt macht ich hab die broschüre von der fa nur ma ganz kurz überflogen und mich dann damit nicht mehr beschäftigt weil ich angst hatte das ich mir dadurch und vorallem dem kleinem zu viel stress mach......und du bist so jung wenn und wenn nicht rauchst und nicht trinkst würde ich mir da keine sorgen machen und es in deinem alter auch nicht machen lassen.....ich hatte gesehen das du auch schon eine sternchenmama bist verwünscht, ich hab vor johanna auch eins verloren und danach 2wundervolle kerngesunde kinder bekommen.......mach dir bloß keinen stress.......
DeeLady
19170 Beiträge
15.09.2012 19:09
Ich hab es diesmal machen lassen, allerdings nur, weil die privaten Kassen das zahlen...sonst hätte ich es nicht machen lassen...
anewor75
2546 Beiträge
15.09.2012 20:08
ich habe auch nichts machen lassen....bin auch schon im gesetzten alter ( 37 ) *hust*
habe nur die feinsono gemacht.und da konnte man wirklich alles gut drauf erkennen..... - hach war das schööööööööönnnnnn
firelady
9056 Beiträge
15.09.2012 21:48
Sagt mal, hat einer von euch Erfahrung mit einer Amniozyntese (oder so ähnlich)? Ich werde auf alle Fälle ein machen lassen. Möchte nur wissen, wie sowas tatsächlich abläuft.
DeeLady
19170 Beiträge
15.09.2012 21:58
Zitat von firelady:

Sagt mal, hat einer von euch Erfahrung mit einer Amniozyntese (oder so ähnlich)? Ich werde auf alle Fälle ein machen lassen. Möchte nur wissen, wie sowas tatsächlich abläuft.


Bei uns hatte die nur eine im Thread gemacht, weil sie schon ein Kind hatte mit Down-Syndrom...wieso machst du die denn unbedingt ? Ganz harmlos ist sie ja nun nicht...
firelady
9056 Beiträge
15.09.2012 22:02
Nee, ganz harmlos ist sie nicht, aber mein Sohn kam in der 35. SSW zur Welt und ist 13 Tage später gestorben an einem Syndrom was vorher keiner festgestellt hat. Ich möchte nicht nochmal am Grab meines Kindes stehen. Mit einer Fruchtwasseruntersuchung kann man ausschließen, dass das Kind jetzt das gleiche Syndrom hat. Es ist zwar sehr unwahrscheinlich und der Human-Genetiker sagte auch, dass es einfach eine üble Laune der Natur war, aber trotzdem.
DeeLady
19170 Beiträge
15.09.2012 22:06
Zitat von firelady:

Nee, ganz harmlos ist sie nicht, aber mein Sohn kam in der 35. SSW zur Welt und ist 13 Tage später gestorben an einem Syndrom was vorher keiner festgestellt hat. Ich möchte nicht nochmal am Grab meines Kindes stehen. Mit einer Fruchtwasseruntersuchung kann man ausschließen, dass das Kind jetzt das gleiche Syndrom hat. Es ist zwar sehr unwahrscheinlich und der Human-Genetiker sagte auch, dass es einfach eine üble Laune der Natur war, aber trotzdem.


Oh gott, das tur mir leid ! Da verstehe ich deine Bedenken natürlich !
Vll solltest du mal einen extra Thread dafür aufmachen, da werden sich sicherlich mehrere Personen finden, die Erfahrungen damit haben ! Wünsch dir alles Glück der Welt, dass alles gut ist und bleibt und das dein Kind gesund zur Welt kommt !
EngeLchen_2011
8615 Beiträge
15.09.2012 22:10
Zitat von firelady:

Nee, ganz harmlos ist sie nicht, aber mein Sohn kam in der 35. SSW zur Welt und ist 13 Tage später gestorben an einem Syndrom was vorher keiner festgestellt hat. Ich möchte nicht nochmal am Grab meines Kindes stehen. Mit einer Fruchtwasseruntersuchung kann man ausschließen, dass das Kind jetzt das gleiche Syndrom hat. Es ist zwar sehr unwahrscheinlich und der Human-Genetiker sagte auch, dass es einfach eine üble Laune der Natur war, aber trotzdem.


Ohweh, das tut mir unheimlich leid. Das ist wohl mit das schlimmste was einem passieren kann
Auch ich wünsche dir alles Glück dieser Welt für deine Familie.
Es wird schon gut gehen. Drück feste die Daumen.
firelady
9056 Beiträge
15.09.2012 22:20
Danke euch beiden. Ich hab dieses Mal schon ein viel besseres Gefühl. Meine FÄ gestern sagte auch, dass das US Bild jetzt schon viel besser aussieht als bei Marc und sie davon ausgeht, dass das Kind gesund ist. Bei Marc haben wir auch eine Chorionzottenbiopsie machen lassen, aber die viel so aus, dass er gesund sein soll. Das Syndrom ist halt auch äußerst selten und normaler Weise können die Kinder mit diesem Syndrom auch bis zu 5 Jahre alt werden. Bei uns kamen noch weitere Komplikationen dazu.
Glitzerstern
7233 Beiträge
15.09.2012 22:33
Ach gott firelady das tut mir so leid, mir fällt gar nix ein was da dazu passend wäre!
Ich verstehe das du diesmal auf nummer sicher gehen willst, und wünsche dir von herzen alles gute für deine schwangerschaft das alles gut geht!
anewor75
2546 Beiträge
15.09.2012 22:43
firelady und

ich bin nun nicht mehr die threadomma........



deine geschichte hat mich traurig gestimmt.... mir ging es in der ss auch nicht anders...man macht sich immer so seine gedanken......
obwohl ich sagen muß was dir wiederfahren ist,ist echt die oberhärte....da war meine fg schlimm aber nicht so schlimm wie es bei dir war.......

hach man....mir fehlen die worte.....

wünsche dir alles erdenklich gute......und ich freue mich daß du zu uns gefunden hast.....
Schoki1982
1192 Beiträge
15.09.2012 22:47
Hallo. Ich werde auch eine April 2013 Mami
DeeLady
19170 Beiträge
15.09.2012 22:58
Zitat von anewor75:

firelady und

ich bin nun nicht mehr die threadomma........



deine geschichte hat mich traurig gestimmt.... mir ging es in der ss auch nicht anders...man macht sich immer so seine gedanken......
obwohl ich sagen muß was dir wiederfahren ist,ist echt die oberhärte....da war meine fg schlimm aber nicht so schlimm wie es bei dir war.......

hach man....mir fehlen die worte.....

wünsche dir alles erdenklich gute......und ich freue mich daß du zu uns gefunden hast.....


Nix da Ömsken - du bleibst unsere Oma
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 18 mal gemerkt