Mütter- und Schwangerenforum

***Patenthread der April Mamis 2012 / 2013***

Gehe zu Seite:
EngeLchen_2011
8615 Beiträge
15.09.2012 23:09
Zitat von firelady:

Danke euch beiden. Ich hab dieses Mal schon ein viel besseres Gefühl. Meine FÄ gestern sagte auch, dass das US Bild jetzt schon viel besser aussieht als bei Marc und sie davon ausgeht, dass das Kind gesund ist. Bei Marc haben wir auch eine Chorionzottenbiopsie machen lassen, aber die viel so aus, dass er gesund sein soll. Das Syndrom ist halt auch äußerst selten und normaler Weise können die Kinder mit diesem Syndrom auch bis zu 5 Jahre alt werden. Bei uns kamen noch weitere Komplikationen dazu.


Dieses mal wird es gut gehen und Marc wird über deinem Baby wachen
Habe gerade gelesen das du noch eine Tochter hast die Saskia heisst ?!
Schöner Name
anewor75
2546 Beiträge
16.09.2012 10:55
Zitat von DeeLady:

Zitat von anewor75:

firelady und

ich bin nun nicht mehr die threadomma........



deine geschichte hat mich traurig gestimmt.... mir ging es in der ss auch nicht anders...man macht sich immer so seine gedanken......
obwohl ich sagen muß was dir wiederfahren ist,ist echt die oberhärte....da war meine fg schlimm aber nicht so schlimm wie es bei dir war.......

hach man....mir fehlen die worte.....

wünsche dir alles erdenklich gute......und ich freue mich daß du zu uns gefunden hast.....


Nix da Ömsken - du bleibst unsere Oma

nö nö nö......
firelady ist 1 jahr älter !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
DeeLady
19170 Beiträge
16.09.2012 11:59
Zitat von anewor75:

Zitat von DeeLady:

Zitat von anewor75:

firelady und

ich bin nun nicht mehr die threadomma........



deine geschichte hat mich traurig gestimmt.... mir ging es in der ss auch nicht anders...man macht sich immer so seine gedanken......
obwohl ich sagen muß was dir wiederfahren ist,ist echt die oberhärte....da war meine fg schlimm aber nicht so schlimm wie es bei dir war.......

hach man....mir fehlen die worte.....

wünsche dir alles erdenklich gute......und ich freue mich daß du zu uns gefunden hast.....


Nix da Ömsken - du bleibst unsere Oma

nö nö nö......
firelady ist 1 jahr älter !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!



Ja aber nicht in unserem Thread und keine April 2012 mama
Sei doch froh, dass du unsere Koleriker-Omi bist
Verwünscht1
897 Beiträge
16.09.2012 12:29
Hallo ihr, schönen Sonntag wünsch ich euch....
Am Freitag hat mein Freund endlich eine festanstellung ab Januar bekommen...

Und heute bin ich 11.ssw... Mein Ticker spinnt total aber naja...
Ich müsste heute wieder ins Internat fahren .. 2h mit der tollen deutschen Bahn... Nur ist mir heute so wahnsinnig schlecht und mein kreislauf ist wieder mal Sau schrecklich, dass ich mich frage wie ich die 2h Bahnfahrt schaffen soll !!!
Ich habe außerdem leicht bräunlichen Ausfluss am Toipapier.. Hatte das schon oft... Mein Fa meinte , es müsse 10tage kein Blut , egal ob frisch oder alt , sein um wieder arbeiten gehen zu dürfen ... Mein Fa ist 1.in dem Ort wo mein Internat steht und 2. Hat der gute bis anfang Oktober Urlaub!!!
Könnte ich rein theoretisch auch zu einem anderen Arzt hier in meinem Wohnort gehen , oder muss ich unbedingt den vertretungsarzt von meinem jetzigen Fa nehmen ??? Kennt sich da jmd aus?
EngeLchen_2011
8615 Beiträge
16.09.2012 12:56
Zitat von Verwünscht1:

Hallo ihr, schönen Sonntag wünsch ich euch....
Am Freitag hat mein Freund endlich eine festanstellung ab Januar bekommen...

Und heute bin ich 11.ssw... Mein Ticker spinnt total aber naja...
Ich müsste heute wieder ins Internat fahren .. 2h mit der tollen deutschen Bahn... Nur ist mir heute so wahnsinnig schlecht und mein kreislauf ist wieder mal Sau schrecklich, dass ich mich frage wie ich die 2h Bahnfahrt schaffen soll !!!
Ich habe außerdem leicht bräunlichen Ausfluss am Toipapier.. Hatte das schon oft... Mein Fa meinte , es müsse 10tage kein Blut , egal ob frisch oder alt , sein um wieder arbeiten gehen zu dürfen ... Mein Fa ist 1.in dem Ort wo mein Internat steht und 2. Hat der gute bis anfang Oktober Urlaub!!!
Könnte ich rein theoretisch auch zu einem anderen Arzt hier in meinem Wohnort gehen , oder muss ich unbedingt den vertretungsarzt von meinem jetzigen Fa nehmen ??? Kennt sich da jmd aus?


Hallo, auch dir einen schönen Sonntag

Was machst du denn schulisches ? Und wo wohnst du und wo musst du denn immer hin ? & was macht dein Freund ? Glückwunsch zur Festanstellung
Also bräunlicher Ausfluss ist wohl nicht's schlimmes, eben solange es kein frisches Blut ist. Aber gucken lassen ist nie verkehrt. & wenn dein FA im Urlaub ist, dann kannst du auch zu einem anderen gehen, du bist nicht gezwungen zur Vertretung zu gehen ( allerdings kann der glaube ich in deine Akte gucken dann ? Sicher bin ich da aber auch nicht ).
Bist du denn jetzt von deinem FA krnank geschrieben ?

Achja und herzlichen Glückwunsch zum WW
Hach, was war das immer schön
Verwünscht1
897 Beiträge
16.09.2012 13:42
Zitat von EngeLchen_2011:

Zitat von Verwünscht1:

Hallo ihr, schönen Sonntag wünsch ich euch....
Am Freitag hat mein Freund endlich eine festanstellung ab Januar bekommen...

Und heute bin ich 11.ssw... Mein Ticker spinnt total aber naja...
Ich müsste heute wieder ins Internat fahren .. 2h mit der tollen deutschen Bahn... Nur ist mir heute so wahnsinnig schlecht und mein kreislauf ist wieder mal Sau schrecklich, dass ich mich frage wie ich die 2h Bahnfahrt schaffen soll !!!
Ich habe außerdem leicht bräunlichen Ausfluss am Toipapier.. Hatte das schon oft... Mein Fa meinte , es müsse 10tage kein Blut , egal ob frisch oder alt , sein um wieder arbeiten gehen zu dürfen ... Mein Fa ist 1.in dem Ort wo mein Internat steht und 2. Hat der gute bis anfang Oktober Urlaub!!!
Könnte ich rein theoretisch auch zu einem anderen Arzt hier in meinem Wohnort gehen , oder muss ich unbedingt den vertretungsarzt von meinem jetzigen Fa nehmen ??? Kennt sich da jmd aus?


Hallo, auch dir einen schönen Sonntag

Was machst du denn schulisches ? Und wo wohnst du und wo musst du denn immer hin ? & was macht dein Freund ? Glückwunsch zur Festanstellung
Also bräunlicher Ausfluss ist wohl nicht's schlimmes, eben solange es kein frisches Blut ist. Aber gucken lassen ist nie verkehrt. & wenn dein FA im Urlaub ist, dann kannst du auch zu einem anderen gehen, du bist nicht gezwungen zur Vertretung zu gehen ( allerdings kann der glaube ich in deine Akte gucken dann ? Sicher bin ich da aber auch nicht ).
Bist du denn jetzt von deinem FA krnank geschrieben ?

Achja und herzlichen Glückwunsch zum WW
Hach, was war das immer schön


Ich mach ne schulische Ausbildung zur biologisch technischen assistentin, wohne 30km nördlich von Berlin und muss ca 30km südlich von Berlin...knapp 100km also...
Er macht derzeit eine umschulung zum fachinformatiker...hatte denn von März bis Juli nen praktikum in einer sicherheitstechnikfirma gemacht und nun Endlich die Zusage bekommen.

Nein ich war erst vor ner Woche 2wochen krank... Nun meckert mein Freund rum, ich solle mich nicht so haben... Und 2h bahnfahrten wären auch nich so wild.. Ich könnte mich über ihn echt aufregen grad...
Schließlich könne ich nicht schon wieder krank sein...
Glitzerstern
7233 Beiträge
16.09.2012 14:03
Huhu verwünscht,
Erst mal nen schönen Sonntag
Du kannst auch zu nem andren frauenarzt gehen, allerdings wirst du dort dann die praxisgebühr nochmal zahlen müssen. Ansonsten einfach verischertenkarte u mutterpass einpacken u los.
Eine vertretung kann nur in die akte von deinem eigendlichen FA kucken wenn der in den selben räumen ist
.
Musst du dann die ganze woche dort bleiben wo du die ausbildung machst oder musst du jeden tag so weit fahren?
.
Wenns Dir nicht gut geht würde ich mir das mit der fahrerei nicht antun. Es wird immer wieder phasen geben in der SS wos einem nicht so gut geht u wo man daheim bleiben muss, man tut sich und seinem baby ja keinen gefallen wenn man sich dahinschleppt ( da hatte ich das Glück das ich ein Beschäftigungsverbot hatte u ab der 11. Woche oder so zuhause war.)
.
Hast du dir das schon überlegt wie du das machst mit der ausbildung u dem baby dann?
.
Lg
Verwünscht1
897 Beiträge
16.09.2012 14:33
Zitat von Glitzerstern:

Huhu verwünscht,
Erst mal nen schönen Sonntag
Du kannst auch zu nem andren frauenarzt gehen, allerdings wirst du dort dann die praxisgebühr nochmal zahlen müssen. Ansonsten einfach verischertenkarte u mutterpass einpacken u los.
Eine vertretung kann nur in die akte von deinem eigendlichen FA kucken wenn der in den selben räumen ist
.
Musst du dann die ganze woche dort bleiben wo du die ausbildung machst oder musst du jeden tag so weit fahren?
.
Wenns Dir nicht gut geht würde ich mir das mit der fahrerei nicht antun. Es wird immer wieder phasen geben in der SS wos einem nicht so gut geht u wo man daheim bleiben muss, man tut sich und seinem baby ja keinen gefallen wenn man sich dahinschleppt ( da hatte ich das Glück das ich ein Beschäftigungsverbot hatte u ab der 11. Woche oder so zuhause war.)
.
Hast du dir das schon überlegt wie du das machst mit der ausbildung u dem baby dann?
.
Lg


Ich müsste nur heute fahren... Da bin ich denn die ganze Woche über im Internat...
Klar , dass ist mir klar , dass man immer wieder mal so eine downphase hat... Aber mein Freund interessierts nicht...
Ich hab natürlich Angst wenn ich denn alleine in der Bahn und am Bahnhof rumsitze dass mir iwie schwindlig wird oder so.... Bzw noch viel schlechter...
bv bekomme ich nicht auch wenn ich mit giftigen dämpfen usw arbeiten muss... Ich komm denn halt in ein anderes Labor und muss unterm abzug arbeiten...
Und nur Zuhause rumsitzen will ich auch nicht...

Ja also die Ausbildung mache ich denn nach einem Jahr weiter bzw von vorn... Sie geht ja nur zwei Jahre... Während meiner Ausbildung geht das kleine denn in die Krippe
firelady
9056 Beiträge
16.09.2012 19:58
Hör auf dein Bauchgefühl. Die Männer haben keine Ahnung wie's in uns aussieht und wie's uns geht. Meinen interessiert das ehrlich gesagt auch nicht wirklich. Deshalb mach du das, was du denkst. Das mit der nochmaligen Praxisgebühr kann natürlich gut möglich sein.
Verwünscht1
897 Beiträge
16.09.2012 20:16
Zitat von firelady:

Hör auf dein Bauchgefühl. Die Männer haben keine Ahnung wie's in uns aussieht und wie's uns geht. Meinen interessiert das ehrlich gesagt auch nicht wirklich. Deshalb mach du das, was du denkst. Das mit der nochmaligen Praxisgebühr kann natürlich gut möglich sein.


so auf anraten meines freundes bin ich doch gefahren... hätte ichs mal nicht getan... in berlin hat mir so ein bescheuerter typ mit dem ellebogen in die seite geboxt... naja war eher ein anrempeln...nun tut mir die rechte bauchseite so weh dass ich grad auf toi war... die dunkle blutung ist mehr geworden ,ist aber noch sehr sehr dunkel....
ich werd morgen zu meiner fa-vertretung gehen....
firelady
9056 Beiträge
16.09.2012 20:21
oh man, drück dir die Daumen, dass nichts ist. Halt uns bitte auf dem laufenden.
sandyujohanna
2003 Beiträge
16.09.2012 20:23
oh nein.....ich drück dir die daumen das nix schlimmes passiert ist.....
EngeLchen_2011
8615 Beiträge
16.09.2012 20:23
Zitat von Verwünscht1:

Zitat von firelady:

Hör auf dein Bauchgefühl. Die Männer haben keine Ahnung wie's in uns aussieht und wie's uns geht. Meinen interessiert das ehrlich gesagt auch nicht wirklich. Deshalb mach du das, was du denkst. Das mit der nochmaligen Praxisgebühr kann natürlich gut möglich sein.


so auf anraten meines freundes bin ich doch gefahren... hätte ichs mal nicht getan... in berlin hat mir so ein bescheuerter typ mit dem ellebogen in die seite geboxt... naja war eher ein anrempeln...nun tut mir die rechte bauchseite so weh dass ich grad auf toi war... die dunkle blutung ist mehr geworden ,ist aber noch sehr sehr dunkel....
ich werd morgen zu meiner fa-vertretung gehen....


Für die Zukunft . .
Höre auf dein Bauchgefühl. Wenn es dir nicht gut geht ist es besser nen Gang runter zu schalten und an dich und das Baby zu denken.
Stress in der Schwangerschaft ist nicht gut. Natürlich bist du "nur" schwanger und nicht krank aber auch eine Schwangerschaft ist eine Ausnahmesituatiuon. Du musst nun doppelte Verantwortung tragen und auf deinen Körper hören.
Gehe morgen direkt zum Frauenarzt und lass einmal nachgucken.
Plage dich bitte nicht mit einem schlechten Gewissen wenn du mal krank geschrieben bist, das bringt nämlich nichts !! ( hatte es auch aber danken tut es einem keiner. )
Kannst du das alles nicht einfach um 1 bzw. 2 Jahre nach hinten verschieben und nun quasi "pausieren" ?
Alles Gute Liebes
Verwünscht1
897 Beiträge
16.09.2012 20:45
Zitat von EngeLchen_2011:

Zitat von Verwünscht1:

Zitat von firelady:

Hör auf dein Bauchgefühl. Die Männer haben keine Ahnung wie's in uns aussieht und wie's uns geht. Meinen interessiert das ehrlich gesagt auch nicht wirklich. Deshalb mach du das, was du denkst. Das mit der nochmaligen Praxisgebühr kann natürlich gut möglich sein.


so auf anraten meines freundes bin ich doch gefahren... hätte ichs mal nicht getan... in berlin hat mir so ein bescheuerter typ mit dem ellebogen in die seite geboxt... naja war eher ein anrempeln...nun tut mir die rechte bauchseite so weh dass ich grad auf toi war... die dunkle blutung ist mehr geworden ,ist aber noch sehr sehr dunkel....
ich werd morgen zu meiner fa-vertretung gehen....


Für die Zukunft . .
Höre auf dein Bauchgefühl. Wenn es dir nicht gut geht ist es besser nen Gang runter zu schalten und an dich und das Baby zu denken.
Stress in der Schwangerschaft ist nicht gut. Natürlich bist du "nur" schwanger und nicht krank aber auch eine Schwangerschaft ist eine Ausnahmesituatiuon. Du musst nun doppelte Verantwortung tragen und auf deinen Körper hören.
Gehe morgen direkt zum Frauenarzt und lass einmal nachgucken.
Plage dich bitte nicht mit einem schlechten Gewissen wenn du mal krank geschrieben bist, das bringt nämlich nichts !! ( hatte es auch aber danken tut es einem keiner. )
Kannst du das alles nicht einfach um 1 bzw. 2 Jahre nach hinten verschieben und nun quasi "pausieren" ?
Alles Gute Liebes


ja... werd ich wohl... in meinem jugendlichen leichtsinn hab ich die anzeichen meines körpers vollkommen ignoriert... ich will so gern pausieren... aber ich will auch gleichzeitig es meinen schwiegereltern und meinem freund zeigen das ich nur das beste für unser baby will ...es soll eine tolle zukunft haben... und die zukunft muss ich ihm ebnen... ich muss ne ausbildung machen und ihm vermitteln,dass ohne fleiß kein ordentliches leben zu führen ist...
würde der arzt mir ein bv geben,würden es meine schwiegereltern verstehen... aber nicht wenn ich von mir aus pausiere... die sehen mich sowieso als eindringling seitdem ich schwanger bin.ich könne ja mit der ss meinen freund an mich binden! ich will ihnen einfach zeigen dass ichs schaffe ...ich will mir nicht anhören müssen,dass sie es ja gewusst hätten das ichs nicht schaffe
Verwünscht1
897 Beiträge
16.09.2012 20:48
Zitat von firelady:

oh man, drück dir die Daumen, dass nichts ist. Halt uns bitte auf dem laufenden.


ja werd ich auf jeden fall tun... ich mach mir echt sorgen... nur jetzt ins kh kann ich nicht... hier in werder fahren keine busse mehr zu dieser uhrzeit!!! und die nächste klinik ist 10 km entfernt
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 18 mal gemerkt