rauchen in der schwangerschaft
16.01.2012 21:14
hallo
bin jetzt in der 9.ten ssw und konnte mir das rauchen immer noch nicht abgewöhnen.
ich fühle mich deswegen auch so schon schlecht genug, weshalb anschuldigungen unnötig sind.
wie habt ihr es geschafft aufzuhören?
bin jetzt in der 9.ten ssw und konnte mir das rauchen immer noch nicht abgewöhnen.
ich fühle mich deswegen auch so schon schlecht genug, weshalb anschuldigungen unnötig sind.
wie habt ihr es geschafft aufzuhören?
16.01.2012 21:15
denke ein positiver test sollte reichen... spätestens das erste mal den wurm auf dem us sollte den nötigen ansporn geben
16.01.2012 21:17
vielleicht funktioniert es für dich über's Reduzieren? Hab Gott sei dank schon vor ein paar Jahren aufgehört. Mir hat damals "Endlich Nichtraucher für Frauen" geholfen.
16.01.2012 21:17
Einfach aufhören... Kippen wegschmeißen... Gönn Dir dafür gutes essen und achte nicht auf deine figur!
Ich wünsche Dir viel erfolg!
Ich wünsche Dir viel erfolg!
16.01.2012 21:18
Das Aufhören sollte nicht schwer sein wenn man weiss das man schwanger ist ^^
Ja ich weiss, Vorwürfe sind nicht erwünscht, aber wer einen positiven Test in der Hand hält, sollte ab da an ganz verzichten!
Oder ist das Baby im Bauch nicht Grund genug von jetzt auf gleich aufzuhören?
Und ich bin der Meinung das man schon bei der Planung eines Babys aufhören sollte
Ja ich weiss, Vorwürfe sind nicht erwünscht, aber wer einen positiven Test in der Hand hält, sollte ab da an ganz verzichten!
Oder ist das Baby im Bauch nicht Grund genug von jetzt auf gleich aufzuhören?
Und ich bin der Meinung das man schon bei der Planung eines Babys aufhören sollte
16.01.2012 21:19
Zitat von -nessy-:
hallo
bin jetzt in der 9.ten ssw und konnte mir das rauchen immer noch nicht abgewöhnen.
ich fühle mich deswegen auch so schon schlecht genug, weshalb anschuldigungen unnötig sind.
wie habt ihr es geschafft aufzuhören?
Mit dem positiven Test war ich Nichtraucher...
Dieser sollte auch eigentlich genügen, find ich!
16.01.2012 21:19
Ich war starke raucherin und als ich es erfahren hab,habe ich sofort aufgehört und mir viel das absolut nicht schwer! Verstehe das bei den anderen immer nicht,das das noch schwer fällt!
Aber ich will kein streit anfangen und das war auch nicht böse gemeint!
Aber ich will kein streit anfangen und das war auch nicht böse gemeint!
16.01.2012 21:20
Ich hab schon vor dem test aufgehört wegen Husten usw
mit dem positiven test war dann auch sofort alles an schmacht und verlangen weg...
aufhören ist nicht schwer, wenn man wirklich will... das wollen ist der knackpunkt
mit dem positiven test war dann auch sofort alles an schmacht und verlangen weg... aufhören ist nicht schwer, wenn man wirklich will... das wollen ist der knackpunkt
16.01.2012 21:20
Ich habe auch aufgehört,als ich wusste das ich schwanger bin
Ich habe es nicht wegen dem Geld oder wegen meiner Gesundheit gemacht,sondern nur wegen dem Würmchen...
Ich habe es nicht wegen dem Geld oder wegen meiner Gesundheit gemacht,sondern nur wegen dem Würmchen...
16.01.2012 21:21
Zitat von -nessy-:
hallo
bin jetzt in der 9.ten ssw und konnte mir das rauchen immer noch nicht abgewöhnen.
ich fühle mich deswegen auch so schon schlecht genug, weshalb anschuldigungen unnötig sind.
wie habt ihr es geschafft aufzuhören?
aufhören! Sofort!du hast jetzt Verantwortung zu tragen. Für dich und dein Baby! Hauptsächlich für zweiteres
16.01.2012 21:22
Ich hab sofort aufgehört als ich den positiven Test in der Hand hatte, klar hab ich manchmal das Verlangen auf eine Zigarette aber Krümelchen ist mir wichtiger. Von daher verzichte ich gern auf die Zigaretten.
Les dir mal im Internet durch was mit den Raucherbabys passiert...! Das müsste schon genug abschrecken, das hat so ein kleines Lebewesen nicht verdient das musst du einfach versuchen dir zu verinnerlichen. Nimm jedes Mal einen Kaugummi wenn du verlangen nach einer Zigarette hast oder esse etwas Obst oder Gemüse,lenk dich ab und lass keine Langeweile aufkommen.
Ich wünsche dir viel Kraft beim aufhören,deinem Baby zu Liebe!
Les dir mal im Internet durch was mit den Raucherbabys passiert...! Das müsste schon genug abschrecken, das hat so ein kleines Lebewesen nicht verdient das musst du einfach versuchen dir zu verinnerlichen. Nimm jedes Mal einen Kaugummi wenn du verlangen nach einer Zigarette hast oder esse etwas Obst oder Gemüse,lenk dich ab und lass keine Langeweile aufkommen.
Ich wünsche dir viel Kraft beim aufhören,deinem Baby zu Liebe!
16.01.2012 21:26
bei meiner ersten ss habe ich nach dem ersten us eine letzte geraucht und danach war schluss
16.01.2012 21:26
Als ich damals im KH war und im Säuglingszimmer ...da kam eine junge Frau rein und war ganz genervt!
"Der Kleine will sich einfach nicht beruhigen und ist ganz komisch"!
Die Hebamme " Na wie würden sie reagieren und sich fühlen, wenn sie auf Entzug wären"?!
Das Kind war vollkommen ausser sich, hat geweint, ...eher geschrien ...
War am zittern und musste im Bettchen zusätzlich eine Hängematte haben, um etwas zur Ruhe zu kommen.
Es war schrecklich das zu sehen ...
Und ich frage mich was schwer daran sein soll, auf den Glimmstängel zu verzichten, wenn man doch weiss das man ein baby bekommt!
"Der Kleine will sich einfach nicht beruhigen und ist ganz komisch"!
Die Hebamme " Na wie würden sie reagieren und sich fühlen, wenn sie auf Entzug wären"?!
Das Kind war vollkommen ausser sich, hat geweint, ...eher geschrien ...
War am zittern und musste im Bettchen zusätzlich eine Hängematte haben, um etwas zur Ruhe zu kommen.
Es war schrecklich das zu sehen ...
Und ich frage mich was schwer daran sein soll, auf den Glimmstängel zu verzichten, wenn man doch weiss das man ein baby bekommt!
16.01.2012 21:27
Zitat von -nessy-:
hallo
bin jetzt in der 9.ten ssw und konnte mir das rauchen immer noch nicht abgewöhnen.
ich fühle mich deswegen auch so schon schlecht genug, weshalb anschuldigungen unnötig sind.
wie habt ihr es geschafft aufzuhören?
Wo hakt es denn, warum fällt es dir so schwer?
16.01.2012 21:27
Zitat von belara:
Zitat von -nessy-:
hallo
bin jetzt in der 9.ten ssw und konnte mir das rauchen immer noch nicht abgewöhnen.
ich fühle mich deswegen auch so schon schlecht genug, weshalb anschuldigungen unnötig sind.
wie habt ihr es geschafft aufzuhören?
aufhören! Sofort!du hast jetzt Verantwortung zu tragen. Für dich und dein Baby! Hauptsächlich für zweiteres![]()
So ist es... Celine lag nach der Geburt auf Intensiv, in ihrem Zimmer waren 2 kleine Würmchen, die auch sehr große Startschwierigkeiten hatten..
Als ich Besuch bekommen habe, habe ich mit diesem auch mal das KH verlassen.. und was sehe ich da???
Die Mütter von diesen kleinen Würmern, die auf der intensiv um ihr Leben kämpfen stehen da und Rauchen eine nach der anderen!!
Ich hab so einen Hass auf die bekommen...
Ich tu alles damits der kleinen gut geht, und trotzdem hat sie nicht geatmet und musste auf Intensiv und dann kommen da zwe Mütter daher, denen es anscheinend scheiß egal war... Geraucht in der SS und die Würmchen sind die die drunter Leiden müssen... schrecklich!!!
*
*
@TS: Ich an deiner Stelle, würde sofort aufhören! Wenn du dir gerade ne Kippe angemacht hast, drück sie aus und schmeiß den rest in den Müll.. denk halt einfach mal an dein Kind, dafür trägst du jetzt die Verantwortung, es geht nimmer darum ob es dir leicht fällt oder nicht, oder ob du weiter Rauchen magst oder nicht...
Es geht einzig und allein um deinen Krümel!
- Dieses Thema wurde 4 mal gemerkt


