rauchen in der schwangerschaft
17.01.2012 17:16
Zitat von Manticore:
Wusstet du dass dieses Schtgequatsche totaler Humbug ist?
Nach bereits 6 Stunden ohne Nikotin ist die körperliche Sucht weg, verpufft, nicht mehr daGibt es zig neuologische Studien mit dem menschlichen Hirn zu!
diese studien würde ich sehr gerne sehen
Zitat von Gioia80:
Zitat von -nessy-:
Zitat von Gioia80:
Hallo Nessy!
Was hast Du denn schon unternommen, um das Rauchen aufzugeben?
Also ich habe auch vor meiner SS geraucht, mindestens 1 Päckchen am Tag, manchmal auch mehr...
Als es nun darum ging, ein Kind zu bekommen, habe ich ab dem Zeitpunkt aufgehört, als es wahrscheinlich war, dass der Test positiv hätte ausfallen können...hängt auch sicherlich mit meinem starken Kinderwunsch zusammen, denn ich wollte schon vor einem positiven Test aufhören...einfach für mich und für mein Kind...
Davor hatte ich auch schon einige Versuche gestartet mit dem Rauchen aufzuhören, das Buch von Allen Carr hat mir beispielsweise gar nichts gebracht, Nichtraucher DVD, DS Spiel, um sich das Rauchen abzugewöhnen, reduzieren...hat alles nichts gebracht...
Aber der Wunsch nach einem Kind war dann der ausschlaggebende Punkt.
Es war nicht einfach, ich habe auch jetzt noch manchmal den Wunsch eine zu Rauchen, gerade nach einem guten Essen oder Morgens zum Kaffee...aber ich halte das aus...ich weiß ja wofür ich auf den Glimmstengel verzichte...
Und es geht auch, wenn der Partner oder die Freunde um einen rum Raucher sind...mein Freund hat noch nicht aufgehört, in unserem Freundeskreis rauchen sehr viele, aber alle nehmen selbstverständlich Rücksicht wenn ich da bin und gehen nach draußen zum Rauchen...
Versuch ein Belohnungssystem für dich einzuführen...oder mach dir ne Kasse und schmeiß jeden Tag das Geld rein, dass du für die Ziggis ausgeben würdest...am Ende einer jeden Woche gönnst Du Dir etwas schönes von dem Geld...oder kaufst etwas schönes für das Baby...
versuche zu reduzieren... mehr oder weniger erfolgreich
jo, diesen kinderwunsch hatte ich NOCH nicht... was nicht heißen soll, dass mir mein kind egal ist und ich es nicht jetzt schon liebe!
dieses allen carr-buch habe ich mir grade bestellt... ich bin gespannt wie ein flitzeböglein
Mir hat auch geholfen, die Entwicklung meines Kindes in Bildern im Internet zu verfolgen und ich habe hier ganz viele Bücher über Schwangerschaft und Geburt...Gerade in den ersten Wochen kann man sich noch gar nicht vorstellen, dass ein Kind da schon vollständig entwickelt ist...man spürt ja noch nichts, der Bauch ist noch flach und da deine SS ja nicht geplant war, hast du dich wahrscheinlich noch nicht so damit auseinandergesetzt...
Ich drück dir die Daumen, dass du es schaffst![]()
dankeschön, bin jetzt wieder ein bisschen optimistischer, dank kürzlicher erfolge
hab mir auch schon einiges durchgelesen... und nach anfänglicher skepsis freue ich mich mittlerweile wirklich auf das baby.
17.01.2012 17:49
Ich habe es auch nicht gleich geschafft. Der erste Versuch scheiterte kläglich.
Am 11.07. hat mir mein FA bestätigt, dass ich schwanger bin und am 02.08. habe ich meine letzte Zigarette geraucht.
Du wolltest wissen, was geholfen hat... Mir haben z. B. Kaugummis so gar nicht geholfen, aber dafür Lollies
Am 11.07. hat mir mein FA bestätigt, dass ich schwanger bin und am 02.08. habe ich meine letzte Zigarette geraucht.
Du wolltest wissen, was geholfen hat... Mir haben z. B. Kaugummis so gar nicht geholfen, aber dafür Lollies
17.01.2012 17:54
Zitat von mamamone:
Ich hatte einfach das Glück, das mir sobald ich schwanger war einfach nur übel von Zigaretten wurde, so war es leicht auf zuhören.
Versuche wirklich zureduzieren, immer weniger bis du garnicht mehr rauchst.
So und nun versuch dir mal dein Baby vorzustellen, ein winziger kleiner Mensch, eben geboren, keine vertraute kleine Wohnung mehr, nich mehr muggelig warm, die wärme muß der kleine Körper nun selber halten, kein Essen wie man es braucht, danach muß man schreien, muß vertrauen entwickeln, das man weiter leben kann. Auf einmal muß man selber atmen.... alles ist anders, so viel anders, das alles muß dieser kleine Winzlig schaffen und dann , soll er auch noch etwas schaffen was du großer Mensch, du seine Mami, von der ganz und gar abhängig ist nicht schaffst. Den Entzug von Nikotin.
Fang heute an eine Mami zu sein, fang heute mit deinem Entzug an, und lass nicht dein Baby das machen.
Toll geschrieben.
17.01.2012 19:24
Zitat von Andrea1988:
ich hab gestern abend um kurz vor elf meine letzte cigarette geraucht, bin ganz stolz.![]()
yeah weiter so!!! is alles gar nich so schlimm, wenn die ersten tage erstmal überstanden sind!
17.01.2012 19:50
Zitat von juja1986:
Zitat von Andrea1988:
ich hab gestern abend um kurz vor elf meine letzte cigarette geraucht, bin ganz stolz.![]()
yeah weiter so!!! is alles gar nich so schlimm, wenn die ersten tage erstmal überstanden sind!
Ich fand die ersten Tage überhaupt nicht schlimm, dafür ging es nach ca. drei Wochen los... Und manchmal habe ich immer noch Schmachter
17.01.2012 19:51
Du schreibst du freust dich mittlerweile auf dein Baby?
Dann fang an Verantwortung zu übernehmen verdammt nochmal -.-
Dann fang an Verantwortung zu übernehmen verdammt nochmal -.-
17.01.2012 20:04
Zitat von Lulu1001x3:
Du schreibst du freust dich mittlerweile auf dein Baby?
Dann fang an Verantwortung zu übernehmen verdammt nochmal -.-
17.01.2012 20:08
Zitat von Kiki2011:
Zitat von juja1986:
Zitat von Andrea1988:
ich hab gestern abend um kurz vor elf meine letzte cigarette geraucht, bin ganz stolz.![]()
yeah weiter so!!! is alles gar nich so schlimm, wenn die ersten tage erstmal überstanden sind!
Ich fand die ersten Tage überhaupt nicht schlimm, dafür ging es nach ca. drei Wochen los... Und manchmal habe ich immer noch Schmachter![]()
drei wochen hab ich noch nich rum und ich vermiss es auch manchmal, aber ich glaub schlimmer als die ersten zwei tage wirds bei mir nich mehr. schmachter hab ich auch in bestimmten situationen aber das is auszuhalten. finds krass wie kippen mein leben bestimmt haben und das lass ich nicht mehr zu!
17.01.2012 20:23
also heut hat ich gar keine probleme und schlimmer wirds jetzt glaub nicht mehr...
17.01.2012 20:24
wenn es soooooooooooo schwer ist frag ich mich was man macht wenns kind da ist? rausgehen? könnt ja kalt sein oder was?
17.01.2012 22:11
Zitat von -nessy-:
Zitat von Manticore:
Wusstet du dass dieses Schtgequatsche totaler Humbug ist?
Nach bereits 6 Stunden ohne Nikotin ist die körperliche Sucht weg, verpufft, nicht mehr daGibt es zig neuologische Studien mit dem menschlichen Hirn zu!
diese studien würde ich sehr gerne sehen
Dann musste suchen, hast ja offensichtlich auch I-Net
Nett, dass du den Rest meines Posts nicht kommentiert hast und einfach weggelöscht hast in deiner ANtwort...
Und hör doch schlichtweg mal auf, so zu tun, als wäre Rauchen die gleiche Art von Sucht wie die bei Heroin!! DABEI ist nämlich mal wirklich die körperliche Abhängigkeit so groß, wie du hier tust... Wenn es so wäre, dann dürfte es ja noch niemals jemandem alleine durch den bloßen Verzicht gelungen sein, das Qualmen aufzuhören. Also mich musste man nicht 2 Wochen in ner Ausnüchterungsgummizelle sperren
Also sorry, dein tolles Suchtargument ist auch ohne schwarz-auf-weiß-beweisende Studien fürn Hintern
18.01.2012 09:19
Mein Mann und ich haben auch mal geraucht aber schon vor laaaaanger Zeit aufgehört.
ich habe vor 8 Jahren einfach meine Schachtel verschenkt und nie wieder geraucht. habe damals 1 Schachtel am Tag geraucht.
mein Mann hatte deutlich mehr. wie viel mehr weiß ich nicht genau da wir damals noch ne fernbeziehung hatten.
als er zu mit ziehen wollte war ich bereits schon ein halbes Jahr ohne Kippen
ich sagte ihm er soll aufhören. innerhalb von 3 monaten hat er aufgehört. erst nur noch 5 kippen am tag, wobei ich ihn an den wochenenden erwischt habe dass ne bigbox fast leer war die er nen tag vorher kaufte.
ich hab dann etwas gemotzt und dann hielt er sich dran. dann nur noch 3 am tag und dann nur noch 1. Ich fands total albern eine! kippe am tag zu rauchen, ließ ihn aber und nach. 2 tagen sagte er "eigentlich brauch ich keine mehr. ob nu eine oder keine."
Das war die letzt. er hat nen paar wochen später nochmal an einer gezogen aber das war dann ekelig.
@ ts
hör sofort auf!!!du schadest deinem baby damit!!!!!!
wenn man will dann geht es!
ich habe vor 8 Jahren einfach meine Schachtel verschenkt und nie wieder geraucht. habe damals 1 Schachtel am Tag geraucht.
mein Mann hatte deutlich mehr. wie viel mehr weiß ich nicht genau da wir damals noch ne fernbeziehung hatten.
als er zu mit ziehen wollte war ich bereits schon ein halbes Jahr ohne Kippen
ich sagte ihm er soll aufhören. innerhalb von 3 monaten hat er aufgehört. erst nur noch 5 kippen am tag, wobei ich ihn an den wochenenden erwischt habe dass ne bigbox fast leer war die er nen tag vorher kaufte.
ich hab dann etwas gemotzt und dann hielt er sich dran. dann nur noch 3 am tag und dann nur noch 1. Ich fands total albern eine! kippe am tag zu rauchen, ließ ihn aber und nach. 2 tagen sagte er "eigentlich brauch ich keine mehr. ob nu eine oder keine."
Das war die letzt. er hat nen paar wochen später nochmal an einer gezogen aber das war dann ekelig.
@ ts
hör sofort auf!!!du schadest deinem baby damit!!!!!!
wenn man will dann geht es!
22.01.2012 20:30
Also ich finds super das sie das total ehrlich gefragt hat! Ehrlich! Einigen Damen fällt es nun mal schwer anderen nicht! Jeder ist unterschiedlich!
Ich hatte auch Schwierigkeiten damit aufzuhören aber es klappt jetzt ganz gut.. Ich lenk mich einfach ab...
Ich hatte auch Schwierigkeiten damit aufzuhören aber es klappt jetzt ganz gut.. Ich lenk mich einfach ab...
22.01.2012 20:31
Mit diesem Thema wirste dir net viel freunde hier machen
Mein Moitto: Wenn man etwas wirklich will, schafft man es auch
Mein Moitto: Wenn man etwas wirklich will, schafft man es auch
- Dieses Thema wurde 4 mal gemerkt


