Mütter- und Schwangerenforum

rauchen in der schwangerschaft

Gehe zu Seite:
16.01.2012 22:16
Ich habe es in der 7SSW erfahren durch ein Test habe dann nur noch beschränkt zuhause geraucht öffentlich gar nicht mehr und 3 Tage später habe ich das kleine Wunder aufn Bildschirm gesehen und habe sofort alles weggeschmissen
Luilu
5979 Beiträge
16.01.2012 22:16
Zitat von -nessy-:

Zitat von Alica:

Zitat von -nessy-:

Zitat von Alica:

@TS: Du versteckst dich hinter ausreden..
Und wie schon geschrieben wurde.. wer ausreden sucht, der will NICHT aufhören!!

welche ausreden eigentlich, frage ich mich?
ich habe den thread erstellt, um tipps zu bekommen um endlich aufhören zu können, nicht um rauchen in der schwangerschaft zu rechtfertigen


Zum Beispiel:

Zitat von -nessy-:

nee, ich entscheide mich eben nicht... es ist ja keine bewusste, sondern gezwungene handlung.

Oder:
Zitat von -nessy-:

wenn ich die wahl hätte zwischen "nichtrauchen" und " rauchen", würde ich sofort ersteres wählen... da ich aber keine freie wahl habe, da ich SÜCHTIG bin, setze ich mich mehr und mehr unter druck, was zu stress führt.
das liest sich jetzt wie eine rechtfertigung... :/


Diese Ausreden! Du entschuldigst dein Rauchen in der SS damit das du Süchtig bist und das es ein "zwang" wäre...
Was is das denn, wenn keine Ausreden?

das bezog sich auf " du machst dein kind mit voller absicht, mutwillig zu nem zappelphillip "- argument

eine rechtfertigung ist das dann


Was gibt es denn für rechtfertigungen dafür das man seinem Kind schadet
kleinanne
132 Beiträge
16.01.2012 22:16
Zitat von -nessy-:

hallo
bin jetzt in der 9.ten ssw und konnte mir das rauchen immer noch nicht abgewöhnen.
ich fühle mich deswegen auch so schon schlecht genug, weshalb anschuldigungen unnötig sind.

wie habt ihr es geschafft aufzuhören?


erstmal hallo

also ich frage mich wie doof du bist denkst du kein stück an dein kind
wann hört sofort auf wenn man schwanger ist das habe ich auch gemacht
oder willst du hören dein rauchen in der schwangerschaft ist toll mach weiter so
16.01.2012 22:17
Zitat von Lulu1001x3:

Zitat von Andrea1988:

ich bin grad auch schon die ganze zeit am überlegen ob ich wieder aufhöre, aber nicht weil ich schwanger bin sondern aus gesundheitlichen gründen.

Jaa, ist das beste (:
Wäre aufjedenfall keine falsche Entscheidung
Ich hoffe das ich gar nicht mehr damit anfange, auch nach dem abstillen

ich hab leider drei monate nach der geburt wieder angefangen
und jetzt will ich eigentlich wieder aufhören hab asthma und momentan bronchitis, aber mein freund raucht und das is dann voll gemein.
Luilu
5979 Beiträge
16.01.2012 22:17
Zitat von kleinanne:

Zitat von -nessy-:

hallo
bin jetzt in der 9.ten ssw und konnte mir das rauchen immer noch nicht abgewöhnen.
ich fühle mich deswegen auch so schon schlecht genug, weshalb anschuldigungen unnötig sind.

wie habt ihr es geschafft aufzuhören?


erstmal hallo

also ich frage mich wie doof du bist denkst du kein stück an dein kind
wann hört sofort auf wenn man schwanger ist das habe ich auch gemacht
oder willst du hören dein rauchen in der schwangerschaft ist toll mach weiter so


MissCarisha
76 Beiträge
16.01.2012 22:17
Also ich bin in der fast 32 woche Schwanger und leide an starken depressionen und so... aber ich reiß mich trotzdem zusammen , auch wegen meiner erkrankung und den stress den ich hab. Mittlerweile hab ich meine Depression auch ALLEINE bekämpft, wo eig eine lange therapie nötig gewesen wäre. ich hab die Schwangerschaft als Lichtblick gesehen um in Leben für etwas zu kämpfen. Ich finde mein Kind ist mir einfach sehr wichtig und ich finde Zigaretten sind einfach gift ob wenig Zigaretten oder viele... Ich weiß nicht wieso einige rauchen müssen... Ich hab jetzt auch schwangerschaftsdiabetes... und ich halte mich wegen der liebe meines kindes auch an die werte... weil ich finde alles was den kind schaden zufügt sollte man nicht machen , egal ob vllt eine freundin oder jmd den du kennst geraucht hat und vllt keine schäden hat. Aber man muss das schicksal doch nicht noch zusätzlich provozieren.

Also ich finde es ein absolutes NoGo zu rauchen , zu trinken oder sonstiges zu tun um den kind zu schaden.
Ich liebe mein Kind , hab silvester sogar auf freunde verziechtet und eine ruhige runde mit der familie bevorzugt. Und zum Anstoßen Kinderbrause zu trinken , OHNE ALKEHOL !

Und ich tue das alles nur damit meine kleine keine schäden bekommt
16.01.2012 22:18
Zitat von -nessy-:

Zitat von Alica:

Zitat von -nessy-:

Zitat von Alica:

@TS: Du versteckst dich hinter ausreden..
Und wie schon geschrieben wurde.. wer ausreden sucht, der will NICHT aufhören!!

welche ausreden eigentlich, frage ich mich?
ich habe den thread erstellt, um tipps zu bekommen um endlich aufhören zu können, nicht um rauchen in der schwangerschaft zu rechtfertigen


Zum Beispiel:

Zitat von -nessy-:

nee, ich entscheide mich eben nicht... es ist ja keine bewusste, sondern gezwungene handlung.

Oder:
Zitat von -nessy-:

wenn ich die wahl hätte zwischen "nichtrauchen" und " rauchen", würde ich sofort ersteres wählen... da ich aber keine freie wahl habe, da ich SÜCHTIG bin, setze ich mich mehr und mehr unter druck, was zu stress führt.
das liest sich jetzt wie eine rechtfertigung... :/


Diese Ausreden! Du entschuldigst dein Rauchen in der SS damit das du Süchtig bist und das es ein "zwang" wäre...
Was is das denn, wenn keine Ausreden?

das bezog sich auf " du machst dein kind mit voller absicht, mutwillig zu nem zappelphillip "- argument

eine rechtfertigung ist das dann


UNd genau DAS tust du doch gerade...
*
Alle haben dir geschrieben das sie aufgehört haben, wie sie aufgehört haben usw..
Und du Argumentierst mit "Ich bin Süchtig und werde gezwungen!".. Was bitte erwartest du denn dann?
Das wir alle Verstäniss dafür haben das du dein Kind vergiftest?
Ne, also da kannste lamge drauf warten meine Liebe!
*
Höre auf die Tipps und wirf den Müll ausm Fenster, und vorallem, denke an DEIN Kind!
mamamone
31266 Beiträge
16.01.2012 22:18
Zitat von Andrea1988:

Zitat von pipi-langstrumpft:

Vielleicht hat sie angst das sie dicker wird habe auch aufgehört zu rauchen, wo ich erfahren habe,das ich schwanger bin, es war sehr hart aber , ich habe es geschafft!

Du kannst es auch schaffen,glaube es mir, es muss bei dir im kopf klick machen! Sobald man was im Us sieht!

Habe die E Zigarette bei real geholt, die macht es einem leicht und jetzt bin ich ganz weg davon!

Achso ,falls du angst hast, das du zu nehmen tust,mache nicht den fehler und esse nicht viel süsses, lieber obst oder gemüse. Esse viel Gurken, Mandarien usw.

Wünsche dir viel Erfolg!


ich hab statt cigarette mindestens vier äpfel am tag gefuttert
Hi und jede Hebamme wird ein Apfelbaby erkennen. Sie sind rosiger, und weniger verknauscht als " normale " Babies.
Leider wird auch jede Hebamme ein Raucherbaby erkennen
Luilu
5979 Beiträge
16.01.2012 22:19
Zitat von Andrea1988:

Zitat von Lulu1001x3:

Zitat von Andrea1988:

ich bin grad auch schon die ganze zeit am überlegen ob ich wieder aufhöre, aber nicht weil ich schwanger bin sondern aus gesundheitlichen gründen.

Jaa, ist das beste (:
Wäre aufjedenfall keine falsche Entscheidung
Ich hoffe das ich gar nicht mehr damit anfange, auch nach dem abstillen

ich hab leider drei monate nach der geburt wieder angefangen
und jetzt will ich eigentlich wieder aufhören hab asthma und momentan bronchitis, aber mein freund raucht und das is dann voll gemein.


Hey ich hab auch Asthma (:
Gerade dann ist es eigentlich nur blöd zu rauchen..
ich war ja selbst nicht besser, also soll jetzt nicht gegen dich gehen
Aber du hast es schonmal so lange Zeit geschafft, ich glaub an dich
Denk an deine Gesundheit, an später.. das bereut man doch alles nur
16.01.2012 22:19
Zitat von MissCarisha:

Also ich bin in der fast 32 woche Schwanger und leide an starken depressionen und so... aber ich reiß mich trotzdem zusammen , auch wegen meiner erkrankung und den stress den ich hab. Mittlerweile hab ich meine Depression auch ALLEINE bekämpft, wo eig eine lange therapie nötig gewesen wäre. ich hab die Schwangerschaft als Lichtblick gesehen um in Leben für etwas zu kämpfen. Ich finde mein Kind ist mir einfach sehr wichtig und ich finde Zigaretten sind einfach gift ob wenig Zigaretten oder viele... Ich weiß nicht wieso einige rauchen müssen... Ich hab jetzt auch schwangerschaftsdiabetes... und ich halte mich wegen der liebe meines kindes auch an die werte... weil ich finde alles was den kind schaden zufügt sollte man nicht machen , egal ob vllt eine freundin oder jmd den du kennst geraucht hat und vllt keine schäden hat. Aber man muss das schicksal doch nicht noch zusätzlich provozieren.

Also ich finde es ein absolutes NoGo zu rauchen , zu trinken oder sonstiges zu tun um den kind zu schaden.
Ich liebe mein Kind , hab silvester sogar auf freunde verziechtet und eine ruhige runde mit der familie bevorzugt. Und zum Anstoßen Kinderbrause zu trinken , OHNE ALKEHOL !

Und ich tue das alles nur damit meine kleine keine schäden bekommt

16.01.2012 22:19
es ist so traurig, wie sich kaum eine meine beiträge wirklich durchliest
MissCarisha
76 Beiträge
16.01.2012 22:19
Und ich hab vor der Schwangerschaft 10 Jahre 2 Schachteln am Tag geraucht... also jeder kann das schaffen....
16.01.2012 22:20
Zitat von Lulu1001x3:

Zitat von Andrea1988:

Zitat von Lulu1001x3:

Zitat von Andrea1988:

ich bin grad auch schon die ganze zeit am überlegen ob ich wieder aufhöre, aber nicht weil ich schwanger bin sondern aus gesundheitlichen gründen.

Jaa, ist das beste (:
Wäre aufjedenfall keine falsche Entscheidung
Ich hoffe das ich gar nicht mehr damit anfange, auch nach dem abstillen

ich hab leider drei monate nach der geburt wieder angefangen
und jetzt will ich eigentlich wieder aufhören hab asthma und momentan bronchitis, aber mein freund raucht und das is dann voll gemein.


Hey ich hab auch Asthma (:
Gerade dann ist es eigentlich nur blöd zu rauchen..
ich war ja selbst nicht besser, also soll jetzt nicht gegen dich gehen
Aber du hast es schonmal so lange Zeit geschafft, ich glaub an dich
Denk an deine Gesundheit, an später.. das bereut man doch alles nur
[/q

aber wenn der freund weiter qualmt ist das echt schwer
16.01.2012 22:21
Zitat von -nessy-:

es ist so traurig, wie sich kaum eine meine beiträge wirklich durchliest



Ohne Worte...
kleinanne
132 Beiträge
16.01.2012 22:21
Zitat von -nessy-:

es ist so traurig, wie sich kaum eine meine beiträge wirklich durchliest

das hat nix mit trurig zu tun aber mal ehrlich das ist doch nicht normal was du schreibst ich bin zu SÜCHTIG um auf zu hören das ist doch der größte schwachsinn den ich gehört habe
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 4 mal gemerkt