Mütter- und Schwangerenforum

schwanger???

Gehe zu Seite:
07.02.2015 07:30
Die Geschichte ist schon merkwürdig...finde ich auch.

Da müssten schon sehr viele "Zufälle" zusammen gekommen sein: das Kondom muss seine Wirkung verfehlt haben, sie muss genau an dem Tag ihre fruchtbare Tage gehabt haben etc.

Wenn sie tatsächlich schwanger ist, warum hat sie dir das nicht "normal" gesagt sondern erpresst dich damit (wie du sagst)?
Ansonsten bleibt dir erstmal Zeit genug mit ihr darüber zu sprechen denn ein Vaterschaftstest kann man erst machen wenn das Baby da ist (oder? ).
Weil wie Jessica schon sagte: es kann ja auch sein das jemand anderes in Frage kommt...

Wie es auch läuft, ich wünsche euch viel Glück denn auch wenn es nicht so geplant war, ist ein Baby einfach wunderschön!
07.02.2015 07:33
Wieso erpresst sie Dich? Wenn sie wirklich schwanger von Dir ist, dann habt Ihr euch beide um das Kind zu kümmern.
Wenn das Kondom in Ordnung war, so wie Du meinst, dann mach nach der Geburt einen Vaterschaftstest. Vorher solltest Du aber mit Ihr reden, Ihr beide habt so einiges zu klären.
Pakuna
7789 Beiträge
07.02.2015 07:45
Ich nehme an, sie "erpresst" ihn, weil er sie auf ihre vielen Kontaktversuche hin blockiert hat.
Bad_but_nice
15903 Beiträge
07.02.2015 07:50
So ne gleiche Story gab es schon mal....
Bad_but_nice
15903 Beiträge
07.02.2015 08:01
Zitat von --Hippel_mami--:

Zitat von Erik88:

Bekommt man den vom Arzt nach dem Bluttest etwas schriftliches?

nein erst ab der 13ten woche bekommt man ein mutterpass

darf ich fragen wie alt ihr seit


Das stelle ich mal als als "unwahr" in den Raum... ich habe bei meinem Sohn in der 9 ssw den mupa bekommen und jetzt auch in der 6 ssw.. und kenne einige die auch VOR der 13. Ssw den mupa bekamen
07.02.2015 08:10
Zitat von Bad_but_nice:

Zitat von --Hippel_mami--:

Zitat von Erik88:

Bekommt man den vom Arzt nach dem Bluttest etwas schriftliches?

nein erst ab der 13ten woche bekommt man ein mutterpass

darf ich fragen wie alt ihr seit


Das stelle ich mal als als "unwahr" in den Raum... ich habe bei meinem Sohn in der 9 ssw den mupa bekommen und jetzt auch in der 6 ssw.. und kenne einige die auch VOR der 13. Ssw den mupa bekamen


Ich habe meinen mutterpass immer beim
Zweiten Termin bekommen
Und das war immer vor der 13 ssw
04mami07
5799 Beiträge
07.02.2015 08:11
Zitat von Bad_but_nice:

Zitat von --Hippel_mami--:

Zitat von Erik88:

Bekommt man den vom Arzt nach dem Bluttest etwas schriftliches?

nein erst ab der 13ten woche bekommt man ein mutterpass

darf ich fragen wie alt ihr seit


Das stelle ich mal als als "unwahr" in den Raum... ich habe bei meinem Sohn in der 9 ssw den mupa bekommen und jetzt auch in der 6 ssw.. und kenne einige die auch VOR der 13. Ssw den mupa bekamen

Das ist aber nicht die Regel
Normalerweise bekommt man den nach den ersten kritischen 13 Wochen.

Ich bekam meine aber auch immer früher
Kirschmuffin
4858 Beiträge
07.02.2015 08:22
Zitat von 04mami07:

Zitat von Bad_but_nice:

Zitat von --Hippel_mami--:

Zitat von Erik88:

Bekommt man den vom Arzt nach dem Bluttest etwas schriftliches?

nein erst ab der 13ten woche bekommt man ein mutterpass

darf ich fragen wie alt ihr seit


Das stelle ich mal als als "unwahr" in den Raum... ich habe bei meinem Sohn in der 9 ssw den mupa bekommen und jetzt auch in der 6 ssw.. und kenne einige die auch VOR der 13. Ssw den mupa bekamen

Das ist aber nicht die Regel
Normalerweise bekommt man den nach den ersten kritischen 13 Wochen.

Ich bekam meine aber auch immer früher


Also alle die ich kenne haben ihren MuPa mit Bestätigung des Herzschlags bekommen. IMMER vor der 13. Ssw. Würde da jetzt nicht von der Regel sprechen

Und n Nachweis für ne Beratung oder sonstiges kann man jederzeit bekommen, würde ich sagen.

Zum Thema an sich wurde alles gesagt finde ich. Hinsetzen, miteinander sprechen, klar machen dass keine Beziehung gewünscht ist und n Vaterschaftstest durchführen. Wenn das Mädel natürlich was von dir will und wirklich schwanger und hormongebeutelt ist, wird es sicher dauern bis sie das akzeptiert. Ist ja für sie dann auch ne scheiß Situation. Schwanger von nem ONS und dann alleine dastehen.
07.02.2015 08:25
Zitat von Veertje:

Die Geschichte ist schon merkwürdig...finde ich auch.

Da müssten schon sehr viele "Zufälle" zusammen gekommen sein: das Kondom muss seine Wirkung verfehlt haben, sie muss genau an dem Tag ihre fruchtbare Tage gehabt haben etc.

Wenn sie tatsächlich schwanger ist, warum hat sie dir das nicht "normal" gesagt sondern erpresst dich damit (wie du sagst)?
Ansonsten bleibt dir erstmal Zeit genug mit ihr darüber zu sprechen denn ein Vaterschaftstest kann man erst machen wenn das Baby da ist (oder? ).
Weil wie Jessica schon sagte: es kann ja auch sein das jemand anderes in Frage kommt...

Wie es auch läuft, ich wünsche euch viel Glück denn auch wenn es nicht so geplant war, ist ein Baby einfach wunderschön!


So weit ich weis kann man doch durch Fruchtwasser Entnahme auch einen vaterschaftstest machen? Oder?
Kleinerengel2106
4118 Beiträge
07.02.2015 08:26
Für pro familia z.b. Brauch man weder mutterpass noch eine Bescheinigung vom Arzt das man schwanger ist. Die gehen einfach mal von us das sich da keine bekloppte mit nem fantasiekind hinsetzt. Somit würde ich auf den Zettel der konfliktberatung mal nicht al zu viel geben. Normale schwangerschaftstests werden auch vin apfelsaft positiv, das Experiment hatten wir hier mal vor 6 Jahren.. Zitronensaft hatte glaub auch funktioniert. Wieviele Wochen so ein clear blue anzeigen würde bei apfelsaft hat allerdings noch keiner versucht, dafür sind sie auch zu teuer. Aber so nen Bild kann man sich auch überall herholen... Solang sie kein ultraschallfoto mit ihrem Namen drauf präsentiert würde ich die füße hoch legen. Ich bin mir sicher das sie garnicht schwanger ist.
07.02.2015 09:12
Zitat von 04mami07:

Zitat von Bad_but_nice:

Zitat von --Hippel_mami--:

Zitat von Erik88:

Bekommt man den vom Arzt nach dem Bluttest etwas schriftliches?

nein erst ab der 13ten woche bekommt man ein mutterpass

darf ich fragen wie alt ihr seit


Das stelle ich mal als als "unwahr" in den Raum... ich habe bei meinem Sohn in der 9 ssw den mupa bekommen und jetzt auch in der 6 ssw.. und kenne einige die auch VOR der 13. Ssw den mupa bekamen

Das ist aber nicht die Regel
Normalerweise bekommt man den nach den ersten kritischen 13 Wochen.

Ich bekam meine aber auch immer früher
Das man den Mupa erst ab der 13 Ssw bekommt, stimmt so nicht mehr. Vor ein paar Jahren war es tatsächlich so, aber mittlerweile bekommt man Ihn beim 2. Termin.
04mami07
5799 Beiträge
07.02.2015 09:28
Na wenn ihr das sagt, glaub ich das mal.
Wann ungefähr ist denn immer der 2. Termin?

Ich musste zum Anfang immer alle 1-2 Wochen hin
Der 2. Termin war dann so 5.-7. Woche

Bekam den Pass aber erst zwischen der 8. und der 13. Woche

(bei 4 Kindern)
07.02.2015 10:19
Zitat von 04mami07:

Na wenn ihr das sagt, glaub ich das mal.
Wann ungefähr ist denn immer der 2. Termin?

Ich musste zum Anfang immer alle 1-2 Wochen hin
Der 2. Termin war dann so 5.-7. Woche

Bekam den Pass aber erst zwischen der 8. und der 13. Woche

(bei 4 Kindern)


Ersten in der 9ssw
Zwei 10 ssw
Dritte hätte ich evtl auch so 9 ssw bekommen
Vierte 8ssw

Kommt natürlich auch drauf an
Wann man das erste mal da war
Kleinerengel2106
4118 Beiträge
07.02.2015 10:20
ich hab meinen mupa jeweils beim ersten termin bekommen. Blutergebnisse usw wurden beim 2. termin eingetragen.
04mami07
5799 Beiträge
07.02.2015 10:32
Zitat von joylarajay:

Zitat von 04mami07:

Na wenn ihr das sagt, glaub ich das mal.
Wann ungefähr ist denn immer der 2. Termin?

Ich musste zum Anfang immer alle 1-2 Wochen hin
Der 2. Termin war dann so 5.-7. Woche

Bekam den Pass aber erst zwischen der 8. und der 13. Woche

(bei 4 Kindern)


Ersten in der 9ssw
Zwei 10 ssw
Dritte hätte ich evtl auch so 9 ssw bekommen
Vierte 8ssw

Kommt natürlich auch drauf an
Wann man das erste mal da war

Zeitig
Aber darauf freut man sich ja auch.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 12 mal gemerkt