Mütter- und Schwangerenforum

Schwanger?

Gehe zu Seite:
Simona7
36 Beiträge
09.07.2015 15:09
Hallo Elli,
es hat sich ja in der Zwischenzeit einiges bei dir getan... jetzt hast du den Schein. Auch schon einen Termin?

Wie geht's dir heute? Das deine Gefühle hin und her schwanken ist irgendwie klar. Versteh’ ich, ist alles nicht so einfach. Außerdem tun die verrückten Hormone in der Frühschwangerschaft auch noch ihr Bestes dazu Hast du’s eigentlich deiner Mutter jetzt schon gesagt?

Du ich weiß nicht was dein Freund meint; womit hat er abgeschlossen? Mit seinen Eltern? Warum solltest du dann für seine Eltern euer Kind abtreiben? Puuuh, wenn ich mir das vorstelle wird’s mir ehrlich heiß.... ich hoffe du lässt dich zu nichts überreden, was du nicht selbst aus tiefstem Herzen willst.
Wenn du erst in der 5. Woche bist, wie du vermutest, hast du auf jeden Fall noch genügend Zeit, genau zu überlegen wie du es mit deinem Krümel schaffen kannst. Was hat dir die Beratung an Hilfe und Unterstützung anbieten können? - Also ich kenne eine kostenlose Hotline, wo du von fachkundigen und echt top Beraterinnen zu deiner konkreten Situation bestimmt nochmal zusätzlich super Tipps kriegen kannst, wie du mit allem was für dich grade so "schwer" ist, umgehen kannst. Auch wie du vielleicht mit deiner Mom reden könntest, dass sie nicht ganz so aus allen Wolken fällt... die Seite heißt „vorabtreibung“ und die Nummer steht rechts oben! Ich hab’ da schon öfter rumgestöbert und echt viel Hilfreiches finden können!

Hey, ich wünsch’ dir ehrlich, dass du für dich deinen ganz persönlichen Weg findest, den du echt glücklichen Herzens gehen kannst!

Umarmung von Simona
Simona7
36 Beiträge
15.07.2015 13:37
Liebe Elli,
wieder mal frag’ ich nach, wie’s dir inzwischen geht? Hast du nun mit deiner Mama reden können? Ich hoffe so sehr, dass sie versteht wie's dir geht, unterstützt und dir hilft dein kleines Murmelchen auf jeden Fall behalten zu können! Die Freude auf die Schwangerschaft würde dann bestimmt trotz allem „Doofem“ kommen und dich vielleicht sogar stärken um alles was es mit deinem Freund und seinen Eltern zu klären gibt so durch zu stehen, dass es sich einfach zum Guten wendet... vertrau auf dich!

Ich denk’ sehr an dich
Simona

Simona7
36 Beiträge
20.07.2015 13:31
Hey liebe Elli,
wie war dein Wochenende? Ich denke öfter an dich und überlege grade wie’s dir wohl heute geht?
Hast du vielleicht die Hotline, die ich dir empfohlen habe angerufen? Wenn nicht, dann kannst du das jederzeit noch machen... sie ist ja kostenlos und eben nur dazu da, dir in einer Weise zu helfen, wie’s für dich einfach richtig ist.

Gut gemeinte Gedankengrüße von Simona

20.07.2015 20:31
Zitat von Simona7:

Hey liebe Elli,
wie war dein Wochenende? Ich denke öfter an dich und überlege grade wie’s dir wohl heute geht?
Hast du vielleicht die Hotline, die ich dir empfohlen habe angerufen? Wenn nicht, dann kannst du das jederzeit noch machen... sie ist ja kostenlos und eben nur dazu da, dir in einer Weise zu helfen, wie’s für dich einfach richtig ist.

Gut gemeinte Gedankengrüße von Simona


Hallo Simona

Danke dass du so oft an mich denkst und tut mir leid dass ich so spät antworte.
Leider ist alles eskaliert Ich hatte Vorletzte Woche Freitag (11.07) einen FA Termin und der Kindesvater wollte eigentlich mit. Danach meinte er, er könnte nicht und ob ''eine'' Freundin mitkommen soll. Das hat er mir an dem Vortag gesagt. Nun ja.. Musste dann wohl alleine hin. Herzchen hat nicht geschlagen und man konnte nur die Fruchthöhle und den Dottersack sehen.
Bin dann heim gegangen spät am Abend seh ich, dass diese eine Freundin ihm einen Kuss auf die Wange gibt. Ich bin vor Wut geplatzt - hab ihn angerufen und gefragt was das sein soll ''Ich hab kein Bock drüber zu diskutieren'' und legt einfach auf. Also hat er ne neue Freundin in so einer Situation. Mir geht es so mies und versuche die Beziehung für unser Kind aufzubauen und der Volltrottel vergnügt sich mit ner Anderen?!?! Ich war so wütend hab die Ultraschallbilder zerrissen und habs in den Müll geschmissen. Vor Wut hab ich ihm dann gedroht von wegen er soll aufpassen, dass niemand seine Nacktbilder zu sehen bekommt. Daraufhin meinte er ich soll aufpassen was ich mache, dass er auch noch Bilder von mir hat und es meinen Eltern zeigt und dass ich schwanger bin/''war''. Wenn er iwas hört, dass ich was gemacht habe geht er direkt zu meinen Eltern. Ich hab überhaupt nichts gemacht und nach seiner letzten Nachricht ca eine Stunde später steht er mit seinen Eltern vor meiner Haustür. Ich hab gedacht mein Herz bleibt gleich stehen..
Mein Vater hat sie dann rein gelassen. Die Mutter daraufhin ''Ihre Tochter droht unserem Sohn''.
Hab ich gemeint was die Scheiße soll und ob er alles den Eltern erzählt hat.. Meine Eltern sind natürlich erst mal total verwirrt und wissen überhaupt nicht um was es geht.
Nur die Eltern von ihm haben geredet er war die ganze Zeit still dieser Schisser. Die Mutter dann ''Tut mir leid meine Liebe, aber ich hätte das echt nicht gewollt, dass deine Mutter das von mir erfährt''. Diese falsche Schlange
''Mama ich bin schwanger''. Daraufhin der Vater von meinem Ex ''Was soll das? Ist das nun echt?'' Hab die zerrissenen Ultraschallbilder aus dem Müll genommen und auf den Tisch geklatscht. Man konnte nur leicht was erkennen. Meine Eltern sind natürlich total geschockt gewesen.. Hat mir so leid getan
Mein Ex ist aber nur wegen seinen Nacktbildern hergekommen, damit ich sie lösche. Das Kind war/ist ihm scheißegal..
Mein Vater meinte als die weg waren, dass ichs direkt abtreiben soll.. Hab am Montag nen Termin für letzte Woche Dienstag gemacht.. Waren dann auch bei der Profamilia. Wollte wissen ob das Herzchen schon schlägt und ich konnte es einfach nicht an dem Tag machen :/
Nun hab ich morgen wieder nen Termin..

Ich hoffe man kann meine Situation verstehen. Als Türkin hab ich es nicht leicht. Das Kind wird ohne Vater aufwachsen irgendwann mit 3 wird es mich fragen ''Hab ich einen Vater?'' was dann? Wenn es in der Pubertät ist, ist das Kind dann schlecht gelaunt, weil der Papa Null interesse hat. Ich hab meinen Eltern vor ein paar Jahren Vorwürfe gemacht warum mich damals Mama nicht abgetrieben hat, trotz das Mama und Papa mich immer glücklich gemacht haben. Ich hatte also kein Grund sowas verletzliches zu sagen. Aber was wird dann später mein Kind mir sagen?
Bis zur Pubertät werde ich vielleicht keine Probleme haben, aber das Kind wird später NICHT glücklich sein. Meine Cousine ist ohne Papa aufgewachsen und sie leidet sehr. Deswegen ist es mir lieber, dass mein Kind im Paradies ist und dort glücklich ist anstatt hier auf dieser grausamen Welt. Außerdem werden meine Eltern dann von Freunden, Verwandten und Bekannten schlecht gemacht. Es ist Grund genug abzutreiben.. Es fällt mir sehr sehr schwer und ich würde mein kleines Würmchen so gerne behalten, aber es geht halt leider nicht..

20.07.2015 20:45
Das alles ist natürlich nicht schön gelaufen, aber das ist auf keinen Fall ein Grund um abzutreiben!Warum sollten Kinder ohne Vater nicht Glücklich werden?Nur weil du das von deiner Cousine kennst?So ein Schwachsinn!!Ich bin auch ohne Vater groß geworden und ich hatte eine schöne Kindheit,OHNE ihn!Man kann alles schaffen!Manchmal verstehe ich es wirklich nicht.........
20.07.2015 21:10
Zitat von MissDiamond:

Das alles ist natürlich nicht schön gelaufen, aber das ist auf keinen Fall ein Grund um abzutreiben!Warum sollten Kinder ohne Vater nicht Glücklich werden?Nur weil du das von deiner Cousine kennst?So ein Schwachsinn!!Ich bin auch ohne Vater groß geworden und ich hatte eine schöne Kindheit,OHNE ihn!Man kann alles schaffen!Manchmal verstehe ich es wirklich nicht.........


Unsere Kultur ist in dieser Hinsicht leider sau scheiße. So will mich später kein Mann. Wäre ich verheiratet und hätte mich mein Mann verlassen wäre die Sache wieder anders. Aber so bekomme ich niemanden ab. Ich will mich später auch verlieben, heiraten und dann Kinder kriegen. So wird das einfach mega schwer für mich sein. Es ist ein Grund.. Es ist ja kein Tritratralala ich hab kein bock auf ein Kind sondern es geht einfach nicht. Es gibt genug Gründe für die Abtreibung.. Ich bin auch total gegen die Abtreibung und hasse mich jetzt schon deswegen, aber wie gesagt wenn ich schon meinen Eltern Vorwürfe gemacht habe wird es später für mich nicht leicht sein. In der Pubertät sind Kinder nun mal so. Kenn ich doch jetzt von mir.
manu24
905 Beiträge
21.07.2015 13:07
Dann gib es zur Adoption frei!Das ist um einiges besser als es zu töten!
Es hat ein RECHT zu leben.
Sorry soll nicht krass rüberkommen, aber nach 2 FG weiß ich welch Glück es ist LEBEN zu schenken!

LG Manu
21.07.2015 19:01
Zitat von manu24:

Dann gib es zur Adoption frei!Das ist um einiges besser als es zu töten!
Es hat ein RECHT zu leben.
Sorry soll nicht krass rüberkommen, aber nach 2 FG weiß ich welch Glück es ist LEBEN zu schenken!

LG Manu
.

Klar wenns mich anlächelt soll ichs zur Adoption abgeben. Sorry aber melne Situation ist einfach zu krass. Tut mir leld dass du ne Fg hattest, aber ich finds einfach so scheiße dass ihr einem Vorwürfe machen musst. Ihr zeigt Null Verständnis. Wie gesagt wär ich so eine "Von wegen mir scheiss egal" -Weibern hätte ich die Reaktion verstanden, ABER das hier ist unter aller Sau, sorry. Ich werde auch weiterhin auf der Seite bleiben. Und nimmt die rosarote Brille ab. Das Leben ist und war nie fair und ich bin diejenige die darunter leidet. Für mich wird dieses Kind ein Sternenkind denn ICH wollte das Kind und ICH hab um das Kind gekämpft! Ist halt scheiße als Schülerin alleinerziehend zu sein. Denkt nicht immer an heute, heute, heute sondern auch ma an die Zukunft
kizim
6155 Beiträge
21.07.2015 19:54
nicht eure kultur ist scheisse.
mein neuer lebenspartner ist türke und nicht der vater des kindes.
er liebt es als wäre es sein eigenes, werde von der gesamten familie akzeptiert. ich wurde mit kind empfangen als ob wir königin und prinzessin wären. ich will dir damit sagen das es bei der kultur toleranzgrenzen gibt die unterschiedlich ausfallen. ebenfalls weiss ich wie die familie in eurer kultur steht, hoch, sehr hoch. trotzdem sind das keine gründe für eine abtreibung, niemals würde ich mich belabern lassen.
ich war zwar nur ein jahr alleinerziehend, es war hart, ich bib aber sehr stolz auf mich was ich alles geleistet habe (wohnung, arbeit ect).
heutzutage ist es als alleinerziehende mutter kein problem einen partner zu finden
dein fokus steht ja ersteinmal kind ja oder nein.
deinen ex würde ich abschminken, für so einen horst lohnt es sich nicht. der hat ja nicht mal eier in der hose!!!
manu24
905 Beiträge
21.07.2015 21:04
Ich hatte 2FG und ich wollte dich nicht angreifen!
Es war meine Meinung und dies ist ein öffentliches Forum,wo JEDER seine Meinung äußern kann und nicht nur dem anderen nach dem Mund reden tut.

Sorry aber mach doch was du willst.
Käfermama87
2726 Beiträge
21.07.2015 21:09
Zitat von xoxo:

Zitat von manu24:

Dann gib es zur Adoption frei!Das ist um einiges besser als es zu töten!
Es hat ein RECHT zu leben.
Sorry soll nicht krass rüberkommen, aber nach 2 FG weiß ich welch Glück es ist LEBEN zu schenken!

LG Manu
.

Klar wenns mich anlächelt soll ichs zur Adoption abgeben. Sorry aber melne Situation ist einfach zu krass. Tut mir leld dass du ne Fg hattest, aber ich finds einfach so scheiße dass ihr einem Vorwürfe machen musst. Ihr zeigt Null Verständnis. Wie gesagt wär ich so eine "Von wegen mir scheiss egal" -Weibern hätte ich die Reaktion verstanden, ABER das hier ist unter aller Sau, sorry. Ich werde auch weiterhin auf der Seite bleiben. Und nimmt die rosarote Brille ab. Das Leben ist und war nie fair und ich bin diejenige die darunter leidet. Für mich wird dieses Kind ein Sternenkind denn ICH wollte das Kind und ICH hab um das Kind gekämpft! Ist halt scheiße als Schülerin alleinerziehend zu sein. Denkt nicht immer an heute, heute, heute sondern auch ma an die Zukunft
wenn du dieses Kind wirklich willst steh dazu und bekomm es... es ist sicher nich immer einfach aber nicht unmöglich....
ich mein letztendlich musst du wissen was du tust aber ich denke du wirst mit der Entscheidung niemals glücklich werden denn du tust es nicht mit voller Überzeugung sondern aus zwang, zwang und druck deiner Kultur(wobei sicher nicht alle so sind und auch sicher türkische Männer gibt die ne frau mit Kind nehmen)
aber warum ist es so wichtig mal jemanden zu finden? für jemanden den man noch nicht kennt, der nur mal potentiell da sein könnte sein Kind abzutreiben?
Blancanieves
2206 Beiträge
21.07.2015 21:15
Das ist natuerlich nicht schoen gelaufen, aber ihr seid ja beide Schuld. Ein Kuss au die Wanger ist noch lange kein Zeichen dafuer, dass er eine Neue hat. Ich kenne viele Muslime/Tuerken, die das unter guten Freunden zum Abschied und zur Begruessung machen. Ich denke, ihr beiden seit noch sehr jung, dass merkt man vor allem daran, dass die Eltern doch noch zu viel zu sagen haben. Und nein, es ist vielleicht nicht einfach in deiner Situation, aber DU hast die Wahl. So will dich doch keiner? Dann hat dich auch keiner ohne Kind verdient. So einfach ist das. Ich komme auch aus einer Kultur, in der es etwas schlechtes ist, wenn man vor der Ehe schwanger wird.
Ich hoffe nur, dass du sehr gut darueber nachdenkst welche konsequenzen das mit sich traegt wenn du abtreibst, oder wenn du es nicht tust. Keiner kann dir sagen, welche Entscheidung letzendlich die Richtige ist. Ich finde es nur schade, dass du ein wenig infantil auf Gegenwind reagierst. Bitte verstehe, dass hier viele Frauen sind, die schon ein Kind haben und eben Abtreibungen ablehnen, weil sie wissen, was es heisst eine Mutter zu sein: Wieviel staerker es einen werden laesst, weil man lernt wie schwach man doch manchmal ist. Dann gibt es hier eben Frauen, die seit Jahren einen Kinderwunsch haben und dich eben nicht verstehen koennen. Ich weiss, dass bedeutet nicht, dass du deine Meinung nicht preisgeben sollst, aber bitte versuche dich doch etwas zu zuegeln. Ich weiss, ist etwas schwierig mit so viel Temprament.
21.07.2015 21:59
Sie sind zusammen. Hat er zugegeben und es ist auch schon Öffentlich. Die Freundin hat mich sogar schön beleidigt und mir gedroht, dass sie mich schlagen will
Tut mir leid für diesen Ausdruck, aber beide sind die größten Verfickten Kinder auf dieser Welt. So unreife mit 23 hab ich noch nie erlebt. Sollten sich schämen, echt.
Bin etwas angepisst, weil ich die Abtreibung hinter mir schon habe. Bereue ich auch sehr. Würde mich lieber Gedanken machen wenn ich das alles ''normal'' sehen würde. Kotzt mich echt an, dass die meisten Leute aus meinem Freundeskreis das normal finden, ich nicht traurig sein soll. Der einzige der mir Stand gibt ist ein sehr sehr guter Freund. Er ist echt der Einzige der mich tröstet.
Wie gesagt.. Mit Schule wäre es noch schwieriger gewesen. Ich muss dann so viel lernen und dieses Jahr muss ich mir wirklich Mühe geben. Ich brauch meine Mittlere Reife.. Letztes Jahr hab ich den auch nicht gepackt. Bin schon 18 und werde nun mal älter. Will auch bevor ich 24 bin heiraten und mit 25 mein erstes Kind kriegen. Das wäre nun mal mein Wunsch, aber mit nem Kind wäre das so schwer gewesen. Wirklich alles, Schulisch,psychisch bei der Partnersuche einfach bei allem..
Ihr haltet mich wahrscheinlich für grausam, aber mich verletzen die Worte auch. Tut mir leid, dass ich bei meinem letzten Post so aggressiv war, aber mir gehts richtig scheiße. Am liebsten würde ich den Kindesvater tot prügeln. Es wird mich auch ein Leben lang begleiten, aber ich hatte keine andere Wahl. Es ist halt scheiße, dass ich von NIEMANDEN den ich liebe Unterstützung kriege. Noch von meinen Eltern, noch von meinem Bruder. Kindesvater ist mir sowieso scheißegal..
Ich hab nicht mal ne beste Freundin oder sowas mit der ich mich dann öfters treffen könnte und mich bei der ausplaudern könnte..
Ganz ehrlich.. Ich hasse mich einfach dafür. Dass ich überhaupt mich mit dem Flachwichser getroffen habe
NobodyMitBaby
2385 Beiträge
21.07.2015 22:11
Zitat von xoxo:

Sie sind zusammen. Hat er zugegeben und es ist auch schon Öffentlich. Die Freundin hat mich sogar schön beleidigt und mir gedroht, dass sie mich schlagen will
Tut mir leid für diesen Ausdruck, aber beide sind die größten Verfickten Kinder auf dieser Welt. So unreife mit 23 hab ich noch nie erlebt. Sollten sich schämen, echt.
Bin etwas angepisst, weil ich die Abtreibung hinter mir schon habe. Bereue ich auch sehr. Würde mich lieber Gedanken machen wenn ich das alles ''normal'' sehen würde. Kotzt mich echt an, dass die meisten Leute aus meinem Freundeskreis das normal finden, ich nicht traurig sein soll. Der einzige der mir Stand gibt ist ein sehr sehr guter Freund. Er ist echt der Einzige der mich tröstet.
Wie gesagt.. Mit Schule wäre es noch schwieriger gewesen. Ich muss dann so viel lernen und dieses Jahr muss ich mir wirklich Mühe geben. Ich brauch meine Mittlere Reife.. Letztes Jahr hab ich den auch nicht gepackt. Bin schon 18 und werde nun mal älter. Will auch bevor ich 24 bin heiraten und mit 25 mein erstes Kind kriegen. Das wäre nun mal mein Wunsch, aber mit nem Kind wäre das so schwer gewesen. Wirklich alles, Schulisch,psychisch bei der Partnersuche einfach bei allem..
Ihr haltet mich wahrscheinlich für grausam, aber mich verletzen die Worte auch. Tut mir leid, dass ich bei meinem letzten Post so aggressiv war, aber mir gehts richtig scheiße. Am liebsten würde ich den Kindesvater tot prügeln. Es wird mich auch ein Leben lang begleiten, aber ich hatte keine andere Wahl. Es ist halt scheiße, dass ich von NIEMANDEN den ich liebe Unterstützung kriege. Noch von meinen Eltern, noch von meinem Bruder. Kindesvater ist mir sowieso scheißegal..
Ich hab nicht mal ne beste Freundin oder sowas mit der ich mich dann öfters treffen könnte und mich bei der ausplaudern könnte..
Ganz ehrlich.. Ich hasse mich einfach dafür. Dass ich überhaupt mich mit dem Flachwichser getroffen habe


nur soviel: die abtreibung war die richtige entscheidung. solche eltern hat kein kind verdient. werd erstmal erwachsen und verhüte solange bitte vernünftig!
21.07.2015 22:46
Zitat von NobodyMitBaby:

Zitat von xoxo:

Sie sind zusammen. Hat er zugegeben und es ist auch schon Öffentlich. Die Freundin hat mich sogar schön beleidigt und mir gedroht, dass sie mich schlagen will
Tut mir leid für diesen Ausdruck, aber beide sind die größten Verfickten Kinder auf dieser Welt. So unreife mit 23 hab ich noch nie erlebt. Sollten sich schämen, echt.
Bin etwas angepisst, weil ich die Abtreibung hinter mir schon habe. Bereue ich auch sehr. Würde mich lieber Gedanken machen wenn ich das alles ''normal'' sehen würde. Kotzt mich echt an, dass die meisten Leute aus meinem Freundeskreis das normal finden, ich nicht traurig sein soll. Der einzige der mir Stand gibt ist ein sehr sehr guter Freund. Er ist echt der Einzige der mich tröstet.
Wie gesagt.. Mit Schule wäre es noch schwieriger gewesen. Ich muss dann so viel lernen und dieses Jahr muss ich mir wirklich Mühe geben. Ich brauch meine Mittlere Reife.. Letztes Jahr hab ich den auch nicht gepackt. Bin schon 18 und werde nun mal älter. Will auch bevor ich 24 bin heiraten und mit 25 mein erstes Kind kriegen. Das wäre nun mal mein Wunsch, aber mit nem Kind wäre das so schwer gewesen. Wirklich alles, Schulisch,psychisch bei der Partnersuche einfach bei allem..
Ihr haltet mich wahrscheinlich für grausam, aber mich verletzen die Worte auch. Tut mir leid, dass ich bei meinem letzten Post so aggressiv war, aber mir gehts richtig scheiße. Am liebsten würde ich den Kindesvater tot prügeln. Es wird mich auch ein Leben lang begleiten, aber ich hatte keine andere Wahl. Es ist halt scheiße, dass ich von NIEMANDEN den ich liebe Unterstützung kriege. Noch von meinen Eltern, noch von meinem Bruder. Kindesvater ist mir sowieso scheißegal..
Ich hab nicht mal ne beste Freundin oder sowas mit der ich mich dann öfters treffen könnte und mich bei der ausplaudern könnte..
Ganz ehrlich.. Ich hasse mich einfach dafür. Dass ich überhaupt mich mit dem Flachwichser getroffen habe


nur soviel: die abtreibung war die richtige entscheidung. solche eltern hat kein kind verdient. werd erstmal erwachsen und verhüte solange bitte vernünftig!


Ich würd mich an deiner Stelle schämen so ne dumme Meinung zu schreiben.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 20 mal gemerkt