Mütter- und Schwangerenforum

Schwanger?

Gehe zu Seite:
delya184
3722 Beiträge
23.07.2015 00:07
Deine Eltern sind streng und Moslem wieso hast du dann vor der Ehe sex sorry und dann noch ungeschützt und durch eure Dummheit soll das arme Kind darunter leiden Eltern hin oder her das ist dein Kind passt es Ihnen nicht ihr Problem das ist genauso denen ihr Blut was im Kind fliest wie kann man sowas nicht wollen
Choco
4205 Beiträge
23.07.2015 00:17
Also ich finde diese ganze Trampelei hier einfach nicht angebracht. Leute.

Natürlich darf jeder seine Meinung zum Thema Abtreibung haben, aber ich habe das Gefühl, hier ein junges, vielleicht noch etwas unreifen und verunsichertes Mädchen vor mir zu haben, die immensen Druck vom Umfeld ertragen muss. Ich habe absolut nichts gegen Türken, kenne aber leider nicht wenige Fälle, in denen eine solche Situation mit furchtbaren Reaktionen der Eltern (und hier offensichtlich auch noch den Eltern des ex ) und kaum einer Wahl für die jungen Frauen endeten.

Natürlich kann man hier versuchen gut zu zureden, aber letztendlich steht sie doch in ihrem Leben und vor den Eltern allein da. Und sie scheint eben einfach entweder in ihrer Entwicklung oder vom Charakter her eben dem Druck nicht gewachsen. Aber sie muss die Situation letztendlich durchleben. Und nun ist es so oder so schon geschehen und jetzt wird noch drauf Rum gehackt.

Ich persönlich finde Abtreibungen schrecklich, aber ich Urteile sicher nicht über jemanden, dessen Situation ich nicht genau kenne und sicherlich hacke ich nicht noch auf einem Mädchen Rum, was eh schon maßlos mit der Situation überfordert zu sein scheint und leidet.
Blancanieves
2206 Beiträge
23.07.2015 01:02
Ja, aber damit musste sie doch rechnen. In irgendeinem kommentar sagte sie, dass es einfach ist abzutreiben und sogar besser und das wir sie nicht verstehen, weil sie ja so einsam ist. Sorry, wenn ich alle von mir wegstosse und mich staendig als Opfer sehe, dann werde ich auch zum Opfer.
Klar, sie wollte die Abtreibung nicht, aber den Sex schon? Wer A sagt, muss auch B sagen, ganz klare Sache.
Und das sie unreif ist, hat man hier ja schon sehr oft herauslesen koennen. Jede von uns war sicher mal in ner Situation in der sie sich einsam etc. gefuehlt hat und nicht wusste wohin mit ihrem schmerz. Aber dafuer Andere verantworlich zu machen finde ich ein Unding. Mir tut nur das weh (psychisch), was ich zulasse, dass es mir wehtut. Und wenn ich so schreckliche Eltern haette, die sich nen Ast abfreuen, dass ich abgetrieben hab, dann waer ich aber mit Sack und Pack raus. Sie lebt in Deutschland, hier gibt es X anlaufstellen. Das sind alles First World Problems. Das ist ihr Koerper, wie soll sie denn jemals selbstbestimmt werden, wenn sie genau das macht, was andere wollen.
Ausserdem polarisiert sie doch schon sehr, schlaegt um sich und weiss nicht, trotz mehrfachen Erklaerungen, dass sie auf Gegenwind stoesst und zwar aus den verschiedensten Gruenden. Wenn sie sich nicht ein bisschen zurueckhaelt, wirbelt sie doch auch ein paar Frauen hier auf, ist doch ne ganz logische Sache.
Sie braucht nen richtigen Arschtritt um mal aufzuwachen. Wenn sie nicht aktiv wird, dann wird sich doch sowieso nichts fuer ihre Situation aendern. Und da helfen nun mal nur klare Ansagen. Ich finde, was die letzten Posterinnen geschrieben haben war ueberhaupt nicht boese gemeint, sondern lediglich ihre Meinung. Man hat ihr Ratschlaege gegeben und geholfen wo man konnte. Aber dann eine Entscheidung zu treffen und nicht dahinter zu stehen ist doch schon ganz schoen feige.
Blancanieves
2206 Beiträge
23.07.2015 01:04
Ach ja. Und der Gegenwind hier tut ihr gut, sie muss mal lernen einen fi** darauf zu geben, was Andere denken und wollen. Damit sich so eine Geschichte nicht wiederholt.
Zwerginator
7687 Beiträge
23.07.2015 07:25
Zitat von Choco:

Also ich finde diese ganze Trampelei hier einfach nicht angebracht. Leute.

Natürlich darf jeder seine Meinung zum Thema Abtreibung haben, aber ich habe das Gefühl, hier ein junges, vielleicht noch etwas unreifen und verunsichertes Mädchen vor mir zu haben, die immensen Druck vom Umfeld ertragen muss. Ich habe absolut nichts gegen Türken, kenne aber leider nicht wenige Fälle, in denen eine solche Situation mit furchtbaren Reaktionen der Eltern (und hier offensichtlich auch noch den Eltern des ex ) und kaum einer Wahl für die jungen Frauen endeten.

Natürlich kann man hier versuchen gut zu zureden, aber letztendlich steht sie doch in ihrem Leben und vor den Eltern allein da. Und sie scheint eben einfach entweder in ihrer Entwicklung oder vom Charakter her eben dem Druck nicht gewachsen. Aber sie muss die Situation letztendlich durchleben. Und nun ist es so oder so schon geschehen und jetzt wird noch drauf Rum gehackt.

Ich persönlich finde Abtreibungen schrecklich, aber ich Urteile sicher nicht über jemanden, dessen Situation ich nicht genau kenne und sicherlich hacke ich nicht noch auf einem Mädchen Rum, was eh schon maßlos mit der Situation überfordert zu sein scheint und leidet.


Ich denke, das Problem das viele Mamas, auch ich, mit ihr hier haben ist ihre Argumentation. Sie hat geschrieben, dass sie abtreiben will weil das Kind sonst ohne Vater in der Pubertät schlecht gelaunt ist und sie mit Kind auch keinen Partner mehr finden wird. Und das sind einfach mehr als egoistische und auch einfach dumme Gründe. Dazu kommt dann einfach noch, dass jetzt wo sie kein Lob dafür erhält plötzlich alle anderen so böse sind und sie das ja nie wollte.
kizim
6155 Beiträge
23.07.2015 08:05
selbst schuld, kein mitleid.
nur mit dem leben das auf grausame art beendet wurde!!!
diese türken-klischees gehen mir auf den geist.
ich dachte auch immer so und wurde eines besseren belehrt.
klar es gibt solche und solche u möchte der ts keine lügen unterstellen, aber das alles sind keine gründe ein entstehendes leben zu töten.
liebe ts vonn mir hast du weder mitgefühl noch mitleid und hoffe es war eine lehre für die zukunft solch gravierende entscheidungen selbst zu treffen.
kizim
6155 Beiträge
23.07.2015 08:07
Zitat von Zwerginator:

Zitat von Choco:

Also ich finde diese ganze Trampelei hier einfach nicht angebracht. Leute.

Natürlich darf jeder seine Meinung zum Thema Abtreibung haben, aber ich habe das Gefühl, hier ein junges, vielleicht noch etwas unreifen und verunsichertes Mädchen vor mir zu haben, die immensen Druck vom Umfeld ertragen muss. Ich habe absolut nichts gegen Türken, kenne aber leider nicht wenige Fälle, in denen eine solche Situation mit furchtbaren Reaktionen der Eltern (und hier offensichtlich auch noch den Eltern des ex ) und kaum einer Wahl für die jungen Frauen endeten.

Natürlich kann man hier versuchen gut zu zureden, aber letztendlich steht sie doch in ihrem Leben und vor den Eltern allein da. Und sie scheint eben einfach entweder in ihrer Entwicklung oder vom Charakter her eben dem Druck nicht gewachsen. Aber sie muss die Situation letztendlich durchleben. Und nun ist es so oder so schon geschehen und jetzt wird noch drauf Rum gehackt.

Ich persönlich finde Abtreibungen schrecklich, aber ich Urteile sicher nicht über jemanden, dessen Situation ich nicht genau kenne und sicherlich hacke ich nicht noch auf einem Mädchen Rum, was eh schon maßlos mit der Situation überfordert zu sein scheint und leidet.


Ich denke, das Problem das viele Mamas, auch ich, mit ihr hier haben ist ihre Argumentation. Sie hat geschrieben, dass sie abtreiben will weil das Kind sonst ohne Vater in der Pubertät schlecht gelaunt ist und sie mit Kind auch keinen Partner mehr finden wird. Und das sind einfach mehr als egoistische und auch einfach dumme Gründe. Dazu kommt dann einfach noch, dass jetzt wo sie kein Lob dafür erhält plötzlich alle anderen so böse sind und sie das ja nie wollte.


sie schrieb es als wäre es ein spaziergang.
hinterher ist man immer schlauer...
Krümel714
2489 Beiträge
23.07.2015 09:43
Ich möchte jetzt gar nicht urteilen, aber wo war die Beratungsstelle? Hast du denen versichern können, dass du abtreiben möchtest oder konnten die dir die Alternativen nicht rüber bringen. Wäre eigentlich deren Job gewesen
23.07.2015 11:52
Wer lesen kann ist klar im Vorteil. Das waren auch Gründe, aber trotzdem hab ich versucht zu kämpfen. Ich will auch nicht meine Eltern schlecht machen oder allgemein die Türken, aber es ist die Wahrheit. Und mit meinem Vater konnte ich nicht mal reden. Ich wurde unter Druck gesetzt. Von meinen Eltern und sogar meinem Bruder, obwohl er total gegen eine Abtreibung ist/war.
Und ich bin 18. Was erwartet ihr? Ich bin noch ein Kind. Wie kann ich denn da reif sein? Wisst ihr überhaupt was ihr da schreibt? Es gibt verschiedene Gründe warum man abtreibt. Ich war nicht die Einzige dort. Ein Mädel meinte sie hätte mit Pille und Kondom verhütet, ist aber trotzdem schwanger geworden. Ihr könnt nur über andere schlecht urteilen, aber Verständnis könnt ihr Null zeigen. Ich hab ein Monat mir Gedanksn drüber gemacht, ob ich es behalten soll oder nicht und am Ende wurde ich leider unter Druck gesetzt. Meine Mutter hat mir alles Mögliche eingeredet. Dass ich das nicht schaffen werde etc.
Hab ich nur EINEN beschissenen egoistischen Grund warum ich das gemacht habe?! Ich wollte wirklich das Kind nicht abtreiben. Das hab ich schon mal geschrieben, dass ich sogar so fleißig war und Folsäure gekauft habe.
Man kann auch seine Meinung äußern, aber ohne jemanden anzugreifen. Und ich fühl mich nun mal von ein paar Leuten angegriffen.
23.07.2015 11:53
Zitat von Krümel714:

Ich möchte jetzt gar nicht urteilen, aber wo war die Beratungsstelle? Hast du denen versichern können, dass du abtreiben möchtest oder konnten die dir die Alternativen nicht rüber bringen. Wäre eigentlich deren Job gewesen


Bei der Profamilia. Sie hat gesagt, dass ich finanziell unterstützt werde. Die Beratung hat mir auch nicht viel geholfen
23.07.2015 12:00
Zitat von xoxo:

Man kann auch seine Meinung äußern, aber ohne jemanden anzugreifen. Und ich fühl mich nun mal von ein paar Leuten angegriffen.


... schade, dass du meinen Beitrag auf der letzten Seite so komplett ignorierst ...
23.07.2015 12:05
Zitat von xoxo:

Zitat von Krümel714:

Ich möchte jetzt gar nicht urteilen, aber wo war die Beratungsstelle? Hast du denen versichern können, dass du abtreiben möchtest oder konnten die dir die Alternativen nicht rüber bringen. Wäre eigentlich deren Job gewesen


Bei der Profamilia. Sie hat gesagt, dass ich finanziell unterstützt werde. Die Beratung hat mir auch nicht viel geholfen

Hättest du das Kind wirklich gewollt,den Willen dazu gehabt,hättest du es schaffen können mit dieser Hilfe.Das schaffen auch jüngere Mädchen als du es bist!Aber du nimmst auch jetzt dein alter als ausrede,dass ist echt traurig...Es wird nichts rechtfertigen was du gemacht hast, aber damit musst du jetzt leben,und traurig finde ich auch das deine Familie,familiär schwächer ist als die Kultur..
!
Juli1907
824 Beiträge
23.07.2015 12:12
Zitat von xoxo:

Wer lesen kann ist klar im Vorteil. Das waren auch Gründe, aber trotzdem hab ich versucht zu kämpfen. Ich will auch nicht meine Eltern schlecht machen oder allgemein die Türken, aber es ist die Wahrheit. Und mit meinem Vater konnte ich nicht mal reden. Ich wurde unter Druck gesetzt. Von meinen Eltern und sogar meinem Bruder, obwohl er total gegen eine Abtreibung ist/war.
Und ich bin 18. Was erwartet ihr? Ich bin noch ein Kind. Wie kann ich denn da reif sein? Wisst ihr überhaupt was ihr da schreibt? Es gibt verschiedene Gründe warum man abtreibt. Ich war nicht die Einzige dort. Ein Mädel meinte sie hätte mit Pille und Kondom verhütet, ist aber trotzdem schwanger geworden. Ihr könnt nur über andere schlecht urteilen, aber Verständnis könnt ihr Null zeigen. Ich hab ein Monat mir Gedanksn drüber gemacht, ob ich es behalten soll oder nicht und am Ende wurde ich leider unter Druck gesetzt. Meine Mutter hat mir alles Mögliche eingeredet. Dass ich das nicht schaffen werde etc.
Hab ich nur EINEN beschissenen egoistischen Grund warum ich das gemacht habe?! Ich wollte wirklich das Kind nicht abtreiben. Das hab ich schon mal geschrieben, dass ich sogar so fleißig war und Folsäure gekauft habe.
Man kann auch seine Meinung äußern, aber ohne jemanden anzugreifen. Und ich fühl mich nun mal von ein paar Leuten angegriffen.


Also ich lese das hier ja schon von Anfang an mit und jetzt platzt mir ja echt die Hutschnur!
Du entschuldigst deine Abtreibung (unter anderem) damit, dass du zu jung uns unreif bist? Ganz ehrlich - wer "reif" genug zum Vögeln ist, muss auch reif genug sein, die Konsequenzen zu tragen. Und wo du anscheinend ja so viel Wert darauf legst, was deine Familie dir sagt, frage ich mich, warum du überhaupt schon Sex hattest, sodass dieses Kind entstehen konnte?? Kann mir kaum vorstellen, dass sie damit einverstanden waren, oder??

Und wenn du sagst, die Beratung war dir keine Hilfe, dann ist das deine eigene Schuld! Hättest du wirklich ein Interesse daran gehabt, dein Kind zu behalten, hättest du genauestens nachgefragt, welche Möglichkeiten dir offen stehen oder hättest dich selbst irgendwo anders erkundigt. Im heutigen Zeitalter von Smartphones und ständigem Internetzugang hättest du in nicht mal fünf Minuten zig Möglichkeiten gefunden, die (jungen) Schwangeren und Müttern in Deutschland geboten werden!

Da frage ich mich echt mal wieder wo die Gerechtigkeit bleibt. Mein Freund bzw in drei Wochen Mann wünschen uns so sehr ein Baby und es will nicht klappen. Und dann sind da solche wie du, die nicht anständig verhüten, schwanger werden und zur Krönung des Ganzen auch noch abtreiben - aus Gründen, die scheinheilig sind.
23.07.2015 12:19
Zitat von kataleia:

Zitat von xoxo:

Man kann auch seine Meinung äußern, aber ohne jemanden anzugreifen. Und ich fühl mich nun mal von ein paar Leuten angegriffen.


... schade, dass du meinen Beitrag auf der letzten Seite so komplett ignorierst ...


Ich hab deinen Beitrag nicht ignoriert, aber ich kann die Sache sowieso nicht mehr rückgängig machen.

Und an die Anderen: jetzt macht ihr euch total lächerlich. Mein Alter ist definitiv keine Ausrede ich hab nur gesagt, dass ich selbst noch ein Kind bin, weil ihr meint ich bin unreif etc. Ich hab nur gesagt, dass ich erst 18 bin und nicht voll und ganz reif sein kann. Wo ist das jetzt bitteschön ne Ausrede? Gehts noch????? Habt ihr keine anderen Hobbys anstatt mich die ganze Zeit fertig zu machen? Jetzt reichts aber
23.07.2015 12:22
Zitat von xoxo:

Zitat von kataleia:

Zitat von xoxo:

Man kann auch seine Meinung äußern, aber ohne jemanden anzugreifen. Und ich fühl mich nun mal von ein paar Leuten angegriffen.


... schade, dass du meinen Beitrag auf der letzten Seite so komplett ignorierst ...


Ich hab deinen Beitrag nicht ignoriert, aber ich kann die Sache sowieso nicht mehr rückgängig machen.

Und an die Anderen: jetzt macht ihr euch total lächerlich. Mein Alter ist definitiv keine Ausrede ich hab nur gesagt, dass ich selbst noch ein Kind bin, weil ihr meint ich bin unreif etc. Ich hab nur gesagt, dass ich erst 18 bin und nicht voll und ganz reif sein kann. Wo ist das jetzt bitteschön ne Ausrede? Gehts noch????? Habt ihr keine anderen Hobbys anstatt mich die ganze Zeit fertig zu machen? Jetzt reichts aber

Aber reif für Sex warst du,ja ja....Bringt jetzt eh nichts mehr,es kommt bei dir ja eh nix an
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 20 mal gemerkt