<3 <3 <3 Schwanger in Berlin 2012 <3 <3 <3
06.07.2012 09:32
Zitat von Cabochard:
hat jemadn von euch vor in der FERA zu entbinden?
Welches ist das? Also wo?
06.07.2012 10:58
Zitat von MamaJulia:
Zitat von Cabochard:
hat jemadn von euch vor in der FERA zu entbinden?
Welches ist das? Also wo?![]()
kenn ich auch nich den namen
06.07.2012 13:25
Gmeinschaftspraxis FERA ist im wenkebach Klinikum es ist eine emeinschFt von kiwu kli im Frauenärzten und Hebammen.
Die haben ihre eigenen geburtsräume.
Müsste mal googeln unter FERA
Die haben ihre eigenen geburtsräume.
Müsste mal googeln unter FERA
06.07.2012 16:15
Zitat von Cabochard:
Gmeinschaftspraxis FERA ist im wenkebach Klinikum es ist eine emeinschFt von kiwu kli im Frauenärzten und Hebammen.
Die haben ihre eigenen geburtsräume.
Müsste mal googeln unter FERA
Ich hatte überlegt ob das ne Alternative zum St. Joseph Krankenhaus für mich wäre, weils halt auch gleich um die Ecke ist und ich auch im FERA Kinderwunschzentrum war... Gibts da Infoabende? Wenn ja, warste da schonmal?
06.07.2012 17:51
Zitat von Oo-Mine-oO:
Zitat von rosa1012:
Zitat von Oo-Mine-oO:
huhu bin auch aus Berlin (Prenzlauer Berg) aber nichtmehr Schwanger. Hab meine Maus letztes Jahr zu Halloween (31.10.2011) bekommen. Ich hatte in Buch entbunden und Vllt darf ich mich ja trotzdem dazu Gesellen?
Hallöchen!!!!
Ich habe auch vor in Buch zu entbinden. Warst du denn dort zufrieden? Ich habe bisher eigentlich nur Gutes gehört. Was mich aber vor allem überzeugt ist die Neonatogie Level1. Ich habe Bluthochdruck und dadurch erhöhte Gefahr für eine Propfgestose. Erzähl mal![]()
Vielen Dank!!!![]()
ich hatte auch nur Gutes gehört und mich daher für Buch entschieden. Rein medizinisch ist es da 1a und alles modern, die Wöchnerinnenstation war Super und die Schwestern dort sehr nett und ich war im Familienzimmer, war echt klasse. Ich hab aber leider eine sehr doofe Hebamme gehabt, die mich nicht unterstützt und beleidigt hatdaher war meine Geburt nicht so schön ... Aber ansonsten war alles gut. Dennoch würde ich persönlich dort nichtmehr hingehen, aber nur aufgrund meiner schlechten Erfahrung. Das trägt auch zu bei, das ich kein 2. Kind möchte. Aber es sind ja nicht alle Hebammen so
die anderen waren Nett
![]()
Der Bonus ist natürlich auch, das man dort einen Römer Autositz geschenkt bekommt.
Auweia.. Das ist ja nicht so schön!!! Das muss ja wirklich böse gewesen sein wenn es sogar ausschlaggebend für ein zweites Kind ist! Das mit der Römer Babyschale weiß ich. Ist ne schöne Sache. Nur leider gibt es dafür keine Adapter für unseren Kiwa. Wir haben den I'coo pii und da passt dummerweise nur entweder eine Hauck Babyschale I'coo oder Maxi Cosi. Schau'n wir mal!!
06.07.2012 17:52
Was meint ihr??? Ab wann sollte man das Kinderzimmer einrichten????
06.07.2012 17:58
Zitat von rosa1012:
Zitat von Oo-Mine-oO:
Zitat von rosa1012:
Zitat von Oo-Mine-oO:
huhu bin auch aus Berlin (Prenzlauer Berg) aber nichtmehr Schwanger. Hab meine Maus letztes Jahr zu Halloween (31.10.2011) bekommen. Ich hatte in Buch entbunden und Vllt darf ich mich ja trotzdem dazu Gesellen?
Hallöchen!!!!
Ich habe auch vor in Buch zu entbinden. Warst du denn dort zufrieden? Ich habe bisher eigentlich nur Gutes gehört. Was mich aber vor allem überzeugt ist die Neonatogie Level1. Ich habe Bluthochdruck und dadurch erhöhte Gefahr für eine Propfgestose. Erzähl mal![]()
Vielen Dank!!!![]()
ich hatte auch nur Gutes gehört und mich daher für Buch entschieden. Rein medizinisch ist es da 1a und alles modern, die Wöchnerinnenstation war Super und die Schwestern dort sehr nett und ich war im Familienzimmer, war echt klasse. Ich hab aber leider eine sehr doofe Hebamme gehabt, die mich nicht unterstützt und beleidigt hatdaher war meine Geburt nicht so schön ... Aber ansonsten war alles gut. Dennoch würde ich persönlich dort nichtmehr hingehen, aber nur aufgrund meiner schlechten Erfahrung. Das trägt auch zu bei, das ich kein 2. Kind möchte. Aber es sind ja nicht alle Hebammen so
die anderen waren Nett
![]()
Der Bonus ist natürlich auch, das man dort einen Römer Autositz geschenkt bekommt.
Auweia.. Das ist ja nicht so schön!!! Das muss ja wirklich böse gewesen sein wenn es sogar ausschlaggebend für ein zweites Kind ist! Das mit der Römer Babyschale weiß ich. Ist ne schöne Sache. Nur leider gibt es dafür keine Adapter für unseren Kiwa. Wir haben den I'coo pii und da passt dummerweise nur entweder eine Hauck Babyschale I'coo oder Maxi Cosi. Schau'n wir mal!!![]()
Von jeglichen Schmerzen her würde ich noch 10 Kinder bekommen. Sie waren schlimm, aber irgendwie auch schön . . . aber die Hebamme war echt unter aller Sau. Hab mich ja auch beschwert, aber das KH würde sich ja keine Fehler eingestehen.
Selbst wenn dein KiWa nen Römer-Adapter hätte passt der nicht. Ich kann bei meinem nen Römer raufmachen mit Adapter und hatte mir den bestellt, aber die Römersitze von Helius sind ne Sonderanfertigung und etwas schmaler . . also konnte ich die Adapter zurückschicken. Dennoch mag ich den Sitz sehr gerne und meine Maus auch
Und sie passt immernoch rein
06.07.2012 18:05
ich oute mich mal als stille mitleserin
bin 27 und wohne in hellersdorf und hab am 13.03. im sana klinikum entbunden
und hallo redgrave
allet schick mit deinem anfängerbaby? xD
bin 27 und wohne in hellersdorf und hab am 13.03. im sana klinikum entbunden
und hallo redgrave
allet schick mit deinem anfängerbaby? xD
06.07.2012 18:14
Zitat von Oo-Mine-oO:
Zitat von rosa1012:
Zitat von Oo-Mine-oO:
Zitat von rosa1012:
Zitat von Oo-Mine-oO:
huhu bin auch aus Berlin (Prenzlauer Berg) aber nichtmehr Schwanger. Hab meine Maus letztes Jahr zu Halloween (31.10.2011) bekommen. Ich hatte in Buch entbunden und Vllt darf ich mich ja trotzdem dazu Gesellen?
Hallöchen!!!!
Ich habe auch vor in Buch zu entbinden. Warst du denn dort zufrieden? Ich habe bisher eigentlich nur Gutes gehört. Was mich aber vor allem überzeugt ist die Neonatogie Level1. Ich habe Bluthochdruck und dadurch erhöhte Gefahr für eine Propfgestose. Erzähl mal![]()
Vielen Dank!!!![]()
ich hatte auch nur Gutes gehört und mich daher für Buch entschieden. Rein medizinisch ist es da 1a und alles modern, die Wöchnerinnenstation war Super und die Schwestern dort sehr nett und ich war im Familienzimmer, war echt klasse. Ich hab aber leider eine sehr doofe Hebamme gehabt, die mich nicht unterstützt und beleidigt hatdaher war meine Geburt nicht so schön ... Aber ansonsten war alles gut. Dennoch würde ich persönlich dort nichtmehr hingehen, aber nur aufgrund meiner schlechten Erfahrung. Das trägt auch zu bei, das ich kein 2. Kind möchte. Aber es sind ja nicht alle Hebammen so
die anderen waren Nett
![]()
Der Bonus ist natürlich auch, das man dort einen Römer Autositz geschenkt bekommt.
Auweia.. Das ist ja nicht so schön!!! Das muss ja wirklich böse gewesen sein wenn es sogar ausschlaggebend für ein zweites Kind ist! Das mit der Römer Babyschale weiß ich. Ist ne schöne Sache. Nur leider gibt es dafür keine Adapter für unseren Kiwa. Wir haben den I'coo pii und da passt dummerweise nur entweder eine Hauck Babyschale I'coo oder Maxi Cosi. Schau'n wir mal!!![]()
Von jeglichen Schmerzen her würde ich noch 10 Kinder bekommen. Sie waren schlimm, aber irgendwie auch schön . . . aber die Hebamme war echt unter aller Sau. Hab mich ja auch beschwert, aber das KH würde sich ja keine Fehler eingestehen.
Selbst wenn dein KiWa nen Römer-Adapter hätte passt der nicht. Ich kann bei meinem nen Römer raufmachen mit Adapter und hatte mir den bestellt, aber die Römersitze von Helius sind ne Sonderanfertigung und etwas schmaler . . also konnte ich die Adapter zurückschicken. Dennoch mag ich den Sitz sehr gerne und meine Maus auchUnd sie passt immernoch rein
![]()
Ach was, das ist ja mal gut zu wissen! Deswegen verkaufen den auch so viele für wenig Geld weil er nicht kompatibel ist!
06.07.2012 18:19
Zitat von fastsnail84:
Zitat von Cabochard:
Gmeinschaftspraxis FERA ist im wenkebach Klinikum es ist eine emeinschFt von kiwu kli im Frauenärzten und Hebammen.
Die haben ihre eigenen geburtsräume.
Müsste mal googeln unter FERA
Ich hatte überlegt ob das ne Alternative zum St. Joseph Krankenhaus für mich wäre, weils halt auch gleich um die Ecke ist und ich auch im FERA Kinderwunschzentrum war... Gibts da Infoabende? Wenn ja, warste da schonmal?
Ja die haben glaube ich ansich mit den Ärzten Info Abende und die Hebammen machen auch Info Abende. Der Termin der Hebammen ist am jeden ersten Dienstag im Monat also war leider schon zwischen 18:30 und 19:30
Die Ärzte und Hebammen machen jeden ersten Freitag im Monat von 17:00 bis 18:30 im Hörsaal des Krankenhauses ein Info Abend
06.07.2012 18:20
Zitat von rosa1012:
Zitat von Oo-Mine-oO:
Zitat von rosa1012:
Zitat von Oo-Mine-oO:
Zitat von rosa1012:
Zitat von Oo-Mine-oO:
huhu bin auch aus Berlin (Prenzlauer Berg) aber nichtmehr Schwanger. Hab meine Maus letztes Jahr zu Halloween (31.10.2011) bekommen. Ich hatte in Buch entbunden und Vllt darf ich mich ja trotzdem dazu Gesellen?
Hallöchen!!!!
Ich habe auch vor in Buch zu entbinden. Warst du denn dort zufrieden? Ich habe bisher eigentlich nur Gutes gehört. Was mich aber vor allem überzeugt ist die Neonatogie Level1. Ich habe Bluthochdruck und dadurch erhöhte Gefahr für eine Propfgestose. Erzähl mal![]()
Vielen Dank!!!![]()
ich hatte auch nur Gutes gehört und mich daher für Buch entschieden. Rein medizinisch ist es da 1a und alles modern, die Wöchnerinnenstation war Super und die Schwestern dort sehr nett und ich war im Familienzimmer, war echt klasse. Ich hab aber leider eine sehr doofe Hebamme gehabt, die mich nicht unterstützt und beleidigt hatdaher war meine Geburt nicht so schön ... Aber ansonsten war alles gut. Dennoch würde ich persönlich dort nichtmehr hingehen, aber nur aufgrund meiner schlechten Erfahrung. Das trägt auch zu bei, das ich kein 2. Kind möchte. Aber es sind ja nicht alle Hebammen so
die anderen waren Nett
![]()
Der Bonus ist natürlich auch, das man dort einen Römer Autositz geschenkt bekommt.
Auweia.. Das ist ja nicht so schön!!! Das muss ja wirklich böse gewesen sein wenn es sogar ausschlaggebend für ein zweites Kind ist! Das mit der Römer Babyschale weiß ich. Ist ne schöne Sache. Nur leider gibt es dafür keine Adapter für unseren Kiwa. Wir haben den I'coo pii und da passt dummerweise nur entweder eine Hauck Babyschale I'coo oder Maxi Cosi. Schau'n wir mal!!![]()
Von jeglichen Schmerzen her würde ich noch 10 Kinder bekommen. Sie waren schlimm, aber irgendwie auch schön . . . aber die Hebamme war echt unter aller Sau. Hab mich ja auch beschwert, aber das KH würde sich ja keine Fehler eingestehen.
Selbst wenn dein KiWa nen Römer-Adapter hätte passt der nicht. Ich kann bei meinem nen Römer raufmachen mit Adapter und hatte mir den bestellt, aber die Römersitze von Helius sind ne Sonderanfertigung und etwas schmaler . . also konnte ich die Adapter zurückschicken. Dennoch mag ich den Sitz sehr gerne und meine Maus auchUnd sie passt immernoch rein
![]()
Ach was, das ist ja mal gut zu wissen! Deswegen verkaufen den auch so viele für wenig Geld weil er nicht kompatibel ist!
![]()
An sich schon frech, das sie diesen überhaupt verkaufen
Ja das ist wirklich schade, aber ich will mich darüber echt nicht beschweren
Er ist super zum Autofahren und darüber kann ich mich wirklich nicht beschweren
06.07.2012 18:40
Zitat von Oo-Mine-oO:
An sich schon frech, das sie diesen überhaupt verkaufen![]()
Ja das ist wirklich schade, aber ich will mich darüber echt nicht beschwerenEr ist super zum Autofahren und darüber kann ich mich wirklich nicht beschweren
![]()
Das stimmt. Ich werde ihn sicher nicht hergeben!
07.07.2012 05:13
Zitat von deseli:
Zitat von -lovely:
Zitat von fastsnail84:
-lovely: Treptow-Köpenick
Alter: 18 ET: 20.09.2012
sorrrrrryyy hab ich ganz vergessen aber steht ja jetzt alles da![]()
Bin auch 18. Und bekomm
Ein Septemberbaby (:
schööön, dann kann man sich ja wirklich mal zum gemeinsamen Kinderwagen schieben treffen
07.07.2012 11:06
Schwangere:
Kugelfee: Friedrichshain
Alter: 24 ET: 04.08.2012
MamaJulia : Steglitz
Alter: 20 ET: 05.08.2012
urmel2012: Alt-Hohenschönhausen
Alter: 23 ET: 22.08.2012
AvaM.: Mitte
Alter: 24 ET: 31.08.2012
deseli: Neukölln
Alter: 18 ET: 11.09.2012
-lovely: Treptow-Köpenick
Alter: 18 ET: 20.09.2012
rosa1012: Pankow
Alter: 27 ET: 26.10.2012
fastsnail84: Mariendorf
Alter: 28 ET: 31.10.2012
Mietzka: Lichtenberg
Alter: 30 ET: 12.11.2012
04Mami07: Rudow ...bald Marienfelde?
Alter: 25 ET: 28.12.2012
Minchen1990: Wannsee
Alter: ? ET: Januar 2013 ?
cennet1109: Wilmersdorf
Alter: 28 ET: 04.02. 2013
Cabochard: Friedenau
Alter: 24 ET: 09.02.2013
nicht mehr Schwanger sondern schon Muttis:
Redgrave: Spandau
Oo-Mine-oO: Prenzlauer Berg
Alter: ? Geb. Baby: 31.10.2011
hafenperle: Hellersdorf
Alter: 27 Geb. Baby: 13.03.2012
(Sana Klinikum)
Was haltet ihr davon, wenn wir noch unser jeweiliges Outing dazu schreiben? Mädchen
oder Junge?
Kugelfee: Friedrichshain
Alter: 24 ET: 04.08.2012
MamaJulia : Steglitz
Alter: 20 ET: 05.08.2012
urmel2012: Alt-Hohenschönhausen
Alter: 23 ET: 22.08.2012
AvaM.: Mitte
Alter: 24 ET: 31.08.2012
deseli: Neukölln
Alter: 18 ET: 11.09.2012
-lovely: Treptow-Köpenick
Alter: 18 ET: 20.09.2012
rosa1012: Pankow
Alter: 27 ET: 26.10.2012
fastsnail84: Mariendorf
Alter: 28 ET: 31.10.2012
Mietzka: Lichtenberg
Alter: 30 ET: 12.11.2012
04Mami07: Rudow ...bald Marienfelde?
Alter: 25 ET: 28.12.2012
Minchen1990: Wannsee
Alter: ? ET: Januar 2013 ?
cennet1109: Wilmersdorf
Alter: 28 ET: 04.02. 2013
Cabochard: Friedenau
Alter: 24 ET: 09.02.2013
nicht mehr Schwanger sondern schon Muttis:
Redgrave: Spandau
Oo-Mine-oO: Prenzlauer Berg
Alter: ? Geb. Baby: 31.10.2011
hafenperle: Hellersdorf
Alter: 27 Geb. Baby: 13.03.2012
(Sana Klinikum)
Was haltet ihr davon, wenn wir noch unser jeweiliges Outing dazu schreiben? Mädchen
oder Junge?
07.07.2012 11:09
ah ich wurde doch bemerkt xDDD
ohja macht ma n paar hübsche mädels für meinen sohn
ohja macht ma n paar hübsche mädels für meinen sohn
- Dieses Thema wurde 11 mal gemerkt





daher war meine Geburt nicht so schön ... Aber ansonsten war alles gut. Dennoch würde ich persönlich dort nichtmehr hingehen, aber nur aufgrund meiner schlechten Erfahrung. Das trägt auch zu bei, das ich kein 2. Kind möchte. Aber es sind ja nicht alle Hebammen so 
