<3 <3 <3 Schwanger in Berlin 2012 <3 <3 <3
02.07.2012 12:05
Hallo liebe Berlinerinnen...
ich suche Schwangere aus Berlin, mit denen man sich austauschen kann u.a. über Geburtsvorbereitungskurse, Krankenhäuser, Schwangerschaftsbeschwerden, Krabbelgruppen oder einfach mal zum Treffen und gemeinsamen Kinderwagen rumschieben...
Würde mich freuen, hier ein paar Berlinerinenn zu finden, die wie ich auch dieses Jahr noch entbinden oder vielleicht auch Muttis, die dieses Jahr schon entbunden haben?
ich suche Schwangere aus Berlin, mit denen man sich austauschen kann u.a. über Geburtsvorbereitungskurse, Krankenhäuser, Schwangerschaftsbeschwerden, Krabbelgruppen oder einfach mal zum Treffen und gemeinsamen Kinderwagen rumschieben...
Würde mich freuen, hier ein paar Berlinerinenn zu finden, die wie ich auch dieses Jahr noch entbinden oder vielleicht auch Muttis, die dieses Jahr schon entbunden haben?
02.07.2012 12:08
Hey,
Ich komme aus berlin steglitz, und bin schwanger, zwar nicht mehr lange, aber ich bin es.!
Ich komme aus berlin steglitz, und bin schwanger, zwar nicht mehr lange, aber ich bin es.!
02.07.2012 12:23
Hey super! Herzlich Willkommen in der Berliner Gruppe... die hoffentlich noch größer wird
Wo wirst du entbinden? Klinikum Steglitz?
Wo wirst du entbinden? Klinikum Steglitz?
02.07.2012 12:27
Huhu, bin ebenfalls Bärlinerin ^^ ich komme zwar ausm Randbezirk Wannsee aber naja bin ebenfalls schwanger zwar noch nicht so weit aber schwanger xD
02.07.2012 12:36
Na dann erstmal herzlichen Glückwunsch Minchen1990 und willkommen in unserer Gruppe! Falls du Fragen zu deiner Schwangerschaft hast, kannste gern jederzeit fragen... wir zwei anderen sind ja schon ein wenig weiter
02.07.2012 12:39
@ MamaJulia:
Wie groß ist deine Kugel denn schon? Kannste dich damit noch normal bewegen? Hba ein bissel Angst, dass ich irgendwann platze, wenn das mit dem Kugel-Wachsen so weitergeht... ist jetzt schon enorm groß!
Wie groß ist deine Kugel denn schon? Kannste dich damit noch normal bewegen? Hba ein bissel Angst, dass ich irgendwann platze, wenn das mit dem Kugel-Wachsen so weitergeht... ist jetzt schon enorm groß!
02.07.2012 13:36
Zitat von fastsnail84:
@ MamaJulia:
Wie groß ist deine Kugel denn schon? Kannste dich damit noch normal bewegen? Hba ein bissel Angst, dass ich irgendwann platze, wenn das mit dem Kugel-Wachsen so weitergeht... ist jetzt schon enorm groß!![]()
Ich werde im geburtshaus schöneberg entbinden, meine große hatte ich 2010 im Geburtshaus steglitz zur welt gebracht.
Wo hast du vor zu entbinden?
mein BU liegt zurzeit bei 103,5 cm
naja bewegen geht noch, nur unterwegs schaffe ich nicht lange zu laufen.
wie groß ist dein bauch denn schon?
02.07.2012 13:53
Zitat von MamaJulia:
Zitat von fastsnail84:
@ MamaJulia:
Wie groß ist deine Kugel denn schon? Kannste dich damit noch normal bewegen? Hba ein bissel Angst, dass ich irgendwann platze, wenn das mit dem Kugel-Wachsen so weitergeht... ist jetzt schon enorm groß!![]()
Ich werde im geburtshaus schöneberg entbinden, meine große hatte ich 2010 im Geburtshaus steglitz zur welt gebracht.
naja bewegen geht noch, nur unterwegs schaffe ich nicht lange zu laufen.![]()
Ich habe vor mein Baby im St. Joseph Krankenhaus zur Welt zu bringen... werde da nächste Woche Montag mal zum Infoabend gehen und mir das anhören!
Du bist sonst aber ne sehr schlanke Person oder? Weil mein BU liegt jetzt schon bei 105 cm...
Hatte halt vorher keinen superflachen Bauch und an den Hüften etwas Speck
Ja das mit dem viel Laufen geht mir jetzt schon aufn Bauch und Rücken... muss glaub ich mal ein paar Rückenstärkungsübungen machen
02.07.2012 15:54
Zitat von fastsnail84:
Zitat von MamaJulia:
Zitat von fastsnail84:
@ MamaJulia:
naja bewegen geht noch, nur unterwegs schaffe ich nicht lange zu laufen.![]()
Ich habe vor mein Baby im St. Joseph Krankenhaus zur Welt zu bringen... werde da nächste Woche Montag mal zum Infoabend gehen und mir das anhören!
Du bist sonst aber ne sehr schlanke Person oder? Weil mein BU liegt jetzt schon bei 105 cm...Hatte halt vorher keinen superflachen Bauch und an den Hüften etwas Speck
![]()
Ja das mit dem viel Laufen geht mir jetzt schon aufn Bauch und Rücken... muss glaub ich mal ein paar Rückenstärkungsübungen machen![]()
Das St.joseph soll gut sein, aber auch immer sehr belegt.
Da würde es hin gehen, wenn es bei der geburt nicht weiter gehen würde.
Ja, ich bin eine schlanke, mir reicht mein bauchumfang auch aus.
Aus welchem Bezirk kommst du denn?
02.07.2012 16:12
huhu,
ich komme auch aus berlin,,lichtenberg,,und bin auch wie solls anders sein schwanger
ich habe vor im sana klinikum zu endtbinden.
wo liegt eigentlich das st.joseph?
ich komme auch aus berlin,,lichtenberg,,und bin auch wie solls anders sein schwanger
wo liegt eigentlich das st.joseph?
02.07.2012 16:22
Zitat von Mietzka:
huhu,
ich komme auch aus berlin,,lichtenberg,,und bin auch wie solls anders sein schwanger![]()
![]()
wo liegt eigentlich das st.joseph?![]()
Das st. joseph liegt in schöneberg
03.07.2012 00:05
Wow... jetzt sind wir schon zu viert und gut verteilt in Berlin:
MamaJulia : Steglitz
Minchen1990: Wannsee
Mietzka: Lichtenberg
Fastsnail84: Mariendorf
MamaJulia : Steglitz
Minchen1990: Wannsee
Mietzka: Lichtenberg
Fastsnail84: Mariendorf
04.07.2012 09:28
Wie lange habt ihr eigentlich alle vor, mit eurem Kind zu Haus zu bleiben nach der Geburt. Muss man das eigentlich vorher festlegen und kann es dann nicht mehr ändern? Bin da noch unschlüssig...
04.07.2012 09:29
Zitat von fastsnail84:
Wie lange habt ihr eigentlich alle vor, mit eurem Kind zu Haus zu bleiben nach der Geburt. Muss man das eigentlich vorher festlegen und kann es dann nicht mehr ändern? Bin da noch unschlüssig...![]()
Ich werde wieder 2 Jahre Elternzeit nehmen.
Das kannst du auch noch ändern. wenn du jetzt sagst du willst 1 jahr und willst nach ein paar monaten aber doch lieber 2 kannst du das dann noch mit ranhängen lassen, andersherum geht das auch.
04.07.2012 09:51
Huhu Mädels. Darf ich auch noch dazu kommen?
Fühle mich in anderen threads immer ausgeschlossen.
Komme aus rudow aber mit viel Glück bald aus marienfelde.
Habe bereits 2 monsta und freue mich nun auf das 3.
Mein bauch wächst jetzt viel schneller als bei den anderen.
Jetzt schon 13cm mehr (84cm bu)
Das St. Joseph steht bei mir auch in Frage. Hab mein 2. Im Neuköllner bekommen.
Fühle mich in anderen threads immer ausgeschlossen.
Komme aus rudow aber mit viel Glück bald aus marienfelde.
Habe bereits 2 monsta und freue mich nun auf das 3.
Mein bauch wächst jetzt viel schneller als bei den anderen.
Jetzt schon 13cm mehr (84cm bu)
Das St. Joseph steht bei mir auch in Frage. Hab mein 2. Im Neuköllner bekommen.
- Dieses Thema wurde 11 mal gemerkt