Schwangerentreff in Berlin
15.02.2010 10:04
Zitat von zaubertraene:
Zitat von Mini_Sylvi:
Zitat von zaubertraene:
Zitat von Mini_Sylvi:
Ach ja und noch ne Frage, kennt Ihr die KH Westend oder Martin Luther? Was haben die für nen Ruf?
Beide sollen gut sein. Im KH Westend hat ne Freundin vor 3 Jahren entbunden und war sehr zufrieden, im Martin Luther lag die Oma meines Freundes... also zur Entbindungsstation kann ich dir nichts sagen
Ach mano, hab immer noch kein KH und kann mich einfach nicht entscheiden![]()
Also ich habe mich jetzt in Köpenick angemeldet. meine andere Option war noch Pankow. Ich glaub aber, dass beide KHs für dich zu weit weg sind. Die in Tempelhof sollen aber beide gut sein. Und die Entbindungsstation in Neuköln auch
Die Entfernung spielt keine Rolle. Fahren überall hin, hauptsache das beste KH
Köpenick habe ich gehört soll nicht so toll sein
Neukölln habe ich Angst, dass da niemand Deutsch spricht außer ich
15.02.2010 10:26
Zitat von Mini_Sylvi:
Zitat von zaubertraene:
Zitat von Mini_Sylvi:
Zitat von zaubertraene:
Zitat von Mini_Sylvi:
Ach ja und noch ne Frage, kennt Ihr die KH Westend oder Martin Luther? Was haben die für nen Ruf?
Beide sollen gut sein. Im KH Westend hat ne Freundin vor 3 Jahren entbunden und war sehr zufrieden, im Martin Luther lag die Oma meines Freundes... also zur Entbindungsstation kann ich dir nichts sagen
Ach mano, hab immer noch kein KH und kann mich einfach nicht entscheiden![]()
Also ich habe mich jetzt in Köpenick angemeldet. meine andere Option war noch Pankow. Ich glaub aber, dass beide KHs für dich zu weit weg sind. Die in Tempelhof sollen aber beide gut sein. Und die Entbindungsstation in Neuköln auch
Die Entfernung spielt keine Rolle. Fahren überall hin, hauptsache das beste KH![]()
Köpenick habe ich gehört soll nicht so toll sein![]()
Neukölln habe ich Angst, dass da niemand Deutsch spricht außer ich![]()
Also Köpenick hat einen schlechten Ruf gehabt. Deswegen haben die sich bemüht, alles zu ändern und haben das Personal gewechseln und alles renoviert.es ist sehr klein gehalten, eher familiär. Sie haben ca. 2 Geburten pro Tag. Die Ausstattung ist sehr sehr schön und gemütlich. Die Station habe ich mir dann auch nicht angeschaut. Ich habe vor, ambulant zu entbinden, bzw. ein Familienzimmer zu nehmen.
Mit Neukölln kann ich´s dir nicht beantworten. Aber wie gesagt, ich hab nur gutes gehört
15.02.2010 10:44
Knuspi: wollte auch schon eine Vermisstenanzeige aufgeben
tzztzztzz
Martin-Luther kenn ich nur die Notaufnahme...
Westend kann ich gar nix zu sagen
Neukölln soll wirklich einen sehr guten Ruf haben. Eine Bekannte von mir hat dort vor 4 Jahren entbunden u. war sehr zufrieden.
T-hof (SJK) hab ich selbst entbunden und war seeeeeeeeeehr zufrieden!!
Waldfriede lag mein Papa schonmal u. würde sich dieses Krhs auch jederzeit wieder aussuchen, sollte er noch einmal reinmüssen (Gott bewahre!!!!)
Ich selbst lag noch im Parksanatorium Dahlem u. wollte ursprünglich auch dort entbinden, aber dazu hätte ich meine FÄin wechseln müssen (Belegkrhs) u. das wollte ich nicht.
So, das war's..mehr weiß ich nicht
tzztzztzz
Martin-Luther kenn ich nur die Notaufnahme...
Westend kann ich gar nix zu sagen
Neukölln soll wirklich einen sehr guten Ruf haben. Eine Bekannte von mir hat dort vor 4 Jahren entbunden u. war sehr zufrieden.
T-hof (SJK) hab ich selbst entbunden und war seeeeeeeeeehr zufrieden!!
Waldfriede lag mein Papa schonmal u. würde sich dieses Krhs auch jederzeit wieder aussuchen, sollte er noch einmal reinmüssen (Gott bewahre!!!!)
Ich selbst lag noch im Parksanatorium Dahlem u. wollte ursprünglich auch dort entbinden, aber dazu hätte ich meine FÄin wechseln müssen (Belegkrhs) u. das wollte ich nicht.
So, das war's..mehr weiß ich nicht
15.02.2010 10:56
Danke sehr Ihr Süßen für Eure Tips. Neukölln hatte ich ja selber schon überlegt. Aber hab halt immer noch den Hintergedanken, ich als Nichtberliner, Neukölln = Ghetto
15.02.2010 11:02
Nee, so solltest du nicht rangehen (lass dir das von einer ehemaligen Neuköllnerin gesagt sein
)
Das Gute dort ist - genau wie im SJK - dass die Kinderstation gleich nebenan ist.
) Das Gute dort ist - genau wie im SJK - dass die Kinderstation gleich nebenan ist.
15.02.2010 11:03
Zitat von Mini_Sylvi:
Danke sehr Ihr Süßen für Eure Tips. Neukölln hatte ich ja selber schon überlegt. Aber hab halt immer noch den Hintergedanken, ich als Nichtberliner, Neukölln = Ghetto![]()
Sie sollen auch ne gute Intensivstation haben bzw. Kinderstation falls, ich hoffe für dich dass alles i.o. wird, was sein sollte
15.02.2010 11:59
Also ich kann Abneigungen und Vorurteile gegenüber Neukölln und Virchow verstehen! Wenn man Pech hat, teilt man das Zimmer mit ner Türkin und hat ständig deren ganze Familie da plus Essen und all der Gerüche und dem Geräuschpegel.
Wenn dir die Entfernung egal ist: Pulsklinik, Westend (falls das nicht dasselbe ist
), Waldfriede, Maria Heimsuchung oder Humboldt.
Warst du denn nicht bei Infoveranstaltungen? Das würde die Entscheidung vielleicht einfacher machen.
Und ja, ich hab´s verstanden: wenn ich das nächste Mal länger als 23 h und 59 min nicht online bin, schick ich zaubertraene ne SMS
Wenn dir die Entfernung egal ist: Pulsklinik, Westend (falls das nicht dasselbe ist
), Waldfriede, Maria Heimsuchung oder Humboldt. Warst du denn nicht bei Infoveranstaltungen? Das würde die Entscheidung vielleicht einfacher machen.
Und ja, ich hab´s verstanden: wenn ich das nächste Mal länger als 23 h und 59 min nicht online bin, schick ich zaubertraene ne SMS
15.02.2010 12:01
[size=30] Tisch ist für Sa, 20.2. 12 Uhr für 6 Personen am Savignyplatz im Paint your Style reserviert. [/size]
Ich geh jetzt weiterarbeiten *abmeld*
15.02.2010 12:04
huhu!
also ich war ja im virchow-klinikum und da war ich als deutsche schon in der minderheit, fand ich aber nicht schlimm! ansonsten waren dort alle sehr freundlich, aber ist halt alles sehr groß dort und man wird eher "abgefertigt" wenn auch nett!
wollte ja eigentlich in der "maria heimsuchung" in pankow entbinden und hatte mich dort auch schon angemeldet! die haben einen sehr guten ruf und es ist alles viel persönlicher dort! buch soll auch noch sehr gut sein!
also ich war ja im virchow-klinikum und da war ich als deutsche schon in der minderheit, fand ich aber nicht schlimm! ansonsten waren dort alle sehr freundlich, aber ist halt alles sehr groß dort und man wird eher "abgefertigt" wenn auch nett!
wollte ja eigentlich in der "maria heimsuchung" in pankow entbinden und hatte mich dort auch schon angemeldet! die haben einen sehr guten ruf und es ist alles viel persönlicher dort! buch soll auch noch sehr gut sein!
15.02.2010 12:04
Zitat von Knuspermandel:
Also ich kann Abneigungen und Vorurteile gegenüber Neukölln und Virchow verstehen! Wenn man Pech hat, teilt man das Zimmer mit ner Türkin und hat ständig deren ganze Familie da plus Essen und all der Gerüche und dem Geräuschpegel.
Wenn dir die Entfernung egal ist: Pulsklinik, Westend (falls das nicht dasselbe ist), Waldfriede, Maria Heimsuchung oder Humboldt.
Warst du denn nicht bei Infoveranstaltungen? Das würde die Entscheidung vielleicht einfacher machen.
Und ja, ich hab´s verstanden: wenn ich das nächste Mal länger als 23 h und 59 min nicht online bin, schick ich zaubertraene ne SMS![]()
Dann will ich auf jeden Fall 'n Einzelzimmer! Nee, war noch bei keiner Infoveranstaltung.
15.02.2010 12:05
Zitat von Knuspermandel:ach, ich würd ja auch gerne, aber ich fürchte jakob läßt mich nicht!
[size=30] Tisch ist für Sa, 20.2. 12 Uhr für 6 Personen am Savignyplatz im Paint your Style reserviert. [/size]
15.02.2010 12:05
Zitat von Knuspermandel:
Knuspi, ich muss schon wieder schimpfen. Der Tag hat 24 Stunden
15.02.2010 12:09
Zitat von Knuspermandel:im virchow gibt es zwei wöchnerinnernstationen und die trennen türken und deutsche da so gut es geht! ich selber lag auf der neonatologie mit einer türkin auf einem zimmer und habe mich super mit ihr verstanden! sie erfüllte allerdings auch nicht die klischees und war sehr ruhig und ihre familie sehr rücksichtsvoll!
Wenn dir die Entfernung egal ist: Pulsklinik, Westend (falls das nicht dasselbe ist), Waldfriede, Maria Heimsuchung oder Humboldt.
Und ja, ich hab´s verstanden: wenn ich das nächste Mal länger als 23 h und 59 min nicht online bin, schick ich zaubertraene ne SMS![]()
15.02.2010 13:05
Dann geb ich auch noch schnell meinen Senf zum Thema KH dazu.
Ich hab in Tempelhof im St. Joseph entbunden und war auch sehr zufrieden. Man kann sich da auch Familienzimmer reservieren, die sehr hübsch sind. Die Wochenbettstation ist super-schön und grad neu gemacht, die Hebammen waren nett, die Schwestern auf der Station auch. Und natürlich die Säuglingsintensiv gleich nebenan. Was unser Glück war, denn Lisa musste gleich nach der Geburt dahin...
Also ich war sehr zufrieden.
Meine Schwägerin hat in Neukölln entbunden und hat gesagt, sie würde es immer wieder machen. Sie war auch sehr zufrieden.
Ich hab in Tempelhof im St. Joseph entbunden und war auch sehr zufrieden. Man kann sich da auch Familienzimmer reservieren, die sehr hübsch sind. Die Wochenbettstation ist super-schön und grad neu gemacht, die Hebammen waren nett, die Schwestern auf der Station auch. Und natürlich die Säuglingsintensiv gleich nebenan. Was unser Glück war, denn Lisa musste gleich nach der Geburt dahin...
Also ich war sehr zufrieden. Meine Schwägerin hat in Neukölln entbunden und hat gesagt, sie würde es immer wieder machen. Sie war auch sehr zufrieden.
15.02.2010 19:38
also sowohl ich, als auch mein Mann sind im St. Josef Krankenhaus geboren, damals gab es aber auch das Kinderkrankenhaus noch nicht.
Wobei ich auch finde das das ein super argument dafür ist dort zu entbinden. Man hofft ja nie das man es brauch aber ich finde es sehr beruhigend zu wissen, dass wenn etwas ist, das dann die optimale Versorgung vor Ort ist und nicht erst das Kind noch durch die Gegend geschaukelt wird.
Ich werde definitiv dort entbinden, zumal es auch nur knapp 15 Minuten von uns entfernt ist
Wobei ich auch finde das das ein super argument dafür ist dort zu entbinden. Man hofft ja nie das man es brauch aber ich finde es sehr beruhigend zu wissen, dass wenn etwas ist, das dann die optimale Versorgung vor Ort ist und nicht erst das Kind noch durch die Gegend geschaukelt wird.
Ich werde definitiv dort entbinden, zumal es auch nur knapp 15 Minuten von uns entfernt ist
- Dieses Thema wurde 30 mal gemerkt