Mütter- und Schwangerenforum

Schwangerentreff in Berlin

Gehe zu Seite:
Mini_Sylvi
21201 Beiträge
14.03.2010 18:37
Zitat von Knuspermandel:

Zitat von Mini_Sylvi:

Zitat von Knuspermandel:

Boah, Sylvie, du hast ja jetzt schon den 10. Monat erreicht! Wahnsinn!
Hast du denn jetzt eine Klinik gefunden, die dir gefällt?
Wir melden uns am Dienstag im AVK an. Das ist einfach am sympathischsten und da war ich ja schon mal und weiß, dass das Personal wirklich zum knutschen ist

Oh stimmt, 10. Monat. Gar nicht bemerkt
Hab ne Klinik, gefallen tut sie mir nicht. Björns Arbeitgeber hat doch das Vivantes klar gemacht. Aber bisher war es net so aufregend. Hoffe, das wird besser sonst muss ich mich da jeden Tag aufregen.
Aber will ja da nicht einziehen.

Welches Vivantes denn? Die haben ja mehrere. Das AVK und Humboldt,von denen ich hier schreibe, gehören ja beide dazu.

Neukölln.
14.03.2010 18:46
Zitat von Mini_Sylvi:

Zitat von Knuspermandel:

Zitat von Mini_Sylvi:

Zitat von Knuspermandel:

Wir melden uns am Dienstag im AVK an. Das ist einfach am sympathischsten und da war ich ja schon mal und weiß, dass das Personal wirklich zum knutschen ist

Hab ne Klinik, gefallen tut sie mir nicht. Björns Arbeitgeber hat doch das Vivantes klar gemacht. Aber bisher war es net so aufregend. Hoffe, das wird besser sonst muss ich mich da jeden Tag aufregen.

Welches Vivantes denn? Die haben ja mehrere. Das AVK und Humboldt,von denen ich hier schreibe, gehören ja beide dazu.

Neukölln.

Willst du da wirklich hin?
MorphoPeleides
10566 Beiträge
14.03.2010 18:50
ich war im oskar-ziethen-kh sehr zufrieden...ist allerdings in lichtenberg....werd das nächste da auch wieder entbinden
Mini_Sylvi
21201 Beiträge
14.03.2010 18:50
Zitat von Knuspermandel:

Zitat von Mini_Sylvi:

Zitat von Knuspermandel:

Zitat von Mini_Sylvi:

Zitat von Knuspermandel:

Neukölln.

Ja, ist schon alles angemeldet.
14.03.2010 18:54
Zitat von Fledermaus030:

ich war im oskar-ziethen-kh sehr zufrieden...ist allerdings in lichtenberg....werd das nächste da auch wieder entbinden

erzähl mal: wie waren die da so?
14.03.2010 18:56
Zitat von Mini_Sylvi:

Zitat von Knuspermandel:

Zitat von Mini_Sylvi:

Zitat von Knuspermandel:

Zitat von Mini_Sylvi:

Zitat von Knuspermandel:

Neukölln.

Bin irritiert, dass du da hin willst,weil du geschrieben hast, dass dir das KH nicht gefällt. Die haben zwar medizinisch nen guten Ruf, aber die Klientel soll ja überdurchschnittlich oft das ü brauchen Das bringt erfahrungsgemäß viele Menschen, Lautstärke und Gerüche mit sich. So an sich ist das ja lustig, aber nach ner Entbindung möchte ich das nicht haben!
MorphoPeleides
10566 Beiträge
14.03.2010 19:04
Zitat von Knuspermandel:

Zitat von Fledermaus030:

also die schwestern auf der wöchnerinnenstation waren eigentlich alle freundlich....bei den hebamme gabs 1-2 die ich net so mochte....aber man soll mit denen ja auch net dicke freundinnen werden. die ärzte sind auch nett und die schwestern auf der neo sind super!!!!!!! da müssen eure kids ja hoffentlich net hin aber die machen auch die stillberatung. das essen fand ich auch ganz gut...gab sehr viel auswahl! frühstück und abendessen ist ein offenen buffet in einem seperaten raum und mittag hat man ne auswahl aus verschiedenen essen, die muss man vorher auswählen (da kommt jemand aufs zimmer für)
zaubertraene
7273 Beiträge
14.03.2010 19:05
Zitat von Knuspermandel:

Zitat von Fledermaus030:

Also ich lag jetzt zwei mal da.... die Schwestern sind super nett, die Ärzte und Hebammen auch aber das KH ist so was von dreckig. Die Zimmer und Bäder werden nicht wirklich sauber gemacht, da möchte ich kein Kind zur Welt bringen. Es gibt keine Bäder im Zimmer. Nur zwei im Flur...also 6 Toiletten und 4 Duschen für die ganze Etage. Ich habe immer versucht, da nicht zu duschen.
MorphoPeleides
10566 Beiträge
14.03.2010 19:07
Zitat von zaubertraene:

Zitat von Knuspermandel:

Zitat von Fledermaus030:

Also ich lag jetzt zwei mal da.... die Schwestern sind super nett, die Ärzte und Hebammen auch aber das KH ist so was von dreckig. Die Zimmer und Bäder werden nicht wirklich sauber gemacht, da möchte ich kein Kind zur Welt bringen. Es gibt keine Bäder im Zimmer. Nur zwei im Flur...also 6 Toiletten und 4 Duschen für die ganze Etage. Ich habe immer versucht, da nicht zu duschen.

also bei uns kamen sie jeden tag zimmer reinigen und handtücher wechseln und die bäder waren früh auch für 30min jeweils gesperrt wegen reinigung
das die bäder auf dem flur sind find ich auch net so toll und das die bie so vielen damen dreckig sind kein wunder.
ich war grad während der renovierung des eines bades im kh und hab das dann (als es fertig war) immer gleich nach der reinigung genutzt
mausi2812
24058 Beiträge
14.03.2010 19:08
also im MKZ neukölln hab ich selber entbunden und gearbeitet ....ich machs nich mehr
.
.
zuletzt hab ich im SJK gearbeitet und meinen zweiten sohn dort bekommen werde auch dieses baby dort entbinden mit meiner hebi zusammen...
Mini_Sylvi
21201 Beiträge
14.03.2010 19:08
Zitat von Knuspermandel:

Zitat von Mini_Sylvi:

Zitat von Knuspermandel:

Zitat von Mini_Sylvi:

Zitat von Knuspermandel:

Zitat von Mini_Sylvi:

Zitat von Knuspermandel:

Neukölln.

Bin irritiert, dass du da hin willst,weil du geschrieben hast, dass dir das KH nicht gefällt. Die haben zwar medizinisch nen guten Ruf, aber die Klientel soll ja überdurchschnittlich oft das ü brauchen Das bringt erfahrungsgemäß viele Menschen, Lautstärke und Gerüche mit sich. So an sich ist das ja lustig, aber nach ner Entbindung möchte ich das nicht haben!

Das ist halt der Grund, dass die medizinisch nen super Ruf haben. Fand ich mit am Wichtigsten.
Macht mit aber schon etwas Angst, mit den Mitpatienten. Hoffe das wird nicht zu schlimm.
Und bin super genervt, dass die sehr auf alles was natürlich ist eingestellt sind. Bin gespannt, wie das wird. Weil so bin ich ja nicht drauf
Mini_Sylvi
21201 Beiträge
14.03.2010 19:09
Zitat von mausi2812:

also im MKZ neukölln hab ich selber entbunden und gearbeitet ....ich machs nich mehr
.
.
zuletzt hab ich im SJK gearbeitet und meinen zweiten sohn dort bekommen werde auch dieses baby dort entbinden mit meiner hebi zusammen...

Ups, warum?
Alicia09
3499 Beiträge
14.03.2010 20:57
Also ich habe auch im neuköllner entbunden und werde es immer wieder tun.
ich habe nicht ein kritik punkt.
Alle hebammen waren super nett die ärzte auch.
essen war super lecker
ich haballes gekriegt was ich wollte.
Ich cwar rund um zu frieden.
Meine hebamme hat da auch gearbeitet.
also ich fand es super uns werde immer wieder hin gehen
Mini_Sylvi
21201 Beiträge
14.03.2010 21:52
Zitat von Alicia09:

Also ich habe auch im neuköllner entbunden und werde es immer wieder tun.
ich habe nicht ein kritik punkt.
Alle hebammen waren super nett die ärzte auch.
essen war super lecker
ich haballes gekriegt was ich wollte.
Ich cwar rund um zu frieden.
Meine hebamme hat da auch gearbeitet.
also ich fand es super uns werde immer wieder hin gehen

Puuuh, jetzt bin ich erleichtert
Also muss sagen, die Hebammen waren wirklich super nett. Und die eine Ärztin, die ich kennengelernt habe auch.
Nur die Schwestern beim Empfang - Katastrophe! Da könnte man gleich umdrehen und wieder gehen!
Alicia09
3499 Beiträge
15.03.2010 07:00
Also ich lag ja zwei mal drin.
Und gleich beim ersten mal stand fest da geh ich wieder hin.
Ich war sehr zufrieden.
Ich dachte auch anfang nee neuköllner will ich nicht und dann joa fand ich es super da hihi
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 30 mal gemerkt