Mütter- und Schwangerenforum

Schwangerentreff in Berlin

Gehe zu Seite:
leonsmama2004
4339 Beiträge
15.03.2010 20:37
freun uns auch schon. muss nur genau wissen wann wir da sein sollen.
leon freut sich auch schon. so werd mich denk ich erstmal bis do oder sogar freitag verabschieden. hab ne menge um die ohren.
achso war am wochenende mit ner freundin weg. kann euch ja mal fotos zeigen
zaubertraene
7273 Beiträge
15.03.2010 20:39
Zitat von leonsmama2004:

leon freut sich auch schon. so werd mich denk ich erstmal bis do oder sogar freitag verabschieden. hab ne menge um die ohren.

Ich glaub, die treffen sich um 10 Uhr. Mach dir nicht zu viel Stress. Bis Samstag
leonsmama2004
4339 Beiträge
15.03.2010 20:41
nee mach ich nich.muss nur viel lernen und weiter bewerbungen schreiben. hab aber schon 2 bewerbungsgespräche, das eine hört sich so an als würden se mich nehmen wollen. da die mich gefragt haben ob ich das machen möchte
15.03.2010 20:44
Zitat von leonsmama2004:

Jaaaa, Fotos!!!!

Ich kanns ja nochmal für alle sagen:
Wir treffen uns mit Alicia, Leonsmama und meiner Schwägerin am Bahnhof Südkreuz. Treffpunkt ist Burger King, Zeit haben wir 10.00 gesagt, so dass wir genug Zeit haben um zum Café zu kommen. Wer möchte, kann gern dazustoßen.
zaubertraene
7273 Beiträge
15.03.2010 20:44
Zitat von leonsmama2004:

nee mach ich nich.muss nur viel lernen und weiter bewerbungen schreiben. hab aber schon 2 bewerbungsgespräche, das eine hört sich so an als würden se mich nehmen wollen. da die mich gefragt haben ob ich das machen möchte

Das ist ja super, klingt gut. Musst du am Samstag auf jeden Fall berichten
15.03.2010 20:45
Zitat von leonsmama2004:

Klingt super! Drück die Daumen!
leonsmama2004
4339 Beiträge
15.03.2010 20:52

so hier mal fotos von sa.
15.03.2010 20:52
Ich drück dir ganz doll die Daumen für alle Bewerbungen und Bewerbungsgespräche!
15.03.2010 21:02
Schicki schicki!
Kaede27
2109 Beiträge
15.03.2010 21:06
Ich freu mich schon auf euch, Mädels!!!

Ich fahr übrigens mit der S1 - also nix mit Südkreuz, aber ich werd den Weg schon finden

Achso, ob meine Freundin nebst Sohnemann nun auch mitkommt, weiß ich leider noch nicht zu 100 %

@LeonsMama: schicke Fotos
CrazzzyBunny
19470 Beiträge
15.03.2010 22:50
Zitat von Knuspermandel:

Zitat von JungeMama1984:

Zitat von Knuspermandel:

Oh ja, von außen gewinnt das AVK keine Schönheuitskonkurrenz, aber die haben sehr liebe Schwestern, Ärzte und Hebammen.
Zum Humboldt kann ich leider nur negatives über die Rettungsstelle und nicht allzu herausragendes über die Hebi vom GVK sagen...da war einfach das Bauchgefühl scheiße
Wenn ich mit dem Krankenwagen ins KH muß, bringen die mich ins Virchow...gruseliger gehts nicht

Oh gott.... dein bauchgefühl gibt dir sogar recht.... also ich muss sagen, auf der wochenstation waren alle lieb und nett, auch im kreißsaal.... aber die eine hebamme.... omg... wäre die an dem tag doch einfach zu hause geblieben, wäre mir ne menge schmerzen erspart geblieben und 700 ml blut hätt ich dann auch nich verloren!!

Ui, was ist denn bei dir passiert?
Ich denke ja, nach alledem was ich über Hebammen gehört hab, dass man Glück und Pech haben kann. Das sind Menschen und die machen Fehler. Aber ist halt doof, wenn wir da unter Wehen sitzen und die uns nicht glauben, dass da was nicht stimmt und dann zu spät reagieren. Aber bisher hab ich immer gehört, dass es zwar schon öfter kritisch war, aber die Babys dann immer gesund waren und es auch den Müttern gut ging...spätestens nach wenigen Wochen.
Ich bin ja auch total irritiert, dass meine Nachbarin nach nem Blasensprung nach Hause geschickt wurde, weil sie noch keine Wehen hatte. Ich dachte immer, da bleibt man dann trotzdem da?

joa.... also wenn man nen blasensprung hat, ist es ja nich so schlimm... man kann trotzdem zu hause sein dann... weil wenn noch keine wehen da sind, sitzt man im krankenhaus eh erstma nur rum ^^ is nich so schlimm dass man dann zu hause is.. hab gehört, 24 stunden nach blasensprung sollte das kleine dann aber ca da sein, wegen bakterien und so also entzündung!
und du willst wissen was mir passiert is?? kannst ja in meinem fred ma lesen ^^
hier der link
http://www.mamacommunity.de/forum/%C2%A0%C2%A0%C2% A0%C2%A0%C2%AF%E2%80%A2%C2%B8%C2%B8%C2%A4%C2%A4%C2 %BB-%C2%AFv%C2%B4%C2%AFyouaremysweetangel%C2%AFv%C 2%B4%C2%AF-%C2%BB%C2%A4%C2%A4%C2%B8%C2%B8%E2%80%A2 %C2%B4%C2%AF%C2%A0%C2%A0%C2%A0%C2%A0.html?page=24# comment-3946364
franfine
23132 Beiträge
16.03.2010 11:32
ich hatte ja einen blasensprung, aber ich musste sofort ins kh, da ich ja erst 35+6 war und der kleine noch nicht tief genug im becken lag!
16.03.2010 13:40
Mädels, ihr seit leider nur zu 18 am Samstag. Ich habe gerade einen Anruf bekommen, dass eine Kollegin krank ist. Ergo: ich muss arbeiten.
Alicia09
3499 Beiträge
16.03.2010 13:50
Zitat von prickly_rose:

Mädels, ihr seit leider nur zu 18 am Samstag. Ich habe gerade einen Anruf bekommen, dass eine Kollegin krank ist. Ergo: ich muss arbeiten.
nein oder4 das ist doch scheisse ey.
aber kommst du montag zur krabbelgruppe wieder
16.03.2010 16:51
Zitat von JungeMama1984:

Zitat von Knuspermandel:

Zitat von JungeMama1984:

Zitat von Knuspermandel:

Oh ja, von außen gewinnt das AVK keine Schönheuitskonkurrenz, aber die haben sehr liebe Schwestern, Ärzte und Hebammen.
Zum Humboldt kann ich leider nur negatives über die Rettungsstelle und nicht allzu herausragendes über die Hebi vom GVK sagen...da war einfach das Bauchgefühl scheiße
Wenn ich mit dem Krankenwagen ins KH muß, bringen die mich ins Virchow...gruseliger gehts nicht

Oh gott.... dein bauchgefühl gibt dir sogar recht.... also ich muss sagen, auf der wochenstation waren alle lieb und nett, auch im kreißsaal.... aber die eine hebamme.... omg... wäre die an dem tag doch einfach zu hause geblieben, wäre mir ne menge schmerzen erspart geblieben und 700 ml blut hätt ich dann auch nich verloren!!

Ui, was ist denn bei dir passiert?
Ich denke ja, nach alledem was ich über Hebammen gehört hab, dass man Glück und Pech haben kann. Das sind Menschen und die machen Fehler. Aber ist halt doof, wenn wir da unter Wehen sitzen und die uns nicht glauben, dass da was nicht stimmt und dann zu spät reagieren. Aber bisher hab ich immer gehört, dass es zwar schon öfter kritisch war, aber die Babys dann immer gesund waren und es auch den Müttern gut ging...spätestens nach wenigen Wochen.
Ich bin ja auch total irritiert, dass meine Nachbarin nach nem Blasensprung nach Hause geschickt wurde, weil sie noch keine Wehen hatte. Ich dachte immer, da bleibt man dann trotzdem da?

joa.... also wenn man nen blasensprung hat, ist es ja nich so schlimm... man kann trotzdem zu hause sein dann... weil wenn noch keine wehen da sind, sitzt man im krankenhaus eh erstma nur rum ^^ is nich so schlimm dass man dann zu hause is.. hab gehört, 24 stunden nach blasensprung sollte das kleine dann aber ca da sein, wegen bakterien und so also entzündung!
und du willst wissen was mir passiert is?? kannst ja in meinem fred ma lesen ^^
hier der link
http://www.mamacommunity.de/forum/%C2%A0%C2%A0%C2% A0%C2%A0%C2%AF%E2%80%A2%C2%B8%C2%B8%C2%A4%C2%A4%C2 %BB-%C2%AFv%C2%B4%C2%AFyouaremysweetangel%C2%AFv%C 2%B4%C2%AF-%C2%BB%C2%A4%C2%A4%C2%B8%C2%B8%E2%80%A2 %C2%B4%C2%AF%C2%A0%C2%A0%C2%A0%C2%A0.html?page=24# comment-3946364

Ach, jetzt haben wir erstmal mitbekommen, dass sie wohl doch keinen Blasensprung hatte. Aber sie ist ne Woche oder mehr drüber. So ganz blick ich da nicht mehr durch. Ging ihr gestern aber gut. Also kann´s ja nicht schlimm sein.
Wir haben auch den Eindruck, dass die einige Dinge überdramatisiert haben in den letzten Monaten bzw. vielleicht auch irgendein Arzt ihnen da was eingeredet hat.

Ich schau mal bei deinem Thread rein....
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 30 mal gemerkt