Mütter- und Schwangerenforum

Schwangerentreff in Berlin

Gehe zu Seite:
CrazzzyBunny
19470 Beiträge
01.04.2010 18:16
Zitat von Nele_Nasenbär:

Zitat von Lissi2009:

Zitat von Nele_Nasenbär:

Mal ne blöde Frage.. Dieses Angelsound.. bekommt man das irgendwo in Berlin?

Meinst du das AngelCare? Wir habens neu über ebay gekauft. Ansonsten in allen Babymärkten.

Nee meinte Angelsound.. Und ich dachte es wüsste hier jemand vllt. wo es def. eines gibt... Möchte nicht unnötig aus Bernau alle Läden abklappern

also soweit ich weiß, kannst das knicken... ich wollte es vor einem jahr auch haben, am besten so schnell wie möglich, ich wäre wahrscheinlich überall hingefahren, nur damit ich dieses ding HEUTE noch kaufen kann^^ naja... ich musste es dann doch bestellen, weil es nirgendswo zu kaufen gibt.. jedenfalls hab ich kein laden gefunden
01.04.2010 18:17
Zitat von JungeMama1984:

Zitat von Nele_Nasenbär:

Zitat von Lissi2009:

Zitat von Nele_Nasenbär:

Meinst du das AngelCare? Wir habens neu über ebay gekauft. Ansonsten in allen Babymärkten.

Nee meinte Angelsound.. Und ich dachte es wüsste hier jemand vllt. wo es def. eines gibt... Möchte nicht unnötig aus Bernau alle Läden abklappern

also soweit ich weiß, kannst das knicken... ich wollte es vor einem jahr auch haben, am besten so schnell wie möglich, ich wäre wahrscheinlich überall hingefahren, nur damit ich dieses ding HEUTE noch kaufen kann^^ naja... ich musste es dann doch bestellen, weil es nirgendswo zu kaufen gibt.. jedenfalls hab ich kein laden gefunden

Ja so bin ich ja auch.. wenn ich was will, dann am liebsten gleich

Naja wenn gar nicht muss ich doch bestellen (aber das dauert dann ja immer so lange)
01.04.2010 22:23
Zitat von Nele_Nasenbär:

Zitat von JungeMama1984:

Zitat von Nele_Nasenbär:

Zitat von Lissi2009:

Zitat von Nele_Nasenbär:

Naja wenn gar nicht muss ich doch bestellen (aber das dauert dann ja immer so lange)

Ich würde dir davon abraten!
Aus folgenden Gründen:
- du verwechselst leicht deinen Herzschlag mit dem vom Kind (deine Bauchvenen pulsieren auch!)
- du kannst u.U. deinen PLUS den Herzschlag vom Kind treffen und kriegst Panik, dass es so hoch ist
- nur weil da was schlägt heißt es noch lange nicht, dass da alles okay ist...das kann nur ein Facharzt feststellen!
- wenn mal die batterie leer ist oder du findest aus anderen Gründen nichts, verfällst du in Panik
- zuviel Vertrauen in technik bedeutet bei den meisten Frauen zu wenig Vertrauen in den eigenen Körper und seine Signale: such dir ne gute Hebamme und lass dir von ihr helfen, deinen Körper zu verstehen. Ist tausendmal besser! Ich lieg lieber im Bett und spiel mit meinem Kind durch hand auf den Bauch legen o.ä. als dass ich am CTG angeschlossen bin! Das macht Spaß, sobald du dein Baby im Bauch merkst und es auf Hand auflegen o.ä. reagiert!
CrazzzyBunny
19470 Beiträge
01.04.2010 22:40
Zitat von Knuspermandel:

Zitat von Nele_Nasenbär:

Zitat von JungeMama1984:

Zitat von Nele_Nasenbär:

Zitat von Lissi2009:

Zitat von Nele_Nasenbär:

Ich würde dir davon abraten!
Aus folgenden Gründen:
- du verwechselst leicht deinen Herzschlag mit dem vom Kind (deine Bauchvenen pulsieren auch!)
- du kannst u.U. deinen PLUS den Herzschlag vom Kind treffen und kriegst Panik, dass es so hoch ist
- nur weil da was schlägt heißt es noch lange nicht, dass da alles okay ist...das kann nur ein Facharzt feststellen!
- wenn mal die batterie leer ist oder du findest aus anderen Gründen nichts, verfällst du in Panik
- zuviel Vertrauen in technik bedeutet bei den meisten Frauen zu wenig Vertrauen in den eigenen Körper und seine Signale: such dir ne gute Hebamme und lass dir von ihr helfen, deinen Körper zu verstehen. Ist tausendmal besser! Ich lieg lieber im Bett und spiel mit meinem Kind durch hand auf den Bauch legen o.ä. als dass ich am CTG angeschlossen bin! Das macht Spaß, sobald du dein Baby im Bauch merkst und es auf Hand auflegen o.ä. reagiert!

hm... hattest du denn selber auch so einen angelsound?
denn ich selbst fand den total gut! ich konnte glaub ab der 11. woche hören wie das herzchen schlägt von pupsi und das hat mich sehr beruhigt.. weil man liest ja immer sehr viel über fg und alles mögliche und die 4 wochen zwischen den arztterminen macht man sich übelste gedanken ob alles ok is und bei jedem zwicken und zwacken is man gleich zum arzt gerannt und hat gebetet, dass alles in ordnung is und mit dem angelsound war ich ehrlich gesagt viel viel entspannter und ruhiger ^^ hab jeden abend babyradio gemacht sozusagen und hatte keine angst mehr ^^
und was du meintest, wegen dem eigenen puls... ich glaub, jeder, der so ein bisschen ahnung hat, weiß, dass der eigene puls um die hälfte langsamer is, als das herzchen vom baby^^ also wenn man sich nich sicher is, einfach vergleichen mit dem eigenen herzrythmus, und wenn der auch so gleich schnell schlägt, hat man das baby noch nich gefunden. ist es aber deutlich schneller, hat man es^^ psch psch psch psch psch psch so hört sich das an, total toll das gerät ^^ ich kann nichts negatives dadrüber sagen...
das einzigste... ich war ja in der 11. woche glaub ich, ich musste ziemlich suchen.. hab gedacht es sitzt schon weiter oben... allerdings war pupsi da noch direkt am schambein^^ hat also beim ersten mal etwas gedauert bis ich sie gefunden hab
CrazzzyBunny
19470 Beiträge
01.04.2010 22:42
ja und sie merkt ihr kleines ja noch nich, also kann sie mit dem kleinen noch nich so spielen wie du, hast es ja bald hinter dir
ja aber ich würds mir immer wieder kaufen, is toll das ding^^ nur ich konnt es nich lange benutzen, denn pupsi hab ich dann das erste mal bei 13+1 gemerkt und somit brauchte ich nichts mehr überprüfen
franfine
23132 Beiträge
01.04.2010 22:44
also ich fands auch prima und es hat mich total beruhigt!
Kaede27
2109 Beiträge
01.04.2010 22:45
Also ich würd mich mit so einem Ding auch nur verrückt machen, glaub ich...
franfine
23132 Beiträge
01.04.2010 22:48
ich fands total schön und beruhigend abends im bett den herzschlag meines kleinen zu hören!
CrazzzyBunny
19470 Beiträge
02.04.2010 09:45
also was ich immer so gelesen hab, die leute, die sagen, dass ding is nich so toll und man würde sich nur verrückt machen, das sind meist die leute (so hab ich es immer gelesen), die son ding nie hatten ^^ andere, die so ein teil hatten, haben bis jetzt immer nur positiv drüber geredet^^ aber wie gesagt, das is das, was ich gelesen und gehört hab
02.04.2010 10:37
Also wir hatten das nicht, aber ich glaube es ist so ähnlich wie das Angel Care mit Atemüberwachung: Eigentlich braucht man es nicht und es macht einen nur verrückt, aber man ist froh und beruhigt, wenn man es hat.
Mini_Sylvi
21201 Beiträge
03.04.2010 11:33
Hallo Ihr Süßen,
Danke sehr für die lieben Glückwünsche.
Sind seit gestern zu Hause
Uns gehts prima.
Und ja, war schon bissi erschrocken als ich das Gewicht gehört habe. Weil er wurde ja immer auf zu klein geschätzt. Aber er sieht nicht wirklich moppelig aus, hat halt schwere Knochen
Da seht Ihr mal, was ich immer mit mir rumgeschleppt habe
Hier das nach-Hause-geh Bildchen:

Mini_Sylvi
21201 Beiträge
03.04.2010 11:35
Zitat von JungeMama1984:

also was ich immer so gelesen hab, die leute, die sagen, dass ding is nich so toll und man würde sich nur verrückt machen, das sind meist die leute (so hab ich es immer gelesen), die son ding nie hatten ^^ andere, die so ein teil hatten, haben bis jetzt immer nur positiv drüber geredet^^ aber wie gesagt, das is das, was ich gelesen und gehört hab

Wir haben auch das Angel Care mit den Sensormatten. Wird morgen eingebaut und ich bin froh, wenns läuft. Dann muss ich nicht mehr alle 2 Minuten aufspringen und schauen, ob er noch atmet. Also ich werd ohne AC verrückt!
leonsmama2004
4339 Beiträge
03.04.2010 11:35
er is soooo süß
zaubertraene
7273 Beiträge
03.04.2010 11:37
Sylvi, der Kleine ist wunder, wunderschön.
leonsmama2004
4339 Beiträge
03.04.2010 11:45
huhu,
hier leon sein treat : http://www.mamacommunity.de/forum/mein-kleiner-spa tz.html?page=2#comment-4093469

könnt ja mal vorbei schauen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 30 mal gemerkt