Schwangerentreff in Berlin
09.04.2010 09:43
Zitat von Mini_Sylvi:
Zitat von franfine:
Zitat von Knuspermandel:herzlichen glückwunsch zum mini-moritz! er ist ja noch kleiner als jakob war!
SMS von zaubi:
Mir, Moritz, wurde am 8.4. um 0:55 meine 1-Zimmerwohnung mit Vollpension aufgrund mietwidrigen Verhaltens fristlos gekündigt. Bin mit 46cm und 2500g ausgezogen.
![]()
Alles alles Liebe den Beiden.
@ Knuspi
Geht es Ihnen denn soweit gut? Weisst Du was?
Nicht so wirklich. Ich hatte nur die SMS bekommen und wollte sie dann erstmal in Ruhe lassen. Sie klang ja kurz vor der Einleitung doch ziemlich erschöpft.
Eine von den Mai-Mamis hatte wohl mit ihr telefoniert. Ich such mal den Beitrag und kopier ihn hier rein.
09.04.2010 09:48
So, hier der Beitrag aus dem Mai-Mamis-Thread:
Zitat von Sowi:
So ihr Mäuse!
Zaubi gehts es soweit gut, sie ist üüüüüüüüüüüüüüüüberglücklich und natürlich noch arg erschöpft. Dem kleinen Moritz geht es soweit ganz gut, er liegt im Wärmebettchen, da er die Temperatur noch nicht so gut halten kann. Zaubi ist arg dolle gerissen, zum Schluss war die Geburt wohl sehr aufregend (es ging scheinbar von einer Minute auf die andere ratz fatz los.. sie wollte pressen, durfte aber nicht.. Herztöne abgefallen... usw..) Aber das soll sie euch lieber selber berichten![]()
Sie kann kaum sitzen und ihren kleinen Mann durfte sie heute morgen oder nachtnur im Wärmebettchen streicheln. Aber sie strahlt so... merkt man voll durchs Telefon
Und das Beste ist: Der frischgebackene Papa hat sein allerschönstes Geburtstagsgeschenk heute bekommen
![]()
Ich soll euch alle ganz lieb von ihr grüssen! Sie muss mindestens 3 Tage im KH bleiben, weil sie ja diese Infektion hat und dagegen jetzt Antibiotikum bekommt. Moritz wird wahrscheinlich 10 Tage bleiben müssen.Überlege grad ob ich was vergessen habe
Achja, sie wünscht uns allen noch viel Kraft
![]()
Ich glaub das war alles![]()
Sie meldet sich, sobald sie wieder online gehen kann![]()
09.04.2010 10:11
Also das Geschlechtteil ist ja schon entwickelt.. Nur ist alles noch zu klein um es erkennen zu können. Mit einem guten Gerät kannst du es bereits ab der 14. Woche sehen...
Es gibt einige die es schon weit vor der 19. Woche erfahren haben
Hoffnung habe ich dennoch das ich es beim nächsten Termin erfahre (22.4. - 17+6)
Es gibt einige die es schon weit vor der 19. Woche erfahren haben
Hoffnung habe ich dennoch das ich es beim nächsten Termin erfahre (22.4. - 17+6)
09.04.2010 10:25
Zitat von Nele_Nasenbär:
Also das Geschlechtteil ist ja schon entwickelt.. Nur ist alles noch zu klein um es erkennen zu können. Mit einem guten Gerät kannst du es bereits ab der 14. Woche sehen...
Es gibt einige die es schon weit vor der 19. Woche erfahren habenHoffnung habe ich dennoch das ich es beim nächsten Termin erfahre (22.4. - 17+6)
![]()
Ja, da ist es...in der 9. SSW wird ja festgelegt, was es wird...da beginnt dann die Hormonausschüttung für Jungs oder nix bei Mädchen...aber so wirklich sicher erkennen kann man es zu früh noch nicht.
Ich weiß ja, dass es jetzt für dich spannend wird und so jemand wie ich gut reden hat...ich will nur versuchen, dass du dich nicht zu sehr drauf versteifst und dann enttäuscht bist, wenn dein Kind sich immer wieder wegdreht oder der Arzt nicht sicher ist.
Meiner hatte es ja drauf, sich mit den Füßen zur Wirbelsäule und dem Kopf vorn zum Bauchnabel zu drehen...versuch da mal, was zu sehen
09.04.2010 10:42
Zitat von Knuspermandel:bei uns hat mans in der 18.ssw gut erkannt! er war aber auch immer seeehr zeigefreudig!
Zitat von Nele_Nasenbär:
Also ich habe ja noch kein OutungVielleicht bring ich ja das Mädel
![]()
Wobei ich auch eher an einen Jungen denke...
Nu aber langsam! Du hast noch Zeit bis zum Outing! Die äußeren Geschlechtsorgane entwickeln sich ja bei deinem Kind grad mal erst soweit, dass man sie auf dem US auch erkennen kann!
Hab lieber eine Woche länger Geduld, aber dafür weißt du dann sicherer, ob´s ein Junge oder ein Mädchen wird...sonst fällt da noch was ab oder plötzlich wächst noch was zwischen zwei vermeintlichen Schamlippen![]()
Meine FÄ meinte, dass man vor der 19. SSW nicht gucken braucht, weils viel zu unsicher ist.
09.04.2010 10:44
Zitat von Knuspermandel:ui, darf sie denn nicht mit ihm im kh bleiben?
So, hier der Beitrag aus dem Mai-Mamis-Thread:
Zitat von Sowi:
So ihr Mäuse!
Zaubi gehts es soweit gut, sie ist üüüüüüüüüüüüüüüüberglücklich und natürlich noch arg erschöpft. Dem kleinen Moritz geht es soweit ganz gut, er liegt im Wärmebettchen, da er die Temperatur noch nicht so gut halten kann. Zaubi ist arg dolle gerissen, zum Schluss war die Geburt wohl sehr aufregend (es ging scheinbar von einer Minute auf die andere ratz fatz los.. sie wollte pressen, durfte aber nicht.. Herztöne abgefallen... usw..) Aber das soll sie euch lieber selber berichten![]()
Sie kann kaum sitzen und ihren kleinen Mann durfte sie heute morgen oder nachtnur im Wärmebettchen streicheln. Aber sie strahlt so... merkt man voll durchs Telefon
Und das Beste ist: Der frischgebackene Papa hat sein allerschönstes Geburtstagsgeschenk heute bekommen
![]()
Ich soll euch alle ganz lieb von ihr grüssen! Sie muss mindestens 3 Tage im KH bleiben, weil sie ja diese Infektion hat und dagegen jetzt Antibiotikum bekommt. Moritz wird wahrscheinlich 10 Tage bleiben müssen.Überlege grad ob ich was vergessen habe
Achja, sie wünscht uns allen noch viel Kraft
![]()
Ich glaub das war alles![]()
Sie meldet sich, sobald sie wieder online gehen kann![]()
09.04.2010 13:05
Zitat von Knuspermandel:
Zitat von Nele_Nasenbär:
Es gibt einige die es schon weit vor der 19. Woche erfahren habenHoffnung habe ich dennoch das ich es beim nächsten Termin erfahre (22.4. - 17+6)
![]()
Ja, da ist es...in der 9. SSW wird ja festgelegt, was es wird...da beginnt dann die Hormonausschüttung für Jungs oder nix bei Mädchen...aber so wirklich sicher erkennen kann man es zu früh noch nicht.
Ich weiß ja, dass es jetzt für dich spannend wird und so jemand wie ich gut reden hat...ich will nur versuchen, dass du dich nicht zu sehr drauf versteifst und dann enttäuscht bist, wenn dein Kind sich immer wieder wegdreht oder der Arzt nicht sicher ist.
Meiner hatte es ja drauf, sich mit den Füßen zur Wirbelsäule und dem Kopf vorn zum Bauchnabel zu drehen...versuch da mal, was zu sehen![]()
Ach wenn nich dann nich
Ih habe ja zeit.. Irgendwas wirds schon werden
Am 20.05. hab ich Feindiagnostik... Ich hoffe das ich es spätestens dann erfahre..
09.04.2010 18:15
Also ich weiß noch nicht, ob ich Sonntag doch komme, wir sind voll im Umzugsstress... vielleicht komm ich für ne Stunde, kanns aber nicht versprechen...
09.04.2010 19:54
Zitat von Nele_Nasenbär:
Zitat von Knuspermandel:
Zitat von Nele_Nasenbär:
![]()
Meiner hatte es ja drauf, sich mit den Füßen zur Wirbelsäule und dem Kopf vorn zum Bauchnabel zu drehen...versuch da mal, was zu sehen![]()
Ach wenn nich dann nichIh habe ja zeit.. Irgendwas wirds schon werden
![]()
Am 20.05. hab ich Feindiagnostik... Ich hoffe das ich es spätestens dann erfahre..
Genau da hatte ich´s auch erfahren
Bei der FÄ hat er sich nie gezeigt, aber dann bei der Feindiagnostik gleich nach wenigen Minuten. Ich war völlig überrumpelt und mußte den Arzt fragen, wo was ist
09.04.2010 19:59
Also, ich bin ehrlich wegen Sonntag: ich mag das da gern und das Frühstück macht da auch Spaß, aber mich schreckt der Weg ab. Es ist mit den Öffentlichen nicht gerade toll zu erreichen.
Wie wäre es denn, wenn wir uns das Frühstück dort für den Sommer aufheben? Sonntag solls ja vielleicht auch regnen und dann sitzt man im Raucherzelt
Wenn jemand was verkehrstechnisch günstiger gelegenes jetzt wüßte, wär´s vielleicht ne Alternative? Was denkt ihr?
Wie wäre es denn, wenn wir uns das Frühstück dort für den Sommer aufheben? Sonntag solls ja vielleicht auch regnen und dann sitzt man im Raucherzelt
Wenn jemand was verkehrstechnisch günstiger gelegenes jetzt wüßte, wär´s vielleicht ne Alternative? Was denkt ihr?
09.04.2010 20:14
Zitat von Knuspermandel:das klingt nach ner guten idee!
Also, ich bin ehrlich wegen Sonntag: ich mag das da gern und das Frühstück macht da auch Spaß, aber mich schreckt der Weg ab. Es ist mit den Öffentlichen nicht gerade toll zu erreichen.
Wie wäre es denn, wenn wir uns das Frühstück dort für den Sommer aufheben? Sonntag solls ja vielleicht auch regnen und dann sitzt man im Raucherzelt![]()
hab aber keinen plan für ne alternative! schlag du doch was vor, wir können uns ja nach dir richten, du hast ja schließlich das größte päckchen zu tragen!
09.04.2010 20:35
Zitat von franfine:
Zitat von Knuspermandel:das klingt nach ner guten idee!
Wie wäre es denn, wenn wir uns das Frühstück dort für den Sommer aufheben? Sonntag solls ja vielleicht auch regnen und dann sitzt man im Raucherzelt![]()
hab aber keinen plan für ne alternative! schlag du doch was vor, wir können uns ja nach dir richten, du hast ja schließlich das größte päckchen zu tragen!
![]()
hey, nicht frech werden
Er wird nur auf 3 kg geschätzt
09.04.2010 21:44
Zitat von leonsmama2004:
mein päckchen kann schon laufen![]()
meins kann unter die Rippen treten und in die Blase boxen
Nee, der Vorschlag mit nem anderen Treffpunkt war nur, falls es noch anderen zu schlecht zu erreichen ist...sind ja jetzt 3 Absagen oder so gewesen...ich weiß gar nicht mehr, wieviele noch kommen würden!
09.04.2010 21:49
Knuspermandel schrieb:
Wer is dafür, am Sonntag den 11.04.2010 im Biertempel 2 in der Boelckestraße um 11 Uhr Frühstücken?~
~ JungeMama1984
~ Lissi
~ leonsmama2004
~ Knuspermandel (am 18.4. wohl eher nicht mehr wegen zu erwartender Riesenmurmel )
~ Mini_Sylvi (unter Vorbehalt)
~ angie111
~ Kaede
~Alicia09
das war glaub ich die aktuellste liste
Wer is dafür, am Sonntag den 11.04.2010 im Biertempel 2 in der Boelckestraße um 11 Uhr Frühstücken?~
~ JungeMama1984
~ Lissi
~ leonsmama2004
~ Knuspermandel (am 18.4. wohl eher nicht mehr wegen zu erwartender Riesenmurmel )
~ Mini_Sylvi (unter Vorbehalt)
~ angie111
~ Kaede
~Alicia09
das war glaub ich die aktuellste liste
- Dieses Thema wurde 30 mal gemerkt