Mütter- und Schwangerenforum

Schwangerentreff in Berlin

Gehe zu Seite:
franfine
23132 Beiträge
06.04.2010 18:21
Zitat von Nele_Nasenbär:

Zitat von franfine:

Zitat von Nele_Nasenbär:

Zitat von franfine:

sandra, warum bist du denn auf einmal ende 16.ssw?

*lach* Du bist die erste die fragt Kurze Erklärung..

Eigtl. bin ich 16. Woche... Aber laut US ist der Krümel ne Woche zurück (schon von Anfang an) Aber da mein FA meinen ET nicht vom 24.09. korrigieren will, und auch alle anderen Ärzte (Feindiagnostik etc.) denn von ihm eingetragenen Termin 24.09. nehmen, habe ich kurzerhand beschlossen mich auch danach zu richten.. Er spricht auch immer von der weiteren Woche.. Also letzte Woche sagte er.. ich solle in 3 Wochen wiederkommen (jetzt nur noch 2) dann sind sie 18. Woche.. (Laut US aber eigentl. erst 17.)

Er bleibt beim regulären Datum.. ich denke mal das er wegen einer Woche kein Gewese macht..

Irgendwie kommt mir das ja auch falsch vor, aber sieht schöner aus
achso! na dein krümel wird die woche schnell aufholen! mein bruder ist übrigens am 24.9. geboren!

Ich möchte ja wegen meiner Vorgeschichte sowieso evt. nen Wunsch-KS....

Und der würde dann eh in den September fallen...

Ich kenne zwar meiner MEinung nach niemanden am 24.09. aber Waage Kinder sind super..
magst du erzählen was war oder eher nicht?
leonsmama2004
4339 Beiträge
06.04.2010 20:16
denke ganz doll an zaubi. vielleicht hat sie ja bald ihren kleinen spatz in den armen
07.04.2010 07:25
Zitat von franfine:

Zitat von Nele_Nasenbär:

Zitat von franfine:

Zitat von Nele_Nasenbär:

Zitat von franfine:

sandra, warum bist du denn auf einmal ende 16.ssw?

*lach* Du bist die erste die fragt Kurze Erklärung..

Eigtl. bin ich 16. Woche... Aber laut US ist der Krümel ne Woche zurück (schon von Anfang an) Aber da mein FA meinen ET nicht vom 24.09. korrigieren will, und auch alle anderen Ärzte (Feindiagnostik etc.) denn von ihm eingetragenen Termin 24.09. nehmen, habe ich kurzerhand beschlossen mich auch danach zu richten.. Er spricht auch immer von der weiteren Woche.. Also letzte Woche sagte er.. ich solle in 3 Wochen wiederkommen (jetzt nur noch 2) dann sind sie 18. Woche.. (Laut US aber eigentl. erst 17.)

Er bleibt beim regulären Datum.. ich denke mal das er wegen einer Woche kein Gewese macht..

Irgendwie kommt mir das ja auch falsch vor, aber sieht schöner aus
achso! na dein krümel wird die woche schnell aufholen! mein bruder ist übrigens am 24.9. geboren!

Ich möchte ja wegen meiner Vorgeschichte sowieso evt. nen Wunsch-KS....

Und der würde dann eh in den September fallen...

Ich kenne zwar meiner MEinung nach niemanden am 24.09. aber Waage Kinder sind super..
magst du erzählen was war oder eher nicht?
Sorry war gestern dann offline..

Na ich hatte ja schon zwei Fehlgeburten und bislang leider kein gesundes Kind.. Es gibt keine Vorgeschichte in der Familie, ich bin eigentlich kerngesund und es war nunmal nicht so, dass die kleinen einfach mit einer verspäteten Periode abgingen, sondern jedesmal im 2. Monat das Herzchen nicht mehr geschlagen hat.

Jetzt bin ich schon so weit gekommen, dass ich am Ende nicht irgendwas riskieren möchte... Die Angst steckt einfach in mir... Aber es ist ja noch ein weilchen bis dahin und vielleicht überleg ich es mir doch anders...
franfine
23132 Beiträge
07.04.2010 09:48
das tut mir wirklich leid für dich! das muss hart gewesen sein, wenn man weiß, dass das herzchen schon geschlagen hat!
aber nun wirst du ein kerngesundes kind bekommen, hab nicht zuviel angst! und mit dem wks überleg es dir nochmal! die geburt meines sohnes war mit abstand das schönste, was ich je erlebt hab und ich hatte keinen ks und keine pda oder sonstiges! man ist hinterher so stolz auf sich und das kleine, dass man das geschafft hat! außerdem gings mir ein paar stunden später schon so gut, dass ich wieder rumlaufen konnte etc.! auch für die rückbildung ist eine natürliche geburt besser, da geht alles viel schneller!
aber was erzähl ich, das weißt du ja sicherlich auch alles, ich wollte dir nur erzählen wie es bei mir war und das es ein tolles erlebnis war!
ein wks wär bei mir auch voll in die hose gegangen, da jakob bei 35+6 kam!
07.04.2010 10:15
Schöne Grüße von Zaubi.
In Kürze: Ihre Wehen haben leider nachgelassen und sie wollte vorhin gern nach Hause, aber jetzt wurde ne Infektion festgestellt und es wird grad eingeleitet. Ihr Freund ist da und sie haben sie schon sanft auf so einiges vorbereitet. Also heute oder morgen ist sie dann Mama
franfine
23132 Beiträge
07.04.2010 10:17
Zitat von Knuspermandel:

Schöne Grüße von Zaubi.
In Kürze: Ihre Wehen haben leider nachgelassen und sie wollte vorhin gern nach Hause, aber jetzt wurde ne Infektion festgestellt und es wird grad eingeleitet. Ihr Freund ist da und sie haben sie schon sanft auf so einiges vorbereitet. Also heute oder morgen ist sie dann Mama
oh je die arme! hoffentlich gehts wirklich so schnell!
leonsmama2004
4339 Beiträge
07.04.2010 10:38
arme zaubi. drück ihr die daumen
07.04.2010 11:24
Zitat von franfine:

das tut mir wirklich leid für dich! das muss hart gewesen sein, wenn man weiß, dass das herzchen schon geschlagen hat!
aber nun wirst du ein kerngesundes kind bekommen, hab nicht zuviel angst! und mit dem wks überleg es dir nochmal! die geburt meines sohnes war mit abstand das schönste, was ich je erlebt hab und ich hatte keinen ks und keine pda oder sonstiges! man ist hinterher so stolz auf sich und das kleine, dass man das geschafft hat! außerdem gings mir ein paar stunden später schon so gut, dass ich wieder rumlaufen konnte etc.! auch für die rückbildung ist eine natürliche geburt besser, da geht alles viel schneller!
aber was erzähl ich, das weißt du ja sicherlich auch alles, ich wollte dir nur erzählen wie es bei mir war und das es ein tolles erlebnis war!

Das hat mir Ani letztens erzählt.. Ihr hattet euch irgendwie vorher noch im Mc Cafè getroffen und dann gings drei Tage später schon los wa??

War heute früh im KH weil ich gestern so starkes ziehen im UL hatte.. Alles schön.. 85mm groß, 127g schwer und Herzchen hat fein geblubbert..
Linchen84
1056 Beiträge
07.04.2010 11:55
Ojeeminee...da drück ich doch mal ganz feste die Daumen für Zaubi und ihren Zwerg.
-
Ich habe heute den Herzschlag von meinem Krümel mit dem Angelsound gehört. War richtig deutlich. Hatte den Herzschlag erst einmal vor zwei/drei Wochen damit gehört und danach nicht mehr. Ich persönlich finde das Ding ganz witzig - ist halt ein Spielzeug. Ich mach mich auch nicht verrückt, wenn ich nix höre, aber umso schöner, wenn Krümel so liegt, dass das Herzpochern zu hören ist. Ich spüre noch keine Tritte oder ähnliches. Das wird wohl noch kommen.
Bezüglich eurer Diskussion wegen dem Angelsound: Ich denke, dass Frauen, die eh schon ängstlicher sind und bei jedem Ziepen das schlimmste befürchten oder sogar schon schlechte Erfahrungen gemacht haben, lieber nicht den Angelsound benutzen sollten. Man (äh Frau sollte dieses Ding eher als Spielzeug sehen, womit (wenn die Umstände günstig sind) tatsächlich der Herzschlag des Kindes hörbar sein KANN.

LG Linchen
franfine
23132 Beiträge
07.04.2010 14:24
Zitat von Nele_Nasenbär:

Zitat von franfine:

Das hat mir Ani letztens erzählt.. Ihr hattet euch irgendwie vorher noch im Mc Cafè getroffen und dann gings drei Tage später schon los wa??

War heute früh im KH weil ich gestern so starkes ziehen im UL hatte.. Alles schön.. 85mm groß, 127g schwer und Herzchen hat fein geblubbert..
ja stimmt!
und schön, dass alles gut ist bei deinem kleinen, und schon so groß und schwer!
Mini_Sylvi
21201 Beiträge
07.04.2010 17:16
Zitat von Knuspermandel:

Schöne Grüße von Zaubi.

Ach mano, das geht jetzt aber wirklich alles schnell. Denke ganz doll an die 2 Süßen!
CrazzzyBunny
19470 Beiträge
07.04.2010 21:44
ich muss euch leider absagen für Sonntag *wein
habe grad erfahren, dass wir morgen abend spontan nach bayern (fuchsmühl) fahren und wahrscheinlich erst am montag wiederkommen .... hab mich schon sooooo gefreut gehabt auf das frühstücken mit euch, auch weil das essen da immer soooooo lecker is
leonsmama2004
4339 Beiträge
07.04.2010 22:40
08.04.2010 07:08
SMS von zaubi:

Mir, Moritz, wurde am 8.4. um 0:55 meine 1-Zimmerwohnung mit Vollpension aufgrund mietwidrigen Verhaltens fristlos gekündigt. Bin mit 46cm und 2500g ausgezogen.
CrazzzyBunny
19470 Beiträge
08.04.2010 07:26
Zitat von Knuspermandel:

SMS von zaubi:

Mir, Moritz, wurde am 8.4. um 0:55 meine 1-Zimmerwohnung mit Vollpension aufgrund mietwidrigen Verhaltens fristlos gekündigt. Bin mit 46cm und 2500g ausgezogen.

herzlichen glückwunsch und eine tolle kennenlernzeit
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 30 mal gemerkt