Schwangerentreff in Berlin
15.05.2010 22:09
Ja, gewisse Partien fühlen sich so wabbelig an! Aber mein Freund meinte heute, er hätte meine Bauchmuskeln arbeiten gesehen. Ha! Ich wußte doch, ich hab noch welche
Schlimm ist nur, dass immernoch nachts oft das Becken richtig heftig weh tut. Das war ja schon zum Ende der Schwangerschaft so und nun hoffe ich, dass es nur wegen der Rückbildung so ist und bald aufhört. Dann lieber das wabbeln.
Schlimm ist nur, dass immernoch nachts oft das Becken richtig heftig weh tut. Das war ja schon zum Ende der Schwangerschaft so und nun hoffe ich, dass es nur wegen der Rückbildung so ist und bald aufhört. Dann lieber das wabbeln.
16.05.2010 19:32
Zitat von Knuspermandel:
Naja, mein Freund würde jetzt schon gern jeden Tag wieder sonst wieviel unterwegs sein mit uns, aber das pack ich nicht. Und mit Kind allein los lass ich ihn nicht. Da sitz ich nur hier und geh ein vor Sorgen!
Ich bin zwar nicht irgendwie schwach, aber man merkt doch, dass der Körper einige Umstellungen hinter sich hat und auch ist noch so einiges butterweich. Ich hab doch Physiotherapie fürs Knie bekommen, weil genau da die Muskeln nicht mehr butterweich sindund meine alten Beschwerden wieder durchgekommen sind. Aber an die Ischiasschmerzen traut sich die Physiotherapeutin nicht ran, weil im Hüft- und Beckenbereich alles super weich ist. Ich hoffe mal, dass das dann von allein aufhört, wenn die Gebärmutter zurückgebildet ist und der Wochenfluss vorbei.
Dein Schatz geht echt nicht mit dem Kleinen alleine mal los? Vertraust ihm da nicht?
Björn macht oft was mit dem Kleinen alleine, wenn ich halt auch unterwegs bin. Und ich mach mir da gar keinen Kopf um meine 2 Männer. Er ist da ganz genauso gut wie ich
16.05.2010 21:25
Zitat von Mini_Sylvi:
Zitat von Knuspermandel:
Naja, mein Freund würde jetzt schon gern jeden Tag wieder sonst wieviel unterwegs sein mit uns, aber das pack ich nicht. Und mit Kind allein los lass ich ihn nicht. Da sitz ich nur hier und geh ein vor Sorgen!
Ich bin zwar nicht irgendwie schwach, aber man merkt doch, dass der Körper einige Umstellungen hinter sich hat und auch ist noch so einiges butterweich. Ich hab doch Physiotherapie fürs Knie bekommen, weil genau da die Muskeln nicht mehr butterweich sindund meine alten Beschwerden wieder durchgekommen sind. Aber an die Ischiasschmerzen traut sich die Physiotherapeutin nicht ran, weil im Hüft- und Beckenbereich alles super weich ist. Ich hoffe mal, dass das dann von allein aufhört, wenn die Gebärmutter zurückgebildet ist und der Wochenfluss vorbei.
Dein Schatz geht echt nicht mit dem Kleinen alleine mal los? Vertraust ihm da nicht?
Björn macht oft was mit dem Kleinen alleine, wenn ich halt auch unterwegs bin. Und ich mach mir da gar keinen Kopf um meine 2 Männer. Er ist da ganz genauso gut wie ich![]()
Sie waren in der ersten Woche 2 Stunden allein unterwegs, da hab ich Timo nur vermisst und mir ausgemalt, was von "vom Auto überfahren" bis zur russischen Mafia alles passieren könnte
Und jetzt waren sie am Freitag ne Stunde allein, als ich bei der Physio war, aber abgesehen von spazieren gehen, kann ich sie kaum allein lassen, weil meinem Freund irgendwie die Geduld beim beruhigen fehlt.
16.05.2010 21:35
Also mein Freund kann auch alles machen (außer natürlich stillen). Moritz ist zwar das erste Kind, was er je im Arm hatte (OK letztes Jahr meinen Neffen) aber es klappt alles super. Wenn er zu Hause ist, wickelt er. Eigentlich wenn er zu Hause ist, muss ich nur stillen. Da klaut er mir den aus den Händen. Wenn wir spazieren gehen, kann ich nciht mal den Kiwa schieben. Deswegen gehe ich spazieren ,wenn er nicht zu Hause ist, weil ich auch sehr stolz schieben möchte. Er hat mit Moritz sehr sehr viel Gedult. Vor allem beim Wickeln. Er ezählt ihm immer so viel Mist da muss ich immer lachen. Moritz schreit, weil er hunger hat und mein Freund erzählt ihm total ruhig was von Pferden. Echt klasse. Manchmal stehe ich hinter der Tür und lausche und lache mich tot. Echt putzig. Aber wenn die alleine drausen sind, dann vermisse ich den auch total. Zum Muttertag waren die beiden zusammen spazieren und kamen mit großem Blumenstrauß. Mein Freund hat gesagt, dass die Moritz unbedingt kaufen wollte. echt süüüüüüüüß. Da habe ich fast geweint
16.05.2010 21:37
Zitat von Knuspermandel:
Zitat von Mini_Sylvi:
Zitat von Knuspermandel:
Björn macht oft was mit dem Kleinen alleine, wenn ich halt auch unterwegs bin. Und ich mach mir da gar keinen Kopf um meine 2 Männer. Er ist da ganz genauso gut wie ich![]()
Sie waren in der ersten Woche 2 Stunden allein unterwegs, da hab ich Timo nur vermisst und mir ausgemalt, was von "vom Auto überfahren" bis zur russischen Mafia alles passieren könnte![]()
![]()
Und jetzt waren sie am Freitag ne Stunde allein, als ich bei der Physio war, aber abgesehen von spazieren gehen, kann ich sie kaum allein lassen, weil meinem Freund irgendwie die Geduld beim beruhigen fehlt.
Ach Mensch, das ist aber schade. Auch für Dich. Ich genieße immer, auch mal alleine was zu machen. Kann man bissi Kraft tanken und abschalten.
16.05.2010 21:41
Zitat von zaubertraene:
Also mein Freund kann auch alles machen (außer natürlich stillen). Moritz ist zwar das erste Kind, was er je im Arm hatte (OK letztes Jahr meinen Neffen) aber es klappt alles super. Wenn er zu Hause ist, wickelt er. Eigentlich wenn er zu Hause ist, muss ich nur stillen. Da klaut er mir den aus den Händen. Wenn wir spazieren gehen, kann ich nciht mal den Kiwa schieben. Deswegen gehe ich spazieren ,wenn er nicht zu Hause ist, weil ich auch sehr stolz schieben möchte. Er hat mit Moritz sehr sehr viel Gedult. Vor allem beim Wickeln. Er ezählt ihm immer so viel Mist da muss ich immer lachen. Moritz schreit, weil er hunger hat und mein Freund erzählt ihm total ruhig was von Pferden. Echt klasse. Manchmal stehe ich hinter der Tür und lausche und lache mich tot. Echt putzig. Aber wenn die alleine drausen sind, dann vermisse ich den auch total. Zum Muttertag waren die beiden zusammen spazieren und kamen mit großem Blumenstrauß. Mein Freund hat gesagt, dass die Moritz unbedingt kaufen wollte. echt süüüüüüüüß. Da habe ich fast geweint![]()
Ach wie süß
.
Björn ist aber genauso. Der Kleine ist sein ein und alles und er will alles genauso machen wie ich auch. Heute hab ich mal wieder schön bis Mittag ausschlafen können weil meine Beiden sich nen Männervormittag gemacht haben
Und er macht das wirklich toll obwohl er auch keine Erfahrung mit Babys hat. Bin ich megastolz, dass er mir so viel hilft und abnimmt.
16.05.2010 21:46
Zitat von Mini_Sylvi:
Zitat von zaubertraene:
Also mein Freund kann auch alles machen (außer natürlich stillen). Moritz ist zwar das erste Kind, was er je im Arm hatte (OK letztes Jahr meinen Neffen) aber es klappt alles super. Wenn er zu Hause ist, wickelt er. Eigentlich wenn er zu Hause ist, muss ich nur stillen. Da klaut er mir den aus den Händen. Wenn wir spazieren gehen, kann ich nciht mal den Kiwa schieben. Deswegen gehe ich spazieren ,wenn er nicht zu Hause ist, weil ich auch sehr stolz schieben möchte. Er hat mit Moritz sehr sehr viel Gedult. Vor allem beim Wickeln. Er ezählt ihm immer so viel Mist da muss ich immer lachen. Moritz schreit, weil er hunger hat und mein Freund erzählt ihm total ruhig was von Pferden. Echt klasse. Manchmal stehe ich hinter der Tür und lausche und lache mich tot. Echt putzig. Aber wenn die alleine drausen sind, dann vermisse ich den auch total. Zum Muttertag waren die beiden zusammen spazieren und kamen mit großem Blumenstrauß. Mein Freund hat gesagt, dass die Moritz unbedingt kaufen wollte. echt süüüüüüüüß. Da habe ich fast geweint![]()
Ach wie süß![]()
.
Björn ist aber genauso. Der Kleine ist sein ein und alles und er will alles genauso machen wie ich auch. Heute hab ich mal wieder schön bis Mittag ausschlafen können weil meine Beiden sich nen Männervormittag gemacht habenUnd er macht das wirklich toll obwohl er auch keine Erfahrung mit Babys hat. Bin ich megastolz, dass er mir so viel hilft und abnimmt.
Naja, ich stille voll... also nix mit Männervormittag.Mein Freund ist jetzt ja auch den ganzen Tag arbeiten. Um so mehr genießt er die WEs. Ich kann mir aber nicht vorstellen weg zu gehen. So weit bin ich noch nicht. Theoretisch könnte ich abpumpen aber wie gesagt, für mich momentan noch unvorstellbar. Und bis mittag schlafen? Naja, ist leider nicht drin. Ich hab momentan mein zweistundenschlafrhytmus und freue mich über jede halbe Stunde mehr
16.05.2010 22:24
Zitat von zaubertraene:
Zitat von Mini_Sylvi:
Zitat von zaubertraene:
Ach wie süß![]()
.
Björn ist aber genauso. Der Kleine ist sein ein und alles und er will alles genauso machen wie ich auch. Heute hab ich mal wieder schön bis Mittag ausschlafen können weil meine Beiden sich nen Männervormittag gemacht habenUnd er macht das wirklich toll obwohl er auch keine Erfahrung mit Babys hat. Bin ich megastolz, dass er mir so viel hilft und abnimmt.
Naja, ich stille voll... also nix mit Männervormittag.Mein Freund ist jetzt ja auch den ganzen Tag arbeiten. Um so mehr genießt er die WEs. Ich kann mir aber nicht vorstellen weg zu gehen. So weit bin ich noch nicht. Theoretisch könnte ich abpumpen aber wie gesagt, für mich momentan noch unvorstellbar. Und bis mittag schlafen? Naja, ist leider nicht drin. Ich hab momentan mein zweistundenschlafrhytmus und freue mich über jede halbe Stunde mehr![]()
Ups, alle 2 Stunden? Das ist hart. Kita schläft jetzt 7-8 Stunden Nachts durch. Meist von 20-4 Uhr. Da teilen wir uns aber auch die Arbeit, ich wickel und Björn füttert, geht ruckzuck und Kita schläft weiter. Und mit ausschlafen wechseln wir uns immer ab.
Ich dachte auch, mal sehen, wies wird, den Kleinen beim Papa oder der Nanny zu Hause zu lassen aber ging prima. War gar nicht so schwer wie gedacht
16.05.2010 22:33
ihr habt ne nanny
meld mich auch mal wieder.lernen klappt mometan ganz gut.
hab ja auch ein ziel. ich will nach brasilien.
endlich mal reisen und meine familie besuchen
da wäre meine belohnung
meld mich auch mal wieder.lernen klappt mometan ganz gut.
hab ja auch ein ziel. ich will nach brasilien.
endlich mal reisen und meine familie besuchen
da wäre meine belohnung
16.05.2010 23:17
Zitat von leonsmama2004:
ihr habt ne nanny![]()
meld mich auch mal wieder.lernen klappt mometan ganz gut.![]()
hab ja auch ein ziel. ich will nach brasilien.![]()
endlich mal reisen und meine familie besuchen![]()
da wäre meine belohnung![]()
Björns Schwester ist unsere Nanny
.
Brasilien? Deine Familie kommt aus Brasilien? Schön, dass lernen so gut klappt
17.05.2010 08:27
guten morgen erstmal ihr lieben,
man war das ne nacht. erst bellt der hund der nachbarin die ganze nacht durch, dazu telefoniert und schreit die noch rum. dann poltert es andauernt. dann sind die über uns wach geworden und die poltern auch noch rum. hallo die wohnen über uns, nich über der
danach wird leon um punkt vier wach und schläft erst gegen halb sechs wieder ein.
um sechs mussten wa aufstehen. das nennt man dann frei. hab ja auch noch urlaub
man war das ne nacht. erst bellt der hund der nachbarin die ganze nacht durch, dazu telefoniert und schreit die noch rum. dann poltert es andauernt. dann sind die über uns wach geworden und die poltern auch noch rum. hallo die wohnen über uns, nich über der
danach wird leon um punkt vier wach und schläft erst gegen halb sechs wieder ein.
um sechs mussten wa aufstehen. das nennt man dann frei. hab ja auch noch urlaub
17.05.2010 08:32
Zitat von Mini_Sylvi:
Zitat von zaubertraene:
Zitat von Mini_Sylvi:
Zitat von zaubertraene:
Ach wie süß![]()
.
Naja, ich stille voll... also nix mit Männervormittag.Mein Freund ist jetzt ja auch den ganzen Tag arbeiten. Um so mehr genießt er die WEs. Ich kann mir aber nicht vorstellen weg zu gehen. So weit bin ich noch nicht. Theoretisch könnte ich abpumpen aber wie gesagt, für mich momentan noch unvorstellbar. Und bis mittag schlafen? Naja, ist leider nicht drin. Ich hab momentan mein zweistundenschlafrhytmus und freue mich über jede halbe Stunde mehr![]()
Ups, alle 2 Stunden? Das ist hart. Kita schläft jetzt 7-8 Stunden Nachts durch. Meist von 20-4 Uhr. Da teilen wir uns aber auch die Arbeit, ich wickel und Björn füttert, geht ruckzuck und Kita schläft weiter. Und mit ausschlafen wechseln wir uns immer ab.
Ich dachte auch, mal sehen, wies wird, den Kleinen beim Papa oder der Nanny zu Hause zu lassen aber ging prima. War gar nicht so schwer wie gedacht![]()
Naja bei Moritz ist es noch unterschiedlich. Die erste Phase vom um sieben oder acht schläft er dann vier Stunden, dann ca. halbe bis eine Stunde stillen und wickeln und dann schläft er wieder zwei bis drei Stunden und die letzte Phase schafft er nur zwei Stunden. Heute war z. B. um vier die Nacht für mich zu Ende. Flaschenkinder schlafen früher durch. Wir werden da noch bissel brauchen. wobei er nachts jetzt weniger trinkt, deswegen hoffe ich, dass sich es wieder bald ändern wird.
17.05.2010 08:39
Zitat von leonsmama2004:
guten morgen erstmal ihr lieben,
man war das ne nacht. erst bellt der hund der nachbarin die ganze nacht durch, dazu telefoniert und schreit die noch rum. dann poltert es andauernt. dann sind die über uns wach geworden und die poltern auch noch rum. hallo die wohnen über uns, nich über der![]()
![]()
danach wird leon um punkt vier wach und schläft erst gegen halb sechs wieder ein.![]()
um sechs mussten wa aufstehen. das nennt man dann frei. hab ja auch noch urlaub![]()
![]()
na dann sind wir schon zu zweit,die müde sind.hab jetzt moritz auf dem arm,weil es ihm nicht so gut geht.hat gerade ziemlich böse gespuckt
bei mami schläft er aber ganz friedlich
17.05.2010 08:56
armer kleiner mann.
bei mami und papi is es doch immer am besten
geteiltes leid is halbes leid
da bin ich ja nich alleine müde.werd mich mal noch mal hin legen. nich das ich noch umkipp oder so.war gerade einkaufen und total wacklich auf den beinen
nachher muss ich noch mit leon zum hockey. lernen muss ich auch noch
bei mami und papi is es doch immer am besten
geteiltes leid is halbes leid
da bin ich ja nich alleine müde.werd mich mal noch mal hin legen. nich das ich noch umkipp oder so.war gerade einkaufen und total wacklich auf den beinen
nachher muss ich noch mit leon zum hockey. lernen muss ich auch noch
- Dieses Thema wurde 30 mal gemerkt